• Zitat

Original von DaPhil
    Also das Nürnberg da unten mit reinrutscht wag ich mal sehr schwer zu bezweifeln, die haben sich zum Einen gut verstärkt und haben einen super Trainer.

Man darf wohl Mintal als erneuten Neuzugang bezeichnen, dazu Galasek, seines Zeichen Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft (jetzt mag der ein oder andere vll sagen, dass sie in der Vorrunde ausgeschieden sind, aber wer Sachverstand besitzt weiß, dass Tschechien eine starke Nationalelf hat!). Auch ein Joshua Kennedy ist eine Verstärkung und wäre auch sicherlich bei Arminia kein uninteressanter Mann gewesen. Meiner Meinung nach wird Nürnberg einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen!

Die Frage ist, ob Mintal wieder der Alte ist/wird. Nach so langer Verletzungspause darf man durchaus daran zweifeln. Galasek wäre nicht der erste Tscheche, der in der Bundesliga nix bringt. Und Kennedy ist schwer verletzt und wird auf absehbare Zeit nicht spielen. Da wird es dann schon schwierig mit dem einstelligen Platz. Zumal die Abwehr und der Torwart nicht wirklich erste Wahl sind.

12freunde: korrekt, Hertha habe ich ganz vergessen in der Liste. Also, es wird noch enger im Tabellenkeller.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Also ich sehe auch auf Hannover ganz schwere Zeiten zukommen. Und eventuell verlieren die mit Mertesacker noch ihren besten Innenverteidiger.

Für immer Arminia!

• Weiss nicht wo ich das nun reinpacken soll, deshalb mal hier...

Ich möchte gerne mal wissen, welche Spieler nach der Kommenden Saison ihre Karriere beendet werden. Teils haben wir ja mit Vata, Gabriel, Borges und Kucera sowie auch Böhme schon einige "Oldies" im Team. Ich denke mal, daß es für Vata die letzte Saison beim DSC sein wird, aber wie schaut es mit den anderen aus, weiss jemand mehr dazu? ?(

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Gabriel, Borges und Kucera haben allesamt Verträge bis 2008, Vata (glaube ich) bis 2007.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Vata bis 2008? Dann wäre der gute ja 37 Jahre alt, habe jedenfalls nichts davon gehört.... Glaube auch nicht daß er uns noch viel weiterhelfen kann, grade nun ist es fraglich ob er nach seiner Verletzung nochmal richtig in Form kommt und das in dem Alter :/:

Hain hat jedenfall bis 2008 verlängert und bei einem Torwart sollte das kein Problem sein.

Edit: Hoppla CrimePays, da warst wohl etwas schneller ;)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von HomeFan
    Weiss nicht wo ich das nun reinpacken soll, deshalb mal hier...

Ich möchte gerne mal wissen, welche Spieler nach der Kommenden Saison ihre Karriere beendet werden. Teils haben wir ja mit Vata, Gabriel, Borges und Kucera sowie auch Böhme schon einige "Oldies" im Team. Ich denke mal, daß es für Vata die letzte Saison beim DSC sein wird, aber wie schaut es mit den anderen aus, weiss jemand mehr dazu? ?(

Laut Transfermarkt.de:

Vata Vertrag bis 2007
    Gabriel Vertrag bis 2008
    Borges Vertrag bis 2008
    Kucera Vertrag bis 2008
    Hain Vertrag bis 2008

• ja und 12 ganz wichtige spieler noch dazu...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von siese
    Bei sportschau.de gibt es u.a. eine 30 Sekunden-Einschätzung zu Arminia, die m.E. völlig nichtssagend ist: "es wird schwer, 12 Spieler weg"

Setzen. 6.

Was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein. Da hätte man die 30 Sekunden auch besser mit Werbung füllen können.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• So einen Quatsch hab ich wirklich selten gehört. Man sollte doch
    meinen, dass sich jemand der das von Berufs wegen tut, besser
    einarbeitet. :nein:

Letztlich ist es aber doch ein Vorteil, mal wieder unterschätzt zu werden.

:arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von siese
    Bei sportschau.de gibt es u.a. eine 30 Sekunden-Einschätzung zu Arminia, die m.E. völlig nichtssagend ist: "es wird schwer, 12 Spieler weg"

Zitat:
    "die haben fast nen Dutzend Spieler verloren - glaub ich"

Naja, wie heißt es so schön "Glauben heißt nicht wissen!"

• "Personell muß die Arminia wieder vieles umstellen..."

Wir haben genau 1,5 Stammspieler abgegeben, was für ein Aderlaß ...

Nicht nur im Sportbereich habe ich häufig das Gefühl, das Journalisten richtig faule Säcke sind, die sich immer vor den Hausaufgaben drücken :D

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von siese
    Bei sportschau.de gibt es u.a. eine 30 Sekunden-Einschätzung

Habs mir gerade angehört und bedaure die 24 Sekunden verlorene Lebenszeit zum Anhören von Internet-Schrott.

Edit: Habe noch 3 x 30 Sekunden weitere Lebenszeit investiert, um mir Bartels wertvolle Gedanken zu Cottbus, Aachen und Bochum anzuhören. Die beim Arminia-Statement gelobte dortige Euphorie endet doch tatsächlich im Abstieg.
    Blödmann, der! Einfach nur Blödmann!

Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Nicht nur im Sportbereich habe ich häufig das Gefühl, das Journalisten richtig faule Säcke sind, die sich immer vor den Hausaufgaben drücken :D

Das kommt davon, wenn von Journalisten-Budgets Leute wie Kerner und Beckmann den Löwenanteil bekommen und die Recherchen dann die Praktikanten erledigen müssen. :lol:

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Das kommt davon, wenn von Journalisten-Budgets Leute wie Kerner und Beckmann den Löwenanteil bekommen und die Recherchen dann die Praktikanten erledigen müssen. :lol:

...und davon, dass es einfacher ist, den ganzen Kram irgendwo anders abzuschreiben statt selber zu recherchieren.

• Gefunden bei Sport1:

Die Ruhe nach dem Sturm
    München – Ein Gewitter, so sagt man, hat oftmals eine reinigende Wirkung.

Thomas von Heesen will mit der Arminia auch dieses Jahr die Klasse halten

In Bielefeld knallte und donnerte es zuletzt zwischen Reinhard Saftig und Thomas von Heesen gewaltig.
    Der eine (von Heesen) wollte einkaufen, der andere (Saftig) das nötige Geld dafür nicht rausrücken.
    Was nach einem Streit zwischen Vater und Sohn um neue Modell-Eisenbahn, Ritterburgen oder Spielzeugautos klingt, hat in Wirklichkeit rein gar nichts damit zu tun.
    Streit um Neuerwerbungen
    Denn erstens ist Thomas von Heesen kein Kind, sondern der Trainer vom DSC Arminia Bielefeld und zweitens ist Reinhard Saftig nicht dessen Vater, sondern Geschäftsführer des Vereins.
    Gegenstand der Debatte waren auch keine Spielzeuge, sondern die Neuzugänge der Ostwestfalen.
    Von Heesen forderte weitere Offensivspieler, ohne die er das Unternehmen Bundesliga gefährdet sah. Sogar ein Rauswurf des Coaches stand scheinbar im Raum. "Wenn Saftig andere Ideen hat, kann er die Mannschaft allein trainieren", machte von Heesen seinem Unmut Luft.
    Ruhe nach dem Sturm
    Das Ende vom Lied: Die Wolken zogen ab, nachdem Club-Chef Hans-Hermann Schwick sie per Machtwort kräftig angeschoben hatte.
    Mittlerweile ist laut Saftig Ruhe eingekehrt, und eigentlich gibt es bei der Arminia auch keinen Grund sich zu streiten. Der DSC spielt die dritte Saison in Folge in der höchsten deutschen Spielklasse und hat sich zuletzt im gesicherten Mittelfeld festgesetzt.
    Die Offensive ist der wunde Punkt
    Das einzige echte Problem, das im letzten Jahr zutage trat, war die schwache Torausbeute. Mit nur 32 Toren war die Arminen-Offensive die harmloseste der gesamten Liga.
    Die Sport1.de-Saisonvorschau für Arminia Bielefeld:
    Das Personal
    Acht Neuzugänge hat die Arminia verpflichtet, dem gegenüber stehen nur die Abgänge von Isaac Boakye und Michael Fink. Veränderungen in der Startelf dürfte von Heesen aufgrund des Verlustes von Boakye vor allem in der Abteilung Attacke vornehmen. Hinten bleibt die Viererkette der alten Saison mit Westermann und Borges in der Zentrale unverändert.
    Fraglich bleibt, ob Jörg Böhme im Mittelfeld wieder an seine guten Zeiten anknüpfen kann. Falls ja, ist er auf links gesetzt. In der Zentrale dürfte neben Rüdiger Kauf der aus Berlin gekommene Thorben Marx die besten Karten haben. Er streitet sich mit dem Ex-Paderborner Marcel Ndjeng um den letzten freien Platz im Mittelfeld. Der flexible David Kobylik könnte rechts spielen.
    Im Sturm verlor Bielefeld durch den Abgang von Boakye seinen mit acht Toren treffsichersten Stürmer. Der Verlust soll durch den vom MSV Duisburg gekommenen Abdelaziz Ahanfouf aufgefangen werden. Die restlichen Neueinkäufe sind vorwiegend junge Perspektivspieler:
    Markus Bollmann (25/ Paderborn), Zweitliga-Torschützenkönig Christian Eigler (22/ Greuter Fürth), Jonas Kamper (23/ Bröndby IF) müssen sich wie auch "Comebacker" Tobias Rau zunächst hinten anstellen. Allerdings könnte Eigler aufgrund der Innenbandverletzung von Zuma unverhofft schon bald eine Bewährungschance erhalten.
    Der Trainer
    "Wenn schon blau, dann richtig blau." Mit diesem Slogan wirbt Arminia Bielefeld zur Zeit auf seiner Internetseite, um neue Mitglieder zu akquirieren. Seit langem blau – in rein sportlicher Hinsicht versteht sich – ist Thomas von Heesen. Seit 1994 ist er nun mit kurzen Unterbrechungen für Bielefeld tätig und entwickelt sich langsam aber sicher zum Urgestein.
    "Aller guten Dinge sind drei", wird sich Heesen dabei denken. Am 1. Juli 2005 startete er streng genommen bereits seinen dritten Anlauf als Coach der Arminia, nachdem sein Vorgänger Uwe Rapolder sich in Richtung Köln verabschiedete.
    Zuvor führte er die zwischenzeitlich abgestiegenen Ostwestfalen 1998/1999 wieder ins Oberhaus des Fußballs und übernahm vor zwei Jahren kurzfristig als Interimstrainer den Job auf der Bank.
    Neben seinen Intermezzos als Trainer betätigte sich von Heesen auch als Manager der Arminia, zuletzt in der Ära Rapolder, bis er selbst das Ruder in die Hand nahm. Sein Vertrag läuft noch bis 2007.
    Der Star
    Einen brandgefährlichen Torjäger oder einen kreativen Spielgestalter, der das Spiel an sich reißt, sucht man vergebens im Spiel der Bielefelder. Vielmehr überzeugte das Team im vergangenen Jahr mit einer ausgewogen zusammengestellten Mannschaft.
    Auch wenn bei der Arminia kein großer Star aufspielt, sind immerhin einige Hoffnungsträger vorhanden.
    Sibusiso Zuma gehört zu ihnen, was etwas seltsam klingen mag, angesichts seiner 31 Jahre. Dennoch wurde in der letzten Spielzeit eines deutlich: Wenn der Südafrikaner sein Potenzial abruft, ist er ein großer spielerischer Gewinn für das Team von Thomas von Heesen.
    Mindestens ebenso große Hoffnungen lasten auf den Schultern von Abdelaziz Ahanfouf. Der 28-Jährige soll helfen, die Treffsicherheit zu erhöhen. Ahanfouf kommt mit der Empfehlung von neun Treffern für Duisburg.
    Dann wäre da noch Jörg Böhme. Die Liaison zwischen Bielefeld und Böhme ziert schon jetzt ein Kuriosum: Unmittelbar vor der Bekanntgabe des Transfers vermeldete der Verein, dass man den ehemaligen Gladbacher nicht verpflichten wird. Kommt Böhme noch einmal richtig in Fahrt, ist das DSC-Mittelfeld deutlich schwerer auszurechnen als in der vergangenen Saison.

...

Das Ziel
    Ganz klar, das Ziel heißt Klassenerhalt. Obwohl der Kern der Mannschaft zusammen geblieben ist, ist man in Bielefeld bescheiden geblieben. "Wir fangen jedes Jahr bei Null an, Dinge mit neuen Spielern zu erarbeiten, die wir schon hatten. Deswegen kann es kein anderes Ziel geben, als den Klassenerhalt", sagte von Heesen im "Kicker".
    Die Prognose
    Kontinuität stellt sich ein bei der Arminia. Nachdem letztes Jahr mit Buckley, Owomoyela, Skela und Lense mehrere Leistungsträger den Verein verließen, kehren Bielefeld diesmal nur Boakye und und Fink den Rücken. Mit Ahanfouf steht bereits ein adäquater Ersatz bereit.
    Von Heesen kennt die Mannschaft durch seine langjährige Tätigkeit im Klub. Das einzige Störfeuer bisher: der Transferstreit mit Geschäftsführer Reinhard Saftig. Am Ende erreicht die Arminia einen Platz zwischen 11 und 14, muss aber trotzdem den Blick wachsam in Richtung Abstiegsränge richten.
    Jan Wilke

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• respekt. guter artikel.

und schon wieder wird ndjeng als 3. mann fürs DM genannt. das erstaunt mich. tvh plant ihn ja scheinbar tatsächlich eher als alternative fürs DM und nicht als RM ein. wenn dem tatsächlich so sein sollte, finde ich unsere besetzung für rechts mit kobylik und kamper eigentlich etwas dünn. beide sind für mich ein gewisser unsicherheitsfaktor. kobylik konnte mich noch nicht so richtig überzeugen. hatte zwar gute ansätze letztes jahr, aber insgesamt hab ich da noch mehr schatten als licht gesehen, grade in sachen durchsetzungsvermögen. meine hoffnung liegt aber darin, dass er mittlerweile so richtig angekomen ist und stabiler wird. kamper hab ich noch nicht gesehen, kann ihn also nicht so wirklich einschätzen. aber der ist noch sehr jung und wird sich auch erstmal an die bundesliga gewöhnen müssen, ähnlich kobylik letztes jahr. da ich glaube, dass ein fitter zuma immer mittig spielen wird, hätte ich rechts schon gerne noch nen küntzel in der hinterhand gehabt. die linke seite mit böhme, masma und später vata sehe ich da schon stärker.

ins sachen DM frage ich mich auch, was eigentlich mit kucera ist. kann es sein, dass er von tvh mittlerweile nur noch als vierter DM/IV angesehen wird ? wäre ja schon ein ganz schöner abrutsch. hatte da eigentlich mehr erwartet. komisch, dass man immer von ndjeng hört, aber nie von kucera ?(

• Ich glaube, wenn jetzt die Saison losginge, würde Arminia mit der Flügelzange Kamper (rechts) und Kobylik (links) anfangen. Dies ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Testspielen. Masmanidis wird anscheinend gar nicht mehr auf Aussen eingeplant, sondern eher als Sturmspitze bzw. etwas dahinter. Diese Position dürfte ihm mE auch wesentlich besser liegen.
    Die Einsortierung von Ndjeng finde ich in der Tat auch sehr verwunderlich. Die Begründung von TvH, ihm fehle es für Aussen an Grundschnelligkeit, ist mE auch nur bedingt richtig. Zumal sich dann die Investitionssumme von 500.000 € auch nur noch schwer rechtferigen lässt. Für die 6erPosition hätte man sich das Geld lieber sparen sollen, da Kauf, Marx und Kucera als Spezialisten hier langen sollten.
    Bei all den positiven Eindrücken aus dem Trainingslager und den Freundschaftsspielen scheint mir die Atmosphäre zwischen Saftig und TvH jedenfalls arg vergiftet zu sein. Das ist zumindest der Eindruck, der bei allen Kommentaren zwischen den Zeilen immer wieder entsteht.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!