Congstar Freundschaftswerbung
  • vor kurzem wurde hier ja noch spekuliert dass book ja ansich ganz interessant sei...anscheinend ist man bei arminia derselben ansicht:

In puncto Nils-Ole Book und einem mehr oder weniger starken Interesse von Arminia Bielefeld bleibt Manager Frank Aehlig ganz ruhig: „Nils-Ole hat bei uns einen Vertrag bis 2007. Wenn die Bielefelder ihn wirklich haben wollen, müssen sie erst einmal bei uns vorstellig werden. Da sie das bisher noch nicht getan haben, machen wir uns da keine Sorgen.“

http://www.lrahlen.de/2004x/

-> vorbericht zum saarbrückenspiel letzter absatz.

na dann hoff ich doch mal glatt dass ahlen absteigt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Mal was neues aus der Gerüchteküche. Laut Kicker soll Arminia an Torben Marx von Hertha BSC und Roberto Hilbert (Greuther Fürth)interessiert sein.
    Marx soll dabei fast einig sein mit seinem neuen Verein, Arminia und Wolfsburg waren zuletzt interessiert. An Hilbert haben auch andere Vereine Interesse, der Knackpunkt scheint hier die Ablöse von 1,5 Mio zu sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• In der nw von heute steht´s auch. Allerdings keine Summen und auch nicht, dass man schon so weit ist mit Marx.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von CrimePays
    Mal was neues aus der Gerüchteküche. Laut Kicker soll Arminia an Torben Marx von Hertha BSC und Roberto Hilbert (Greuther Fürth)interessiert sein.
    Marx soll dabei fast einig sein mit seinem neuen Verein, Arminia und Wolfsburg waren zuletzt interessiert. An Hilbert haben auch andere Vereine Interesse, der Knackpunkt scheint hier die Ablöse von 1,5 Mio zu sein.

Steht heute auch in der NW.

• Auch im Kicker wird von dem Interesse an den beiden berichtet.
    Bei einer Verpflichtung HIlberts ist wohl ein mögliches Poaklfinale Pflicht, bei Marx stehen die Chancen wohl besser!

• Hilbert wäre für mich jemand der die Qualität auf den Außen genügend erhöhen könnte.
    Aber ich glaube leider nicht, dass da viel zu machen ist.
    Ich denke da hat Nürnberg bessere Karten.
    Marx könnte im def. Mittelfeld und auf rechts zum Einsatz kommen.
    Ich habe ihn eigenltich immer ganz gut gesehen und weiß nicht warum Hertha ihn loswerden will.
    Aber falls Marx kommt bin ich mir fast sicher, dass Porcello, der für mich mit Marx vergleichbar ist, gehen muss :(

Man könnte das ganze auch mal in nem neuen Thread diskutieren. Ich glaube für diese Saison gibts keine Neuzugänge mehr. ;)

• Nix gegen eure möglichen Neuzugänge...
    Allerdings sollte man die Beiträge in einen thread
    "Evtl. Transfers 2006/07" kopieren, gelle.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Nix gegen eure möglichen Neuzugänge...
    Allerdings sollte man die Beiträge in einen thread
    "Evtl. Transfers 2006/07" kopieren, gelle.

So sieht es aus. Deswegen hab ich den aktuellen Thread mal gepinnt und den alten geschlossen, da diese Saison keine Neuverplichtungen mehr zu erwarten sind.

• Thorben Marx? Fänd ich super, dann könnt ich mir endlich n Trikot mit meinem Namen holen. :D
    Ne mal im Ernst, der is wirklich gut, nur spielt halt unter Götz nich immer.
    Ich finds klasse das Arminia mit z.B. jetzt auch Westermann Spieler holt, die ich schon von Beginn an Klasse fand. :)
    Also ich würd mich sehr über ihn freuen und zu Hilbert, die Ablöse wird er wohl wert sein, is die Frage ob Arminia die stemmen kann/will.

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• naja, marx ist schon nicht ganz schlecht, aber hat sich eben auch nie durchsetzen koennen. als ergänzung zu kucera/kauf aber wohl geeignet, wobei ja keiner so recht weiss wo marx nun am liebsten/besten spielt, im zenralen mittelfeld oder auf rechtsaussen...immerhin ist er ablösefrei.

hilbert ist doch eigentlich schlicht zu teuer. pokaleinnahmen hin oder her, arminia soll 1,5 mio fuer einen (2.liga)spieler hinlegen? finde ich grundsätzlich nicht gut, qualität/alter/erfahrung/name des spielers hin oder her. normalerweise sollte in bosman-zeiten bei ner mio mal einigermassen ende sein.

andererseits koennte man sagen dass arminia dringend eine klare verstärkung auf aussen braucht. und da ansonsten erstens wohl relativ wenige neue,die meisten davon auch ablösefrei, kommen werden, koennte man sagen ok, investiert man einmal richtig in qualität...aber dann will ich auch keine vertragslaufzeit unter 4 jahren sehen bei soner investition. und schon gar keine klauseln. ausserdem kommt bei solchen ablösen langsam in die regionen wo man die frage stellen muss was es arminia nutzt wenn man talente zu so horrend hohen preisen kauft dass man sie am ende sowieso nicht mehr mit gewinn verkaufen kann?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Bei Hilbert denke ich auch, dass Nürnberg da bessere Karten hat. Bei Marx sind unsere Chancen da mit Sicherheit höher.

Für immer Arminia!

• beim pokalsieg bzw. einzug ins finale und teilnahme am uefacup haben wir gegenüber allen nicht europapokalteilnehmern die besten karten, denn jeder spieler will einmal in seinem leben international spielen!

• Also Marx und Hilbert wären aus meiner Sicht Top-Einkäufe für Arminia. Von mir aus könnte es damit dann auch gewesen sein. Bei genauerer Überlegung komme ich nämlich mittlerweile zu dem Schluss, dass man guten Gewissens mit den vorhandenenen Stürmern in die neue Saison gehen kann. Boakye, Wichniarek, Zuma und Dalovic (oder ein anderer Perspektivangreifer) wären für zwei zu vergebene Stellen eine durchaus akzeptable Qualität. Ausserdem stünden alternativ noch Vata und Masmanidis zur Verfügung.
    Die Abwehr steht und bedarf nach der Verpflichtung von Bollmann sowieso keiner weiteren Neuen.
    Im Mittelfeld hätte man mit Marx einen sehr torgefährlichen und flexiblen Spieler hinzugewonnen, der zudem seine Klasse schon nachweislich unter Beweis gestellt hat. Warum er unter Götz zuletzt gar keine Berücksichtigung fand, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Marx für Fink und Hilbert für Küntzel/Pinto würden jedenfalls meines Erachtens eine sichtbare Qualitätssteigerung bedeuten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hilbert wäre prima, wenn denn üerhaupt finanzierbar. Bei Marx habe ich so meine Bedenken: danach, was man so über seinen Lebenswandel hört, paßt er nicht unbedingt in unser Team...
    Aber mit Ansgar hat's ja auch irgendwie funktioniert :D

Vielleicht sind das aber auch nur Ablenkungsmanöver und man ist an ganz anderen Spielern interessiert ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wir brauchen auf jeden Fall noch einen rechten Verteidiger, der Korzynietz ersetzen kann, falls die ausfällt oder schwächelt.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Buschtrommler
    Wir brauchen auf jeden Fall noch einen rechten Verteidiger, der Korzynietz ersetzen kann, falls die ausfällt oder schwächelt.

Westermann kann rechts spielen. Aber da Schwegler weg gegangen ist wird da wohl auch nochmal nachgelegt.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Zitat

Original von dickerOnkel

Westermann kann rechts spielen. Aber da Schwegler weg gegangen ist wird da wohl auch nochmal nachgelegt.

Bollmann kann auch hinten rechts spielen. Von daher muss wohl nicht unbedingt nachgelegt werden.

Marx und Hilbert würde ich sehr begrüßen. Marx ist ein defensiver Mittelfeldspieler mit einiges an Offensivpotential.

• Zitat

Original von 12freunde
    Bei Marx habe ich so meine Bedenken: danach, was man so über seinen Lebenswandel hört, paßt er nicht unbedingt in unser Team...
    Aber mit Ansgar hat's ja auch irgendwie funktioniert :D

was hört man denn über seinen lebenswandel ?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • [quote]Original von 12freunde
    Aber mit Ansgar hat's ja auch irgendwie funktioniert

/quote]

Mit Ansgar hat es funktioniert? Habe ich irgendwas verpasst. Der Typ hat nur Ärger und Missstimmung in die Mannschaft gebracht und hat in seinen BuLi-Spielen für Arminia vielleicht fünfmal gute Leistungen gebracht. Der Rest war schlecht bis indiskutabel.

• Verstehe nicht, warum man sich hier jetzt wieder einen Kopf über die Defensive macht. Da sind wir ja wohl ausreichend oder besser gesagt schon fast überbesetzt. Da sollte die Kohle lieber in die Offensive investiert werden.
    Da ist es bitter nötig bei der bescheidenen Torausbeute. Was die Tore angeht,
    könnten wir noch die rote Laterne kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!