Congstar Freundschaftswerbung
  • Allerdings gibt es in der ersten Runde im Uefa-Pokal noch nicht allzu viel zu verdienen. Bei Mainz, das letzte Saison in der ersten Runde ausschied, hört man auch nichts von neuen finanziellen Dimensionen. Heute steht in der NW, dass das Erreichen des DfB-Pokalendspiels ca. 1,8 Mio. € bringen würde. Das sind auch noch keine neuen Dimensionen, würde es natürlich etwas leichter machen, etwaige Neuzugänge zu finanzieren. Man sollte nicht versgessen, dass man einiges an Geld für das Stadion und das Trainingsgelände hinlegen muss.

  • Zitat

    Original von jögi
    Allerdings gibt es in der ersten Runde im Uefa-Pokal noch nicht allzu viel zu verdienen. Bei Mainz, das letzte Saison in der ersten Runde ausschied, hört man auch nichts von neuen finanziellen Dimensionen. Heute steht in der NW, dass das Erreichen des DfB-Pokalendspiels ca. 1,8 Mio. € bringen würde. Das sind auch noch keine neuen Dimensionen, würde es natürlich etwas leichter machen, etwaige Neuzugänge zu finanzieren. Man sollte nicht versgessen, dass man einiges an Geld für das Stadion und das Trainingsgelände hinlegen muss.


    Kentsch sagte mir letztes Jahr auf die Frage, inwiefern sich die UEFA Cup Teinnahme lohne, dass man in der Qualirunde quasi drauflegt. Erst ab Gruppenphase wrde wirklich verdient werden. Der Bielefelder Vorteil , gegenüber M1 05 sei der, das uns das Stadion gehöre. Deshalb wird man auch ganz klar hier spielen, selbst wenn man nicht alle Tribünen öffnen darf. Hatte M1 nicht sogar in FFM gespielt...? Stellt sich die Frage, ob sie überhaupt was verdient haben, da man ja auch noch die Stadionmiete miteinrechnen darf/muss...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Feulner sollte verpflichtet werden. Kann auf beiden Seiten spielen und ist ablösefrei! Außerdem im gegensatz zu Hilbert schon Buli-erfahren! Hilbert schätze ich zwar auch sehr, allerdings denke ich, dass er uns, ebenso wie Masma, noch nicht sofort weiterhelfen kann.


    Außerdem sollte seit spätestens gestern klar sein, dass wieder ein Spielmacher her muss, denn Arminia spielt schon seit 6, 7 Spielen mehr als unattraktiv und lässt jeglichen Spielwitz vermissen! Konkret fällt mir aber leider keiner ein, außer vielleicht Federico, aber eigentlich möchte ich lieber einen gestandenen Buli-Spieler.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich würd da mal vorsichtig Albert Streit in die Runde werfen.....weiss da jemand, wie das mitm vertrag bei dem aussieht?
    Ich fand den eigentlich von den Kölnern garnicht so schlecht....hat ab und zu gut Alarm gemacht.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Soweit ich das mitbekommen habe zieht es Streit wohl nach Frankfurt.


    Ja, ist bei Abstieg ablösefrei und wird dann nach Frankfurt wechseln. Kommt wohl auch daher.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Den Luz von Pauli sollte man auf jeden Fall beobachten. Alles was der heute gegen die Bayern gemacht hat, hatte Hand und Fuß.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Soweit ich das mitbekommen habe zieht es Streit wohl nach Frankfurt.


    Wenn wir schon gerade beim 1. FC Köln sind, dann möchte ich hier gerne mal Matthias Scherz ins Rennen bringen. Der gefällt mir auch richtig gut. Zwar schon in den Jahren, aber mit einem unglaublichen Tornstinkt ausgestattet.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Wucki
    Den Luz von Pauli sollte man auf jeden Fall beobachten. Alles was der heute gegen die Bayern gemacht hat, hatte Hand und Fuß.


    Jap ich hab auch shcon überlegt ob er nicht gut für bielefeld wäre

  • In meinem Football-Manager-Team habe ich sehr viel Freude an Simon Poulsen vom FC Mydtjyland (DK), einem jungen Mann für die linke Außenbahn ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Luz könnt ihr wohl abschreiben, der steht angeblich mit Hertha in Verbindung. Aber naja, es wird sich alles zeigen.
    Ich bleibe ja bei Hunt. Aber erstmal die Saison zu ende spielen, dann kann man weiter sehen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich bleibe dabei, dass in der Abwehr und im Sturm nichts mehr passieren muss.
    Wir haben soviel gute Stürmer wie schon lange nicht mehr.
    Auf jedenfall bin ich für zwei Verstärkungen im Mittelfeld.
    Einen Allrounder wie Marx oder Schröder und dann noch einen Außenspieler wie Hilbert.
    Qualität statt Quantität.
    Ordentliche Spieler für die Bank haben wir genug.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()



  • Im Sturm muss nichts mehr passieren? Wer ist denn wirklich gut? Wir brauchen einen der auch mal ein Tor schiesst! Wir haben zwar viele Stürmer, aber meiner Ansicht nach nicht einen richtig guten!
    Im Mittelfeld stimme ich Dir zu!

  • Zitat

    Original von Zuma-Fan



    Im Sturm muss nichts mehr passieren? Wer ist denn wirklich gut? Wir brauchen einen der auch mal ein Tor schiesst! Wir haben zwar viele Stürmer, aber meiner Ansicht nach nicht einen richtig guten!
    Im Mittelfeld stimme ich Dir zu!


    Boakye und Zuma haben diese Saison schon bewiesen, dass sie richtig gut sein können. Wichniarek hat es beim ersten Mal in Bielefeld bewiesen. Nur hatten Boakye und Wichniarek Pech mit Verletzungen. Zuma kam ausgepumpt vom Afrika-Cup wieder. Wichniarek muss sich erst ans neue System gewöhnen. Zudem spielt Arminia häufig ein für Stürmer feindliches System. Oftmals hatte Arminia nur einen echten Stürmer auf dem Platz. Die Außenspieler waren in der Rückrunde größtenteils außer Form. Das sonstige Mittelfeld besteht aus Spielern, die ihre Stärken in der Defensive haben. Man hat es doch in Frankfurt gut sehen können. Boakye war oftmals ziemlich alleine gegen mehrere Gegenspieler. Da die anderen Spieler nicht konsequent aufrückten, musste er weit zurückgehen, um sich die Bälle zu holen. Das ist das eigentliche Problem. In der nächsten Saison könnten sich die Vorzeichen für die Stürmer wesentlich verbessern. Zuma muss keinen Afrika-Cup spielen und kann sich in der Sommerpause wieder erholen. Wichniarek hat die gesamte Vorbereitungsphase, um sich mit dem System anzufreunden. Vielleicht kann er in Freundschaftsspielen etwas für sein Selbstvertrauen tun.


    Deshalb stimme ich mit DSC-Grappa überein, dass in Abwehr und Sturm keine Nachbesserungen nötig sind. Im Sturm könnte man sich höchstens überlegen, ob man für Dalovic einen talentierten Stürmer holt. Im Mittelfeld sehe ich den Nachholbedarf. Zum einem sollte man einen offensiven Außenspieler für rechts holen. Dann hätte man mit Kobilyk, Masmanidis, Vata und dem Neuen eine brauchbare Basis. Ich hoffe, das Kobilyk wieder zu seiner Form der Hinrunde findet und Masmanidis sein Potential besser ausschöpfen kann. Zudem braucht man für das zentrale Mittelfeld noch ein oder zwei Spieler, die das Offensivspiel ankurbeln können. Marx sehe ich da als gute Wahl, zumal er auch defensives Mittelfeld spielen kann. Dies ist nicht unwichtig, da mit Fink und Dammeier ja zwei defensive Mittelfeldspieler nächste Saison nicht mehr für Arminia spielen.


    Optimal fände ich es auch, wenn man weiterhin junge, möglichst deutsche Spielerin den Kader einbindet. Mit Bollmann und Danneberg ist da ja schon ein Anfang gemacht. Masmanidis und Westermann sind auch noch recht jung. Ich denke mal, dass durch die positiven Beispiele Owo, Fink und Westermann Arminia inzwischen einen guten Ruf bei jüngeren Spielern und deren Beratern hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!