• Also an Luz sind außer Hertha auch noch Schalke und Stuttgart dran wenn ich mich jetzt nicht vertue. Und Marx sowie Hilbert zieht es wohl nach Nürnberg..

  • Diese Spekulationen machen schon Spaß, aber ich glaube, die tatsächlichen Namen werden wieder erst ganz spät bekannt werden. Das machen Saftig und TvH richtig gut :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also das Konzept mit jungen deutschen Spielern finde ich gut wir haben teilweise 8 deutsche in der Startformation gehabt welcher andere Bundesliga Club kann das von sich behaupten ??


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:


  • Kannst Du mal sagen, wen Du da speziell meinst ?


    Mir fällt da im Moment keiner ein. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hotte


    Kannst Du mal sagen, wen Du da speziell meinst ?


    Mir fällt da im Moment keiner ein. :rolleyes:


    Das würde mich aber auch einmal interessieren! Zur Zeit können wir nur hoffen, dass die Saison möglichst bald vorbei ist und Arminia kräftig am Transfermarkt beteiligt sein wird.


    Die Stürmer an sich sind gut. Jedoch reicht das nicht, wenn die nur in der Hinrunde gut sind!

  • Ich stimme meinen Vorrednern im Großen und Ganzen zu. Wir brauchen eigentlich keine neuen Stürmer, obwohl ich gegen Eigler nichts einzuwenden hätte. Neu besetzt werden müssen die offensiven Positionen im zentralen und rechten Mittelfeld. Da ist bei uns ein ganz großes Loch. Für rechts bieten sich da etliche Spieler an (Ndjeng, Hilbert, Schröck), für die Mitte böte sich (bitte jetzt nicht auf mich einschlagen) nach Lauterns Abstieg eigentlich Ervin Skela (der beste Spielmacher bei uns seit Eck und von Heesen) an...
    Aber das wird wohl an der Abneigung der Fans und den Finanzen scheitern.
    Was ist eigentlich aus diesem Ayoli aus Ecuador geworden?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich stimme meinen Vorrednern im Großen und Ganzen zu. Wir brauchen eigentlich keine neuen Stürmer, obwohl ich gegen Eigler nichts einzuwenden hätte. Neu besetzt werden müssen die offensiven Positionen im zentralen und rechten Mittelfeld. Da ist bei uns ein ganz großes Loch. Für rechts bieten sich da etliche Spieler an (Ndjeng, Hilbert, Schröck), für die Mitte böte sich (bitte jetzt nicht auf mich einschlagen) nach Lauterns Abstieg eigentlich Ervin Skela (der beste Spielmacher bei uns seit Eck und von Heesen) an...
    Aber das wird wohl an der Abneigung der Fans und den Finanzen scheitern.
    Was ist eigentlich aus diesem Ayoli aus Ecuador geworden?


    Ayovi spielt wohl immer noch in Ecuador. Er ist noch von mehreren Vereinen (u.a. von Mainz, vgl. http://rhein-zeitung.de/on/05/01/04/sport/r/mainz-1.html?a) getestet worden. Eine Verpflichtung kam nie zustande, was wohl - soweit ich das mitbekommen habe - auch immer an der unübersichtlichen Vertragssituation gelegen hat. Vor der letzten Saison wurde mal ein Vorbereitungsspiel von Arminia im Fernsehen übertragen, wo er mitgespielt hat. Da hat er mir sehr gut gefallen.


    Skela sollte man nicht verpflichten. Hat mich letzte Saison nicht überzeugt und diese Saison hat er bei Lautern auch nichts gebracht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Ich fand Skela zwar nicht überragend, aber doch sehr wertvoll für den Spielaufbau. Der Mann konnte das Spiel lesen, wußte zur rechten Zeit zu verzögern, den Ball zu halten, oder das Spiel schnell zu machen, war ballsicher, zweikampfstark und laufbereit.
    Das er hier dann als Buhmann hingestellt wurde, weil er gern wieder das verdienen wolte, was er vor seinem Engagement in Bielefeld verdient hat, war m.E. nicht ganz fair, zumal er seine Entscheidung sehr frühzeitig bekannt gegeben hat, was uns dann ja auch ermöglicht hat, rechtzeitig den Stehgeiger als potentiellen Nachfolger zu verpflichten ;)


    Ein Verpflichtung von Skela sehe ich allerdings auch eher kritisch, eben wegen seines schlechten Stands bei einem Großteil der Fans...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich fand Skela zwar nicht überragend, aber doch sehr wertvoll für den Spielaufbau. Der Mann konnte das Spiel lesen, wußte zur rechten Zeit zu verzögern, den Ball zu halten, oder das Spiel schnell zu machen, war ballsicher, zweikampfstark und laufbereit.
    Das er hier dann als Buhmann hingestellt wurde, weil er gern wieder das verdienen wolte, was er vor seinem Engagement in Bielefeld verdient hat, war m.E. nicht ganz fair, zumal er seine Entscheidung sehr frühzeitig bekannt gegeben hat, was uns dann ja auch ermöglicht hat, rechtzeitig den Stehgeiger als potentiellen Nachfolger zu verpflichten ;)


    Ein Verpflichtung von Skela sehe ich allerdings auch eher kritisch, eben wegen seines schlechten Stands bei einem Großteil der Fans...


    Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Skela überhaupt zurück kommen würde. Jedenfalls nicht für das Geld, was Arminia ihm zahlen würde. ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Skela ist und bleibt ne Wurst. Wie kann man nur eine Verpflichtung gerade von dem in Erwägung ziehen ! Der soll von mir aus nach Frankfurt gehen. Da hat er wenigstens vernünftig gespielt und passt auch zu dem dortigen Umfeld .

  • Also wir haben mit Zuma und Boakye, wie sie diese Saison schon bewiesen haben, zwei überdurchschnittliche Stürmer.
    Mit Dalovic einen mehr oder weniger talentierten Mann von dem TvH einiges zu halten scheint. Dazu kommt noch Artur, der hoffentlich mittelfrisitg zu einer Alternative wird.
    Vata als zweite Spitze kann man immer bringen nur allein ist er einfach nicht torgefährlich genung.
    Früher hatten wir dagegen nur zwei Leute im Sturm die man überhaupt halbwegs bedenkenlos auflaufen lassen konnte.
    Mann kann doch jetzt nicht zwei neue Stürmer verpflichten, die dann schon besser als die vorhandenen sein müssten und dann Boakye, Zuma, Wichniarek u. Dalovic auf die Bank setzten bzw. aus dem Kader streichen.
    Momentan ist weder Zuma noch Boakye noch Artur in einer akzeptablen Form. Das wird sich auch irgendwann wieder ändern. Auf jedenfall können wir uns keine 7 Stürmer im Kader leisten. Dann muss man eben einen Dalovic und einen Wichniarek abgeben und das wird zu recht auch nicht passieren.
    Also Mittelfeldspieler die selbst torgefährlich sind oder gute Vorbereiter sind sind gefragt.

  • Nein, Stürmer sind nicht das vordringlichste Problem. Wie schon von vielen Seiten festgestellt, muß im offensiven Mittelfeld etwas passieren. Besonders auf rechts und zentral ist da im Moment total tote Hose.
    Das wir schon darauf hoffen müssen, daß Küntzel wieder fit wird, um die rechts Seite zu beleben, sagt doch eigentlich schon alles ;)
    Das Anforderungprofil an einen Rechtsaußen ist allerdings nicht ganz ohne: schnell muß er sein, bissig, sicher ii der Defensive, spielstark und möglichst noch torgefährlich.
    Für einen passenden Spieler wird man schon einige Euros hinlegen müssen. Nicht ohne Grund werden selbst Zweitligaspieler wie Ndjeng oder Hilbert im siebenstelligen Bereich angesiedelt.


    Für die zentrale Position wünsche ich mir einen Spieler wie Skela (nein, nicht Skela selbst, der ist dem Publikum nicht zu vermitteln, zu teuer und sicher auch gar nicht interessiert), den viele hier anscheinend in der durch seinen umstrittenen Abschied verzerrten Erinnerung viel schlechter sehen, als er wirklich war. Ein Spieler, der ständig anspielbar ist, den Ball halten und das Spieltempo bestimmen kann, der defensive Qualitäten in Zweikampf und Stellungsspiel hat, wird nicht so einfach zu finden sein. Skela hatte all dies, auch wenn er in der zweiten Saisonhälfte deutlich nachgelassen hat.
    Krupnikovic hatte jedenfalls nichts davon. Für mich die größte Fehlinvestition seit
    Bogdanovic.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aber du siehst, der Junge hat möglicherweise noch 2 Jahre Vertrag, ergo viel zu teuer

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • mmhh was ist eigentlich mit victor agali?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    mmhh was ist eigentlich mit victor agali?


    Chancentod, nächster... Wirf doch mal wieder eine Deiner berühmt berüchtigten Transfermarkt.de - Entdeckungen rein! :baeh:


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Chancentod, nächster... Wirf doch mal wieder eine Deiner berühmt berüchtigten Transfermarkt.de - Entdeckungen rein! :baeh:


    Och, dass mach ich jetzt einfach mal:


    http://www.transfermarkt.de/in…ils.php4?spieler_id=17332


    Verhandelt im Moment mit dem FC Zürich, wenn ich richtig informiert bin.


    Der ist auch nicht schlecht, rein papierformmäßig:


    http://www.transfermarkt.de/in…ails.php4?spieler_id=3391


    :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Mal abgesehen davon, dass beides Spielmacher sind, die es in unserem derzeitigen System nicht gibt, sollten die wohl beide unbezahlbar sein. An dem Tag, an dem wir Manchester ein 20jähriges Talent wegkaufen können, sind wir entweder mit den Bayern auf Augenhöhe oder so pleite wie der BVB :lol:.


    Interessante Spieler dieser Art gibt es wie Sand am Meer, aber nach Bielefeld werden wir solche Kaliber kaum lotsen können. Ich denke, wir werden uns eher wieder in Tschechien, Polen oder der zweiten Bundesliga umsehen müssen. Finanzierbare Spieler wie Thorben Marx werden auch nur schwer hierher zu lotsen sein, weil die Gehälter in Bielefeld nun mal leider ganz unten angesiedelt sind. Unser Weg geht zur Zeit eher über die "Talentschmiede".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht sollten sich ein paar Fans ne Afrika und Südafrika -Reise vom Verein bezahlen lassen und dort mal nach Talenten ausschau halten :)


    So mach ich das schon beim Urlaub immer.
    Hab sogar schon eins gefunden, ist aber erst knapp 1,5 Jahre alt ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!