• Naja, der Kerl von ManU hat aber auch nur Vertrag bis 06. Natürlich unrealistisch ohne Ende, aber zumindestens abkaufen müsste man den ManU nicht ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich denke man sollte inzwischen nicht mehr auf Quantität sondern auf Qualität setzen!
    So leid es mir tut... Pinto,(Porcello),Dalovic,Leon,Küntzel koennen von mir aus sofort gehen... Kobi war auch nie wiiirklich mein ding aber nunja...
    http://www.transfermarkt.de/sp…ils.php4?spieler_id=14037 <-- SOLCHE brauchen wir.. SCORER... und nicht Angsthasen.. :P
    ich liebe es zu spekulieren!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Es macht ja auch Spass, mall ein bisschen "rumzuspinnen".


    Aber mal im Ernst: Wir sollten uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Klar sind wir arm, aber wir sind ein seriöser BuLi - Klub und warum sollte uns ein Spitzenverein nicht mal ein Talent für ein Jahr ausleihen?


    Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass TvH und Saftig ein paar erstklassige Verstärkungen holen. Klar ist aber auch, dass man dafür Geld locker machen muss. Entscheidend ist nun mal, dass die Mannschaft so verstärkt wird, dass sie gute Aussichten hat, die Klasse zu halten. Dafür muss man auch mal ein überschaubares finanzielles Risiko eingehen.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Die auch hier schon genannten Oliver Schröder und Torben Marx von Hertha sind laut WDR-Videotext auch beim VfL Bochum im Gespräch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die auch hier schon genannten Oliver Schröder und Torben Marx von Hertha sind laut WDR-Videotext auch beim VfL Bochum im Gespräch.


    Mittlerweile sollten wir aber doch in der Lage sein, mit solchen vereinen wie Bochum zu konkurieren, denn hier wird erfolgreich und mittlerweile auch sehr solide gearbeitet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Außerdem wird bei Bochum ja wohl fast jeder halbwegs günstige Spieler mit Erstligapotential ins Gespräch gebracht. Ist ja nicht verwunderlich. Schließlich wollen sie ja nicht als 18. absteigen. ;)


  • Wir brauchen eigentlich keine neuen Leute holen. Wir haben mit dem jetztigen Kader trotz zahlreichen Ausfällen die Klasse gehalten. Und dafür mussten wir nichtmal bis zum Ende zittern. Wozu also neue Leute holen, wenn wir den besten Kader seit Jahren haben?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wir brauchen eigentlich keine neuen Leute holen. Wir haben mit dem jetztigen Kader trotz zahlreichen Ausfällen die Klasse gehalten. Und dafür mussten wir nichtmal bis zum Ende zittern. Wozu also neue Leute holen, wenn wir den besten Kader seit Jahren haben?


    Weil Fink geht? Weil wir weniger Tore geschossen haben als alle BuLi-Mannschaften außer Duisburg? Weil Stillstand im Sport Rückschritt bedeutet?

  • Wir brauchen einen Stürmer...und so ganz langsam einen Ersatz für Fatmir. Er ist mit seinen 34 Jahren auch nicht mehr der Spieler mit dem man über eine längere Zeit planen kann.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich sag nur Freiburg letzte Saison, keine neuen Leute geholt, tja wo stehen sie jetzt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Nein also passieren sollte schon was für die nächste Saison.
    Ich denke aber man sollte nicht mehr als zwei gestande Leute holen. Insgesamt ist der Kader stark und sollte nur noch punktuell mit Qualität verstärkt werden.
    Es gehen: Dammi - Fink - Leon - Pinto (vermute ich jetzt mal) und bei dem Trio Porcello, Küntzel, Dalovic muss man mal abwarten. Da wird es denke ich mal darauf ankommen wen Arminia alternativ dafür finanzieren könnte.
    Das wird dann imo ne ziemlich lange Hängepartie werden ähnlich wie im letzten Jahr mit Küntzel.

  • Die letzten Wochen haben doch wohl jedem gezeigt, auf welchen Positionen Arminia die Hebel ansetzen muss.


    Im Tor und auf den Innen- und Aussenverteidigerpositionen sind wir gut besetzt. Es sei denn Dennis Eilhoff wird ausgeliehen. Dann kann man sich nach einem jungen Ersatztorhüter umsehen. Auf den Verteidigerpositionen haben wir mit Bollmann eine gute Ergänzung bekommen und sollten frühestens im Winter für diese Positionen noch mal nachbessern. Man darf allerdings nicht vergessen, daß Borges und Gabriel beide über 30 und verletzungsanfällig sind.


    Im defensiven Mittelfeld hört Dammeier auf und Michi Fink verlässt uns. Ergo muss für diese Position zumindest ein Spieler geholt werden. Da Rübe Kauf extreme Schwächen im Spielaufbau hat, muß man für diese Position jemanden holen, der defensiv gut abräumt, aber auch schon an einem effektiven Spielaufbau beteiligt ist. Eigentlich wäre so ein Spieler mit Porcello auch in den eigenen Reihen zu finden, nur leider ist er mehr verletzt als alles andere. Peer Kluge oder Oliver Schröder wären solche Spieler. Auch Ivica Banovic ist so ein Spieler, den wir durchaus finanzieren könnten. Als einen der besten finanzierbaren Spieler halte ich hier den Duisburger Tararache für einen fähigen Mann.


    Im offensiven Mittelfeld fehlt auf jeden Fall ein eine "Art" Spielmacher, der aber auch beissen kann und die Spitzen unterstützt. Misimovic (wobei wir den wohl kaum bekommen), Thomas Broich, Steffen Hoffmann oder auch (bitte steinigt mich nicht) Ervin Skela wären für unser Team heraussragende Leute.


    Dringenden Handlungsbedarf sehe ich auch auf den offensiven Aussenpositionen. Marco Küntzel und Roberto Pinto haben hier genügend Chancen bekommen und sich auf Dauer nicht Bundesligareif in Szene setzen können. Daher sehe ich es notwendig an, sich von den beiden zu trennen. Da auch David Kobylik seinen Vorschusslorbeeren bis auf wenige Aussnahmen nicht gerecht geworden ist müssen auf jeden Fall für beide Aussenbahnen neue Leute geholt werden.
    Marcel Ndjeng und Roberto Hilbert sind ja schon häufiger genannt worden. Alternativ werfe ich noch mal den Namen David Odonkor in die Runde. Eine Riesenverstärkung wäre auch der Frankfurter Stefan Lexa.


    Im Sturm sollte man sich auch auf jeden Fall nach zumindest einer Alternative umsehen. Da ich persönlich Artur Wichnarek überhaupt gar nichts zutraue und Radomir Dalovic sich auch wohl in der kommenden Saison noch nicht endgültig durchsetzen wird, würde ich mich bei einem Abstieg Saarbrückens um deren Stürmer Chadil Amri kümmern. Aaron hunt wird man wohl kaum bekommen, gerade weil die Bremer wahrscheinlich in der kommenden Saison zumindest auch Nelson Valdez verzichten müssen


    Zusammenfassend muss sich die Mannschaft besonders im Mittelfeld verstärken, da in dem Mannschaftsteil entweder Spieler gehen, aufhören oder keine Bundesligareife besitzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von michel ()

  • Bis auf Hunt und Hoffmann sind keine Spieler dabei die unsere Qualität verbessern könnte... von daher "nein" :)
    skela bewerte ich mal garnicht! .. dazu sage ich schon garnix :P ;)


    Dann ja wohl lieber Diabang :) , Helmer oder
    son alter Schinken mit guter Trefferquote -> http://www.transfermarkt.de/sp…ils.php4?spieler_id=32259

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    3 Mal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Bis auf Hunt und Hoffmann sind keine Spieler dabei die unsere Qualität verbessern könnte... von daher "nein" :)
    skela bewerte ich mal garnicht! .. dazu sage ich schon garnix :P ;)


    Dann ja wohl lieber Diabang :) , Helmer oder
    son alter Schinken mit guter Trefferquote -> http://www.transfermarkt.de/sp…ils.php4?spieler_id=32259


    Ja genau, weder Odonkor, noch Holbert, noch Ndjeng oder wie die Namen alle warenb bringen uns weiter. Aber die Exoten, die Du da ausbuddelst, die sollten wir alle holen. Vor allem ist es sinnig, für einen 30jährigen Exoten 1,5 Mille auf die Theke zu legen :lol:.


    Also ich finde Deine Typen ja oft ganz witzig, aber realistischer sind die anderen Namen (Odonkor mal ausgeklammert).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber die bringen uns nicht weiter.... :D
    dann koennen wir uns gleich Ben Kathana wiederholen :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    aber die bringen uns nicht weiter.... :D
    dann koennen wir uns gleich Ben Kathana wiederholen :D


    Vollste Zustimmung, Leute aus einer unteren Liga bringen oder von der Ersatzbank bringen uns einfach nicht weiter, Beispiele gibts da doch genug: Buckley, Owomoyela, Westermann, Kozze, Schuler, ... Dann doch lieber die Exoten aus dem Niemandsland im perfekten Fußballrentenalter für Summen, die Arminia schwer aufbringen kann!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • der spielt in cool runnings II den, wo sich immer das glücksei in die hose steckt *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Vollste Zustimmung, Leute aus einer unteren Liga bringen oder von der Ersatzbank bringen uns einfach nicht weiter, Beispiele gibts da doch genug: Buckley, Owomoyela, Westermann, Kozze, Schuler, ... Dann doch lieber die Exoten aus dem Niemandsland im perfekten Fußballrentenalter für Summen, die Arminia schwer aufbringen kann!


    Stimmt auffallend. Diese ganzen Griepen kannst Du echt nicht holen. Was sollen wir mit Talenten wie Hilbert oder Ndjeng, wo das Gute doch im nahen Polen liegt und erst 30 Jahre als ist :lol:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!