• Zitat

    Original von hotte


    Fürth kann nicht mehr aufsteigen und Eigler war heute grottig !


    FÜRTH kann noch aufsteigen wenn fürth die letzen 3 spiele gegen ahlen,rostock,Freiburg gewinnt und gegen 1860,Dynamo,Offenbach 2 uentschieden und ne niederlage rausholt is fürth aufgestiegen

  • eigler kann ausser ab und zu die ruebe oder den fuss hinhalten eigentlich zu wenig fuer die erste liga. und selbst das zeigt er erst seit dieser saison. da wäre ich sehr vorsichtig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich habe gestern nach dem Spiel Cottbus-Fürth noch im BR diese wöchentliche Sportsendung gesehen.
    Da waren sowohl Bader ( Sportdirektor Nürnberg) als auch Hack (Präsi Fürth) aus Fürth zugeschaltet.
    Rubenbauer fragte auch beide Seiten extra bezüglich Hilbert.
    Was genaues rausgelassen hat noch niemand. Allerdings sehe ich da keine Chance mehr. Der gemeinsame Tenor war so in etwa, dass man sich da schon einig werden würde so unter Franken.
    Auf jedenfall wird Hilbert laut Benno im Sommer wechseln.
    Alle anderen Leistungsträger sollen gehalten werden.
    Also das sollte mich schon wundern wenn da noch was geht mit Hilbert.
    Dann muss man sich wohl auf Ndjeng fokusieren oder sich im Ausland umschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Gestern habe ich auch ganz verstärkt auf Hilbert geachtet-wär klasse für uns aber wahrscheinlich wie immer nicht machbar-wegen der starken,mitbietenden Konkurrenz.
    Da müssen wir wieder eine andere Perle sichten ?( und wieder schneller sein als die anderen :(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Interessant... unsere Nachbarn aus Paderborn sind schon fließig dabei, ihre Planungen für die kommende Saison in die Tat umzusetzen... und bei uns herrscht mal wieder die totale Unsicherheit vor. Man weiß nicht, ob Zuma nun bleiben wird - oder ob Arthur in die Wüste geschickt wird... - und ob in irgendeiner Weise vielleicht dann doch mal die Offensive in der nächsten Saison gestärkt wird.


    So langsam sollte man wirklich auch mal dafür sorgen, daß die Öffentlichkeit merkt, daß man für eine weitere Bundesligasaison plant!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Interessant... unsere Nachbarn aus Paderborn sind schon fließig dabei, ihre Planungen für die kommende Saison in die Tat umzusetzen... und bei uns herrscht mal wieder die totale Unsicherheit vor. Man weiß nicht, ob Zuma nun bleiben wird - oder ob Arthur in die Wüste geschickt wird... - und ob in irgendeiner Weise vielleicht dann doch mal die Offensive in der nächsten Saison gestärkt wird.


    So langsam sollte man wirklich auch mal dafür sorgen, daß die Öffentlichkeit merkt, daß man für eine weitere Bundesligasaison plant!


    Naja,
    die Paderborner haben iergend nen komischen leverkusener vorgestellt. Den hätten sie auch wohl jederzeit haben können. Außerdem kann dir da auch keiner genau sagen wer jetzt bleibt und wer nich.


    Und für uns ist es nunmal nicht leicht. Wir können nunmal hauptsächlich von zweitligisten und absteigenden erstligisten einkaufen. Nur steht da halt noch nich so sonderlich viel fest.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Interessant... unsere Nachbarn aus Paderborn sind schon fließig dabei, ihre Planungen für die kommende Saison in die Tat umzusetzen... und bei uns herrscht mal wieder die totale Unsicherheit vor. Man weiß nicht, ob Zuma nun bleiben wird - oder ob Arthur in die Wüste geschickt wird... - und ob in irgendeiner Weise vielleicht dann doch mal die Offensive in der nächsten Saison gestärkt wird.


    So langsam sollte man wirklich auch mal dafür sorgen, daß die Öffentlichkeit merkt, daß man für eine weitere Bundesligasaison plant!


    Früher wurde gemeckert, dass mögliche Transferaktivitäten zu früh ausgeplaudert wurden. Jetzt wird man unruhig, wenn man nicht viel hört. Bis jetzt habe ich von Saftig den Eindruck, dass er Transfers solange wie möglich geheim zu halten versucht. Wir wissen ja nicht, was im Hintergrund läuft. Ich bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten, irgendwelche interessante Namen in Verbindung mit Arminia zu erfahren. Gerade wo es bei Hilbert und Marx nicht ganz so gut auszusehen scheint. Aber auch ich muss mich in Geduld üben. Letzte Saison war der Kader auch länger vakant. Letztlich hat man eigentlich ganz gute Leute geholt.


    Und wo du gerade Paderborn hevorhebst. Heute stand in der Zeitung, dass man wohl Bouwers Ablöse nicht stemmen könnte. Somit haben sie wohl mit Bollmann und Bouwers ihre Innenverteidigung verloren. Und bis jetzt ist dort noch kein Neuzugang für diese Position bekannt. Und zudem haben sie wie Arminia (Bollmann) mit Rötger erst einen Neuzugang sicher gemacht. Röttger ist sicherlich kein schlechter Spieler. Immerhin stand er im erweiterten Kader von Bayer Leverkusen und hat in der Regionalliga immerhin 9 Tore geschossen. Aber auf der anderen Seite hat er noch keinen einzigen Einsatz in der 1. oder 2. Liga bestritten. Also so ein Überflieger ist er jetzt auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Bei unserer ganzen Planungsunsicherheit und Schwierigkeiten werden wir wohl in der kommenden Saison wieder als sicherer Absteiger gehandelt werden ;) :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ja,genau, weil Ende April noch keine Planungssicherheit
    besteht drehen hier schon wieder einige am Rad.
    Finde es ziemlich gut, dass kaum Namen möglicher Neu-
    zugänge kursieren. Spricht doch für unseren Sportdirektor.
    Im Gegensatz zu mach anderem Verein haben wir immerhin
    schon Planungssicherheit die Ligazugehörigkeit betreffend,
    und das ist bei Verhandlungen mit Sicherheit ein Pfund mit
    dem sich wuchern lässt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die NW schreibt heute daß Leon die Arminia verläßt. Pinto und Küntzel(leider) werden keine Vertragsverlängerung erhalte. Also----es wird lichter im Kader

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich denke aber, daß wir bei Hilbert so schlechte Karten nun auch wieder nicht haben.
    Schliesslich spielt mit Westermann ein ehemaliger Fürther hier, den Hilbert mit sicherheit auch schon um Rat gefragt hat.
    Der zweite Pluspunkt ist Benno Möhlmann. Aus alter Verbundenheit wird er ihm einen Wechsel zur Arminia nahelegen.


    Der Nachteil ist doch in erster Linie die Entfernung zu Nürnberg und die daraus resultierenden Vorteile. Kein Umzug, gleiches privates Umfeld usw.


    Im Endeffekt wird sich Hilbert (oder der Berater) für den Verein entscheiden, der ihm (oder dem Berater) das meiste Geld bietet.



    Lächerlich finde ich es, daß hier jetzt schon wieder Panik gemacht wird, weil keine Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden.
    Wir sind drei Spieltage vor Saisonende und einige Vereine, die für uns interessante Spieler haben, spielen noch gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Die Spieler werden wohl kaum in so einer heiklen Phase der Saison bekannt geben, daß sie den Verein wechseln. Ich erinnere euch nur an Michi Fink, der war für einige Volldeppen hier in der Rückrunde der schlechteste Mann weil er nächste Saison nicht mehr bei uns ist.


    Ausserdem geht die neue Saison in etwa 14 Wochen erst wieder los, das heisst die Vorbereitung beginnt in etwa 8 Wochen. Wenn bis dahin der Kader steht, ist das doch wohl früh genug.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Man sollte auch mal sehen, welche Neuverpflichtungen die Mannschaften in unserem Dunstkreis denn schon gemacht haben.


    Nürnberg hat bisher mit Kennedy einen Zweitliga-Stürmer verpflichtet. Dazu kommt zumindest erst mal der bisher ausgeliehene Wagefeld zurück. Auf der anderen Seite sind bisher Glauber und Pinola nur ausgeliehen und deren Situation noch unklar. Zudem hat man den Verlust von Kießling zu verkraften.


    Hannover hat bisher Andersson von Lilleström verpflichtet. Dafür hat man mit Dabrowski einen Stammspieler abgeben müssen.


    Mainz hat bisher noch keinen Zugang. Auf der anderen Seite gehen mit da Silva, Zidan und Abel drei Stammspieler.


    Frankfurt hat bisher auch nur den Transfer von Fink bekannt gegeben.


    Man sieht, dass bei unseren Mitkonkurrenten die Situation auch nicht viel anders aussieht.

  • Aus der NW vo heute:


    "Fürth fordert abschreckende Ablöse
    ARMINIA: Hilbert soll 1,5 Millionen Euro kosten


    Bielefeld (tzi). Helmut Hack, Präsident und Geschäftsführer des Zweitligisten Greuther Fürth, hat mit der Nennung der Ablösesumme für den U-21-Nationalspieler Roberto Hilbert für Ernüchterung in Bielefeld gesorgt. „Unter 1,5 Millionen Euro lassen wir ihn nicht gehen. Er ist unser stärkster Spieler der vergangenen zehn Jahre“, erklärte Hack.



    Dass sich die Arminen als einer der ersten Klubs schon in der Winterpause mit einer Verpflichtung des Rechtsaußen beschäftigten, scheint ihnen nicht zu helfen. „Wenn ein Klub 1,5 Millionen zahlt, sind wir außen vor“, sagt Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig. Nürnberg ist der härteste (und finanzstärkere) Konkurrent der Bielefelder – obwohl ein Wechsel zwischen den fränkischen Rivalen nicht minder heikel ist als eine Veränderung vom FC Schalke 04 zu Borussia Dortmund. Solange Hilbert nicht anderswo unterschrieben hat, bewahrt sich Saftig aber ein Mindestmaß an Optimismus: „Wir bleiben mit Fürth im Gespräch.“ Gleiches gilt für den Herthaner Thorben Marx, allerdings ist hier nur der ablösefreie Spieler der Verhandlungspartner.



    Mit Entscheidungen rechnet Saftig in beiden Personalien 'nicht mehr in dieser Woche.' ..."


    Von den 1,5 Mio kann sich der Kollege Hack dann viele neue Toupets kaufen!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Also 1,5 Mio. sind einfach zu viel.
    Die werden sie denke ich auch nicht vom Club kriegen.
    Die sollen froh sein wenn den jetzt jemand für 1 Mio. nimmt.
    Ansonsten sind sie den nächtes Jahr ablösefrei los.

  • Dann müssen wir eben Zuma verkaufen um ihn zu finanzieren ;)
    Nur Spaß :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also 1,5 Mio. sind einfach zu viel.
    Die werden sie denke ich auch nicht vom Club kriegen.
    Die sollen froh sein wenn den jetzt jemand für 1 Mio. nimmt.
    Ansonsten sind sie den nächtes Jahr ablösefrei los.


    Im kicker wird heute geschrieben, dass Hack Hilbert nicht unter 1,5 Mio. abgeben möchte. Ihm schweben eher so 2 Mio. vor, das er fest davon ausgeht, dass Hilbert in die Nationalelf kommen wird. Zudem hat wohl auch der VfB Stuttgart Interesse an Hilbert. Ich denke, Hilbert können wir uns abschminken. Ich würde auch keine 1,5 Mio. bezahlen, auch wenn er das vielleicht Wert sein sollte. Hier nochmal der entscheidene Auszug aus dem Kicker:


    Zitat

    "Wir wollen nächstes Jahr aufsteigen. Da können wir nicht Qualität ohne entsprechende Gegenleistung abgeben", sagt Hack. Die Interessenten wissen, woran sie sind. Und Hack steht damit beim SpVgg-Umfeld im Wort.


    Über Marx steht im Kicker, dass die Kontakte von Bochum zu ihm sehr intensiv seien. Ich denke auch Marx können wir uns abschminken.


    Gambino, der hier ja auch schon gehandelt wurde, ist bei Gladbach im Gespräch.

  • Der Präsident von Fürth will Hilbert nicht zu einem "mittelmäßigen Erstligisten" wechseln lassen... Der soll froh sein, wenn sein toller Spieler beim mittelmäßigen Klub groß rauskommt (s.Westermann) statt bei einem "absoluten Topklub" auf der Bank zu sitzen! Weil, aufsteigen können die wohl eh nicht mehr!
    Quelle: Sportbild



    Dass Westermann nächste Saison mit seinem U-21-Kollegen Roberto Hilbert (22, Fürth, rechte Außenbahn) zusammenspielt, ist unwahrscheinlich. Die aufgerufene Mindestablöse von 1,5 Millionen Euro, "wird für Arminia nicht zu stemmen sein", so Geschäftsführer Reinhard Saftig, "wenn ein anderer die zahlt, haben wir schlechte Karten".


    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…arung=331562&gruppe=22225

  • es werden ja auch viele gehen ... von daher :bigok:
    obwohl ich gegen Hlbert bin ... aber nunja... TvH wird schon das richtige machen!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Mann, Mann, Mann...das sieht alles im Moment alles andere als gut für uns aus. Jeder Spieler der einigermaßen Leistung bringt und von uns verpflichtet werden könnte will lieber zu einem anderen Verein ;( :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!