• 1,5 Mio FORDERN kann er ja. Kriegen sollte er sie von UNS nicht.
    Dann bleibt Hilbert eben unzufrieden in Fürth - das wird denen auch
    nichts bringen. Und dass er MEHR bekommt, WEIL er nächstens Jahr
    aufsteigen will, ist ein lächerliches Argument. Ich kenne niemanden,
    der weniger gefordert hat, weil er in de nächsten Saison eh keine
    Ziele hat.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • :klatschen: Richtig! :klatschen:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    es werden ja auch viele gehen ... von daher :bigok:
    obwohl ich gegen Hlbert bin ... aber nunja... TvH wird schon das richtige machen!


    Die die gehen, sind aber auch bis auf Fink eher Reservespieler. Mit den vier Verstärkungen waren nicht potentielle Reservespieler, sondern echte Verstärkungen gemeint.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die die gehen, sind aber auch bis auf Fink eher Reservespieler. Mit den vier Verstärkungen waren nicht potentielle Reservespieler, sondern echte Verstärkungen gemeint.


    Absolut. Das Ziel muss ja wohl sein, die Qualität zu erhöhen. Die Jungs
    werden auch nicht jünger(Vata, Borges, Gabriel, Hain, Kauf...).

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Schade, dass man dem Schmierblatt Blöd nicht unbedingt glauben sollte, aber da habe ich heute morgen gelesen, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass Hilbert in der nächsten Saison in Bielefeld spielt. Man wäre nach Aussagen von Fürth mit einem Verein sehr weit, und das soll der DSC sein.


    Dazu passt ja TvH's Aussage heute in der NW.


    Ausschlaggebend soll wohl sein, dass Hilbert meint, dass das System von Arminia zu seiner Spielweise am besten passt und er sich dadurch dort am besten aufgehoben fühlt.



    Spricht aber wohl auch dafür, dass Zuma uns dann wohl verlassen wird, wenn vorher die 1,5 Mio für den DSC nicht zu stemmen waren...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wenn das stimmt, dass er Arminia anderen Vereinen vorzieht, fände ich das sehr cool (da haben Westermann und Möhlmann wohl ein gutes Wort eingelegt). Ich denke man würde sich dann auch bei der Ablösesumme entgegenkommen und sich dann bei kanpp ner Mille treffen. Zuma bleibt trotzdem, da wir ja ungeplante Mehreinnahmen aus dem Pokal haben, die wir investieren können.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wenn das stimmt, dass er Arminia anderen Vereinen vorzieht, fände ich das sehr cool (da haben Westermann und Möhlmann wohl ein gutes Wort eingelegt). Ich denke man würde sich dann auch bei der Ablösesumme entgegenkommen und sich dann bei kanpp ner Mille treffen. Zuma bleibt trotzdem, da wir ja ungeplante Mehreinnahmen aus dem Pokal haben, die wir investieren können.


    Andererseits muss man wahrscheinlich ins Stadion und ins Trainingsgelände investieren. Von daher wäre ich da vorsichtig.

  • Eine bis 1,5 Millionen Euro Ablöse für Hilbert?! Diese Summe ist eine Frechheit für einen 21 Jahre alten Stürmer/Mitteldfeldspieler, der in 31 Zweitliga-Spielen ganze 2!! Tore geschossen hat. Da wäre mir Ndjeng lieber. Der würde wenigstens "nur" 800.000Euro kosten...

  • Vor allem ist mir diese Höhe ein Rätsel, wenn man bedenkt, dass wir einen Nationalspieler (Owomoyela) für 2 Millionen abgegeben haben. Wo ist denn da bitte das Verhältnis???


    Fakt ist auf jeden Fall, dass was passieren muss. Zum einen im Mittelfeld, wenn man auf Pinto, Leon und Küntzel verzichtet (Richtige Entscheidung, vor allem bei Pinto! Was ist mit Porcello?).


    Und vor allem braucht man noch eine vernünftige Alternative im Sturm.
    Artur ist zu schlecht für Liga 1! Sorry, aber ist einfach so. An eine Leistungsexplosion in der nächsten Serie kann ich nicht wirklich glauben. Boakye ist zu verletzungsanfällig (Nu schon wieder!), Dalovic trifft nur gegen Leverkusen. Und Zuma muss erstmal gehalten werden, was ich arg bezweifel im Moment. Und Vata als richtigen Stürmer zu bezeichnen bedarf wohl einer angeregten Fantasie. Zudem wird der auch nicht jünger und ist ebenfalls verletzungsanfällig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich versteh net, wieso der Küntzel jetzt gehn muss? :nein:


    Sorry, aber grad beim letzten gegurke am Samstag hätte ich mir einen Küntzel gewünscht, der sich mal richtig den A*** aufreißt und kämpft.
    Das man Pinto und Leon loswerden will, halte ich aber für richtig. Ich wäre wohl nie ein Freund des Mannes-mit-einem-Trick geworden ;)

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Eine bis 1,5 Millionen Euro Ablöse für Hilbert?! Diese Summe ist eine Frechheit für einen 21 Jahre alten Stürmer/Mitteldfeldspieler, der in 31 Zweitliga-Spielen ganze 2!! Tore geschossen hat. Da wäre mir Ndjeng lieber. Der würde wenigstens "nur" 800.000Euro kosten...



    Mit Ndjeng wird das nichts. Das sagte Saftig jedenfalls noch vorm 96-Spiel:


    http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/dsc_news2.php?id=505



    Sind halt doch ein wenig mehr als 800.000€, die tm für ihn veranschlagt!
    Und wenn wir den haben wollen wird Pabo nochmal extra ein wenig mehr fordern, weil sie das auch irgendwie ihren Fans verkaufen müssen und die sind bekanntlich nicht besonders Arminia-freundlich.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Auf jeden Fall muss ein Stürmer her der den Titel "Stürmer" auch verdient hat. Besser ist auch ein gestandener Spieler . noch einen wie masma zum Aufbauen können wir uns nächste Saison nicht erlauben.

  • leute, es ist doch klar, dass zu diesem zeitpunkt jeder spieler höher angepriesen werden, als sie eigentlich wert sind! wieso nicht ma 1,5mio sagen, vll findet sich ja wer blödes (doofmund oder so ;) ) die einfach zahlen. zack hat man die. wenn keiner drauf eingeht, dann pokert man immer weiter runter, bis einer zahlt! ist doch wie beim handeln - hoher einstiegspreis und dann in kleinen schritten runter. also würd ich mir da noch keiner gedanken machen. und für nen21jährigen, ok ist u21 nationalspieler, 1,5mio - naja, etwas gewagt wie ich finde. die hälfte oder 850.000 würd ich noch verstehn, aber mehr nie im leben!
    vielleicht macht man auch einfach so nen wirbel um von den anderen geschäften abzulenken - ich kenn doch die arminia :)

  • Zitat

    Original von Masupilami
    leute, es ist doch klar, dass zu diesem zeitpunkt jeder spieler höher angepriesen werden, als sie eigentlich wert sind! wieso nicht ma 1,5mio sagen, vll findet sich ja wer blödes (doofmund oder so ;) ) die einfach zahlen. zack hat man die. wenn keiner drauf eingeht, dann pokert man immer weiter runter, bis einer zahlt! ist doch wie beim handeln - hoher einstiegspreis und dann in kleinen schritten runter. also würd ich mir da noch keiner gedanken machen. und für nen21jährigen, ok ist u21 nationalspieler, 1,5mio - naja, etwas gewagt wie ich finde. die hälfte oder 850.000 würd ich noch verstehn, aber mehr nie im leben!
    vielleicht macht man auch einfach so nen wirbel um von den anderen geschäften abzulenken - ich kenn doch die arminia :)


    Die 1,5 Mio. sind aber von Hack genannt worden. Lieber würde er allerdings 2 Mille haben. Es ist ja sein gutes Recht, soviel zu forden, wie er will. Schließlich hat er noch Vertrag. Letztlich will Fürth nächste Saison aufsteigen. Mit einem starken Spieler wie Hilbert ist das natürlich wahrscheinlicher. Von daher möchte er einen gewissen Gegenwert. Wenn sie aufsteigen sollten und Hilbert würde dann erst ohne Ablöse gehen, hat es sich für Fürth trotzdem gelohnt. Denn ein Aufstieg sollte wohl mehr als 1,5 Mille Wert sein. Die Gefahr ist natürlich, wenn sie dann trotzdem nicht aufsteigen sollten. Ist halt Abwägungssache.

  • Also ich denke 1,5 Mio kann der Hack ja gerne fordern aber die wird er nicht nur von uns sondern von niemandem bekommen.
    Auch Stuttgart findet sein Geld nicht auf der Strasse.
    Obwohl sie diese Summe sicherlich gut bezahlen könnte kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die für nen 2. Liga Spieler - der nur noch bis 2007 ! Vertrag hat - die geforderte Summe hinlegen wollen.
    Dennoch bin ich recht sicher, dass Hilbert wechseln wird. Was will Fürth denn machen wenn der Spieler, der sich doch eigentlich schon auf nen Wechsel zu einem Bundesligisten eingestellt hat, wechseln will.
    Im Vergleich zu Hilbert scheint Ndjeng natürlich torgefährlicher zu sein, was für mich nen wichtiger Aspekt ist.
    Dazu kommt, dass man bei Ndjeng vielleicht nicht so die Konkurrenz hat.
    Am besten wären natürlich beide :D
    Glaube aber das man auch bei Ndjeng am Ball bleiben wird. Alle andern Aussagen sind doch reiner Poker.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Mit Ndjeng wird das nichts. Das sagte Saftig jedenfalls noch vorm 96-Spiel:
    http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/dsc_news2.php?id=505
    Sind halt doch ein wenig mehr als 800.000€, die tm für ihn veranschlagt!
    Und wenn wir den haben wollen wird Pabo nochmal extra ein wenig mehr fordern, weil sie das auch irgendwie ihren Fans verkaufen müssen und die sind bekanntlich nicht besonders Arminia-freundlich.


    Hast Recht wegen dem Artikel! Aber wer Hilbert für eine bis 1,5 Millionen Euro kaufen möchte, kann mir beim besten Willen nicht erzählen, dass er Ndjeng aus finanziellen Gründen nicht kaufen kann! Nie im Leben! Ndjeng spielt erst seit einem Jahr in der zweiten Liga, da kann PB nicht so eine hohe Ablöse verlangen. Anders herum müssten sie ihn ja auch noch finanziell halten, sprich er müsste einen besseren Vertrag bekommen. Das kann gar nicht sein!
    Marcel hat so einen heftigen zug zum Tor, das ist für einen 23 jährigen nicht normal! Lieber Ndjeng anstatt Hilbert für 1,5 Millionen kaufen!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Hast Recht wegen dem Artikel! Aber wer Hilbert für eine bis 1,5 Millionen Euro kaufen möchte, kann mir beim besten Willen nicht erzählen, dass er Ndjeng aus finanziellen Gründen nicht kaufen kann! Nie im Leben! Ndjeng spielt erst seit einem Jahr in der zweiten Liga, da kann PB nicht so eine hohe Ablöse verlangen. Anders herum müssten sie ihn ja auch noch finanziell halten, sprich er müsste einen besseren Vertrag bekommen. Das kann gar nicht sein!
    Marcel hat so einen heftigen zug zum Tor, das ist für einen 23 jährigen nicht normal! Lieber Ndjeng anstatt Hilbert für 1,5 Millionen kaufen!


    Obs stimmt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe irgendwo gelesen das Paderborn 2,5 für Ndjeng verlangt..

  • Zitat

    Original von Marcio
    Obs stimmt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe irgendwo gelesen das Paderborn 2,5 für Ndjeng verlangt..


    Mit solchen Ablösesummen macht man die Karriere eines jungen Spielers kaputt. Wer in D kann sich 2,5 Mille für einen so jungen Zweitligaspieler leisten? Genau, und bei den 2 oder 3 Clubs versauert er auf der Bank. Sowas nennt man, glaube ich, einen Bärendienst.

  • Zitat

    Über Marx steht im Kicker, dass die Kontakte von Bochum zu ihm sehr intensiv seien. Ich denke auch Marx können wir uns abschminken.


    Gambino, der hier ja auch schon gehandelt wurde, ist bei Gladbach im Gespräch.


    - Du redest als wenn wir nur Spieler bekommen, die kein anderer haben will :D


    Was mich in Sachen Hilbert positiv stimmt ist, daß Thommy INKL. Hilbert 4 Neuzugänge fordert... Von der Bild kann man halten was man möchte, sporttechnisch sind die aber eigentlich ganz schön pfiffig...


    Ich denke die Vereine sind weiter als wir alle denken... So schlecht stehen die Chancen dochn nicht...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!