• das unsere Herren eine Verpflichtung von Jörg Böhme ins


    Auge fassen!


    Er hat zwar schon ein gewisses Alter aber ein, zwei Jahre würde


    ich ihm noch zutrauen.


    Es gibt genügend Gladbach-Fans, die darüber empört sind, das der


    Vertrag von Böhme nicht verlängert wird.


    Da Böhme ja ein Haus in Steinhagen besitzt, wäre das ganze ja


    gar nicht soooo abwegig. ;)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Sind unsere Zweitligazeiten denn schon so lange her, daß sich niemand mehr an die damalige allgemeine Abneigung gegen Thurk erinnert?
    Er ist ein "linker" Spieler, der stängig provoziert, mit lauter kleinen Nickligkeiten und Unsportlichkeiten arbeitet, in jedem Spiel mindestens eine Schwalbe im 16er produziert...
    Kurzum, er ist mir einfach unsympathisch, und ich glaube, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein.


    Thurk ging mir früher genauso auf die Nerven wie dir - weil er früher halt einfach ne linke Bazille war. Mittlerweile ist er einfach nur ein richtig guter Stürmer geworden, den ein Verein, wie Arminia, richtig gut gebrauchen könnte (ist spielerisch auf dem gleichen level, wie Zuma, aber effektiver!!!).


    Zu dem Typ, der meinte, Bayern würde ihn eher holen als Arminia:
    ich glaube die Bayern nehmen eher Küntzel als Thurk :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Laut OWL am Sonntag soll Westermann übrigens bei Hilbert angerufen haben und ihm einen Wechsel nahe gelegt haben. :)
    Angeblich soll in der Sache Anfang Mai Klarheit herschen.

  • Laut dem heutigen Kicker ist Arminia an Marx von Hertha und Willi von Duisburg dran

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wird jetzt die Willi-Diskussion wieder hervorgekramt?
    Na denn: Willi war in Freiburg nur Ersatz und hat sich in Duisburg nicht durchsetzen können. Kann das eine qualitative Verstärkung sein?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke auch nicht , dass man Willi holen sollte. Man hat nun auf den Aussenbahnen wahrlich genug Mittelmaß. Da jetzt noch einen zu holen der nur 2. Wahl sein soll kann ich nicht verstehen. Marx würd ich weiterhin sehr gut finden!

  • Das sehe ich ähnlich. Da kann man auch Küntzel behalten, der ist kampfstärker. ansonsten tun sich beide qualitativ nämlich gar nichts. Für mich kann Willi nach seinem ebenfalls gescheiterten Intermezzo in Duisburg keine echte Option mehr sein :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das sehe ich ähnlich. Da kann man auch Küntzel behalten, der ist kampfstärker. ansonsten tun sich beide qualitativ nämlich gar nichts. Für mich kann Willi nach seinem ebenfalls gescheiterten Intermezzo in Duisburg keine echte Option mehr sein :nein:.


    Das ist das Problem in der Liga. Ein paar gute Spiele, ein Name, Interesse der Bayern - undDu hast ausgesorgt. Beispiele ? Rau, Willi, Sterrnkopf und Co. Alle nicht schlecht, aber völlig über Wert beurteilt. Kaufs und Vatas dagegen eher unterbewertet.


    So isses eben... :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • das hört sich heute alles nicht gut an...book hat so viele angebote dass das thema vermutlich komplett vom tisch ist, marx/willi sind nun mal beides eher durchschnittliche spieler, die das von tvh geforderte kriterium der qualitätssteigerung wenn ueberhaupt dann nur in sehr begrenztem masse erfuellen...da kann man wie bereits gesagt wurde auch gleich kuentzel behalten. von marx halte ich trotz ablösefreiheit auch eher wenig, kein spieler der uns richtig weiterbringt, eher ein typischer mitläufer. kann man holen, sollte aber eigentlich nicht die erste option sein.


    einzige positive entwicklung seh ich da noch im fall von holsing, der ist zwar noch nicht soweit dass es fuer liga1 reicht, aber abgeben würde ich ihn auch ungern. daher macht eine verlängerung der ausleihe durchaus sinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wird jetzt die Willi-Diskussion wieder hervorgekramt?
    Na denn: Willi war in Freiburg nur Ersatz und hat sich in Duisburg nicht durchsetzen können. Kann das eine qualitative Verstärkung sein?


    Wie kommst du eigentlich auf den Trichter, dass Willi sich in Duisburg nicht durchsetzen konnte. Er ist dort Stammspieler. Er hat dort diese Saison 22 Spiele gemacht (davon 19 von Anfang an). Zwischendurch fehlte er z.T durch Verletzungen oder eine rote Karte. Diese Saison war er bei Duisburg noch einer derjenigen, die nicht enttäuscht haben. Willi sähe ich aber auch eher als 2. Mann hinter einem Mann wie Hilbert. Da ist er jedoch um einiges stärker als Küntzel.


    In der Bild steht heute, dass von Heesen Marx sofort nehmen würde. Also ich halte auch einiges von Marx. Ein Spieler, der im defensiven Mittelfeld spielen kann, aber trotzdem Offensivqualitäten hat. Zudem kann er auch auf der rechten Außenbahn spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich habe mir den Artikel durchgelesen und kann nirgends einen Ansatzpunkt erkennen, daß Willi nach Bielefeld kommt. Kein Bielefelder Offizieller hat den Namen genannt sondern beruht auf der reinen Spekulation des Kickers, da Willi hier,als noch Wacholder Rapolder Trainer war, im Gespräch war.
    Im Artikel steht nur, daß Saftig auf Spieler von Absteigern ein Auge wirft.

  • Aus den Fürther Nachrichten:


    Zitat

    Das, so Hack, gelte auch für die Verhandlungen über den Verkauf von Roberto Hilbert. Bekanntlich soll der offensive Mittelfeldspieler für möglichst viel Geld an einen Fußball-Bundesligisten abgegeben werden. Offenbar sind der SpVgg auch bereits konkrete Angebote gemacht worden. Hack: „Es liegen verschiedene Summen auf dem Tisch.“ Eventuell will der Präsident erst den kommenden Spieltag abwarten. Verliert die SpVgg in Ahlen ist der Aufstieg definitiv nicht mehr möglich.


    michel
    Habe den Artikel auch gelesen. Da gebe ich dir Recht. Ist anschnend nur 'ne Vermutung vom Kicker.

    5 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • zunächst sollte man geschwind den bekloppten jörg anrufen. mit einem leistungsbezogenen vertrag hätten wir endlich mal wieder einen typen im kader, der zumindest schonmal die ein oder andere flanke in den strafraum getreten hat. außerdem wäre der druck auf kobylik dann etwas größer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Selbst im Falle eines Abstieges dürfte Thurk wohl kein Thema sein, da unbezahlbar. Laut TM hat er einen Wert von über 3.Mio Euronen, das dürfte auch durchaus glaubhaft sein. Spielerisch wäre er natürliche eine gute Verstärkung für die Offensive, aber ein Hilbert wäre da wohl doch noch die günstigere Alternative und selbst da wird es ja scheinbar finaziell schon eng...


    M´Gladbach will Böhme wohl loswerden, für die linke Aussenbahn eventuell ein guter Kandidat, somit könnte Kobylik auf rechts spielen. Aber von Arminias Seite aus hat noch niemand Interesse bekundet und ich denke das wird so bleiben, immerhin möchte man den Kader ja verjüngen ;)


    Sich bei den Absteigern umzusehen finde ich keine schlechte Idee, dort werden wohl Spieler abgegeben unterhalb ihres Wertes weil sie die Kasse in Liga 2 zu stark belasten. Ausserdem sind ja nicht alle Spieler gleich schlecht nur weil sie Absteigen :pillepalle:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hallo ,


    Ich bin neu hier und möchte mal meine Vorschläge zur Verbesserung des Kaders posten :


    Für die Offensive :


    - Giovanni Federico vom KSC
    - Regis Dorn von Kickers Offenbach
    - und dann halt noch einen unbekannten Stürmer ausm Ausland


    Für die Aussen :


    - am besten wäre Albert Streit , was aber net möglich sein wird , daher vielleicht Buckley , da diese Verpflichtung wohl auch mit einem Verbleib Zumas zusammenhängen würde + Holsing zurückholen .


    Abgänge :
    Dalovic
    Leon
    Fink
    Pinto
    Dammeier sowieso
    __________________________________________________________


    Das wäre mmn. das beste was uns passieren könnte . Aber vielleicht alles ein bisschen teuer .

    SIGNATUR :arminia:

  • Arminia hat Interesse an Stürmer vom FC Brügge!!


    Wird schon eifrig auf Transfermarkt diskutiert, ein kroatischer Stürmer der auch Tore schießt und dessen Vertrag ausläuft!!!


    http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws_bekijk1024.php?id=29021


    Bosko Balaban
    Geburtsdatum: 15.10.1978

    Alter: 27
    Grösse: 1,80
    Nationalität: Kroatien
    Fuss: rechts
    Status: Akt. Nationalspieler: 23 Spiele / Nr:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: FC Brügge / Jupiler League ()
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
    Im Team seit: 2003 während der Saison
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 6.000.000
    Spielerberater: Base Soccer Agency Ltd


    Das wäre ein Traum, aber ob der zu finanzieren ist???


    :arminia:

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Dorn hatte seine besten Zeiten, als er noch in Freiburg spielte. Ich meine, bei
    Offenbach wär da nicht mehr so viel gekommen.


    Fredrico sagt mir jetzt nicht soviel, obwohl ich oft 2. Liga kucke.


    Albert Streit wäre klasse, wird aber finanziell nicht möglich sein.


    Dass Buckley zurückkommt, sehe ich von den genannten Alternativen am Wahrscheinlichsten, vorausgesetzt, dass auch Zuma bleibt.


    Finn Holsing hat nur selten bei uns gespielt und war dabei nicht besonders auffällig.


    Mal schauen, was passiert. Ich glaube, der Verein hat ganz andere Spieler auf dem Schirm, von denen hier noch nicht die Rede war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!