• Zitat

    Original von hotte



    Mal schauen, was passiert. Ich glaube, der Verein hat ganz andere Spieler auf dem Schirm, von denen hier noch nicht die Rede war.


    Sehe ich auch so, Hotte. Der Saftig hat das gut im Griff und posaunt nicht gleich alles an die Öffentlichkeit. Gab auch mal andere Zeiten!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Streit geht sicher zu Frankfurt, wenn Köln absteigt.


    Daran, dass Buckley zurück kommt, glaube ich nicht. Der verdient in Doofmund soviel, da können wir nicht mithalten und ich glaube auc h nicht, dass die Doofen ihn wirklich loswerden wollen.


    Finn Holsing war, wenn ich das richtig sehe, in Braunschweig diese Saison kein Stammspieler. Wieso soll der uns derzeit (schon) verstärken können. Lieber noch 1 Jahr ausleihen.


    Die ganzen Diskussionen um Transfers und Ablösesummen, die wir uns nicht leisten können, zeigt für mich nur eins: Arminia wird auf lange (!) Sicht nur erstklassig bleiben, wenn so schnell wie möglich ein professionelles Scouting-System eingeführt wird.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Auf Transfermarkt.de wird "Bosko Balaban" vom FC Brügge gehandelt... Ich glaub, trotz ablösefrei, wird er nicht zu uns kommen... der verdient dann eventuell einfach zuviel... Obwohl ich viel von ihm halte (je nachdem was ich von ihm bisher gelesen habe)...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Auf Transfermarkt.de wird "Bosko Balaban" vom FC Brügge gehandelt... Ich glaub, trotz ablösefrei, wird er nicht zu uns kommen... der verdient dann eventuell einfach zuviel... Obwohl ich viel von ihm halte (je nachdem was ich von ihm bisher gelesen habe)...


    Laut transfermarkt.de hat Balaban mal 9 Millionen gekostet und soll immer noch einen Marktwert von 6 Millionen haben.
    In der ersten belgischen Liga hat er für Brügge diese Saison 11 Tore gemacht, dazu noch 3 in Champions League und CL-Quali.
    Dazu ist er noch aktueller kroatischer Nationalspieler.
    In den Dimensionen wird er auch verdienen.

    So einer kommt meines Erachtens nie zu uns -
    obwohl ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()


  • Holsing hat diese Saison bei Braunschweig 20 Spiele gemacht, davon 15 von Anfang. Die ersten sechs Spiele hat er überhaupt nicht gespielt. Somit hat er ab dem siebten Spieltag von 25 Spielen 20 gemacht. Also kann man ihn mit guten Recht als Stammspieler bezeichnen. Er hat zwei Tore geschossen und eins vorbereitet. Dafür, dass er hinten rechts spielt, keine schlechte Bilanz. Es ist angedacht, seinen Vertrag bei Arminia zu verlängern, und ihn dann noch ein Jahr auszuleihen.


    Der hier angesprochene Frederico wäre meiner Meinung nach ein Top-Mann. Diese Saison hat er 13 Tore geschossen und 6 vorbereitet. Dafür, dass er kein Stürmer, sondern Mittelfeldspieler ist, ist das eine Top-Quote.

  • Zitat


    Die zweite Quelle macht aber nur ein bedingt seriösen Eindruck, zumindest was Informationen zur Bundesliga betrifft. Beim Kader von Arminia stehen dort 1 Trainer (Geideck), 1 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 7 Stürmer. Einer dieser Stürmer ist dann noch Doo-Ri Cha, der angeblich schon seit drei Jahren bei uns spielen soll. Bei Bayern spielt dort angeblich noch Nico Kovac, bei Nürnberg z.B. Junior, Ciric und Aidoo, bei Leverkusen Madouni, Simak und Kiessling. Außerdem zählt dort Völler noch zum Trainerstab.

  • Habe ich gerade bei tm gefunden:


    Zitat

    QUELLE: SPORT-BILD vom 03.05.2006


    Wie in der heutigen Ausgabe der SPORT-BILD zu lesen ist,
    hat Arminia Bielefeld Interesse an einer Verpflichtung
    des Südkoreaners Du-Ri Cha von Eintracht Frankfurt.


    Seine Bilanz diese Saison ist so überragend nicht. Zwar hat er 25 Spiele gemacht. Aber nur zehn hat er von Anfang gemacht und zwei Tore und zwei Vorlagen halten sich noch im Rahmen. Und der Kicker-Notenschnitt von 4,35 spricht auch nicht gerade für eine gute Saison. Allerdings glaube ich, dass er durchaus Potential besitzt.

  • ein vorteil bei balaban ist, dass sein nachname nicht auf -ic ende, von daher besteht ja hoffnung. warum sollte arminia nicht mal so einen spieler bekommen. was man allerdings mit dr. cha will vertsehe ich nicht, ich denke man will leute holen, die uns sofort weiterhelfen. ich glaube diese meldung nicht, sondern glaube vielmehr, dass saftig seine beobachtungen nutzt, um am ende spieler zu verpflichten, die keiner von uns auf dem zettel hat. bei ihm kann man zumindest bisher feststellen, dass ein name, der als konkretes interesse genannt wird, dann auch im kader erscheint. das war ja nicht immer so.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bitte, bitte lasst diese Flasche da wo er ist. Ich denke er hatte hier schon genügend Gelegenheit, seine Unfähigkeit im Torabschluss unter Beweis zu stellen. (Jetzt mal unterstellt, dass wir uns mit ihm in der Offensive verstärken wollen und ihn nicht als Außenverteidiger einplanen). Aber im Ernst: wir brauchen schon andere Kaliber dieses Jahr. Wir spielen jetzt immerhin das dritte Jahr in Reihe erstklassig. Letzte Spielzeit ist ein Zuma zu uns gekommen, dessen Transfer vorher auch niemand als realistisch eingestuft hat, warum nicht dieses Jahr ein Balaban. Klasse statt Masse ist das Stichwort. Da wir wahrscheinlich keinen Aderlass wie in der letzten Saison zu befürchten haben, sollten wir uns darauf konzentrieren, die Qualität des Kaders durch gezielte Verstärkungen anzuheben. Also sollte man sich ruhig mal an solche Namen wagen. Immerhin ist die Bundesliga ja allemal ein Anreiz (zumindest, wenn man in Belgien kickt). Vielleicht sieht er ja Arminia als ein Sprungbrett, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mehr sind wir wohl noch nicht, aber das können wir ihm allemal bieten.

  • mittlerweile sind die planungen doch schon recht uebersichtlich geworden. für die linke seite scheint buckley der topkandidat zu sein, tvh äusserte heute in der bild nochmal dass man nach wie vor interessiert sei, auf jeden fall sucht man einen richtig guten aussenspieler. auf rechts wird es dann wohl eine bessere ergänzung wie zb willi oder cha geben, offensichtlich sucht man hier einen spieler der auch verteidiger spielen kann. im sturm scheint man, falls diese balaban-geschichte stimmt, grosse brötchen backen zu wollen.
    dazu kommt dann noch ein guter ergänzungsspieler mit potential im zentralen mittelfeld, zb marx.


    das gefällt mir insgesamt als planungsansatz ganz gut, auch wenn ein marx im zentralen mf an sich zu wenig wäre. aber man lässt sich ja gern eines besseren belehren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Fassen wir mal die Geschehnisse (Gerüchte) der letzten Tage zusammen.


    Hilbert ---> teuer, aber nicht unrealistisch, vom Verein ins Spiel gebracht, Wunschlösung, allerdings auch von anderen Vereinen umworben


    Marx ---> realistisch, weil bezahlbar und vom Verein genannt,Wunschlösung


    Buckley ---> unrealistisch, weil teuer, ich denke ein Ablenkungsmanöver vom Verein


    D.R.Cha ---> unrelistisch, von der Sportbild genannt


    Sverkos ---> unrealistisch, von örtlichen Zeitungen ins Spiel gebracht


    Balaban ---> völlig aus der Luft gegriffen, weil auf unseriösen Internetseiten wie Transfermarkt und ähnlichen ins Spiel gebracht


    Book ---> realistisch, weil bezahlbar und vom Verein mehrfach beobachtet, allerdings eher ein Spieler für die Zukunft


    Holsing ---> für ihn gilt das gleiche wie für Book


    Willi ---> unrealistisch, nie von einem Offiziellen genannt nur vom Kicker


    Ich denke von den ganzen Namen sind Marx und Book die einzigen Spieler, die im Endeffekt kommen werden. Bei Hilbert muss man abwarten. Alle anderen gehören für mich in die Kategorie "Grimms Märchenstunde".

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()


  • Transfermarkt würde ich per se erst mal nicht als unseriös bezeichnen. Eigentlich besteht da ein relativ guter Selbstreinigungsmechanismus. Letztlich muss man die Quellen betrachten, die dort genannt werden. Bei Balaban gibt es immerhin eine recht seriöse Quelle, nämlich den "holländischen Kicker" Voetbal International. Von daher ist dieses Gerücht nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Nicht allen Meldungen der Sportbild sind unrealistisch, Von daher würde ich auch die Sache mit Cha nicht per se als unrealistisch bezeichnen.


    MJockel


    Übrigens wird für rechts auch mehr als eine bessere Ergänzung, denn man ist ja stark an Hilbert interessiert. Das Interesse an Willi und Cha ist ja noch nicht offiziell bestätigt worden. Von daher kann man auch nicht davon sprechen, dass man nur nach einer besseren Ergänzung für diese Position sucht. Da man mit Masmanidis, Kobilyk und Vata drei Spieler besitzt, die relativ gut auf der offensiven Außenposition spielen können, gehe ich davon aus, dass man für rechts oder links eine Verstärkung sucht, je nachdem, was zu realisieren ist. Man hat ja mit Kobilyk und Vata Spieler, die sowohl rechts als auch links spielen können.

  • jögi: klar, aber ich denke falls hilbert kommt, wird es fuer buckley finanziell nicht mehr reichen. dann würde man anstatt auf rechts halt links noch einen guten ergänzungsspieler holen, denn beide kommen sicherlich nicht.da man mit kobylik/vata eben flexible leute hat kann man hier aber sicher auch flexibel planen, dh da sind einige varianten denkbar. ich meinte auch nur dass man mittlerweile so ca sehen kann in welche richtung es qualitativ gehen wird. wie das dann am ende genau aussieht...das weiss tvh zu diesem zeitpunkt ja selber nicht mal ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also von den ganzen Namen die hier umhergehen, würde ich eine Verpflichtung von Buckley und Marx sehr begrüßen, ebenso Balaban. Das wäre wohl mal ein echter Kracher, aber ob das realisierbar ist weiss wohl nur Herr Kentsch ;)
    Schade eigentlich, daß wir Fans nie wissen, wieviel Gelder für Transfers zur Verfügung stehen, gerade nun wo wir so gut wie sicher zum dritten Male hintereinander erstklassig spielen, würde mich das mal sehr interessieren...


    Was mir aber auffällt ist, daß unter den ganzen Namen kein richtiger Spielmacher ist, den wir hier doch so dringend brauchen, eine echte 10 der auch die Stürmer in Aktion setzt. Was nicht ist kann ja noch werden, mein Wunschkandidat jedenfalls wäre nach wie vor Andreas Ivanschitz vom kommerziellen Red Bull Salzburg. Ivanschitz wird in Österreich bereits mit 22 Jahren als nächster "Andreas Herzog" gehandelt, ist schon Kapitän der Nationalmannschaft, Fussballer des Jahres 2003, kurz gesagt ist der Junge eine echte Granate. Er spielt im linken Mittelfeld sowie im offensiven Mittelfeld, 6 Tore in dieser Saison geschossen in 28 Spielen und 14 Voralgen gemacht, also jemand der auch mal den tödlichen Pass spielen kann! Ivanschitz ist mit 22 schon ein echter Stammspieler, vorher auch bei Rapid Wien. Ich denke er könnte auch sofort Bundesliga spielen ohne größere Anpassungsprobleme. Laut TM mit einem Transferwert von 3,8 Mio wohl leider nicht finanzierbar, vorallem kann Red Bull Salzburg sein Gehalt weit nach oben drücken :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Die Gerüchteküche ist ja wieder mächtig am brodeln. Was an den ganzen Namen tatsächlich dran ist kann man seriös wirklich nicht beurteilen. Deshalb heißt es weiter abzuwarten.

    Für immer Arminia!

  • HomeFan: meinst wirklich wir können mit RedBull Salzburg mithalten? ich denke nicht. da er auf nationalmannschft spielt wird er nen guter sein und für uns nicht zu haben. aber als wunschspieler kann man den ja nenen :)


    was an allem dran ist, werden die nächsten wochen zeigen. ich denke es könnte sein, dass der verein echt nen "topstar" holt, von dem wir noch nix wissen. balaban wäre so einer! sollte zuma verkauft werden, ständen 2mio + zumas gehalt für sein gehalt zur verfügung! wer weiß....


    ich denke einfach das man hier über die falschen namen spekuliert - marx ok - aber sonst kommen welche mit dennen man einfach nicht rechnet!

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das wir Balaban bekommen können, der dürfte das dreifache eines Hilberts kosten.. Wäre aber natürlich ne sau geniale Aktion wenn der hier antanzt! 8o

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also ich kann mir nicht vorstellen das wir Balaban bekommen können, der dürfte das dreifache eines Hilberts kosten.. Wäre aber natürlich ne sau geniale Aktion wenn der hier antanzt! 8o


    Balabons Vertrag läuft aus und ist somit abösefrei!!!
    Renato Hilbert hat dagegn noch Vertrag bei Fürth und kostet somit Ablöse....

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Heute stand in der NW das Thommy eventuell Du-Ri Cha zurückholen möchte, weil der RV wie auch Rm spielen kann und sein Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft! Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!