• Im Kicker steht heute:


    Saftig bezeichnet die Verpflichtung von Balaban als unrealistisch.


    Die Ablöseforderung für Book ist Arminia zu hoch.


    Saftig sagt zum Thema Buckley. "Er ist im Moment kein Thema. Wir können ihn nicht bezahlen. Thomas weiß das auch."


    Die Sache mit Cha scheint jedoch realistischer zu sein. Chas Berater Klaus Gerster meinte, dass Thomas von Heesen Interesse hat. Bum Kun Cha rät seinem Sohn auch zum Wechsel.


    owl-andy


    Ich denke Marcio meinte das Gehalt. Wenn man von mindestens zwei Jahren Verbleib ausgeht, kann das schnell die Ablöse aufbrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Heute stand in der NW das Thommy eventuell Du-Ri Cha zurückholen möchte, weil der RV wie auch Rm spielen kann und sein Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft! Warum nicht?


    Weil wir uns doch eigentlich qualitativ verbessern wollen. Cha Du Ri hat seine Stärken (vor allem seine Schnelligkeit), aber auch seine Schwächen (Chancentod). Ich sehe ihn nicht deutlich besser als z.B. Marco Küntzel, der bei Bedarf sicherlich auch RV spielen könnte. Ein guter Ergänzungsspieler, aber mehr wohl nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich weiß nicht, der Beinlich geht doch auch zu Hansa Rostock in die 2.Liga, wieso sollten wir nicht den Balaban holen. Ich denke, dass man nach dem Prinzip Qualität anstatt Quantität handeln sollte. Deswegen würde ich auch Dr. Cha nicht wiederholen. Da kann man besser auf einen Marco Künzel setzen, der das Toreschießen wieder entdeckt hat!

  • Zitat

    Original von TheDude
    Ich weiß nicht, der Beinlich geht doch auch zu Hansa Rostock in die 2.Liga, wieso sollten wir nicht den Balaban holen.


    zwischen beinlich und balaban liegen fast 7 jahre altersunterschied. der vergleich hink ein wenig.

  • Zitat

    Original von TheDude
    Ich weiß nicht, der Beinlich geht doch auch zu Hansa Rostock in die 2.Liga, wieso sollten wir nicht den Balaban holen. Ich denke, dass man nach dem Prinzip Qualität anstatt Quantität handeln sollte. Deswegen würde ich auch Dr. Cha nicht wiederholen. Da kann man besser auf einen Marco Künzel setzen, der das Toreschießen wieder entdeckt hat!


    Erstmal ist da der große Unterschied, dass Beinlich am Ende seiner Kariere steht. Da wechselt man schneller mal zu einem "Underdog". Balaban hat jedoch noch ein paar Jahre vor sich. Und wir wissen ja auch nicht, wieviel Geld er verlangt. Ich bin dagegen, wegen einem Spieler das Gehaltsgefüge zu sprengen. Zumal wohl die wenigsten hier ihn je haben spielen sehen. Auf tm.de wird er von solchen, die ihn anscheinend kennen, als eitler Pfau beschrieben.


    Nur weil er jetzt ein Tor geschossen hat, gleich davon zu sprechen, dass er das Toreschiessen wieder entdeckt hat. Ich erinnere an die Zweitliga-Saison, wo man dachte, der Knoten sei nach seinen vier Toren gegen Osnabrück geplatzt. Pustekuchen.

  • Das war auch eher ironisch gemeint! Das Marco nie ein Goalgetter wird, ist wohl klar.


    Wo geht der Lexa von Frankfurt eigentlich hin? Prinzipiell wäre das auch ein interessanter Mann...

  • Zitat

    Original von TheDude
    Das war auch eher ironisch gemeint! Das Marco nie ein Goalgetter wird, ist wohl klar.


    Habe mir schon so was fast gedacht.


    Zitat

    Original von TheDude
    Wo geht der Lexa von Frankfurt eigentlich hin? Prinzipiell wäre das auch ein interessanter Mann...


    Lexa hat noch keinen neuen Verein. Ich finde ihn auch interessant. Kann linken als auch rechten Flügel spielen und technisch sehr stark. Hat aber in den letzten Jahren nicht sehr konstant gespielt.

  • Lexa halte ich generell auch für nen guten Spieler. Technisch gut und bestimmt kein schlechter.
    Allerdings hab ich bei seinem Charakter so n bisschen bedenken.
    das gefällt mir irgendwie nich (vielleicht auch weil er in ffm publikumsliebling war/ist ;) ) und ich hätte befürchtungen dass er eine mannschaften gut splitten könnte.
    allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn er was bringt.
    Bei den anderen bringts nur ab zu warten. Bablan wär n knaller aber wohl eher unrealistisch.
    Ich denke TvH und Saftig werden das schon richtig machen und Kentsch auch n auge drauf halten. Dann kommt da bestimmt was gutes bei raus.
    aber es stimmt schon, man muss immer was wissen um sich zu freuen oder drüber zu diskutiern. bin ja mal gespannt was alles inner sommerpause spekuliert wird, wenn wir wieder alle auf swb entzug sind. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ist ja ein Gerüchtethread, aber lustig finde ich die Diskussion um Balaban schon, weil er bisher in keinem der ernst zu nehmenden Gazetten in Bezug auf Bielefeld erwähnt wurde.


    Mir persönlich würde Marco Streller gefallen und, stark leistungsbezogen, auch Imre Sabicz. Beide halte ich für gute Stürmer und ideale Ergänzungen zu Boakye oder Dalovic. Beweglich und mit Zug zum Tor.
    Links könnte ich mich, wieder stark leistungsbezogen, mit Böhme als Alternative zu Masmanidis anfreunden. Er wäre mal wieder eine Persönlichkeit im Kader und auf dem Feld.
    Cha wäre rechts wohl eher der Ersatz für den Ersatz ;). Das heisst er würde für Pinto kommen. In der zweiten Liga war Cha stark, in der Bundesliga waren seine Leistungen eher durchwachsen. Als Alternative okay, als Stamm kann ich ihn schlecht einschätzen. Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn wieder mehr auf Kobylik gebaut würde, den ich etwas zu unrecht so sehr in der Kritik sehe.


    Meiner Auffassung nach braucht die Mannschaft auch wieder einen Führungsspieler im Mittelfeld, der mal Akzente setzen und die Mannschaft aufrütteln kann. Mir ist das derzeit alles viel zu ruhig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wie riechi schon gesagt hat, hoff auch ich das mehr auf kobylik gesetzt wird! ich denke das ist nen super mann. hat er ja auch schon phasenweise letztes jahr gezeigt! wenn er sp spielt, dann ist eine außenbahn fix!!


    mich wunderts, dass saftig was zu balaban gesagt hat, also ist es doch nicht so abwägig, dass irgendwo interesse besteht/bestanden hat!


    ganz ehrlich denke ich, dass wir nen kracher, eine persönlichkeit, nächstes jahr zu sehen bekommen! so eine vom kaliber balaban halt!


    cha - ne also wenn ich mir den angucke, dann sollte man lieber küntzel behalten - der ist 20mal besser als cha


    lexa - den ösi mit den langen haaren? ne, ich glaub nicht, dass der zu uns passt. und wer bei einem direkten konkurenten aussortiert wird soll für uns super sein? naja... erstmal haare ab, dann kann man weiter gucken...


    hoffe, das nächste woche was ins rollen kommt bzw der verein etwas mehr transparenz zeigt :)

  • Zitat

    Original von Masupilami
    wie riechi schon gesagt hat, hoff auch ich das mehr auf kobylik gesetzt wird! ich denke das ist nen super mann. hat er ja auch schon phasenweise letztes jahr gezeigt! wenn er sp spielt, dann ist eine außenbahn fix!!


    Oh jaa! Besonders sein Tor gegen Köln am 17.12.2005! Unvergesslich dieses Spiel!

  • cha fuer pinto wär doch ok...das wäre imho schon ne qualitative steigerung, ausserdem ist cha flexibel einsetzbar. dass er keine tore schiesst ist klar, aber er soll ja auch nicht im sturm spielen.


    auf rechts fand ich ihn unter benno ganz gut, sehr schnell und technisch besser als pinto. falls er mittlerweile noch gelernt hat wie man flankt wär er ne gute ergänzung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Von denen er eine trotz wiederholter Vorstöße von Trainer Thomas von Heesen schließt: Delron Buckley (BVB). "Er ist im Moment kein Thema. Wir können ihn nicht bezahlen. Thomas weiß das auch." Realistischer erscheint die Rückkehr Du-Ri Chas (25, Frankfurt, ablösefrei), der 2002/03 für die Arminia spielte. Der rechte Flügelspieler steht im Fokus. "Thomas von Heesen hat Interesse", bestätigt Klaus Gerster.



    Quelle:kicker <<< kamm heute raus

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Von denen er eine trotz wiederholter Vorstöße von Trainer Thomas von Heesen schließt: Delron Buckley (BVB). "Er ist im Moment kein Thema. Wir können ihn nicht bezahlen. Thomas weiß das auch." Realistischer erscheint die Rückkehr Du-Ri Chas (25, Frankfurt, ablösefrei), der 2002/03 für die Arminia spielte. Der rechte Flügelspieler steht im Fokus. "Thomas von Heesen hat Interesse", bestätigt Klaus Gerster.



    Quelle:kicker <<< kamm heute raus


    Schön, dass Du jögis Thread noch mal in andere Worte fasst ;). Nicht das hier noch einem aufgezwungen wird, vor dem schreiben auch noch zu lesen :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie


    Das kann man aber auch positiv sehen: Wenigstens kann er Texte richtig lesen, verstehen und dann noch einmal mit eigenen Worten zusammenfassen. Das kann auch nicht jeder! (Um jetzt mal Arminia90 in Schutz zu nehmen...)

  • Zitat

    Original von Masupilami
    lexa - den ösi mit den langen haaren? ne, ich glaub nicht, dass der zu uns passt. und wer bei einem direkten konkurenten aussortiert wird soll für uns super sein? naja... erstmal haare ab, dann kann man weiter gucken...


    Also ich habe zwar nicht so viele Spiele der Eintracht in voller Länge gesehen, aber wenn, dann war Lexa immer einer der stärksten. Gerade in den letzten Spielen habe ich mich gewundert, dass er sich noch voll reinhängt für die Eintracht. Zeigt ne gute Präsenz auf dem Platz und hat auch Charakter in meinen Augen. Und ablösefrei ist doch immer gut ;)!

  • Cha (Frankfurt), Typ koreanischer Leichtathlet und Chancentod, siehe Kickerstatistik weiter oben. Da kann man auch mit Küntzel verlängern, der bringt die gleiche Leistung und wir können uns das Handgeld für Cha sparen.


    Lexa(Frankfurt), ablösefrei und spielstark, ist aber glaube ich eher ein Spielmacher oder?


    Balaban (irgendwas in Belgien) :lol: einfach nur ne Zeitungsente, nicht im Traum zu finanzieren


    Dalovic, kostet 400.000 €, hat Potential laut Trainer, TvH würde ihn auch gerne behalten, aber wir haben keine 400.000 € zur Verfügung :nein:, Tendenz Weggang...


    Marx (Hertha), hängt wohl von seinen Gehalts- und Handgeldforderungen ab und vor allem was der VFL Boxxum macht (scheint ja neuerdings mit Geld nur um sich werfen zu können :rolleyes: ...). Ich glaube nicht das er kommt


    Willi (Duisburg) auch 'ne Zeitungsente


    Book (Ahlen), könnte evtl. ablösefrei wechseln, da in Ahlen ganze 3 Spieler einen Vertrag für die Regionalliga besitzen. Der Rest ist seit gestern Abend arbeitslos geworden, Arminia dürfte da aber nicht der einzige Interessent sein



    Jetzt mal ganz ehrlich, wir können als Bundesligist keine 400.000 € für Dalovic stemmen? Wie soll man denn mit drei Euro fünfzig einen Bundesligakicker verpflichten :pillepalle: Vielleicht sollte mal wieder jemand beim TUS Quelle vorbeischauen, da könnten ja Spieler sein, die in unser finanzielles Potential passen :lol:
    Ich bin ja mal gespannt wer zu uns kommt, sieht so aus als ob Saftig ohne Geld die Quadratur des Kreises gelingen muß :rolleyes: Ich wünsche ihm ein gutes Händchen dafür!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Dalovic, kostet 400.000 €, hat Potential laut Trainer, TvH würde ihn auch gerne behalten, aber wir haben keine 400.000 € zur Verfügung :nein:, Tendenz Weggang...


    Jetzt mal ganz ehrlich, wir können als Bundesligist keine 400.000 € für Dalovic stemmen? Wie soll man denn mit drei Euro fünfzig einen Bundesligakicker verpflichten :pillepalle: Vielleicht sollte mal wieder jemand beim TUS Quelle vorbeischauen, da könnten ja Spieler sein, die in unser finanzielles Potential passen :lol:
    Ich bin ja mal gespannt wer zu uns kommt, sieht so aus als ob Saftig ohne Geld die Quadratur des Kreises gelingen muß :rolleyes: Ich wünsche ihm ein gutes Händchen dafür!


    Hmm,
    also ich versuch dir das jetzt einfach mal näher zu bringen.
    Der Junge hat talent.
    Er hat bisher aber bis auf ein paar ansätze noch nix davon gezeigt. Also wären aus meiner sicht - und das sieht der verein wohl auch so - einfach 400.000 € zu viel geld für einen solchen spieler.
    Es wurde aber bereits bestätigt, dass weiter interesse besteht. Man kann ihn ja durchaus kaufen. Die 400.000 € waren ja nur teil vom leihgeschäft mit kaufoption. Ansonsten hat er wohl keine feste ablöse. Außerdem hat er nur noch ein jahr vertrag. Also will man wohl noch was runterhandeln.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Vielleicht sollte mal wieder jemand beim TUS Quelle vorbeischauen, da könnten ja Spieler sein, die in unser finanzielles Potential passen :lol:


    Ich kann ja mal mit Zeki sprechen. Der ist da Trainer und ein Kumpel von mir. Aber die werden keinen abgeben, die wollen in die Kreisliga A aufsteigen und brauchen ihre ganzen bundesligatauglichen Leute :lol:.


    Mal im Ernst, ich glaube bei Dalovic liegt es eher an der Höhe der Ablöse und deren Verhältnis zu seiner Entwicklung/Leistung. Momentan ist er das geld einfach nicht wert.
    Wenn man schon eine ordentliche Ablöse investieren will, dann in einen Spieler, der die Qualität auch wirklich steigert. Cha oder Lexa wären doch nur ablösefreie Ergänzungen des Kaders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!