• Almadler


    Sehe ich eigentlich ähnlich. Würde allerdings den Hauptaugenmerk auf das Mittelfeld legen. Denn Fakt ist, dass Arminia, statistisch gesehen, viel zu wenig Chancen erspielt, die Chancenverwertung nicht so schlecht ist. Natürlich erarbeitet sich ein guter Stürmer mehr Chancen als ein nicht so guter. Allerdings kommen bei Arminia viele Bälle gar nicht erst in der Spitze an. Bin übrigens auch nicht der Meinung, wie anscheinend Arminias sportliche Führung, dass noch ein Ersatz für Korzynietz geholt werden muss. Erstens wenn man Holsing dann rückholt, hat man dann wieder drei Spieler für diese Position. Zweitens hat man mit Bollmann und Westermann zwei Spieler, die dort spielen können. In der Innenverteidung hat man ja mit Borges, Gabriel, Westermann, Bollmann und Kucera fünf Spieler, die dort gut spielen können, sodass man dort mal auch einen an eine andere Position abgeben kann.

  • Ohne namhafte offensive Verstärkung des Mittelfeldes und mindestens einen wenn nicht zwei (nicht dauerverletzte) Stürmer hat Arminia Bielefeld gleich die Planungssicherheit für die 2. Liga 2007.
    Die für diese Saison glückliche 1:0-"Taktik" wird nicht zwei Jahre hintereinander aufgehen.

  • 1 millionen Euro zum Kauf neuer Spieler?! Es gibt Zweitligisten, die mehr Geld in neue Spieler investieren als Arminia.
    Sieh ganz so aus, als werden wir wohl in der übernächsten Saison wieder in der 2. Liga spielen :rolleyes:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • also fuer 2 aussen und den zentralen mittelfeldmann wirds ja wohl noch irgendwie reichen. den stuermer koennen wir uns, falls zuma wie angekuendigt bleibt, eh schenken. dalovic wird weiter ausgeliehen, baustelle sturm geschlossen. die notwendigsten sachen sind also auf jeden fall drin denke ich.


    ist halt die frage wie das insgesamt mit den gehältern dann hinkommt bzw was man ueberhaupt fuer ne mio noch bekommt. das hört sich schon arg wenig an und klingt nach spielern wie zb cha/willi/marx, also unterer durchschnitt, und nicht etwa hilbert/buckley/balaban...beide varianten gefallen mir nicht, da muss es auch nen mittelweg zwischen zu teuer und minimal notwendig geben...


    aber ganz ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile fast schon dass der verein das geruecht von der armen sparsamen arminia nur streut um den spielern mit denen man verhandelt klar zu machen dass arminia einfach nicht mehr zahlt und es sich nicht lohnt den verein lange hinzuhalten...bisher wurde immer noch mehr geld ausgegeben als vorher angekuendigt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Heute stand in der NW das Thommy eventuell Du-Ri Cha zurückholen möchte, weil der RV wie auch Rm spielen kann und sein Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft! Warum nicht?


    Du-Ri Cha dürfte wohl der Jenige sein, aufgrund der Position, weshalb Küntzel gehen soll. Und da halte ich Küntzel doch für den eindeutig besseren. Sollte Küntzel bleiben und man zusätzlich Cha holen, dann gerne.

  • Dann müssen wir wieder bei Olmütz die Spieler suchen...für 1Million kann man sich nicht mit 4 starken Spielern verstärken :nein:
    Das tut mir leid...ich seh auch schwarz :wall: für die kommende Saison.....noch ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • naja, wenn man schon über einen cha nachdenkt, dann sollte man so aussagen wie "3-4 gestandene buliprofis, die uns sofort weiterhelfen" endlich mal sein lassen. das ist verarsche der fans. alle denken nach solchen aussagen, dass vll mal nen kracher kommt und dann denken die über cha nach. einer der beim direkten konkurenten keinen vertrag mehr bekommt! echt klasse.
    man sollte dann doch lieber auf die vorhandenenen, meiner meinung nach besseren, spieler setzen und nich son kappeskopp sich holen. :wall:
    mit küntzel und porcello haben wir 2 die mindestens auf recht so gut sind wie cha. und ich denke einen küntzel kann man auch zum rv umschulen, so dass wenn korze mal ausallen sollte man immernoch einen hat! ich versteh es einfach nicht.
    wenn nur ne mio da ist, dann kann man ja mit noch so 2-3 griepen rechnen. die dann aber "talent haben und ins system intigriert werden müssen, dennen man eingewöhnungszeit von nem jahr geben muss und die auf dem rasen nicht trainieren können" ich kanns nicht mehr hören. nächstes jahr um diese zeit können die dann, wenn es so weiter geht, geduldig mit der 2.liga planung beginnen!
    es muss nen kracher her, am besten 2! dafür sollte man dann 2 leute holen und nicht 5 und lieber auf andere neue verzichten.
    dann sollen se die neue tribüne tribüne sein lassen und für 1/12 des preises für ein jahr ne häßliche lärmschutzwand dahin setzen aber lieber in liga 1 bleiben!! was will man mit so einer tribüne in der 2. liga? preis des schönsten stadions in liga 2? ne, will ich nich. ich will in der 1. bleiben

  • Ich find es vorallem überflüssig jetzt an einem alten Kader zu basteln. Wichniarek ist bereits da, Cha und Buckley werden gehandelt.. :nein:


    Als nächstes kommen dann noch Georg Koch, Rade Bogdanovic, Raducanu, Arne Freidrich und und und. Die haben uns schon einmal verlassen, warum sollen jetzt mit aller Macht alle Ex Arminen wiederkommen? :pillepalle:


    Für die Amateure kann ja ernsthaft mal über Sadovic nachgedacht werden, der ist mitlerweile ein Führungsspieler in einem Verein, der mit unseren Amas auf einer Höhe liegen dürfte, aber ansonsten halte ich von solchen Rückholaktionen nichts!

  • Letzes Jahr konnte nur deshalb relativ viel in Ablösesummen investiert werden, da Owo, Langkamp und auch Buckley ordentlich Geld in die Kassen gespült haben.
    Das sieht im Moment anders aus, weshalb jetzt nur ein geringer Betrag zur Verfügung steht. Das würde sich nur ändern, wenn Zuma verkauft würde, was wir nicht hoffen wollen. Dann allerdings würde wahrscheinlich die anderthalb Millionen, die s wohl für ihn gäbe, reinvestiert werde.
    Übrigens gibt es ja auch ablösefreie Spieler en masse.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bevor hier das jemand missversteht. Mit 1 Mio. war nicht Gehälter + Ablöse, sondern nur Ablöse gemeint.


    TUS91


    Ich habe mir mal die Transfersummen von sieben Zweitligisten (die drei Bundesligaabsteiger und 4.-7. der vorletzten Saison) der letzten Saison angeschaut. Von diesen hat nur 1860 über 1 Mio. € investiert (1,25 Mio.). Wenn man sich mal die Transfers ohne die Winterpause anschaut, ist es keiner dieser sieben Vereine. Bei den meisten liegt das Transfervolumen zwischen 0 und ca. 100.000 €. Ich würde auch nicht gleich Transfersumme mit sportlichem Erfolg gleich setzen und anfangen zu jammern. Man sieht es bei 1860 oder Köln, was das bringen kann.


    Marcio


    Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, wie man behaupten kann, dass Küntzel gegenüber Cha der eindeutig bessere Spieler ist. Für mich ist Cha vom Potenzial her der eindeutig bessere.

  • Zitat

    Original von Marcio



    Für die Amateure kann ja ernsthaft mal über Sadovic nachgedacht werden, der ist mitlerweile ein Führungsspieler in einem Verein, der mit unseren Amas auf einer Höhe liegen dürfte!


    Wo isser denn? Klingt ja verdächtig nach Karriereknick...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ach ja, ich weiss jetzt nicht, ob es schon geschrieben wurde. Aber Küntzel und Pinto sollen morgen erst mal kein Blumenstrauß bekommen. Das hängt von den weiteren Transfers ab.

  • nur mal zum vergleich: bochum hat verlauten lassen dass man fuer die nächste saison grundsätzlich gar keine ablösen zahlen wolle. das wird natuerlich so nicht kommen, bei uns wirds dafuer auch nicht bei einer mio bleiben. aber anscheinend gibt der markt zzt relativ viele ablösefreie spieler her.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • doch, ich kann das schon verstehen. Ich denke, Pinto wird hier doch ein wenig zu unrecht niedergemacht. Bei ihm werden nur Sachen aufgenommen, die falsch oder unglücklich laufen.Und da gibt es meines erachtens mehr in unserem Team, bei denen aber nicht so rumgemeckert wird. Wie es auch sei, jedesmal wenn Pinto reingekommen ist, ist es offensiv besser gelaufen. Er ist in meinen Augen einer von wenigen im Team, der auch mal das 1:1 sucht und auch gewinnen kann, ist schnell und schlägt gute Flanken in den 16ner. Auch wieder gut zu sehen gewesen am Mittwoch auf Schalke, als Pinto sich über rechts super durchgesetzt hatte und die geniale Flanke auf Massmanidis geschlagen hatte, dir nur leider durch Massmanidis nicht genutzt wurde.
    Das einzige, was Pinto fehlt, ist das Spiel mit nach hinten, wo er meines erachtens zurecht beim Bayern Spiel von T.v.H. dafür auch kritisiert wurde.
    Ich würde so einen Spieler jedenfalls nicht so einfach abgeben!


    Ich werde hier mit meiner Meinung von vielen wieder kritisiert werden, aber das ist mir auch egal. Denn mir ist auch bekannt, das der Arminenfan in der Regel immer einen Spieler im Team haben muss, der städig kritisiert werden muss, dabei werden aber immer nur schlechten Szenen des jeweiliegen Spieler gesehen und die guten schiebt man unter den Tisch. So ist das leider hier in Ostwestfalen und das wird wol auch immer so bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    . Er ist in meinen Augen einer von weniegen im Team, der auch mal das 1:1 sucht und auch gewinnen kann.


    Nein, genau das tut er eben nicht.


    Zitat

    ist schnell


    Das stimmt.


    Zitat

    Schlägt gute Flanken in den 16ner


    Wann war das?


    Zitat

    Ich würde so einen Spieler jedenfalls nicht so einfach abgeben!


    Doch, weil er leider nie das abrufen konnte, was er Deiner Meinung nach zu leisten imstande ist.
    Als Einwechselspieler hat er tatsächlich öfter gegen schon müde Verteidiger durch seine Schnelligkeit für neuen Schwung sorgen können. Als Startspieler hat er kein einziges Mal überzeugen können, sondern ist regelmäßig seinem Ruf als Alibispieler gerecht geworden, der sich irgendwo an der Mittellinie aufhält, mit dem Ball 20 m nach vorn rennt. um dann, wenn der erste Verteidiger auftaucht, den Rückwärtsgang einzulegen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!