• wann das war mit gute Flanke schlagen in den 16ner???


    Ich sags ja, es werden die guten Spielzüge von ihm immer unter dem Tisch geschoben.
    die letzte gute Flanke von ihm ist gerade mal 2 Tage her auf Schalke. Aber das wurde wieder mal nicht aufgenommen. JaNe ist klar.

  • Egal ob Pinto oder nich Pinto. Das kann doch nich angehen dass ein Verein der 1.Liga so planungsunfähig is. ich kann mir zwar nich vorstellen dass saftig und thommy wirklich noch keinen schritt weiter sind aber wenn es so seien wollte wirds eng. wir haben keine kohle und somit wär uns auch der zeitliche vorsprung abhanden gekommen.
    desweiteren kann ich ernsthaft nich verstehen warum so ein spieler wie porcello abgegeben wird. lieber verlängern, ausleihen und dann gucken wie er sich macht.
    nu brauchen wir wieder einen fürs om und das wird schwer, fast noch schwerer als für die außen.
    federico wäre so einer aber ich möchte jetzt nicht wieder anfangen irgendwelche namen einzuwerfen.
    wie es schon jemand gesagt hat, wärs mir im notfall lieber, die mauer hinter der bushaltestelle zu bauen und das restliche geld in spiele zu stecken falls nichts anderes greift.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Da müßte dann auf Dauer etwas mehr kommen, als eine gute Flanke oder ein Tor pro Saison.
    Und das ist das, was ich an Pinto kritisiere, es kommt einfach zu wenig von allem.
    Er tut einfach zu wenig. Mit seiner Schnelligkeit müßte er im Prinzip ein ähnliches Spiel wie Buckley spielen können. Dazu müßte er aber auch mal starten, bevor er den Ball hat. Und wenn er mit dem Ball läuft, dann darf ein Rechtsaußen auch ruhig mal rechts außen am Gegner vorbeigehen, auch wenn er dazu an dessen starker Seite vorbei muß. Wenigstens versuchen müßte er es, und nicht immer wieder abstoppen, zurückpassen, nach innen ziehen. Das ist für mich Alibifußball.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Das kann doch nich angehen dass ein Verein der 1.Liga so planungsunfähig is. ich kann mir zwar nich vorstellen dass saftig und thommy wirklich noch keinen schritt weiter sind aber wenn es so seien wollte wirds eng. wir haben keine kohle und somit wär uns auch der zeitliche vorsprung abhanden gekommen.
    desweiteren kann ich ernsthaft nich verstehen warum so ein spieler wie porcello abgegeben wird. lieber verlängern, ausleihen und dann gucken wie er sich macht.


    Wir könne auch wieder jeden tag 2 namen in die zeitung schreiben so ähnlich wie früher bevor saftig hier war. Wo wir dann regelmäßig keinen von den spielern bekommen haben die wir wollten, weil es uns so erging wie bei dem Fürther zur zeit wo jetzt dann auch der HSV mitbietet und die sache sich damit für uns wohl erledig hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ach, ich glaube, kein Profiverein wird durch die Zeitungen auf interessante Spieler aufmerksam. Das dürfte doch ein bißchen anders laufen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ach, ich glaube, kein Profiverein wird durch die Zeitungen auf interessante Spieler aufmerksam. Das dürfte doch ein bißchen anders laufen.


    Naja sicherlich nich bei bundeligaspielern.
    Aber spieler aus der Kategorie Zuma kann man mit sicherheit auch teuer machen wenn man überall bekannt macht das man ihn kaufen will und was der bis jetzt gebracht hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • wahrscheinlich lacht sich saftig gerade über diesen thread kaputt und freut sich, dass zumindest wir schon auf die ablenkungsmanöver hereinfallen. ich kann und will nicht glauben, dass man wirklich an dr. cha interesse hat. die information scheint ja auch von dessen berater zu kommen, der vielleicht mal etwas aufmerksamkeit erregen will.


    am ende werden es ganz andere namen werden und wir werden weder pinto noch küntzel nächste saison wieder sehen. einzig diese geschichte mit porcello macht mir ein wenig kummer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Junge, Junge, hier sind aber viele potentielle Nachfolger vom alten MAx Merkel unterwegs :lol:.


    Manchmal kriege ich die Krise! Da ist noch nicht ein vertrag gemacht, noch nicht ein Spieler abgegeben,da reden die ersten schon vom sicheren Absteiger im nächsten Jahr. Was soll das hier eigentlich in der Sommerpause werden? Merkt ihr es eigentlich noch?


    Sicherlich kann man über die Qualitäten eines Cha streiten, aber es war kaum die Rede davon, dass er die einzige Neuverpflichtung werden soll. Betrachtet man den möglichen Abgang von Küntzel und Pinto (der mit den vielen guten Aktionen - ne, is klar), dann macht die Verpflichtung von Cha in zweierlei Hinsicht Sinn: Er ist schnell, ganz gut im Dribbling und kann auch rechter Verteidiger spielen. Ganz so undurchdacht ist das nicht und man kann auch nicht nur potentielle "Granaten" (was ist das eigentlich?) mit Stammplatzgarantie holen.


    Vor der Saison haben auch viele gefragt, was man mit Fink will und wer zum Teufel eigentlich dieser wundersame Zuma ist. Der eine ersetzte nahtlos Rübe Kauf, der andere hat zumindest eine Halbserie lang die ganze Liga aufgemischt. Ich würde also sagen, bevor hier von Abstieg geredet wird oder gar vom Bau einer Lärmschutzwand anstelle der Tribüne, sollten wir mal die ersten Transfers abwarten. Der Kader muss sinnvoll verstärkt und auch ergänzt werden. Wir fangen ja nicht bei Null an, sondern wollen auf Kobylik, Masmanidis, Boakye und Co aufbauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ;)Die Sache ist-wir wissen was wir haben...wir wissen nicht was wir bekommen(3 Euro ins Phrasenschwein)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )


  • Da kann ich mich nur anschließen. Und selbst wenn wir nur gleich gute Spieler holen wie die, die jetzt noch da sind. Wer sagt denn, dass es nicht wieder so ähnlich laufen könnte wie diese Saison. Zumal im jetzigen Kader auch ein gewisses noch nicht ausgeschöptes Potential ist. Letzte Saison kam die Mannschaft auch aufgrund der vielen neuen Spieler nur schwer in Tritt. Jetzt ist ein Korze schon ein Jahr da und kennt die Abläufe. Er hat sich ja auch im Laufe der Saison ein bischen gesteigert. Ein Westermann, ein Kobilyk, ein Masmanidis, ein Boakye und vielleicht auch ein Wichniarek und ein Dalovic (falls er denn bleibt) haben Potential nach oben. Bei Zuma ist vielleicht auch eine konstantere Saison zu erhoffen, denn es liegt dieses Mal kein Afrika-Cup an. Und bei aller Hoffnung auf bessere Offensivzeiten. In der Rückrundentabelle liegt Arminia trotz der Offensivflaute auf einem 11. Platz.

  • Ja, danke Richie. Deine Worte sind Balsam für meine strapazierten Augen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Da müßte dann auf Dauer etwas mehr kommen, als eine gute Flanke oder ein Tor pro Saison.
    Und das ist das, was ich an Pinto kritisiere, es kommt einfach zu wenig von allem.
    Er tut einfach zu wenig. Mit seiner Schnelligkeit müßte er im Prinzip ein ähnliches Spiel wie Buckley spielen können. Dazu müßte er aber auch mal starten, bevor er den Ball hat.


    Und wenn er den Ball mal hat, nicht zweimal liegen lassen wie in München!

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Heute stand in der NW das Thommy eventuell Du-Ri Cha zurückholen möchte, weil der RV wie auch Rm spielen kann und sein Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft! Warum nicht?


    Also beim Thema Cha bekomm ich die Krise. Wie man auf den kommen kann, versteh ich nicht. Ich wohne im Frankfurter Exil und ernte zur Zeit Hohn und Spott, nachdem von unserem Interesse an Cha berichtet wurde.
    Die Eintrachtler haben es mittlerweile mit ihm aufgegeben. Er gilt hier als tragischer Fall, ein sympathischer Junge, auf dessen Durchbruch man aber nur noch vergeblich hofft. Bei seinen Kurzeinsätzen in der Buli spielt er durchweg unterirdisch, die Lokalpresse vergibt regelmässig mitleidig schlechteset Noten. Der Versuch ihn als Vertreidiger zu etablieren, weil vorne eh nichts läuft, war sehr halbherzig.
    Also bitte nicht Cha, den Gefallen muss man Frankfurt nicht tun.

  • Zitat

    Original von ArBi


    Das einzige, was Pinto fehlt, ist das Spiel mit nach hinten, wo er meines erachtens zurecht beim Bayern Spiel von T.v.H. dafür auch kritisiert wurde.
    Ich würde so einen Spieler jedenfalls nicht so einfach abgeben!


    Pinto ist und bleibt ne Wurst. Das ist wirklich das Einzige was ihm fehlt. Richtig, sonst ist er ein super Spieler! Verstehe nicht, wieso Bayern ihn nicht haben will. Vielleicht aus diesem einzigen Grund?


    Zitat

    Original von ArBi
    Ich werde hier mit meiner Meinung von vielen wieder kritisiert werden, aber das ist mir auch egal. Denn mir ist auch bekannt, das der Arminenfan in der Regel immer einen Spieler im Team haben muss, der städig kritisiert werden muss, dabei werden aber immer nur schlechten Szenen des jeweiliegen Spieler gesehen und die guten schiebt man unter den Tisch. So ist das leider hier in Ostwestfalen und das wird wol auch immer so bleiben.


    Sollen wir einen Spieler loben, wenn er schlecht spielt? Woher willst du überhaupt wissen, dass das nur in Ostwestfalen so ist?



    Verstehe nicht, wie man so tief sinken kann und sich über Cha Gedanken zu machen. Da kann man ja gleich Bogdanovic zurückholen oder wen auch immer! So einer wird uns definitiv nicht retten!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Wir könne auch wieder jeden tag 2 namen in die zeitung schreiben so ähnlich wie früher bevor saftig hier war. Wo wir dann regelmäßig keinen von den spielern bekommen haben die wir wollten, weil es uns so erging wie bei dem Fürther zur zeit wo jetzt dann auch der HSV mitbietet und die sache sich damit für uns wohl erledig hat.


    da hast du mich falsch verstanden oder ich mich einfach falsch ausgedrückt. es ist mir sehr lieb dass bis jetzt noch nich viel bekannt ist. das war man ja in bielefeld nicht wirklich gewohnt.
    und ansonsten stimme ich dir zu. lieber ruhig die mal machen lassen als alles außer zeitung zu fahren was ja nachher sowieso nich hin haut

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von NurSo


    Also beim Thema Cha bekomm ich die Krise. Wie man auf den kommen kann, versteh ich nicht. Ich wohne im Frankfurter Exil und ernte zur Zeit Hohn und Spott, nachdem von unserem Interesse an Cha berichtet wurde.
    Die Eintrachtler haben es mittlerweile mit ihm aufgegeben. Er gilt hier als tragischer Fall, ein sympathischer Junge, auf dessen Durchbruch man aber nur noch vergeblich hofft. Bei seinen Kurzeinsätzen in der Buli spielt er durchweg unterirdisch, die Lokalpresse vergibt regelmässig mitleidig schlechteset Noten. Der Versuch ihn als Vertreidiger zu etablieren, weil vorne eh nichts läuft, war sehr halbherzig.
    Also bitte nicht Cha, den Gefallen muss man Frankfurt nicht tun.


    Hast vollkommen Recht. Ich dachte auch, ich lese nicht richtig ! Den hatten wir doch schon und er hatte nix gebracht. In Frankfurt bringt er auch nichts. Warum soll sich das jetzt auf einmal ändern. Das wäre für mich ein völlig schwachsinniger Einkauf !

  • ach ja. aber pinto ist besser oder was? cha ist ablösefrei, vom gehalt her günstig und dazu flexibel. die ersten zwei sachen bietet pinto auch, verteidiger kann er allerdings nicht spielen. ausserdem ist cha technisch immer noch besser als pinto(hab beide oft genug gesehen), der ja bekanntlich immer nur einen haken schlagen kann. von der schnelligkeit her nehmen die sich auch nix. man muss auch mal spieler ganz klar fuer die bank holen leute, es kann nicht immer nur das filetstueck sein...um so mehr geld bleibt am ende für die wichtigen transfers über.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ne Cha bitte nicht. So ein Antifussballer.
    Gehört für mich in eine Kategorie mit Odonkor oder Takahara obwohl ich die beiden noch deutlich stärker einschätze :rolleyes:
    Da nehme ich für die Bank lieber einen Holsing.
    Oder man versucht sein Glück irgendwo im Ausland und wagt nen Schuss ins Blaue. Jemand viel schelchteres als Cha kann da imo auch nicht bei rumkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!