• Ebbers ist zwar nur ein durchschnittlicher Zweitligastürmer, aber als Ergänzung (statt Dalovic) sicher zu gebrauchen.


    Hier mal seine Kickerwerte:


    Statistik
    Einsätze: Karten: Torerfolge:
    kicker-Durchschnittsnote:
    3,62
    (21 benotete Spiele)
    Spiele: 27 Rote Karten: - Tore: 13
    Eingewechselt: 8 Gelb-Rote Karten: - Assists: 3
    Ausgewechselt: 6 Gelbe Karten: 4 Elfmeter: - (-/-)



    Interessant allerdings, daß Aachen ihn abgeben will. Die haben da wqohl schon was besseres in der Hinterhand...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hier jetzt noch mal der Artikel aus der heutigen NW (für alle die sich mit der Arminia Realität noch nicht angefreundet haben oder anfreunden können. Nicht wahr Ruhrpottarmine ;) )


    "Normalerweise ist Reinhard Saftig verschwiegen wie ein Grab. Gelegentlich reizt es ihn aber, aus dem Nähkästchen zu plaudern. "Ich würde schon gerne mal die Zahlen verraten, die manche Berater für ihre Spieler aufrufen. Dann würden alle sofort meinen: Für das Geld dürft ihr den nie holen", sagte der DSC-Sport-Geschäftsführer Saftig, der dann in den Personalangelegenheiten für die nächste Spielzeit etwas weniger Druck hätte. Seine Seriosität verbietet es Saftig, dieses Ventil zu öffnen. Zu schnell wäre er auf dem Transfermarkt ein unerwünschter Gesprächspartner.
    ...


    Die ersten Reaktionen brachten keinen Hinweis, dass die Gelderverteilung zugunsten des sportlichen Bereichs verändert würden. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, auch zu Zeiten von Heesens Geschäftsführertätigkeit häufig anderer Meinung, blieb seiner Linie treu: "Wir werden nicht mehr in die Risikoposition gehen, auch weil man dann Probleme bekommt, das Stadion fremdfinanzieren zu können."


    Wie viel Geld exakt für Transfers zur Verfügung steht, verriet Kentsch nicht. Die Summe dürfte bei knapp mehr als einer Million Euro liegen. Dafür sollen Roberto Hilbert (Fürth) und alle anderen losgeeist werden ý wobei Fürth bislang 1,5 Millionen Euro fordert. Angesprochen auf das kursierende Investitionsvolumen von einer Million sagt Saftig: "Entschieden mehr ist es nicht." Welche Ablösen andernorts überwiesen werden, erwähnt Saftig gerne: "Bremen fordert 4,5 Millionen für Valdez, und Dortmund soll bereit sein, 3,5 zu zahlen. Leverkusen sichert sich die Dienste des Nürnbergers Kießling für mindestens fünf Millionen. So viel kosten Stürmer, da müssen wir passen."


    Um die Lage zu erhellen, erklärte Kentsch: "Wir werden im Gehaltsbereich eine Steigerung gegenüber der laufenden Saison von rund zwei Millionen Euro haben." Ohne Transferentschädigungen und Beraterkosten beziffert Kentsch die Aufwendungen für den Lizenzspielerbereich auf "rund zwölf Millionen im nächsten Jahr". Er wisse nicht, ob neue Spieler "immer so viel kosten müssen" und verwies auf das gute Debüt von Tim Danneberg gegen Duisburg. Dennoch sagt Kentsch, der die aktuellen Diskussionen "relativ gelassen" betrachtet, es sei für ihn "völlig klar, dass wir noch einige Spieler holen". Er gehe davon aus, "dass diese die Qualität insgesamt verbessern."

  • Ich finde es ziemlich weit hergeholt, zu spekulieren, dass Ebbers kommt, nur weil er sich Samstag das Spiel angeschaut hat. Schließlich ist Duisburg sein Ex-Verein. Owo hat hier auch schon nach seinem Wechsel nach Bremen Spiele angeschaut. Deshalb geht auch niemand davon aus, dass er zu Arminia zurück kehrt. Irgendwo schade, denn er spielt eine ziemlich starke Rückrunde. Bis jetzt hat er allerdings seine Stärken nur in der 2. Liga zeigen können. 54 Tore in 136 Zweitligaspielen ist keine schlechte Bilanz. In der Rückrunde hat er übrigens 12 mal für Aachen getroffen.


    Cha fände ich an sich gar nicht schlecht. Er ist flexibel einsetzbar. Er kann hinten rechts, vorne rechts und zur Not auch im Sturm spielen. Und so schlecht, wie ihn hier manche machen, ist er nun auch nicht. Natürlich sollte man dann jedoch noch versuchen, einen starken Mann für die Aussenbahn zu bekommen.

  • Wenn man von 1 Mio EUR ausgeht, die für neue Transfers zur Verfügung stehen, dann dürfte das so ungefähr die Größenordnung sein, die man vor einem Jahr für Tobias Rau aufgewendet hat....

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Und der war ja auch jeden Cent wert :lol:


    Vielleicht möchte Kentsch durch die Beschränkung des Transferbudgets solche Aktionen wie die mit Rau schon im Keim ersticken ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Hier jetzt noch mal der Artikel aus der heutigen NW (für alle die sich mit der Arminia Realität noch nicht angefreundet haben oder anfreunden können. Nicht wahr Ruhrpottarmine )


    Mit Realitätsverlust hat das eigentlich gar nicht so viel zu tun, auch wenn ich zugeben muss, dass da natürlich der Wunsch auch Vater des Gedanken ist. Aber man hat ja immerhin noch 2 Mios in der Hand, die für Gehälter veranschlagt werden. Dass wir keine großartigen Ablösen zahlen werden, ist ja nix wirklich Neues. Aber ich bin der Meinung, dass mit 2 Mio. + X, je nachdem wer uns noch verlässt (Zuma) schon jemand anderes finanziert werden kann als Marius Ebbers! Wenn er statt Dalovic käme, könnte ich natürlich damit leben, aber dann sollte sich da gehaltsmäßig auch nichts verändern. Ich hab' halt nur den Eindruck, dass man sich in den vergangenen zwei Spielzeiten mehr gestreckt hat und nicht von vorneherein nur bei Spielern mit passablem Zweitligaformat angeklopft hat (da schliesse ich jetzt Du-Ri Cha mal mit ein).

  • bevor man ebbers holt sollte man das geld lieber sparen. der ist in liga2 nen guter spieler und hat in liga1 aber auch absolut sowas von null chance...dann lieber mit denen weitermachen die wir schon haben, das ist weitaus billiger und nicht wirklich schlechter. aber ist vermutlich eh nur ne phantasie des wb, warum sollte der wechseln, bzw was sollte arminia mit ihm anfangen? ausserdem koennten wir die ablöse vermutlich sowieso kaum stemmen. einen transfer mit einem so schlechten preis leistungsverhältnis machen sie ausserdem bei arminia seit geraumer zeit schon nicht mehr. alles unsinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine


    Mit Realitätsverlust hat das eigentlich gar nicht so viel zu tun, auch wenn ich zugeben muss, dass da natürlich der Wunsch auch Vater des Gedanken ist. Aber man hat ja immerhin noch 2 Mios in der Hand, die für Gehälter veranschlagt werden.


    Diese zwei Millionen sind nicht nur für neue Gehälter veranschlagt, sondern gleichfalls für die Aufstockung bisheriger. Das dürfte auch Zumas Gehalt beinhalteten, der mit einer weiteren Aufstockung (wohl nicht zu niedrig) gehalten werden soll. Letzlich sind diese 2 Mio. wichtig auch um den bisherigen Kader zu konsolidieren. So sieht es aus, wenn Arminia im dritten Jahr in der ersten Bundesliga spielt. Ich hoffe auf ein fünftes Jahr. Dann werden hoffentlich feine Akzente gesetzt werden können.


    Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Dass wir keine großartigen Ablösen zahlen werden, ist ja nix wirklich Neues. Aber ich bin der Meinung, dass mit 2 Mio. + X, je nachdem wer uns noch verlässt (Zuma) schon jemand anderes finanziert werden kann als Marius
    Ebbers!


    Nicht das ich Ebbers befürworten würde, aber nochmal, es handelt sich nicht um 2 Mio+ x, sonder lediglich um 2 Mio. Diese beziehen sich auf die Aufstockung der Gehälter. Aller Spielergehälter, nicht nur zusätzliche Gehalstzahlungen, sonder auch bestehende.
    Nich wenig von diesenm Betrag, wird auch in eine potentielle Gehaltserhöung von Zuma einfliessen. Vielleicht streichst du dessen Gehalt auch schon vorzeitig von der Liste, aber selbst dann bleiben es 2 Mio. Von +x war eigentlich nie die Rede, oder? Ich wäre mir auch nicht sicher, das es ein solches '+' geben wird.


    Wenn er statt Dalovic käme, könnte ich natürlich damit leben, aber dann sollte sich da gehaltsmäßig auch nichts verändern. Ich hab' halt nur den Eindruck, dass man sich in den vergangenen zwei Spielzeiten mehr gestreckt hat und nicht von vorneherein nur bei Spielern mit passablem Zweitligaformat angeklopft hat (da schliesse ich jetzt Du-Ri Cha mal mit ein).[/quote]


    Was könnte ein Verkauf Dalovics einbringen? Eigentlich nix, denn er wurde selber nur geliehen. Gehaltseinsparungen wären möglich, doch gleichfalls muss man für einen 'etablierten' Stürmer auch mehr Gehalt löhnen.


    Also nochmals, es gibt einen Etat für Gehälter, dieser beträgt nicht 2 Mio, sondern wurde um diesen Betrag erhöht. Und das ohne ein '+ x.
    '
    Es besteht weiterhin ein Etat für Neuverpflichtungen (dieser schließt deren Gehalt nicht mit ein, sondern betrifft Ablösesummen, Beraterkosten, Handgelder,etc...). Wie hoch dieser ist, ist unbekannt.


    Davon ausgehend das vom Gesamtetat eine Summe von 2 Mio. abgeht, die in Gehälter investiert werden, zudem ein Stadionausbau finanziert und 'relativ' finanziell abgesichert werden muß, ein Jugend- und Leistungszentrum errichtet und finanziert wird, bleibt in der Summe für Neuverpflichtungen nur ein recht begrenzter Etat möglich.


    Bei dessen Kalkulierung werden sicherlich auch wirtschaftliche Risiken Eingegangen, aber eben nur im begrenztem Maße.


    Es wird sich zeigen, ob es Arminia, ein weiteres Mal versteht gleichwertige Verstärkung und Ergänzungen einzukaufen, zu den bisher spekulierten (überteuerten) Namen. Ein Talent der Einkaufspolitik, auf welches Arminia noch länger angewiesen sein wird, drei jährige BL- zugehörigkeit und Teilnahme am DFB-Pokalhalbfinale hin oder her.

  • Als wenn Cha für Pinto kommen soll und dieser dann im Gegenzug geht dann sehe ich den Wechsel schon schon sinnvoll und als qualitative Verbesserung :rolleyes:

  • Außerdem war beim Arminia Stammtisch auf Radio Bielefeld zu hören das die Chancen nicht schlecht stehen und unser Marco :arminia: bleibt.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Übrigens muss man jetzt noch 400.000 € an Bayern für Rau überweisen. Man ist sich in der Presse nicht sicher, ob nicht diese 400.000 Bestandteil der 1 Mio € Ablöse ist, die man für die nächste Saison zur Verfügung hat.

  • Matthias Lehmann hat übrigens eine gestaffelte Ablöse, die sich nach der Qualität des Abnehmers richtet. So müsste Bremen z.B. mehr bezahlen als Arminia.


    ...allerdings ist Bremen an ihm wohl interessiert :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Flori
    Beim Abstieg von Wolfsburg sollten wir versuchen den Hanke zu bekommen. Man muß jetzt mal was riskieren....


    Da würde ich lieber den Klimowicz holen, der hat wesentlich mehr drauf!

  • Zitat

    Original von TheDude


    Da würde ich lieber den Klimowicz holen, der hat wesentlich mehr drauf!


    Und hätte lieber Adriano, der hat noch mehr drauf. Hanke ist ja schon unrealistisch. Aber Klimowicz ist noch weniger zu realisieren.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Matthias Lehmann hat übrigens eine gestaffelte Ablöse, die sich nach der Qualität des Abnehmers richtet. So müsste Bremen z.B. mehr bezahlen als Arminia.


    ...allerdings ist Bremen an ihm wohl interessiert :rolleyes:


    Aber wenn der SC Verl die dann EUR 3.000 Ablöse eher zahlt, kriegen die den Zuschlag? ?(

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • warum schaut man nicht mal in der regionalliga in augsburg etc. die sind sehr souverain aufgestiegen.
    finde ahanfouf von duisburg und zandi aus lautern auch interessant, ein blank ist auch kein schlechter, aber cha..? kann ich nicht nachvollziehen! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zandi und Blank haben jawohl in Lautern total versagt! Oder warum sitzen die fast nur auf der Bank oder Tribüne?
    Ahanfouf fände ich auch nicht schlecht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!