• ich glaube das sie in ihren alten vereinen lübeck und aachen mehr als gut waren. das müsste man eben ausloten. ein cha hat mich im übrigen in ffm auch nicht überzeugt. stammspieler war er da nicht. wenn sich arminia für lexa interessieren würde wäre ich glücklicher :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich glaube das sie in ihren alten vereinen lübeck und aachen mehr als gut waren. das müsste man eben ausloten. ein cha hat mich im übrigen in ffm auch nicht überzeugt. stammspieler war er da nicht. wenn sich arminia für lexa interessieren würde wäre ich glücklicher :arminia:


    Übrigens waren auch Schuler in Hannover und Buckley in Bochum keine Stammspieler. Cha macht schon irgendwo Sinn. Durch seine Schnelligkeit passt er sehr gut in das Kontersystem Arminias. Er kann grundsätzlich die ganze rechte Seite bearbeiten. Also wäre er ein potentieller Ersatzmann für Korzynietz. Ich finde es immer wieder interessant, dass manche Cha ablehnen, dann aber auf der anderen Seite Spieler wie Blank, Zandi oder Lexa hier gerne sehen würden, wo die sich bisher in der Bundesliga noch nicht durchsetzen konnten. Damit möchte ich nichts gegen diese Spieler sagen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere von denen Arminia weiterhelfen könnte.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    cha lehne ich in erster linie ab, weil er nach dem abstieg damals gar nicht schnell genug weg kam aus bielefeld! den er im übrigen mitverbockt hatte


    Na ja, wenn er die Chance in der Bundesliga zu spielen anstatt in der 2. Liga, und zudem noch in der Stadt, in der er aufgewachsen ist, kann man ihm das meiner Meinung nach nicht verübeln. Außerdem kann man nicht behaupten, dass er sofort nach Feststehens des Abstiegs Arminia verlassen hätte. Das war damals noch einige Zeit in der Schwebe. Wenn Arminia einen Verteidiger brauchen würde, würdest du Reinhardt dann auch ablehnen, weil er Arminia verlassen hat?

  • letztendlich wird man nächstes jahr eine konkurrenzfähige mannschaft haben und das völlig irrelevant welche leute nun noch kommen oder nicht.


    solange dann noch solche namen wie küntzel oder danneberg in der 2 reihe stehen, die wirklich ackern und schaffen nach leibeskräften sofern sie ihre chance bekommen, habe ich da keine angst.


    sicher wird man in der breite wieder keinen kader für den internationalen wettbewerb haben, aber A. mann hatt dieses jahr alle spieler halten können, und B. einige spieler im kader haben doch eine bemerkenswerte flexibilität so das man das system auch mal anders zurecht küngeln könnte.


    varianten die ich doch gerne mal sehen würde wären zb:


    zuma(vata) hinter 2 spitzen.


    kucera zentral vor einem dreier 6er (also ballverteiler)
    mit schnell nachrückenden leuten. ganz ohne offensive aussen,bzw zumindest zürückgezogen.


    westermann im dm mit ggf aufrückendem petr. der dann die fäden zieht. (wohl ehr eine jux idee :D )


    eine ehr defensive flügelzange mit küntzel, wichniarek oder auch Kucera wobei korze und schuler stärker offensiv eingebunden werden, und die beiden sich die lunge ausm hals laufen um ggf auch die mitte dicht zu machen so das im zentrum weniger defensivaufgaben anfallen.


    also ich denke bereits jetzt ist material genug da um auch nächstes jahr den klassenerhalt zu packen. einige punktuelle verstärkungen können trotzdem vor allen für die breite nicht schaden.


    wobei ich folgende variante liebend gern mal sehen würde. allein um mal ein wenig attraktiver zu spielen.(wenns nix ist kann mans ja immer noch lassen)



    -----------------Boakye-------------------Vata----------------
    ------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Zuma------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    -----------------Kucera-----Kauf------Küntzel---------------
    ------------------------------------------------------------------
    Schuler------------------------------------------------Korzze-
    ----------------Gabriel---------Westermann-----------------
    -----------------------------------------------------------------
    ---------------------------Hain--------------------------------

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Hallo,


    irgendwie scheints hier abzulaufen wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". Arminia schafft, allen Unkenrufen zum Trotz" den Klassenerhalt und trotzdem kehrt jedes Jahr die große Depression zum Saisonende ein. Mich nervts genauso wie wahrscheinlich den meisten hier.
    Eben habe ich auf einer dieser netten Fussi-Transferseiten gelesen, dass Mainz an Cacau interessiert sei und der VfB auch willens ist, ihn ziehen zu lassen.
    Was haltet ihr von dem???

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Cacau ist ein Klasse-Mann. Es würde mich wundern, wenn er sich mit einem Mainzer oder Bielefelder Gehalt zufrieden gibt. Es würde mich auch bei beiden Klubs wundern, wenn sie ihr Gehaltsgefüge deutlich durcheinander bringen. (Ob er von der Mentalität her in eine der beiden Mannschaften passen würde, kann ich nicht beurteilen.)


    Aber: Sollte ich mich irren, dann ran an Cacau !

  • Die Ablösesumme (?) von Cacau könnte man vielleicht noch so gerade blechen, aber bei seinen Gehaltsvorstellungen würde uns sicherlich sehr übel werden.
    Da muss man sich schon fragen, woher Mainz auf einmal so viel Geld hat, wenn sie Zidan´s Gehalt bezahlen wollen und dann auch noch Cacau´s oben drauf plus die dicke Ablösesumme.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Mainz hat Europapokal gespielt. Das ist der Unterschied.


    Dort ist aber bekanntlich das Geld erst in der Gruppenphase zu verdienen und dort war Mainz nicht... :D

  • Das habe ich mir auch gedacht! Denn so Vereine wie Zankfurt freuen sich einen Ast ab und wittern schon den Millionen hingegen, aber irgendwie gibt´s doch eh erst in der Gruppenphase viel Geld. Und das war bei Mainz ja auch der Fall. Müssen wir also weiter überlegen, wo die auf einmal so viel Geld her haben.

  • Mainz ist ne medienstadt. reicht das nicht als grund?


    und mainz hat nen gescheites image. alle lieben mainz.


    ich kann das geplapper von karnevalsverein und das die frischen wind in die sonst so eingestaubte bundesliga bringen auch nimmer hören,
    aber hör dir nur mal die berichterstattung an.


    frag mich auch warum alle mainz mögen.
    bielefeld gilt ja wohl wie wir alle wissen ehr als das verstaubte kellerkind.


    du weisst doch. "spiel nicht mit den schmuddelkindern" :lol:

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Die Ablösesumme (?) von Cacau könnte man vielleicht noch so gerade blechen, aber bei seinen Gehaltsvorstellungen würde uns sicherlich sehr übel werden.
    Da muss man sich schon fragen, woher Mainz auf einmal so viel Geld hat, wenn sie Zidan´s Gehalt bezahlen wollen und dann auch noch Cacau´s oben drauf plus die dicke Ablösesumme.


    Zidan geht aber zurück nach Bremen. Und wenn sie Zidan doch irgendwie behalten würden, würden sie mit Sicherheit nicht Cacau verpflichten. Zudem glaube ich auch nicht, dass Stuttgart für Cacau Unsummen an Ablöse verlangen wird.

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, wenn er die Chance in der Bundesliga zu spielen anstatt in der 2. Liga, und zudem noch in der Stadt, in der er aufgewachsen ist, kann man ihm das meiner Meinung nach nicht verübeln. Außerdem kann man nicht behaupten, dass er sofort nach Feststehens des Abstiegs Arminia verlassen hätte. Das war damals noch einige Zeit in der Schwebe. Wenn Arminia einen Verteidiger brauchen würde, würdest du Reinhardt dann auch ablehnen, weil er Arminia verlassen hat?


    Reinhardt war bei arminia stammspiler über jahre und ein verdienter mann. bei ihm ist es meines erachtens anders gelagert. einen Reinhardt würde ich gern wiedersehen. leider besteht ja schon 80% des kaders aus defensiv strategen und arminia macht es sich ja nicht gerade leichter die finanziellen engpässe zu stopfen , indem man die letzten spiele verdaddelt.laut verteilerschlüssel der bundesliga bekommt ja der zehnte mehr geld als der 15.

  • Zitat

    Original von PaleRider



    du weisst doch. "spiel nicht mit den schmuddelkindern" :lol:


    heißt es nicht Spiel nicht mit der Schmuddeloma ala Helge S.:D



    Hilpert hat sich erledigt:
    Roberto Hilbert wechselt zum VfB


    Nürnberg wollte ihn. Bielefeld wollte ihn. Stuttgart hat ihn. Roberto Hilbert wechselt von Zweitligist Greuther Fürth zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 21-jährige Außenbahnspieler erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2010, der VfB überweist rund 1,3 Millionen Euro an die SpVgg.


    quelle: kicker.de

  • Das ist echt n Ding weill Fürth echt noch aufsteigen kann-Hilbert ist ein Söldner gut das wir ihn nicht bekommen haben!!!!!!!!!!!!Wir hätten bestimmt nicht lange Freude an ihm gehabt

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Zidan geht aber zurück nach Bremen. Und wenn sie Zidan doch irgendwie behalten würden, würden sie mit Sicherheit nicht Cacau verpflichten. Zudem glaube ich auch nicht, dass Stuttgart für Cacau Unsummen an Ablöse verlangen wird.


    Aber das Gehalt... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von dsctom
    Das ist echt n Ding weill Fürth echt noch aufsteigen kann-Hilbert ist ein Söldner gut das wir ihn nicht bekommen haben!!!!!!!!!!!!Wir hätten bestimmt nicht lange Freude an ihm gehabt


    Viele Satzzeichen sind toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Irgendwie finde ich es in den letzten Tagen merkwürdig, wie sehr jetzt viele über das angebliche Unvermögen von Saftig schimpfen, ein paar gute Spieler ranzuholen, bevor man Fakten hat. In der Winterpause wurde noch allgemein gelobt, wie zielstrebig die Neuverpflichtungen getätitgt wurden.


    Naja, Ostwestfalen scheinen vergesslich zu sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!