• Wenn wir nächste Saison nicht eine überzeugende Hinrunde spielen sehe ich eh schwarz

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Naja Babarez geht zu Bayer der wäre auch nicht schlecht gewesen ich hoffe mal Arminia bemüht sich um Auer wenn schon so ein Stürmer ablösefrei aufem Markt is !...


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Barbarez wäre meiner Meinung nach eine Nummer zu groß.
    Naja Auer, Talent hat er mit Sicherheit, aber so besonders viel gerissen hat er in letzter Zeit wohl wahrlich nicht.

  • :lol: Barbarez ist einfach nur lächerlich für Arminias Verhältnisse.


    Sollte sich nicht irgendwie schon was bei Dalovic geklärt haben ?(
    Also wer mir als Perrspektivspieler auch sehr zusagen würde ist Karim Matmour vom SC Freiburg. Das könnte mal einer werden aber wahrscheinlich zurzeit noch zu schwach um in der Buli Spielpraxis sammeln zu können.

  • Ich würde mich schon sehr wunder wenn Leute wie Auer oder Cacau(zu Lautern im Tausch mit Sanogo...siehe Kicker.de) wirklich die 2te Liga wählen würden wenn se ne Alternative hätten! So viel Geld is in Lautern und Bochum im Vergleich zu Bielefeld nun auch nicht! Wenn aber doch muss man schon mal unser Management fragen warum solche Spieler nicht wenigstens angesprochen werden!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Wenn aber doch muss man schon mal unser Management fragen warum solche Spieler nicht wenigstens angesprochen werden!



    Woher willst du wissen, ob Arminia nicht auch in Gesprächen mit diesen
    Spielern ist.

  • An wem sind wir derzeit überhaupt dran? Man hört und liest irgendwie nichts Konkretes mehr. Dies kann sowohl ein positives wie auch ein negatives Zeichen sein. Höre beinahe täglich von Verpflichtungen aus Mainz, Köln, Frankfurt Nürnberg und von irgendwelchen Boxxumer Plänen. Dort arbeitet man anscheinend eine Liste von oben nach unten zielstrebig ab...
    Bei uns gab es doch die ominöse Fünf-Namen-Liste, auf der Marx ebenso gestanden haben soll wie Buckley und Cha, wobei Letzterer ja schon mal wegfällt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • da ich als NeuBoxxmer hier vieles mitbekomme, wundere ich mich auch wo dieser finanzielle Spielraum herkommt. In den Medien tauchen auch keine Spielernamen auf, erst wenn der Wechsel fix ist, rauscht es im Blätterwald.
    Kuntz hatte auf einer Veranstaltung letzte Woch in Boxxum gesagt, es stünden ca.3,5-5 Mio für Transfers zur verfügung...aber wo das Geld herkommt??? Es gibt zwar Zechen hier noch, aber Geld kann man dort auch nicht fördern... :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von MethodDan


    WENN steht da!! WENN!!


    Das "wenn" nach dem ersten Satz habe ich aber wie michel wahrscheinlich auch darauf bezogen, dass "wenn" die zu Lautern oder Bochum gehen, es impliziert, dass von Seiten des DSC aus keine Gespräche mit denen geführt wurden. Daher kann man die Antwort von michel so verstehen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Ich finde es durchaus posititv, dass nicht mehr die ganze Zeit irgendwelche Spielernamen durch die Medien geistern, uns den Und wässrig machen, um dann anschließend doch wegen der besseren Perspektive nach Duisburg zu wechseln. So war es meist in den letzten Jahren. Soll man erst mal alles durchverhandeln, dann kann man den Namen publik machen.
    Bei Cacao frage ich mich auch, ob der nichts für uns wäre. Er verhandelt mit Mainz und Lautern. Wenn wir da nicht mithalten können, wo denn dann? Ebenso verhält es sich bei Streller. Ach ja, und an Stelle von Buckley könnte ich mir - falls bezahlbar - auch einen Jesper Grönkjaer vom VFB Stuttgart vorstellen. Für mich ein Topmann als Halbstürmer auf der Linksaußenposition.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hoberger
    da ich als NeuBoxxmer hier vieles mitbekomme, wundere ich mich auch wo dieser finanzielle Spielraum herkommt. In den Medien tauchen auch keine Spielernamen auf, erst wenn der Wechsel fix ist, rauscht es im Blätterwald.
    Kuntz hatte auf einer Veranstaltung letzte Woch in Boxxum gesagt, es stünden ca.3,5-5 Mio für Transfers zur verfügung...aber wo das Geld herkommt??? Es gibt zwar Zechen hier noch, aber Geld kann man dort auch nicht fördern... :nein:


    Aber wen haben sie denn bis jetzt verpflichtet? Zwei ablösefreie Spieler, die wohl gehaltstechnisch auch nicht in der Spitzengruppe liegen werden. Von daher hat sich da finanziell auch noch nicht soviel getan. Und es ist die Frage, was in den 3,5-5 Mio. alles enthalten ist. Vielleicht handelt es sich ja um Ablöse+Gehalt. Wenn dem so wäre, wär das auch nicht großartig mehr als bei Arminia.


    Zitat

    Original von Chrill-E
    An wem sind wir derzeit überhaupt dran? Man hört und liest irgendwie nichts Konkretes mehr. Dies kann sowohl ein positives wie auch ein negatives Zeichen sein. Höre beinahe täglich von Verpflichtungen aus Mainz, Köln, Frankfurt Nürnberg und von irgendwelchen Boxxumer Plänen. Dort arbeitet man anscheinend eine Liste von oben nach unten zielstrebig ab...
    Bei uns gab es doch die ominöse Fünf-Namen-Liste, auf der Marx ebenso gestanden haben soll wie Buckley und Cha, wobei Letzterer ja schon mal wegfällt...


    Möchte ich jetzt mal ein bischen relativieren.


    Mainz:


    Die verlieren mit Abel, da Silva, Zidan und Auer vier Stammspieler. Ob Cha Abel ersetzen kann, steht noch zur Debatte. Feulner halte ich nicht für stärker als da Silva, sondern eher schlechter. Amri und Diakité haben bisher nur 2. Liga oder Regionalliga gespielt. Ob das reicht, um Zidan und Auer zu ersetzen, möchte ich stark bezweifeln. Es soll aber noch ein Stürmer geholt werden. Ansonsten haben sie mit Gunesch wohl jemanden für die Reserve geholt. Dafür haben sie aus der Reserve Bodog, und die Weiland-Brüder abgegeben. Insgesamt würde ich sagen, ist bis jetzt die Mannschaft nicht besser als letzte Saison, sondern eher schlechter.


    Köln:


    Bei Köln läuft bisher auch nicht alles so, wie sie sich das vorstellen. Feulner sah bis vor kurzem als sicherer Mann für die nächste Saison aus. Lell wollten sie auch halten, doch er bleibt nicht. Die Verpflichtung von Soldo zieht sich hin. Das Bleiben von Bade, Szabics, Alpay und Benschneider ist noch unklar.


    Nürnberg:


    Die haben bis jetzt mit Engelhardt einen Spieler geholt, der letzte Saison recht schwach gespielt hat und zudem jetzt mit einem Kreuzbandriss erst mal ausfällt. Zudem zwei australische und einen kroatischen Spieler, von denen man die Leistungsstärke noch nicht einschätzen kann. Und dazu haben sie mit Kennedy von Dresden einen Zweitliga-Stürmer, der auch gerade mal sieben Tore geschossen hat geholt. Dafür haben sie mit Kießling einen starken Spieler abgegeben.


    Hertha, Gladbach und Hannover tun sich bisher mit Neuverpflichtungen auch schwer.


    Richie


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Streller und Grökjaer für Arminia bezahlbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Streller und Grökjaer für Arminia bezahlbar sind.


    Bei Grönkjaer glaube ich das leider auch, der wäre aber ein Traum. Bei Streller bin ich mir nicht so sicher. Er wird in Stuttgart wohl ausgemustert und ich denke, den könnte man vielleicht überzeugen und bezahlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde es durchaus posititv, dass nicht mehr die ganze Zeit irgendwelche Spielernamen durch die Medien geistern, uns den Und wässrig machen, um dann anschließend doch wegen der besseren Perspektive nach Duisburg zu wechseln. So war es meist in den letzten Jahren. Soll man erst mal alles durchverhandeln, dann kann man den Namen publik machen.
    Bei Cacao frage ich mich auch, ob der nichts für uns wäre. Er verhandelt mit Mainz und Lautern. Wenn wir da nicht mithalten können, wo denn dann? Ebenso verhält es sich bei Streller. Ach ja, und an Stelle von Buckley könnte ich mir - falls bezahlbar - auch einen Jesper Grönkjaer vom VFB Stuttgart vorstellen. Für mich ein Topmann als Halbstürmer auf der Linksaußenposition.


    Mit Verlaub, womit sollten wir einen Grönkjäer ködern, ausser mit den uns zur Verfügung stehenden Eiern und Kartoffeln.
    Ne ne, ich glaube der gute Jesper würde nicht mal zurückrufen. Ganz abgesehen davon, dass wir einem Mann seiner Klasse auch nicht nur ansatzweise die notwendige sportliche Perspektive aufzeigen können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nürnberg hat Thomas Galasek (33, Ajax Amsterdam) ablösefrei verpflichtet. Immerhin Kapitän der tschechischen Nationamannschaft. Ich dachte immer, die Tschechen wären unsere Spazialität ;)


    Ab von Kießlings Ablöse lässt sich auch nicht schlecht leben.


    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=34&gruppe=23691

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    An wem sind wir derzeit überhaupt dran? Man hört und liest irgendwie nichts Konkretes mehr. Dies kann sowohl ein positives wie auch ein negatives Zeichen sein. Höre beinahe täglich von Verpflichtungen aus Mainz, Köln, Frankfurt Nürnberg und von irgendwelchen Boxxumer Plänen. Dort arbeitet man anscheinend eine Liste von oben nach unten zielstrebig ab...
    Bei uns gab es doch die ominöse Fünf-Namen-Liste, auf der Marx ebenso gestanden haben soll wie Buckley und Cha, wobei Letzterer ja schon mal wegfällt...


    Also mir ist es eigentlich ganz Recht, dass sich der Verein nicht äußert, bevor wirkliche Fakten auf dem Tisch liegen. Es war doch in der Vergangenheit immer so, dass sich die Gerüchte hier überschlagen haben und am Ende meistens die Enttäuschung groß war, wenn der eine oder andere von vornherein nie ein Thema war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir da noch die eine oder andere Überraschung erleben werden. Hauptsache die Verantwortlichen haben, genauso wie wir erkannt, wo absoluter Einkaufsbedarf besteht und man wird nicht den Fehler machen, irgendwelche hoffnungsvollen Nachwuchstalente zu verpflichten, nur weil sie billig sind. Vorne sollte schon ein richtiger Reißer dabei sein.

  • Meine Frage war eigentlich wörtlich gemeint und soll nicht als Kritik am taktischen Vorgehen bei Transfers verstanden werden. Ich bekomme hier in Berlin in den letzten Tagen kaum etwas mit (kein WB, kaum etwas aus der NW...). Wollte eigentlich wissen, ob neue Namen kursieren oder sich ein Vertragsabschluss abzeichnet..
    Z.B. soll ja die Personalie Willi wieder etwas wärmer werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Meine Frage war eigentlich wörtlich gemeint und soll nicht als Kritik am taktischen Vorgehen bei Transfers verstanden werden. Ich bekomme hier in Berlin in den letzten Tagen kaum etwas mit (kein WB, kaum etwas aus der NW...). Wollte eigentlich wissen, ob neue Namen kursieren oder sich ein Vertragsabschluss abzeichnet..
    Z.B. soll ja die Personalie Willi wieder etwas wärmer werden...


    Ich habe vor 2 Tagen mal was von Arshavin aus St.Petersburg gehört. Da ich mir nicht vorstellen kann das da was dran ist und wenn doch, das sich das Thema ohnehin schnell erledigt, hielt ich es nicht für notwendig das hier zu posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!