• Hunt und Salihovic sind auch dabei!?

Werden beide mal richtige Granaten. Wusste gar nicht, dass deren Verträge diese Saison enden.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Also, es wird sich mit Sicherheit nicht um Buckley handeln. Das Thema Buckley wurde sowohl in der NW als auch im Kicker getrennt vom neuen Stürmer behandelt. Ich schreibe nochmal hier rein, was im Kicker dazu steht:

Zitat

Wegen Zuma: Neuer Stürmer kommt

In der Rückrunde stellte die Arminia mit elf Treffern die schwächste Offensive der Bundesliga. Und auch nach Saisonende bereitet die Abteilung Attacke Kummer.
    So zum Beispiel Fatmir Vata (34), der in einem Freundschaftsspiel einen Einriß des vorderen Kreuzbandes erlitt. Diese Woche wird der Albaner in Straubing nochmal untersucht. Dort entscheidet sich, ob operiert werden muss. Vata müsste dann etwa sechs Monate pausieren. Ohne OP, erklärt Geschäftsführer Reinhard Saftig, "wird er vier Monate fehlen. Zum Saisonstart fällt er sicher aus".
    Vata ist aber nicht das einzige Sorgenkind. Denn auch die Zukunft von Sibusio Zuma (30) ist weiter offen. Dessen bis 2008 datierter Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel, die dem Dribbler einen Wechsel für die festgeschriebene Ablöse von zwei Millionen Euro ermöglicht. Besonders bitter daran: Die Option ist bis zum 15. Juli (!) gültig. Dies gab Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch ohne Not preis.
    Augrund der Unwägbarkeiten in beiden Fällen handelt sie Arminia. "Wir werden noch einen Stürmer verpflichten", kündigt Saftig an. "Wir wollen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und nicht erst am 15. Juli tätig werden". Möglicherweise werde schon Anfang dieser Woche Vollzug gemeldet. Der Neue - nur soviel ist klar - ist ablösfrei.
    Bei einem anderen Stürmer, Delron Buckley (28, Dortmund, Vertrag bis 2009), hängt vieles am Gehalt. "Es gibt klare Signale, dass der BVB keinen Cent zuzahlen wird. Delron müsste bei uns für die Hälfte spielen. Das macht doch keiner", unkt Saftig. Trainer Thomas von Heesen fordert dennoch: "Wir müssen alles versuchen, ihn zurückzuholen!"

Horst

Ailton ist nicht ablösfrei.

Marcio

Über Marlet und Christiansen würde ich nicht im geringsten nachdenken. N. Weiland und Rische sind zu alt. Auer geht wohl zu Bochum. Salihovic wäre nur perspektivisch zu betrachten. Kolmanzik, Tanko, Sanou, Helbig, Krontiris, Bunjaku, Sahin, Schoof, Thioune und Diane halte ich nicht für stark genug für die Bundesliga.

Die einzigen aus dieser Liste über die ich mir Gedanken machen würde, wären Hunt, Shao und Scherz.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Ich könnte mir gut vorstellen, daß der neue Stürmer Andrzei Niedzielan sein könnte. Er war vor zwei Jahren hier schon mal im Gespräch und wäre jetzt ablösefrei zu haben.
    Ausserdem läuft in der holländischen Liga der Leihvertrag von Johan Vonlanthen aus. Ich denke aber, daß sich Arminia den nicht leisten kann.

Während Niezielan eher der typische Mittelstürmer ist, wäre Vonlanthen ein Stürmer, der flexibler einsetzbar ist.

• Ok, dann beteilige ich mich mal an dem fröhlichen Wettraten und sage es handelt sich um Ahanfouf oder einem gänzlich unbekannten Stürmer aus dem Ausland.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Arminia holt Duisburger Ahanfouf

Keine Ablöse

Bielefeld (nw). Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison fündig geworden.

Der heimische Erstligist hat den 28-jährigen Angreifer Abdelaziz Ahanfouf vom Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg unter Vertrag genommen. Verein und Spieler einigten sich auf eine Vertragsdauer von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2008 plus Option. Abdelaziz Ahanfouf wechselt ablösefrei nach Bielefeld.

Quelle: NW Online

• Zitat

Original von DSC4ever

Da würd ich auch fast meine Mutter drauf verwetten. Dortmund ist froh wenn sie die 1,5 Mille im Jahr für sein Gehalt einsparen können. Ist ja fast so gut wie eine Ablösesumme. ;)

UIUI, deine arme Mutter! Hast dich ja schwer vertan! :D :D :lol:

• Zitat

Original von jögi
    Also, es wird sich mit Sicherheit nicht um Buckley handeln. Das Thema Buckley wurde sowohl in der NW als auch im Kicker getrennt vom neuen Stürmer behandelt. Ich schreibe nochmal hier rein, was im Kicker dazu steht:

Damit sollten wir das Thema Buckley beerdigen. Wenn er trotzdem
    kommt, habe ich ihn mächtig unterschätzt. Will er Fussballspielen oder
    die Tribüne wärmen ? Man darf gespannt sein, aber ich halte es mit
    Saftig.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• wow, 9 Tore in 27 Spielen, ein Top-Stürmer ist was anderes. Aber ist toll, dann kann man da jetzt auch auzfhören zu arbeiten, man hat ja wen gefunden :rolleyes: Da muss noch mehr kommen ...

Was wir denn hier geredet, wir haben jezt einen vollwertigen Stürmer, wenn Zuma nicht bleibt, hängt wieder alles am viel zu unbeständigen Boakey.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    wow, 9 Tore in 27 Spielen, ein Top-Stürmer ist was anderes. Aber ist toll, dann kann man da jetzt auch auzfhören zu arbeiten, man hat ja wen gefunden :rolleyes: Da muss noch mehr kommen ...

Was wir denn hier geredet, wir haben jezt einen vollwertigen Stürmer, wenn Zuma nicht bleibt, hängt wieder alles am viel zu unbeständigen Boakey.

Ein Mann mit einer Torquote wie Klose oder Altintop ist für uns leider nicht zu finanzieren!
    Was manche hier für Vorstellungen haben. :nein:

Für immer Arminia!

• Ich finde den Transfer gut. Wir sollten doch froh sein, daß wir einen Stürmer aus der Bundesliga verpflichten konnten und nciht irgendeinen aus einer anderen Liga, den keiner kennt. Ahanfouf ist für ca. 5-10 Tore gut. Manchmal habe ich das Gefühl, daß viele Fans einfach die Realität nicht sehen. Andere Vereine aus dem unteren Teil der Tabelle verpflichten doch auch nicht viel bessere Spieler. Dieser Transfer ist mir lieber als wenn man für eine Roberto Hilbert 1 Millionen Euro Ablöse bezahlt hätte.

• Zitat

wow, 9 Tore in 27 Spielen, ein Top-Stürmer ist was anderes. Aber ist toll, dann kann man da jetzt auch auzfhören zu arbeiten, man hat ja wen gefunden :rolleyes: Da muss noch mehr kommen ....

Auf welchem Stern lebst Du eigentlich ? Wenn der noch ein paar Tore
    mehr geschossen hätte, wär er für uns kaum zu finanzieren gewesen.

:nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

wow, 9 Tore in 27 Spielen, ein Top-Stürmer ist was anderes.

Wer sagt das? Immerhin hat er die beim MSV erzielt - aber ich vergesse auch immer, dass die quasi die Torfabrik der Liga waren.

Über einen Stürmer sagt es schon einiges aus, wenn er bei einem derart schwachen Absteiger so viele Buden machen kann. Alles in allem stelle ich mir die Frage, was Du eigentlich für Erwartungen an einen neuen Stürmer hattest? Wen soll Arminia denn holen? Wer ist auf dem Markt und finanzierbar? Alternativen auf den Tisch bitte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

wow, 9 Tore in 27 Spielen, ein Top-Stürmer ist was anderes. Aber ist toll, dann kann man da jetzt auch auzfhören zu arbeiten, man hat ja wen gefunden :rolleyes: Da muss noch mehr kommen ...

Naja, welcher unserer Stürmer hat denn mehr als 9 Tore erzielt???

Ick finde die Verpflichtung durchaus in Ordnung. Und wenn er beim MSV sogar neun mal trifft, wird er es für uns auch tun.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Dein Zuma hat nichtmal die halb so viele Tore gemacht wie Ahanfouf.

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• mal was anderes...ich hab´jetzt nicht den ganzen Thread gelesen; weiß einer was mit Kucukovic vom HSV ist. War doch auch mal ein Thema. Den fände ich als weiteren Stürmer auch Klasse!

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Zitat

Original von Pasi
    mal was anderes...ich hab´jetzt nicht den ganzen Thread gelesen; weiß einer was mit Kucukovic vom HSV ist. War doch auch mal ein Thema. Den fände ich als weiteren Stürmer auch Klasse!

Na ich denke mal, wir sind jetzt mit Boakye, Wichniarek, Ahanfouf, Zuma und wahrscheinlich Dalovic mehr als ausreichend versorgt.
    Wenn jetzt noch auf den Aussen nachgelegt wird, bin ich mehr als zufrieden. Ndjeng dürfte wohl der nächste Zugang werden, dazu dann noch Buckley und die Saison kann von mir aus beginnen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Na ich denke mal, wir sind jetzt mit Boakye, Wichniarek, Ahanfouf, Zuma und wahrscheinlich Dalovic mehr als ausreichend versorgt.
    Wenn jetzt noch auf den Aussen nachgelegt wird, bin ich mehr als zufrieden. Ndjeng dürfte wohl der nächste Zugang werden, dazu dann noch Buckley und die Saison kann von mir aus beginnen.

Ich würde, wenns nicht zu teuer wird, auch diesen Schuto im Auge behalten. 3 Tore, wenn auch in Freundschaftsspielen, nach langer Reise und kaum Einsatzzeit lässt zumindest auf einen guten Ergänzungsspieler schließen, der auch als RV spielen kann soweit ich mich erinneren kann.

• Reviersport.de meldete heute um 12:28 Uhr

BIELEFELD: Ndjeng und Ahanfouf sicher
    Die Arminia steht kurz vor der Verpflichtung von Paderborns Marcel Ndjeng. Der Flügelflitzer soll für drei Jahre unterschreiben. Zudem scheint sich der Verein den Duisburger Abdelaziz Ahanfouf geangelt zu haben, der für zwei Jahre zu den Ostwestfalen wechseln soll.

Dann bin ich mal gespannt ob morgen ein neuer Transfer verkündet wird.

Und zum Thema Buckley:

Laut Transfermarkt.de ist der Rosicky Wechsel zu Athletico Madrid wohl geplatzt weil die keine Bankbürgschaft über die vereinbarten 9 Millionen Euro nachweisen können.

Da der BVB diese Summe wohl schon in neue Spieler verplant hat, könnte es sein, das er uns beim Buckley-Transfer jetzt gerne etwas entgegenkommt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!