• Ich denke mal, die haben die Meldung im Kicker gelesen und haben sich ihren Teil dabei gedacht. Saftig hat auf jeden Fall heute nachmittag in Radio Bielefeld gesagt, dass sie sich noch nicht einig sind.

Die Sache mit Rosicky könnte aber auch negativ für uns sein, mal davon abgesehen, dass es auch einen Buckley-Thread gibt. Jetzt sind sie erst recht auf Ablöse bei anderen Spielern angewiesen, was Buckley nicht billiger, sondern teurer machen könnte.

• Aus meiner Sicht ist der Transfer von Ahanvouf erste Sahne. Dass hier einige
    was dagegen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja wohl unbestritten,
    dass Ahanvouf in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er Torqualitäten hat.
    Erinnern wir uns mal an die Saison, wo Duisburg aufgestiegen ist. Solange er für uns ein paar schöne Buden macht und
    sich gut mit Boakye einspielt, ist es mir so was von egal, was er für einen Charakter hat. Auf jeden Fall ist Ahanvouf einer, der im Strafraum richtig Alarm machen kann, genau da, wo sich von den unsrigen keiner was zutraut und der Ball nur hin und her geschoben wird, bis er dann verloren wird.

Wenn es jetzt auch noch mit Ndjeng klappt, können wir in der nächsten Saison behaupten, einen wirklich guten Kder zu haben, der absolut gleichwertig mit den Mannschaften ab Platz 6 ist.

Im Gegensatz zum Vorjahr sind wir diesmal schon recht weit in der Planung.
    Das ist gut so, und man kan den Verantwortlichen zu den bisherigen Transfers
    gratulieren.

:arminia:

• ...und vorgestern wurde hier noch rumgeheult, dass wir hinterherhinken :nein:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von hotteWenn es jetzt auch noch mit Ndjeng klappt, können wir in der nächsten Saison behaupten, einen wirklich guten Kder zu haben, der absolut gleichwertig mit den Mannschaften ab Platz 6 ist.

Nach oben oder nach unten? :D

• Zitat

Original von hotte
    Wenn es jetzt auch noch mit Ndjeng klappt, können wir in der nächsten Saison behaupten, einen wirklich guten Kder zu haben, der absolut gleichwertig mit den Mannschaften ab Platz 6 ist.

Das halte ich doch für etwas gewagt. Die anderen Mannschaften sind ja auch noch dabei sich zu verstärken.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Arminia90
    ich habe von nen Freund gehört das Arminia dabei is noch Thurk zu verpflichten... Ma sehen ob da waas wahr is

Ich denke nicht, daß da waas wahr is...warum sollte Maint nach Auer und Zidan auch noch den 3. Stürmer abgeben und dann ausgerechnet noch an uns, die wird kaum en Ablöse zahlen können!
    Das wäre wie wenn Mainz in direkten Verhandlungen mit Hain und Kauf stünde!

• Zitat

Original von MethodDan

Ich denke nicht, daß da waas wahr is...warum sollte Maint nach Auer und Zidan auch noch den 3. Stürmer abgeben und dann ausgerechnet noch an uns, die wird kaum en Ablöse zahlen können!
    Das wäre wie wenn Mainz in direkten Verhandlungen mit Hain und Kauf stünde!

...und wenn man bedenkt, dass Thurk im letzten Jahr einen Teil der Ablöse für den Wechsel von Cottbus zurück nach Mainz selbst bezahlt hat, dann kann man sich denken wie er zu dem Verein steht. Ich kann mir das schon aus diesen Gründen auf keinen Fall vorstellen (von der Ablöse mal abgesehen). Mit Ahanfouf haben wir aber schon einen ganz guten Fang gemacht (Hauptsache er gibt nicht die Diva, wie Teilweise in der Vergangenheit).

• Die Meldungen werden ja von Tag zu Tag besser.

Gestern wird die Verpflichtung von Ahanfouf bekannt gegeben und heute steht im WB, daß sich ein griechischer UEFA-Cup-Teilnehmer für
    Artur Wichnarek interessiert. Wenn das ablösefrei klappt ist das ok, wenn die auch noch Ablöse für den bezahlen, sollten wir Saftig vor der Alm eine Statue bauen lassen und den Tag an dem die Verpflichtung bekannt gemacht wird, sollte als neuer Feiertag "für den heiligen Reinhard" in die Geschichte eingehen.

• Sollten dann aber Dalovic und Zuma gehen sind wir wieder sehr dünn im Sturm besetzt... und das bei Boakyes Verletztungsanfälligkeit

• Zitat

Original von Big_O
    Sollten dann aber Dalovic und Zuma gehen sind wir wieder sehr dünn im Sturm besetzt... und das bei Boakyes Verletztungsanfälligkeit

Oh, verdammt... WIR WERDEN ABSTEIGEN !!!

;)

Immer mit der Ruhe - wir haben grad mal Mai.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Sollten Dalovic, Zuma und Wichniarek gehen, werden wir sicher auch noch 1-2 Stürmer holen. Bis auf Zuma würde ich auch beide abgeben.

• Zitat

Original von Marcio
    Sollten Dalovic, Zuma und Wichniarek gehen, werden wir sicher auch noch 1-2 Stürmer holen. Bis auf Zuma würde ich auch beide abgeben.

Damit wären wir mal wieder bei der Systemfrage. Für ein 4-2-3-1 wären wir grundsätzlich mit Boakye und Ahanfouf ordentlich besetzt. Falls Zuma bleibt, werden wir mE jedoch überwiegend in einem 4-4-2 spielen. In beiden Fällen hätte man einen dieser Namen in Reserve plus einem Perspektivspieler (Dalovic?) sowie Vata, der natürlich auch auf den Flügeln einsetzbar ist.
    Da sich der Verein in seinen Überlegungen offensichtlich auch stark auf die offensiven Flügel fokussiert (Buckley, Ndjeng) und hier zudem Kobylik, Masmanidis und Vata spielen (können), weiss ich momentan auch nicht wie die Taktik aussehen wird... ;)
    Viel hängt in den taktischen Überlegungen meiner Meinung nach momentan jedenfalls von einem Verbleib Zumas ab. In einem 4-2-3-1 wäre er sicherlich auch im zentralen offensiven Mittelfeld gut aufgehoben. Also in etwa so:

Hain
    Kozze, Westermann, Borges (Gabriel), Schuler
    Kauf, Marx (Kucera)
    Kobylik (Ndjeng), Zuma, Buckley (?)
    Boakye (Ahanfouf)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Naja ich würde schon eher so spielen

-------------------Hain---------------------
    Korze....Heiko........Gabriel....Schuler
    ...................Kauf.....................
    .....Ndjeng..................Kobylik.....
    .................zuma/masma/...........
    ........Boakye.............Ahanhouf....

• Wie auch immer man spielen würde, beachtet mal, welche Alternativen sich da plötzlich bieten. Wenn Buckley auch noch käme, wären wir für unsere Verhältnisse unglaublich stark besetzt.

Was ich nicht machen würde, wäre Artur und Dalovic abzugeben - es sei denn, ich hätte noch eine gute Alternative zur Verfügung. Man muss auch in der Breite gut besetzt sein, dass haben wir in dieser Saison vor allem am Ende sehr zu spüren bekommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Wie auch immer man spielen würde, beachtet mal, welche Alternativen sich da plötzlich bieten. Wenn Buckley auch noch käme, wären wir für unsere Verhältnisse unglaublich stark besetzt.

Was ich nicht machen würde, wäre Artur und Dalovic abzugeben - es sei denn, ich hätte noch eine gute Alternative zur Verfügung. Man muss auch in der Breite gut besetzt sein, dass haben wir in dieser Saison vor allem am Ende sehr zu spüren bekommen.

So isses Richie! Es scheint jedenfalls nominell auf den stärksten Kader "seit der Nachkriegszeit" hinauszulaufen. Aber selbst das wird keine Garantie für den Klassenerhalt beinhalten.
    Für einen tabellarischen Schritt nach vorne gibt die inklusive der noch spekulativen Namen sich abzeichnende Mannschaft definitiv keine Gewährleistung wie es der eine oder andere hier möglicherweise sehen möchte. Da fahren andere Clubs noch wesentlich klangvolleren Namen auf. Allerdings kann man von der vermuteten Kaderstärke her dieses Jahr vorweg mindestens 3 schlechter besetzte Teams aufzählen, was ich als sichtbaren und stolzen Fortschritt betrachte.
    Das allerdings manchmal dann auch andere Leistungswerte zählen, haben wir selber schon das eine oder andere Mal zu Arminias Gunsten erfahren dürfen.
    Wie gesagt, man darf sich auf die neue Saison freuen, aber die Rolle des totalen Underdogs müssen wir erstmal definitiv an Energie Cottbus abtreten. Ob Arminia dadurch dann gänzlich aus den Medien verschwindet, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall eine Situation, auf die man sich nicht nur sportlich gesehen, besser einstellen sollte.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Richie
    Wie auch immer man spielen würde, beachtet mal, welche Alternativen sich da plötzlich bieten. Wenn Buckley auch noch käme, wären wir für unsere Verhältnisse unglaublich stark besetzt.

So, wie ich gestern im Ahanfouf Tread (ja, ja, psssst... was?? Genau!! :D) schon andeutete, sollten wir uns eventuell folgenden Sportsmann schonmal vormerken:

http://www.transfermarkt.de/in…ails.php4?spieler_id=4159

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!