• Zitat

Original von michel
    Rauw -> nicht mal Ersatzspieler in Aachen
    Bogusz -> mit Siegen abgestiegen
    Heithölter -> nicht mit Kiel aufgestiegen
    Von Duro, Raducanu, Wisio und Trajanov habe ich bisher nichts wieder gehört.

Naja, Rauw, Bogusz, Duro, Wisio und Trajanov sind aber gegangen worden. Denen kannst du es nun wirklich nicht vorwerfen, nicht mehr bei Arminia zu spielen.

Frieden für Lampukistan!

• In der nw von heute steht mal wieder nichts wirklich Neues.

Ndjeng wird wohl Montag oder Dienstag für 3 Jahre unterschreiben (Ablöse ca. 500k) und Buckley und sein Berater wollen nicht auf Geld verzichten ...
    Das war´s auch schon.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Im WB stand heute, daß Buckley aufgrund eines stark leistungsbezogenen Vertrags ca 300000 Euro weniger verdient hat, als möglich gewesen wäre. Die Summe die er in Dortmund insgesamt verdient entspräche in etwa dem was ihm Arminia vor der Saison geboten hat.
    Die Summe, die Rede ist von 1 Mio Euro, soll ihm jetzt aber nicht mehr geboten werden.
    Warum auch, wenn man davon ausgeht, daß er in Dortmund bei einem leistungsbezogenen Vertrag und der Aussicht auf Tribünen- oder Bankplatz diese Saison noch weniger verdienen wird.

• Zitat

Original von michel
    Die Summe, die Rede ist von 1 Mio Euro, soll ihm jetzt aber nicht mehr geboten werden.
    Warum auch, wenn man davon ausgeht, daß er in Dortmund bei einem leistungsbezogenen Vertrag und der Aussicht auf Tribünen- oder Bankplatz diese Saison noch weniger verdienen wird.

Vor allem:
    Warum auch - sein Marktwert gibt das schon lange nicht mehr her.
    Vorletzte Saison war seine Beste ever - und er hat das zu einem
    Vertrag genutzt. Soviel zahlt ihm keiner mehr.#

Zu Rauw:
    http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=34

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• da stellt sich dann die frage ob das wb mit der einschätzung des gehalts recht hat, diverse andere quellen schätzen das gehalt buckleys bei do zt deutlich höher, die geringste schätzung die ich bisher gelesen hab lag bei 1,2 die höchste bei 1,5 mio pa...und das wird am ende wohl den entscheidenden unterschied machen, denn mal eben auf über 500k verzichten...das macht niemand. frage halt auch was davon festgehalt und was davon prämien sind.

wenns wirklich "nur" 1mio plus prämien ist, könnte noch was gehen wenn verzichtet wird. sollte es deutlich mehr sein...keine chance wenn do sich nicht bewegt. und warum sollten sie, so lange es andere angebote gibt haben wir eh schlechte karten. unsere chance ist halt dass buckley bei den anderen vereinen sicher nicht als wunschspieler nr1 aufm zettel steht sondern eher als alternative nr 2 oder 3. da gilt es abzuwarten was passiert und genau das scheint buckley zzt auch zu tun.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Owo -> WM verpasst, weil in Bremen einer von vielen und kein Stammspieler

naja, er ist eigentlich schon Stammspieler und wie ich finde hat er großes Pech gehabt nicht bei der WM dabei zu sein!

Ich hätte ihn sehr sehr gern bei der Wm auflaufen sehn, weil ich ihn nach wie vor für einen Sympathieträger halte, der dazu auch noch guten Fussball spielen kann ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich verstehe nicht, was hier noch so groß über den Buckley geredet wird. Der hatte in seinem Werdegang bis jetzt eine einzige richtig gute Saison und in dieser war auch noch das ganze Spielsystem auf ihn abgestimmt. Der würde hier nächste Saison, neben Zuma und Co. genauso scheitern, wie jetzt in Dortmund.

Da wäre mir, falls wir sonst keinen für die Aussen finden ein Küntzel 1000 mal lieber. Der steht wenigstens mit beiden Füßen fest auf dem Boden.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner
    Ich verstehe nicht, was hier noch so groß über den Buckley geredet wird. Der hatte in seinem Werdegang bis jetzt eine einzige richtig gute Saison und in dieser war auch noch das ganze Spielsystem auf ihn abgestimmt. Der würde hier nächste Saison, neben Zuma und Co. genauso scheitern, wie jetzt in Dortmund.

Da wäre mir, falls wir sonst keinen für die Aussen finden ein Küntzel 1000 mal lieber. Der steht wenigstens mit beiden Füßen fest auf dem Boden.

Das ist schon richtig, nur täte uns die Ballsicherheit eines Buckley und auch dessen Fähigkeiten im Paßspiel wahrlich gut. Denn links sind wir mit Masmanidis und Kobylik eher dünn besetzt, zumal ich Kobyliks Zukunft bei uns auch eher rechts sehe.
    Ich glaube auch nicht daran,dass ein Buckley hier wieder 15 Tore machen würde, aber ich denke, spielrisch wäre er eine absolute Verstärkung. Die Frage ist, ob er nicht vielleicht an den erwartungen scheitern würde und ob es Sinn macht, einen Spieler zu holen, der auf so viel Geld verzichten muss. Denn wir haben auch nichts davon, wenn der sich hier nur für einen anderen Verein empfehlen will und wieder ne Ausstiegsklausel haben möchte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Ich glaube auch nicht daran,dass ein Buckley hier wieder 15 Tore machen würde, aber ich denke, spielrisch wäre er eine absolute Verstärkung. Die Frage ist, ob er nicht vielleicht an den erwartungen scheitern würde und ob es Sinn macht, einen Spieler zu holen, der auf so viel Geld verzichten muss. Denn wir haben auch nichts davon, wenn der sich hier nur für einen anderen Verein empfehlen will und wieder ne Ausstiegsklausel haben möchte.

Auf dubiose Ausstiegsklauseln sollte man von Arminias Seite tunlichst verzichten. Ich denke auch, dass wir das im Falle Buckley nicht nötig haben sollten. Entweder er unterschreibt ohne wenn und aber für 2-3 Jahre oder er lässt es bleiben und fristet ein Dasein als gut bezahlter Sitzplatzbesucher. Im letzteren Fall muss man halt nach einer guten Alternative Ausschau halten. Wichtig ist eben nur, jemanden zu finden, der sich für eine gewöhnliche Vertragszeit auf ein Engegement einlässt, ohne gleich nach 5-6 guten Spielen nach dem nächstbesseren Angebot zu gieren. Und wenn dann bitte nur gegen eine entsprechende Ablöse. Alles andere haben wir meines Erachtens auch mittlerweile gar nicht mehr nötig.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Buckley soll sein Bankkonto auf der Dortmunder Ersatzbank aufbessern. Ich halte nichts von einer Rückholaktion. Neue und frische Leute sind vorteilhafter. :lol:

• Von Artur hat man sich ja auch mehr versprochen als er wieder zu Arminia kam ... Nicht das man jetzt so viel für Buckley zahlt und er genau so "viel" bringt wie in Dortmund.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Meiner Meinung nach sollte man Buckley 500.000 Euro Festgehalt bieten und für jeden Sieg bei dem er auf dem Platz steht weitere 40.000 Euro. Beim Klassenerhalt und hierfür "normalen" 12 Siegen wovon er vielleicht bei 10 Siegen dabei wäre, könnte er immerhin 900.000 Euro abstauben.
    Bei allem was darüber liegt sogar mehr.
    Das wäre meiner Meinung nach für beide Seiten ein akteptables Angebot. Spielt er Schrott, bzw. nicht - gibts eben nur 500.000 - 600.000 Euro...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was ist eigentlich mit unserem zentralen Mittelfeld ?
    Bisher gibt es zu diesem Mannschaftsteil erstaunlicherweise noch keine Forderungen nach Verstärkungen bzw. Ergänzungen.

Meiner Meinung nach benötigen wir aber auch dort noch eine Ergänzung.
    Immerhin haben uns mit Fink, Dammeier und Porcello 3 Leute verlassen
    und wir haben bisher nur Marx als Ersatz für Fink verpflichtet.

Neben einem RV ( ??? ) und einem RA ( Ndjeng ) sollte also mindestens noch 1 Mann für das zentrale Mittelfeld geholt werden.
    Ich wäre auch noch für eine Ausleihe von Kucukovic ( HSV ), da ich von Artur nichts mehr erwarte und Boakey sehr verletzungsanfällig ist.
    Zuma sehe ich eher rechts als Vorbereiter.
    Bei Vata muß man angesichts seines Alters und der Schwere der Verletzung auch damit rechnen, dass es vielleicht nicht mehr reicht.

Abwehr : Korzynietz - Borges - Westermann - Schuler
    Ersatz : ( ??? ) - ( Gabriel ) - ( Bollmann ) - ( Rau )
    Mittelfeld : Zuma - Kauf - Marx - Kobyllik
    Ersatz : ( Ndjeng ) - ( Kucera ) - ( Danneberg ??? ) - ( Masmanidis )
    Angriff : Boakey - Ahanfouf
    Ersatz : ( Artur ) - ( Vata ??? )

Vacek soll ja wohl erst sehr langsam aufgebaut werden und nächste Saison hauptsächlich U23 spielen.
    Ich weiss aber nicht, welche Position er in der Mannschaft einnehmen könnte, da er als offensiver Mitterfeldspieler kategoriesiert wird.

Buckley wird sicher alles versuchen, um nicht nach Bielefeld zurück zu müssen. Er weiss ja auch, dass bei einer Rückkehr die Erwartungshaltung viel zu groß ist und dass er bei vielen Fans ( für mich hauptsächlich wg. seines Falschspiels bei roten Karte ) sowieso für immer verschissen hat.
    Ich denke, er wird viel eher nach England gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

• soll defensiv allrounder sein!!

zuma würde ich nicht als mittelfeldspieler ansehen, da er im sturm wesentlich effektiver ist als auf recht.
    im zentralen mittelfeld sind wir meines erachtens mit kucera und marx gut ausgestattet. einen kucera in der form vor seiner verletzung kann keiner ersetzen. ich denke auch, dass er so einer ist, der ein spiel mit lenken kann.
    desweiteren denke ich auch mal, dass wir nächste saison nicht mit 2 6ern spielen werden, sondern eher eine art raute bevorzugt wird. offensiv mit zuma/masma hinter den spitzen und defensiv mit marx oder kucera. rübe klar wieder als staubsauger. ich denke einfach das tvh gemerkt hat das es mit der defensiv taktik nichts ist ihm aber nur das "material" fehlte. er als alte 10 wird sich sicher einen in der spielmacher position wünschen und auch bringen!
    geholt werden noch 2 außen, einen rv vll und noch einen für die offensive!
    mal gucken was die neue woche so bringt! ich hoffe einiges

• Wenn du sogar Kauf, Kucera und Marx von Anfang an spielen lassen willst, frage ich dich,
    wen wir noch als Ersatz für diese Postionen haben.
    Ein Kauf wird ja gelegentlich wg. gelber Karten aussetzen müssen.
    Ein Kucera kann ja mal verletzt sein.
    Ein Marx kann ja mal ein Formtief haben.
    Sollte nur einer von den Dreien nicht zur Verfügung stehen,
    sieht es schon übel aus.
    Bisher hatten wir immerhin noch einen Dammeier oder einen Porcello.
    Von Danneberg sollte man noch nicht allzu erwaten, nur weil er mal
    ein ganz gutes Spiel gezeigt hat.

• Also so daneben und nicht eingeplant sind ja TvHs Forderungen von noch 4 neuen Spielern nicht.
    Ein Mann für die rechte Seite (Ndjeng) und ein RV waren doch von Anfang an vorgesehen.
    Dazu kommt wohl der Abgang von Dalovic, der durch eine zusätzliche Offensivkraft kompensiert werden soll.
    Dann bleiben noch die drei Kandidaten Vata, Küntzel und Wichniarek.
    Vata kann man erst zur Rückrunde wiedereinplanen, Küntzel wird man wohl abgeben und von Wichniarek scheint TvH ja nicht soviel zu halten.
    Ich denke es wird am Ende auf drei Neuzügänge hinauslaufen.
    TvH wird sich wohl zwischen dem ominösem Offensivmann und Buckley entscheiden müssen.
    Was passiert eigentlich so im Nachwuchsbereich?
    Ist da jemand für die nächste Saison mit eingeplant. ?(
    Bisher hat man da ja "nur" Dannberg und Vacek. Wieczoreks Vertrag läuft glaube ich ja aus.

• @ Delron: Wenn Kauf, Kucera und Marx von Anfang an spielen, kann man weder mit Raute noch im 442 spielen. Bestenfalls einer von denen spielt im Sturm :D
    Es werden wohl jeweils 2 spielen, ob nun mit Raute (was ich super fände und wohl auch Marx entgegen käme) oder im 'alten' 442. Dann sind mit Danneberg immer noch 2 auf der Ersatzbank. Sollte wohl reichen. Vor allem, da man auch mal Vata (wenn er denn wieder fit ist) oder Zuma in der Position hinter den Spitzen spielen lassen könnte.

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Ndjeng kommt bald

Bielefeld (nw). Der Paderborner Marcel Ndjeng wird laut Arminias Sport–Geschäftsführer Reinhard Saftig "sehr wahrscheinlich" am Montag oder Dienstag einen Dreijahresvertrag beim DSC unterschreiben. Im Gespräch ist eine Ablöse von rund 500.000 Euro

Was alles so passiert, wenn ich mal in Urlaub bin...
    Das wäre DER Top-Transfer, 500.000 € ein Schnäppchen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich denke, 500.000€ ist ein gutes Ding, aber kein Schnäppchen.
    Ndjeng hat nur 1 Saison in der 2.Liga gespielt und zum Schluß auch nicht mehr die Topleistungen gezeigt. Das ist aber oft bei Spielern zum Ende hin zu sehen, deswegen kein wirklicher Kritikpunkt.
    Dennoch denke ich dass er ein guter Spieler ist und uns sicherlich weiterbringen wird.
    Deshalb finde ich die Ablösesumme angebracht und einen Vertrag mit so einer Laufzeit ebenfalls.
    Aber was mich stört ist dieses "wahrscheinlich"... ;)
    Ostwestfälischer Pessimismus?
    Nein, Arminia-Erfahrung. ;) :D

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!