• Zitat

Original von ALM Rheinländer
    Aber was mich stört ist dieses "wahrscheinlich"... ;)
    Ostwestfälischer Pessimismus?
    Nein, Arminia-Erfahrung. ;) :D

Ich denke das bezieht sich auf: " Montag oder Dienstag", dass die sich noch nicht ganz sicher sind, ob nun Montag oder Dienstag unterschrieben wird. Und bevor man sich unnötig aufregt eben noch schnell das "wahrscheinlich" zwischen die Reihen geschoben :D

Kein Grund zur Panik Rheini :D

• Gut wenn ihr das sagt bin ich jetzt ruhig und zufrieden. :D
    Ich bin für mein Alter einfach schon viel zu ängstlich... ;) :lol:

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• hab ich das gesagt das ich alle 3 spielen lassen will????? ?(
    ich hab doch gesagt, ne raute und bei na raute gehören für mich ein 6er, ein 10ner und 2 außen! ich sprach nie von den 3n zusammen aufm platz!!

• In 'ner Raute würden Kauf oder Kucera auf der defensiven Position spielen, Marx halb rechts, Kobilyk z.B. halb links und Ndjeng hinter den Spitzen. Masmanidis könnte auch halb links oder hinter den Spitzen spielen. Genauso kann Kobilyk halb rechts spielen. Marx könnte auch zentral defensiv spielen. Allerdings wäre Buckley eigentlich kein Spieler für 'ne Raute. Fürs defensive Mittelfeld stehen mit Kucera, Kauf, Marx, Danneberg und Vacek fünf Spieler bereit. Zudem könnten dort auch Westermann und Bollmann spielen. Also meiner Meinung nach braucht man da keinen Spieler mehr. Und hinter den Spitzen können Masmanidis, Ndjeng, Kobilyk, nach seiner Genesung Vata und wohl auch Zuma spielen. Ich sehe in der zentralen Position keinen Bedarf.

• Im Kicker steht heute:

Zitat

Derweil geht das Pokerspiel um Niels-Ole Book (20) weiter. Der Einstiegspreis beim Feilschen um die Ablöse für den viel umworbenen Mittelfeldspieler beträgt immerhin 500 000 Euro, was aber schon einige Vereine abgeschreckt hat. Die Chancen einer Einigung mit dem VfL Bochum sind gesunken, Freiburg ist aber weiterhin mit im Rennen, auch Bielefeld soll nach wie vor nicht abgeneigt sein.

• Welche Position spielt der Book nochma?

Sollte er auf den Außen spielen sind die 500.000 doch schon für Ndjeng verbucht. Auch so, find ich 500.000 bissl viel für jemanden, den man noch garnicht sooo wirklich kennt. ?( :rolleyes:

• Zitat

Original von RalfBSM
    Welche Position spielt der Book nochma?

Sollte er auf den Außen spielen sind die 500.000 doch schon für Ndjeng verbucht. Auch so, find ich 500.000 bissl viel für jemanden, den man noch garnicht sooo wirklich kennt. ?( :rolleyes:

Book kann zentral defensiv und offensiv spielen, als auch auf rechts außen. Wenn Arminia mit 'ner Raute spielen sollte, könnte er z.B. rechts spielen und Ndjeng hinter den Spitzen oder umgekehrt. Man hätte dann mit Masmanidis, Kobilyk, Book, Ndjeng, Marx und dem verletzten Vata sechs Spieler, die auf außen spielen können. Dies wäre vielleicht eine Alternative, falls Buckley nicht kommen sollte. Zudem hätte man sich dann ein Talent aus der Umgebung gesichert. Aber 500.000 sind schon 'ne ganze Menge.

• Wie ich eben erfahren habe, will Werder wohl Aaron Hunt ausleihen. Es gibt mehrere Interessenten. Der wäre auch was für uns...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ohja....der Hunt wäre echt kein schlechter. Ich denk Ahanfouf und Hunt zusammen wäre mal ein Knallersturm. Dazu der verletzungsanfällige Boakye....und als hängende Spitzen/Aussen Zuma und Ndjeng :D *träum*

• Aus dem Werder-Forum in Anspielung auf Hunts Aussetzer (Alkohol am Steuer, Disco-Klopperei... etc.)

Zitat

Nick68 hat folgendes geschrieben:

was Köln angeht würde ich 666 durchaus zustimmen. Aber in Köln gibt es viele Discos und Bars...verdammt viele...

Stimmt. Dann ab nach Bielefeld. Wäre mir neu, wenn es dort irgendwas in der Richtung gebe.

:hi: :saufen:

• Laut Kicker wird Hunt auf jeden Fall wechseln, sollte Klasnic bleiben und noch ein weiterer Stürmer geholt werden. Allerdings sieht es danach zur Zeit nicht aus.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von RalfBSM
    Hört doch ma auf mit Pessimismus.
    Er ist zu 98% da..das ist das, was zählt!! :D :lol:

Genau - das heisst, es ist nix fix... :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Aus dem WB (Link auf der DSC - Homepage):

Arminia Bielefeld

28.05.2006
    DSC-Coach fordert weiteren Stürmer
    Steht Ali Boussaboun auf seiner Liste?
    Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Auf einem guten Weg, aber noch lange nicht auf der Zielgeraden wähnt Trainer Thomas von Heesen den DSC Arminia Bielefeld in puncto Personalplanung. Für die kommende Bundesligaserie stehen drei Zugänge fest, der vierte wird heute schriftlich fixiert. Aber von Heesen fordert noch drei weitere Spieler.
    »Ich will Delron Buckley und einen Stürmer, mit dem ich persönlich klar bin. Das ist existenziell wichtig, um voran zu kommen«, sagte von Heesen. Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTES hat Arminias Trainer einen Angreifer von Feyenoord Rotterdam im Visier. Es soll sich um Ali Boussaboun handeln, der in der abgelaufenen Serie vier Tore (25 Einsätze) erzielte. Der 26-Jährige ist marokkanischer Nationalspieler. Allerdings ist ein Gesprächstermin mit dem Angreifer bereits geplatzt. DSC-Sportchef Reinhard Saftig, der die Herkunft des Spielers nicht bestätigte, sagte: »Stimmt, der Termin ist geplatzt, allerdings von der anderen Seite aus.« Eine neue Kontaktaufnahme liege am Spieler und dessen Berater. Zusätzlicher Haken: Der potenzielle Neue soll Ablöse kosten und zwar mehr als eine Million Euro. »Und dann noch Buckley, wie soll das gehen?«, fragt Saftig. Allerdings schloss der Sportchef nicht aus, dass wegen der Entscheidung Radomir Dalovics, in die Türkei zu wechseln, noch ein Angreifer geholt werde.

Von Heesen ist der Meinung, der Verein habe bisher nur das Nötigste getan. Saftig sieht das anders und erinnert: »Nach dem letzten Saisonheimspiel gegen Duisburg hat Thomas von Heesen vier Zugänge gefordert. Wenn der Transfer von Marcel Ndjeng klappt, haben wir vier.« Die aktuelle Forderung von Heesens bezeichnete Saftig als »nicht realisierbar«.

»Wir haben noch einen Monat Zeit bis zum ersten Training«, sieht Saftig auch keinerlei Grund zum überstürzten Handeln. So werde der Verein auch abwarten, wie sich die Stürmersituation beim Hamburger SV entwickelt. Sollten die Hanseaten noch einen oder zwei Angreifer verpflichten, könnte Mustafa Kucukovic wieder ein Thema werden.

Heute soll erstmal der Transfer des Paderborners Marcel Ndjeng fixiert werden. Mündlich sind sich die beiden Vereine einig. Jedenfalls nach Auskunft von SCP-Manager Günther Rybarczyk, der sagte, dass der DSC die Ablöseforderung für den Spieler, die bei knapp unter einer Million Euro liegen soll, akzeptiert habe. Am heutigen Abend kehrt Ndjeng-Berater Gerd vom Bruch aus dem Urlaub zurück. Wenn auch er dem Vertragswerk zustimmt, wovon auszugehen ist, könnte Ndjeng morgen offiziell als vierter Arminia-Zugang nach Markus Bollmann (SC Paderborn), Thorben Marx (Hertha BSC) und Abdelaziz Ahanfouf (MSV Duisburg) bekannt gegeben werden.

Jetzt noch Linksaußen Buckley, dazu ein Stürmer und ein Rechtsverteidiger – dann wäre wohl auch von Heesen zufrieden. Doch Saftig sagt: »Arminia ist ganz sicher nicht Buckleys Wunschverein. Sportlich schon, finanziell aber nicht.« Buckley-Berater Rob Moore soll den Dortmunder Borussen inzwischen übrigens auch auf dem spanischen Markt anbieten.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Immer diese Machtkämpfe in der öffentlichkeit...naja..is mehr wie nen großes Schauspiel. Wie war das noch mit den Telenovelas? ;)

Sollte Ndjeng wirklich knapp unter der Million kosten und Boussaboun kommen, dann haben wir doch garkein geld mehr für andere (evtl. Winter) Transfers oder sowas.

• 500.000 ist ja noch OK, aber 1 Mio oder knapp darunter würde ich für Ndjeng nicht bezahlen......

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Ich habe mal nach jenem Boussaboum geschaut. Er hat in den letzten fünf Jahren in der ersten holländischen Liga 135 Spiele und 31 Tore geschossen. In der letzten Saison machte er 25 Spiele, wobei er allerdings 11 mal eingewechselt und 7 mal ausgewechselt wurde. Das bedeutet, dass er sieben Spiele über die volle Zeit gemacht hat. Im Juni wird er 27 Jahre alt.

Ich kann ich schwer einschätzen, weil ich ihn noch nie bewußt habe spielen sehen. Aber da gebe ich Saftig schon Recht. Buckley und die über 1 Mio. Ablöse für Boussaboum halte ich für Arminia nicht realisierbar.

Sehe auch den Buckley-Transfer eher skeptisch. Er hat bisher etwas mehr als eine halbe starke Saison hinter sich. Bei Dortmund hat er anscheinend unterirdisch gespielt. Es ist ja nicht unbedingt verwerflich, dass er zunächst versucht irgendwo mehr zu verdienen. Nur sollte er sich mal ins Gedächtnis rufen, was es ihm gebracht hat, zu einem großen Verein wie Dortmund gegangen zu sein. Zumal, wenn von Heesen wirklich in einer Raute spielen lassen möchte, Buckley der falsche Mann für diese Spielsystem ist.

Ich würde nach Alternativen Ausschau halten. Und wenn man noch einen Stürmer holen möchte, würde ich lieber nach einem jungen Spieler a la Kucukovic oder Hunt schauen, auch wenn man diese vielleicht nur für zwei Jahre ausleihen könnte. Erstens sind diese billiger, zweitens sprechen sie die Sprache, drittens kennen sie die Bundesliga und viertens hat Arminia mit Boakye, Ahanfouf, Zuma und Wichniarek an sich genug Stürmer, die, wenn sie ihre normale Form hätten, für Bundesliga-Verhältnisse ziemlich gute Stürmer darstellen.

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    http://www.transfermarkt.de/sp…ler_details.php4?nr=23996 <-- So einen brauchen wir! Und Ndjeng oder Buckley.
    Das würde vollkommen reichen!

Tja, das Problem ist nur das wir so einen nicht bekommen!
    Wer mit 21 Jahren Spieler der Saison in Belgien wird und einen aktuellen Marktwert von 2500000 hat und dazu einen Vertrag bis 2008, tja den bekommt Arminia mit Sicherheit nicht. Sondern vielleicht so Vereine wir Stuttgart, Leverkusen oder die Kategorie!
    Wobei 9 Tore und 16 Torvorlagen in 27 Spielen, da kann man echt nicht meckern und das mit 21!
    Leider für uns mit Sicherheit nicht zu stemmen. :(

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Na dann schau schon mal in Deinem Sparbuch nach, ob Du Deinem Verein kurz aushelfen kannst.

Klingt mir alles ein bißchen nach "Diego Léon". Wieder so ein Jüngling, der sich bei kleinen Vereinen austoben soll. Nö, lieber nicht.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!