Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exil-Bielefelder
    So, wie ich gestern im Ahanfouf Tread (ja, ja, psssst... was?? Genau!! :D) schon andeutete, sollten wir uns eventuell folgenden Sportsmann schonmal vormerken:

http://www.transfermarkt.de/in…ails.php4?spieler_id=4159

Hut ab! Mal ein Gerüchtestreuer, der weiß wovon er redet :Hail:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von King Kneib
    Wie ich eben erfahren habe, will Werder wohl Aaron Hunt ausleihen. Es gibt mehrere Interessenten. Der wäre auch was für uns...

Ich tippe das Mainz da ehr den Zuschlag bekommt, wenn Werder den Zidan wiederholt.

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Zitat

Original von derlustigefinne
    Aus dem Werder-Forum in Anspielung auf Hunts Aussetzer (Alkohol am Steuer, Disco-Klopperei... etc.)

:hi: :saufen:

Da Ansgar Brinkmann nach dem Abstieg der Preußen ja jetzt etwas mehr Zeit hat, könnte er Aaron Hunt die Bielefelder Kneipenszene etwas näher bringen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi
    Ich habe mal nach jenem Boussaboum geschaut.

Wenn er wirklich so hieße, würde ich ihn schon allein wegen des großartigen Namens verpflichten.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Heute in der NW steht, dass Saftig etwas irritiert über von Heesens neue Forderungen ist. Er hat versucht, ihn zu erreichen, hat es aber noch nicht geschafft. Er meinte, nach dem Spiel gegen Duisburg hätte TvH vier neue Spieler gefordert. Mit Marx, Ahanfouf, heute vermutlich Ndjeng, sowie einen rechter Verteidiger hätte man dann vier Spieler verpflichtet. Wenn man zudem Buckley holen würde, hätte man diese Forderung mehr als erfüllt. Er sähe vor allem nicht den großen Bedarf im Sturm. Denn man hätte mit Zuma, Boakye, Ahanfouf und Wichniarek vier Stürmer. Zudem wären mit Kobilyk, Masmanidis, Ndjeng und Vata weitere Offensivspieler im Kader. Saftig würde notfalls auf Konfration zu von Heesen gehen.

Ich habe TvH häufig (vor allem in der 2. Liga) gegen Anschuldigungen verteidigt. Aber das ist meines Erachtens schon ein kurioser Stil von ihm. Erst weitere öffentliche Forderungen zu stellen und dann nicht erreichbar zu sein, ist für mich kein guter Stil.

Man vergleiche mal den Kader der letzten mit dem der nächsten Saison. In der Abwehr hat man in der Winterpause Schwegler verloren, der keine einzige Minute gespielt hat. Für ihn soll ja noch ein Ersatz kommen. Ansonsten hat man in der Abwehr keinen Spieler verloren, dafür mit Bollmann eine gute Alternative bekommen. Im defensiven Mittelfeld gehen Fink und Dammeier, der zuletzt jedoch keine Rolle mehr gespielt hat. Für Fink kommt Marx, der damit wohl mindestens gleichwertig ersetzt wurde. Zudem hat Marx mehr Potential in der Offensive. Anstelle von Dammeier könnte man die Nachwuchshoffnungen Danneberg, der ja erst zum Schluß seine Einsätze hatte und Vacek, den man in der Winterpause geholt hat und nur kurz gespielt hat. Auf den Außen hat man Küntzel und Pinto abgegeben. Mit Ndjeng hat man da vermutlich einen stärkeren Spieler geholt. Wenn man nun noch einen Außenspieler holt (z.B. Buckley) wäre auch der zweite mehr als ersetzt. Im Sturm ist Dalovic gegangen. Dafür spielt mit Ahanfouf jetzt ein wesentlich stärker einzuschätzer Spieler geholt worden. Dann wären da noch Porcello und Leon, die ja letzte Saison kaum gespielt haben. Wenn so gespielt wird wie in der letzten Saison, dann gibt es die Position hinter den Spitzen nicht mehr, wo sie ja am stärksten sind. Wenn mit Raute gespielt wird, besitzt man mit Ndjeng, Masmanidis, Kobilyk, Zuma und Vata mehrere Spieler, die auf der vorderen Mittelfeldposition spielen können. Ich sehe den Kader auch ohne Buckley schon als stärker an als letzte Saison. Der einzige Abgang, den man als Stammspieler bezeichnen könnte, ist Fink. Dammeier, Küntzel, Pinto, Porcello, Leon und Dalovic waren Ergänzungsspieler oder spielten kaum noch eine Rolle. Dafür hat man mit Marx, Ndjeng und Ahanfouf drei potentielle Stammspieler geholt.

Wenn jetzt noch Buckley oder ein anderer guter Außenspieler kommen sollte, wäre Arminia erst recht besser aufgestellt als letzte Saison. Man wäre auch im Sturm gut aufgestellt. Bei Bayern hat man diese Saison auch nur mit vier Stürmern bestritten, wobei Santa Cruz noch lange ausgefallen ist. Bremen hat auch nur mit vier Stürmern gespielt. Von daher kann ich nicht verstehen, dass TvH andauernd öffentlich neue Forderungen stellt. Nach dem Duisburg-Spiel hat er ja auch schon das Vorranschreiten bei den Transfer-Bemühungen öffentlich kritisiert. Wenn man bedenkt, wie schwer sich teilweise TvH getan hat, als er noch in der Position von Saftig war, könnte man da von seiner Seite mit etwas mehr Zurückhaltung erwarten. Dann hat er irgendwann nicht mehr vier, sondern fünf neue Spieler öffentlich gefordert. Jetzt fordert er einen weiteren Neuzugang öffentlich. Er kann ja seine Wünsche gerne intern äußern, wobei diese auch machbar sein sollten. Aber neben Buckley einen Spieler fordern, der anscheinend über 1 Mio. € Ablöse kostet und letzten Saison auch nur vier Tore geschossen hat, ist in meinen Augen unrealisitisch.

• ich kapiere diese ganze kommunikation über die medien sowieso überhaupt nicht. saftig und tvh sollten doch eigentlich in so einer phase in ständiger kommunikation stehen. eine aussage wie "ich konnte tvh nicht erreichen" in der zeitung ist doch oberpeinlich. da quatscht man auf die mailbox und spätestens am nächsten tag sollte man irgendwie in kontakt treten können. kann doch so schwer nicht sein :nein:

• Für mich ergeben TvH´s Wünsche teilweise schon einen Sinn. Vermutlich stellt er sich seine "Wunschelf" in der Offensive mit Bussaboun auf rechts, Zuma zentral hinter den Spitzen, Buckley links und ganz vorne mit Boakye und Ahanfouf vor. Ndjeng, Kobylik und Masmanidis zunächst hinten dran auf den offensiven Mittelfeldpositionen. Für Arminias Verhältnisse wäre dies zweifellos zumindest namentlich eine fantastische Angriffsformation, zwar insgesamt sehr offensiv, aber klangvoll ;) . Andererseits ist der momentane mediale Gedankenaustausch zwischen den sportlich Verantwortlichen natürlich mehr als fragwürdig, auch wenn man für die Idealvorstellungen eines Trainers immer ein grundsätzliches Verständnis aufbringen muss.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Lord Crumb
    ich kapiere diese ganze kommunikation über die medien sowieso überhaupt nicht. saftig und tvh sollten doch eigentlich in so einer phase in ständiger kommunikation stehen. eine aussage wie "ich konnte tvh nicht erreichen" in der zeitung ist doch oberpeinlich. da quatscht man auf die mailbox und spätestens am nächsten tag sollte man irgendwie in kontakt treten können. kann doch so schwer nicht sein :nein:

Wenn er sagt, dass er ihn nicht erreichen konnte, gehe ich mal davon aus, dass TvH seine Mailbox abgeschaltet hat. Das Problem gabe es doch vor einiger Zeit schon.

Bei Tm.de gibt es einige Kommentare zu Boussaboum von Leuten, die ihn anscheinend schon haben spielen sehen. Er scheint nicht schlecht zu sein. Dass man bei Rotterdam nur Ersatzspieler ist, ist bei Stürmern wie Kujit, Kalou und van Hooijdonk auch nicht verwunderlich. Aber trotzdem ist er ja anscheinend nicht gerade billig. Und ob Rotterdam ihn billiger abgibt, bleibt doch recht fraglich. Denn Kalou geht, wenn ich mich nicht irre, zu Chelsea.

@Crime Pays

Natürlich denkt er sich was dabei und macht auch irgendwo Sinn. Es macht auch irgendwo Sinn, Klose oder Podolski für den Sturm zu fordern. Aber wenn die alle kommen würden, hätte man mit Ndjeng, Masmanidis, Kobilyk, Buckley, Vata, Wichniarek, Zuma, Ahanfouf, Aboussam und Boakye elf Sturmoptionen mit recht klangvollen Namen für zwei oder drei Positionen. Damit wäre man sicherlich noch besser gegen Ausfälle wie jetzt bei Vata oder Formschwankungen gewappnet. Aber muss eine solche "Überversorgung" in der Offensive bei einem Verein wie Arminia sein. Warum haben die Top-Clubs in der Bundesliga nicht eine solche quantitative Besetzung, obwohl die durch den Europapokal noch viel größere Belastungen haben. Bayern hat letzte Saison mit Pizarro, Makaay, Santa Cruz und Guerro vier Stürmer und mit Scholl einen Halb-Stürmer im Kader gehabt. Dabei ist Santa Cruz noch ein Großteil der Saison durch Kreuzbandriss ausgefallen und Scholl eher ein Mann für wenige Minuten. Bremen hatte mit Klose, Klasnic, Valdez und Hunt auch nur vier Stürmer.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Richie

Hut ab! Mal ein Gerüchtestreuer, der weiß wovon er redet :Hail:.

Danke Richie, und ich dachte schon, der Name taucht gar nicht mehr auf...Puh, Glück gehabt, sonst hätte ich meinen Nick wohl in "Laberkopp" ändern müssen :lol:

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

• t.v.h. ist ein schwafelkopp, der es nicht ertragen kann, dass andere auf dem transfermarkt mehr geschissen bekommen. mit ihm als sportdirektor waren neuverpflichtungen vor dem stadionfest die ausnahme, da hätte mal ein trainer druck machen sollen. nun stellt er sich dahin und fordert spieler um spieler, weil er sich mit seinen wunschspielern aus dem winter bereits wieder überworfen hat.

am beispiel bossabomm kann man ja sehen wa ses heißt, wenn sich von heesen mit jemandem einig ist. der kandidat meldet sich nicht einmal mehr. wahrscheinlich sind das so gespräche in richtung "ey bossabomm, kannst du dir vorstellen unter umständen für arminia zu spielen" "och ja unter umständen schon" " na dann ist ja alles klar"

von heesen sollte langsam den ball flachhalten, ist er in der vereinsführung wegen bestimmter vorgehensweisen nicht unumstritten und wird doch die zahl der bundesligisten, die einen trainer suchen immer geringer.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

am beispiel bossabomm kann man ja sehen wa ses heißt, wenn sich von heesen mit jemandem einig ist. der kandidat meldet sich nicht einmal mehr. wahrscheinlich sind das so gespräche in richtung "ey bossabomm, kannst du dir vorstellen unter umständen für arminia zu spielen" "och ja unter umständen schon" " na dann ist ja alles klar"

Ach so läuft das also. Hatte mich schon immer mal interessiert, wie das so gehandhabt wird. Da man sich als eher minder ambitionierter Bundesligist ja schlechterdings bar jeden Hauchs von Professionalität auf dem Verhandlungsparkett bewegen muss, denke ich aber, dass die Herren Saftig und von Heesen da schon das Optimum möglichen Verhandlungsgeschicks aufbieten...

• Zitat

Original von oemmes
    t.v.h. ist ein schwafelkopp, der es nicht ertragen kann, dass andere auf dem transfermarkt mehr geschissen bekommen. mit ihm als sportdirektor waren neuverpflichtungen vor dem stadionfest die ausnahme, da hätte mal ein trainer druck machen sollen. nun stellt er sich dahin und fordert spieler um spieler, weil er sich mit seinen wunschspielern aus dem winter bereits wieder überworfen hat.

von heesen sollte langsam den ball flachhalten, ist er in der vereinsführung wegen bestimmter vorgehensweisen nicht unumstritten und wird doch die zahl der bundesligisten, die einen trainer suchen immer geringer.

Grundsätzlich hast du Recht. Nur eins sollte man noch anfügen. Von Heesen hatte die meiste Zeit, in der er als Geschäftsführer Sport gearbeitet hat, wesentlich schlechtere Vorraussetzungen als jetzt Saftig. Aber grundsätzlich macht Saftig schon einen guten Eindruck in seiner Position und TvH sollte sich mit öffentlichen Äußerungen ein bischen zurücknehmen. Es ist ja nicht mehr so wie vor zwei, drei Jahren, wo Verstärkungen mit ein bischen Nachdruck durchgeboxt werden mussten. Jetzt hat man sich ja relativ geräuschlos Spieler wie Bollmann, Marx, Ahanfouf und Ndjeng, die alle ein Qualitätssteigerung auf dem Platz oder der Bank bringen können.

• Zitat

Original von jögi
    Aber wenn die alle kommen würden, hätte man mit Ndjeng, Masmanidis, Kobilyk, Buckley, Vata, Wichniarek, Zuma, Ahanfouf, Aboussam und Boakye elf Sturmoptionen mit recht klangvollen Namen für zwei oder drei Positionen.

Also erstmal sind das 10. (Ohne Vata - also in der Hinserie 9)

Naja also 2 oder 3 sturmpositionen werden wir hoffenltich nicht haben. Das waren letzte Saison schon 4 Positionen die sich diese spieler teilen würden. In der neuen Saison könnte das ja mit nem spieler hinter den spitzen (Masmanidis/Zuma) auf 5 anwachsen - zumindest in einigen Spielen.

Sturm: Ahanfouf, Aboussam, Boakye, Wichniarek
    Dabei is Wichniarek da schon gefährlich, bei den zuletzt gezeigten Leistungen.

Zentral offensiv: Zuma / Masmanidis
    Links: Vata/Buckley
    Rechts: Ndjeng/Kobilyk

Soweit kann ich das alles noch ganz gut verstehen und würde es auch begrüssen wenn man sich so aufstellt, dass man das die ganze saison auch bei verletzungen usw. noch spielen kann. Allerdings ist natürlich die Frage welche qualität ich da bekommen kann.
    Ich denke für den eventuellen zusätzlichen stürmer müsste man einfach mehr in den Dimensionen von Dalovic denken.
    Außerdem setzt das natürlich vorraus dass TvH wirklich mit einem solchen system spielen will.

Auf der anderen Seite standne TvH als er die 4 neuen Spieler gefordert hat auch noch 2 Spieler mehr für die planungen in der Hinrunde zur verfügung - Vata und dalovic. Macht dann halt nach adam riese 6.

Mann kann das also sehr unterschiedlich betrachten. Ich kann den wunsch nach neuen spielern nachvollziehen. Allerdings nicht die vorstellung davon, was diese kosten sollen. Man hat keine Tranfaireinnahmen und auch keine herben verluste (wobei fink ja kompensiert wurde). Also kann man auch nicht mit dem Geld um sich werfen. Zumal man da im Bereich Gehalt schon noch was locker gemacht hat besonders wenn man Buckley holt. Naja und dann standen halt die 1 million ablöse im Raum die man jetzt wohl auch zum größten teil aufgebraucht haben wird.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• ob man jetzt noch ne mio fuer nen stuermer ausgeben muss...kann man drueber streiten, hängt halt wie schon gesagt wurde auch von der taktischen planung ab. mal ganz davon abgesehen dass das geld vermutlich eh nicht da ist. grundsätzlich wäre ich aber wenn man noch nen stuermer holt eher dafuer, nen brecher wie kucukovic billig auszuleihen, sonen typ spieler fehlt uns ansich noch. tvh geht evtl auch davon aus, dass auf zuma kein verlass ist - sollte das am ende der fall sein, hätten wir allerdings trotz ahanfouf ein problem, qualitativ und quantitativ. dann würde boussaboun sinn machen, aber der wechselt nun vermutlich eh zu den haag, wobei auch enschede im gespräch war.

was zzt wieder mal generell extrem stört ist die kommunikation ueber die medien, das war früher mit kentsch/tvh so, jetzt auch noch mit tvh/saftig, das sollte mal schleunigst aufhören, alle beteiligten tragen da eine mitschuld, wobei diesmal tvh mit dem mist angefangen hat. dass saftig das jetzt auch noch mitmacht ist natuerlich auch schierer blödsinn. da sollte man sich mal schleunigst aufs wesentliche konzentrieren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    http://www.transfermarkt.de/sp…ils.php4?spieler_id=25215

Den würde ich mir nur noch im Sturm wünschen als Talent. Sonst nix. Das sollte reichen wenn Zuma bleibt!

So einer wäre immer gut für eine Einwechslung!!!! Bitte Thommy! Nur dieser!

Hast du die ganzen Spieler, die du da ständig rauskramst, eigentlich je mal spielen sehen? Oder gehst du nach deinen Einschätzungen nach wohlklingenden Namen, oder sonst was? Dieser ach so tolle Stürmer steht zumindest nicht im WM-Aufgebot von Angola. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele gute Stürmer aus Angola gibt, dass das nichts zu bedeuten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!