Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von jögi


    Hast du die ganzen Spieler, die du da ständig rauskramst, eigentlich je mal spielen sehen? Oder gehst du nach deinen Einschätzungen nach wohlklingenden Namen, oder sonst was? Dieser ach so tolle Stürmer steht zumindest nicht im WM-Aufgebot von Angola. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele gute Stürmer aus Angola gibt, dass das nichts zu bedeuten hat.


    Zweifel nicht an Matzes Scouting-Qualitäten :rolleyes: Alle seine bisherigen Spielererblickungen bei Transfermarkt.de sind eingeschlafen (ups?) wie ne Bombe... Außerdem ists doch immer wieder lustig, was der für Exoten rauskramt! Bitte Thommy, nur diesen Spieler wünsch ich mir noch von Dir, damit wir dann mit nem Angolesen nen weiteren Spieler haben, der eine Staatsangehörigkeit besitzt, welche nicht der EU angehört - juubel!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Masmanidis hat nicht wie gewünscht eingeschlagen, Wichniarek war nie wirklich sein Wunschkandidat. Die Wintereinkäufe waren ein Griff ins Klo, wobei Masmanidis durchaus noch Potential hat. Von Heesen da allerdings einen Strick zu drehen und zu sagen, er habe sich mit den Spielern wieder überworfen, finde ich auch irgendwie unsachlich. Denn dem gegenüber stehen auch die Einkäufe von Korzynietz, Kobylik, Westermann und Zuma, die sich allesamt als Verstärkung entpuppt haben. Zudem wurde mit Fink ein Spieler eingebaut, den niemand auf der Rechnung hatte und mit Danneberg ein weiteres Talent aus dem Hut gezaubert. Zwei Fehleinkäufe von sechs neuen ist nicht so übel. Die Arbeit von TvH war also so schlecht nicht, auch wenn beim Kollegen oemmes gern mal wieder die Antipathie gegen den Mensch von Heesen alles andere als unterschwellig zu spüren ist.


    Ich habe das Gefühl, TvH möchte sich gern für unterschiedlichste taktische Aufstellungen eindecken. Mit Bossaboun käme ein echter Rechtsaußen, mit Buckley ein Pedant für links. Damit wären wir sowohl für ein 4-4-2, eine Raute oder ein 4-2-3-1 oder gar 4-3-3 gut aufgestellt. Allerdings müssten wir dann, ähnlich wie die Bayern, langsam eine Rotation einführen ;). Denn der Trainer und der Verein scheinen bei der Zielsetzung unterschiedlichste Auffassungen zu haben.


    Fraglich finde ich, wie schon im von Heesen-Thread am Sonntag von mir erwähnt, die Außendarstellung und die ständigen Forderungen via Medien. Es scheint mir so, als hätte TvH den Verdacht, dass man im Verein auf Geldreserven sitzt, die in die Mannschaft investiert werden könnten. Meiner Ansicht nach will er mehr als nur den Klassenerhalt mit ach und Krach, der Verein sieht aber diese Chance offenbar nicht. Vielleicht will Thommy auch nur mehr Risiko, welches der Verein (aktuell verständlich) nicht zu gehen bereit ist. Da können wir nicht genug hinter die Kulissen blicken. Auszuschließen ist beides nicht, aber der beschrittene Weg ist falsch. Der Trainer hat vielleicht gute Absichten, aber wenn ein Arbeitnehmer auf Dauer so mit seinen Vorgesetzten umgeht, kommt es auf kurze Sicht zum Eklat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich habe das Gefühl, TvH möchte sich gern für unterschiedlichste taktische Aufstellungen eindecken. Mit Bossaboun käme ein echter Rechtsaußen, mit Buckley ein Pedant für links. Damit wären wir sowohl für ein 4-4-2, eine Raute oder ein 4-2-3-1 oder gar 4-3-3 gut aufgestellt.


    das gefühl habe ich auch, zumal boussaboun wohl, wie irgendwo(fragt nicht) zu lesen war, auch schon oft als zentrale spitze gespielt hat.


    tvh setzt auch mit ndjeng(zentral/rechts off.) und marx(zentral/rechts def./off.),dem rv/rm der noch kommen soll und auch mit bollmann, der auch im dm spielen kann, eindeutig auf flexible spieler, auch ahanfouf hat schon öfters im mittelfeld gespielt. ausserdem verfuegt der kader mit masmanidis/zuma/kobylik über weitere flexible spieler. welches system es am ende wird ist dadurch überhaupt noch nicht abzusehen.


    zumindest dem vorwurf dass arminia zu leicht auszurechnen sei, der ja berechtigterweise in den letzten saisons vorgebracht wurde, dürfte damit rechnung getragen sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So, wie wir momentan schon aufgestellt sind, kann einem ja Angst und Bange werden ! Das lässt auf guten offensiven Fußball in der neuen Saison hoffen !
    Mit den bisherigen Transfers kann man bestens zufrieden sein. Alles, was jetzt
    noch aus dem Hut gezaubert wird, ist Luxus !



    :arminia:

  • Kurz aus dem heutigen Westfalenblatt:


    Erst Buckley, dann Boussaboun



    Bielefeld (WB/dis). Der Buckley-Transfer ist angeschoben. Arminia macht in diesen Tagen dem Dortmunder ein Angebot. Doch DSC-Trainer Thomas von Heesen will nicht nur Buckley, sondern auch Stürmer Ali Boussaboun (Feyenoord Rotterdam). Beide Spieler kosten Ablöse. Die Frage, ob Arminia beide Transfers stemmen kann, beantwortet Finanzchef Roland Kentsch so: »Das hängt davon ab, wie die eine Sache verläuft.« Im Klartext: Nur wenn nach der Buckley-Verpflichtung noch Geld übrig ist, könnte der Boussaboun-Transfer in Angriff genommen werden. Aber ohne Risiko. Kentsch sagt: »Ich wäre dafür verantwortlich, wenn nachher die Gehälter nicht bezahlt werden könnten.«

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    http://www.transfermarkt.de/sp…ils.php4?spieler_id=25215


    Den würde ich mir nur noch im Sturm wünschen als Talent. Sonst nix. Das sollte reichen wenn Zuma bleibt!


    So einer wäre immer gut für eine Einwechslung!!!! Bitte Thommy! Nur dieser!


    Gute Idee! :klatschen: Mit 2,07m hätten wir auch endlich mal einen für etwas höhere Bälle ;)...er könnte Fatmir gut entlasten

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • buckley und ballabumm treiben kentsch nicht gleich in die pure verzweiflung ? also entweder haben wir auch mal eine dieser ominösen geldadern gefunden oder der stadionausbau ist auf unbestimmte zeit verschoben. mir wird das langsam unheimlich, wo bleiben die kandidaten vom schlage eines ben katanha ????

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von dsctom
    Gute Idee! :klatschen: Mit 2,07m hätten wir auch endlich mal einen für etwas höhere Bälle ;)...er könnte Fatmir gut entlasten


    die könnten auch beide auf einer postion spielen. vata unten, celson oben.vielleicht merkts ja keiner :D

  • Dann lassen wir uns mal überraschen, wer der nächste Neue wird?


    Das WB schreibt:


    Bielefeld (WB/dis). Borussia Dortmund hat die Handbremse gelöst. Jetzt nimmt Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld im Kampf um die Rückkehr des BVB-Linksaußen Delron Buckley Fahrt auf.
    »Wir werden dem Spieler ein Angebot machen«, sagte DSC-Sportchef Reinhard Saftig nach Rücksprache mit Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. Denn seit gestern ist sicher: Borussia Dortmund plant nicht mehr mit Buckley. Nelson Valdez von Werder Bremen und Alex Frei von Stade Rennes sollen kommen. Die Verpflichtung der beiden Topstürmer wird immer konkreter.
    Allerdings signalisierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits, dass seitens der Borussia größeres Interesse an einem Verkauf als an einem Leihgeschäft bestehe. Zumal die Ablösesumme, die der BVB aufzurufen gedenke, laut Watzke nicht astronomisch sein soll. Fragt sich nur, aus welcher Sicht: aus der des BVB oder der des DSC?


    Fest steht, dass die Verpflichtung Buckleys für Reinhard Saftig einen höheren Stellenwert genießt als die von Ali Boussaboun von Feyenoord Rotterdam (diese Zeitung berichtete exklusiv). Noch, sagte Saftig, sei es nicht zu einer neuen Terminvereinbarung mit dem Wunschstürmer von Trainer Thomas von Heesen gekommen.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Ich verstehe TvH auch nicht, seine geforderten vier Wunschspieler wurden verpflichtet. Klasse Leistung vom Management! Ich bin mir sicher das wir genug Spieler haben um eine ähnlich erfolgreiche Saion zu spielen wie die vergangene. Man muss bedenken das viele Köche den Brei verderben können, unzufriedene Spieler können für schlechte Stimmung sorgen oder der Neidfaktor aufgrund eines besseren Gehalts usw.!? Ich vertraue da aber ganz auf Kentsch, der würde eher einen Streit mit TvH (vielleicht hat er ja Abwanderungsgedanken) auslösen als uns finanziell zu schwächen. Richtig so denn vorallem Kentsch hat lange und hart dafür gearbeitet (mit hilfe der sportlichen Leistung) das wir finanziell so gut wie lange nicht dastehen.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Ich verstehe TvH auch nicht, seine geforderten vier Wunschspieler wurden verpflichtet. Klasse Leistung vom Management! Ich bin mir sicher das wir genug Spieler haben um eine ähnlich erfolgreiche Saion zu spielen wie die vergangene. Man muss bedenken das viele Köche den Brei verderben können, unzufriedene Spieler können für schlechte Stimmung sorgen oder der Neidfaktor aufgrund eines besseren Gehalts usw.!? Ich vertraue da aber ganz auf Kentsch, der würde eher einen Streit mit TvH (vielleicht hat er ja Abwanderungsgedanken) auslösen als uns finanziell zu schwächen. Richtig so denn vorallem Kentsch hat lange und hart dafür gearbeitet (mit hilfe der sportlichen Leistung) das wir finanziell so gut wie lange nicht dastehen.


    Genau meine Meinung ! Und auserdem warum will der überhaupt noch Stürmer wir haben Zuma, Boakye, Wichniarek und Ahanfouf dazu kommen noch Masmanidis, Kobylik und Vata die alle Offensiv spielen können. Und wenn die 4 Stürmer das leisten was man eigentlich von ihnen erwarten kann dann hat man 4 sehr gute Stürmer


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:


  • Übrigens ist das der WB-Artikel von gestern. Der von heute wurde heute morgen hier gepostet.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi


    Übrigens ist das der WB-Artikel von gestern. Der von heute wurde heute morgen hier gepostet.


    Komisch ist, dass die NW überhaupt nichts von den Buckley-Boussaboun-Trainer-Verein-Differenzen schreibt. Entweder liegt das WB völlig schief oder es hat andere/bessere Quellen. Die NW meldet heute nur den Transfer von Ndjeng, nichts weiter.


    Merkwürdig finde ich übrigens auch, dass plötzlich ein Herr Kentsch davon spricht, man müsse mal erst schauen, was aus Buckley wird und dann eventuell bei Boussaboun tätig werden. Ist doch noch Geld da oder nicht? Fraglich fände ich es, wenn man wieder eine Summe X zurück hält, um dann im Winter wieder einen verzweiflungskauf zu tätigen. Dann lieber jetzt und einen größeren Kader haben.


    Ich blicke da nicht mehr durch ?(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Die NW hat gestern schon darüber berichtet. Wurde hier auch gepostet. Eigentlich hat sich Saftig in der NW sogar irritierter geäußerst als im WB.

  • Zitat

    Original von Richie
    Merkwürdig finde ich übrigens auch, dass plötzlich ein Herr Kentsch davon spricht, man müsse mal erst schauen, was aus Buckley wird und dann eventuell bei Boussaboun tätig werden. Ist doch noch Geld da oder nicht? Fraglich fände ich es, wenn man wieder eine Summe X zurück hält, um dann im Winter wieder einen verzweiflungskauf zu tätigen. Dann lieber jetzt und einen größeren Kader haben.


    Ich blicke da nicht mehr durch ?(.


    Wieso? Es ist doch alles gesagt. Offensichtlich steht noch eine nicht unerhebliche Summe für Transfer(s) zur Verfügung. Allein, da es sich nach der Planung um zwei scheinbar sehr knifflige Angelegenheiten handelt, liegt es nun wohl allein an den Forderungen Buckleys, ob er und Boussaboun, er alleine, nur Bossaboun, oder keiner von beiden kommt und der Verein sich anderweitig orientieren muss. Alles klar?! ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was mich heute gewundert hat, ist folgendes: Die Verpflichtung von Ndjeng dürfte so um die EUR 500.000 - 750.000 betragen. Wurde ja komischerweise geheim gehalten... Jetzt möchte TvH Buckley haben. Da bemüht sich Saftig jetzt auch drum. Aber man hat nur eine Million Euro für Transfers übgrig, was auch nicht weiter "schlimm" ist, um es mal nicht ganz so negativ auszudrücken... Meinen die wirklich, sie können Buckley für 500.000 Euro kaufen? Und dann sagte Kentsch in etwa: "Der Transfer von Boussaboun sei nur möglich wenn etwas Restgeld vom Transfer von Buckley übrig bliebe." Da frage ich mich: Wie soll das denn gehen?! Glauben die, die könnten den für 100.000(?) Euro verpflichten? Das passt doch hinten und vorne nicht, da das ganze Geld für Buckley schon locker verbraten worden ist, denn ich glaube nicht, dass Dortmund den für unter 500.000 Euro ziehen lässt. Und wenn sie ihn doch für weniger ziehen lassen: Wenn man am Ende noch um die 100.000 -200.000 Euro zur Verfügung hat, wie kann man denn dann den Transfer in Angriff nehmen? Bekommt man den auf einmal zum Schnäppchenpreis von so einem kleinen Betrag? Wenn ja: Sofort verpflichten... Und der Satz von Kentsch war noch am "Besten": "Ich trage am Ende die alleinige Schuld, wenn ich die Spielergehälter nicht mehr zahlen kann". Einfach alles unverständlich. ?(

  • Vielleicht zieht man im Falle Boussabouns und/oder Buckleys ein Ausleihgeschäft in Betracht. Natürlich mit anschliessender Kaufoption versteht sich...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • die dortmunder werden maximal eine symbolische ablöse verlangen, damit sie in den medien nicht ganz doof dastehen. ansonsten wird es denen reichen, dass gehalt von buckley zu sparen. für buckley sollte man m.e. auch keine ablöse bezahlen seitens arminia. auch würde ich buckley ein angebot machen und ihm eien frist setzen zur entscheidung. gespräche mit seinem berater und nachverhandlungen würde ich ablehnen. ein bisschen muss er schließlich auch wollen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    [[...]Und auserdem warum will der überhaupt noch Stürmer wir haben Zuma, Boakye, Wichniarek und Ahanfouf dazu kommen noch Masmanidis, Kobylik und Vata die alle Offensiv spielen können. Und wenn die 4 Stürmer das leisten was man eigentlich von ihnen erwarten kann dann hat man 4 sehr gute Stürmer


    Weil wir letzte Saison MIT Masma, Zuma, Boakye und dem König nur 32 mal getroffen haben???? Weil wir den schlechtesten Sturm der Liga haben?
    Unsere Abwehr ist gut genug. Die ist ausreichend besetzt.


    Ich finds genau richtig. Auf so eine Transferpolitik warte ich bei Arminia schon 20 Jahre!!!


    Weiter so, TvH!!!
    Weiter so, Herr Saftig!

    Niemals geht man so ganz.

  • Vielleicht bleibt man auch einfach nicht bei dieser lächerlichen 1 Million, man wird vllt! gemerkt haben, dass man damit nicht weit kommt, und es dem Verein auch noch gut geht wenn 1,5 Mio. ausgegeben werden. Das Geld sehe ich in der Regel eher an 2. Stelle, denn es ist nicht so das nichts da ist, sondern das es nicht ausgegeben werden will und das war / ist das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!