ZitatOriginal von arminia-kenner
Was mich heute gewundert hat, ist folgendes: Die Verpflichtung von Ndjeng dürfte so um die EUR 500.000 - 750.000 betragen. Wurde ja komischerweise geheim gehalten... Jetzt möchte TvH Buckley haben. Da bemüht sich Saftig jetzt auch drum. Aber man hat nur eine Million Euro für Transfers übgrig, was auch nicht weiter "schlimm" ist, um es mal nicht ganz so negativ auszudrücken... Meinen die wirklich, sie können Buckley für 500.000 Euro kaufen? Und dann sagte Kentsch in etwa: "Der Transfer von Boussaboun sei nur möglich wenn etwas Restgeld vom Transfer von Buckley übrig bliebe." Da frage ich mich: Wie soll das denn gehen?! Glauben die, die könnten den für 100.000(?) Euro verpflichten? Das passt doch hinten und vorne nicht, da das ganze Geld für Buckley schon locker verbraten worden ist, denn ich glaube nicht, dass Dortmund den für unter 500.000 Euro ziehen lässt. Und wenn sie ihn doch für weniger ziehen lassen: Wenn man am Ende noch um die 100.000 -200.000 Euro zur Verfügung hat, wie kann man denn dann den Transfer in Angriff nehmen? Bekommt man den auf einmal zum Schnäppchenpreis von so einem kleinen Betrag? Wenn ja: Sofort verpflichten... Und der Satz von Kentsch war noch am "Besten": "Ich trage am Ende die alleinige Schuld, wenn ich die Spielergehälter nicht mehr zahlen kann". Einfach alles unverständlich.
Erstens hat Saftig irgendwann gesagt, dass die für Ablösen vorhandene Summe etwas über 1 Mio. € liegt. Zum zweiten wird die Ablöse für Buckley höchstens bei den 425.000 € liegen, die man damals an Arminia bezahlt hat. Zudem wird Arminia vermutlich, wie schon erwähnt, ein Leihgeschäft anvisieren. Außerdem hat sich ja Kentsch auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat nach dem Motto argumentiert, erst mal versuchen Buckley zu holen. Wenn dann noch genug Geld für Boussabum übrig sein sollte, wovon er vermutlich nicht ausgeht, kann man es immer noch versuchen, ihn zu holen. Er will halt der Öffebntlichkeit und TvH suggerieren, dass man grundsätzlich versucht, seine Wünsche zu erfüllen. Und sein Satz, den du hier zitierst, ist ja vollkommen richtig. Er ist Geschäftsführer für die Finanzen. Wenn er es zulässt, dass Arminia durch seine Transferausgabe in eine Schieflage gerät, muss er in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten. Dann wird nicht der Trainer oder der sportliche Leiter kritisiert, dass sie die finanzielle Führung zu sehr unter Druck gesetzt haben.
ZitatOriginal von armen-stolz
Vielleicht bleibt man auch einfach nicht bei dieser lächerlichen 1 Million, man wird vllt! gemerkt haben, dass man damit nicht weit kommt, und es dem Verein auch noch gut geht wenn 1,5 Mio. ausgegeben werden. Das Geld sehe ich in der Regel eher an 2. Stelle, denn es ist nicht so das nichts da ist, sondern das es nicht ausgegeben werden will und das war / ist das Problem.
So lächerlich ist diese Summe nicht. Wenn man mal die Transfereinnahmen und -ausgaben mit denen der letzten Saison vergleicht, wird man schnell feststellen, dass mit 1 Mio. relativ gesehen mehr ausgegeben würde als nach der letzten Saison. Man hat jetzt vermutlich keine Transfereinnahmen. Man hat zwar mehr Geld durch das Fernsehen, aber dafür wird ja auch der Gehaltsetat um 2 Mio. € angehoben. Es ist grundsätzlich auch jetzt nicht so dringend wie vor einem Jahr, starke Spieler, die dann auch etwas mehr Geld kosten, zu holen, da man ja nur einen Stammspieler abgibt und nicht vier oder fünf wie letztes Jahr. Und außerdem gebe ich Kentsch Recht. Teure Spieler sind nicht grundsätzlich besser. Sonst hätten Mainz und Bielefeld die letzten zwei Jahre absteigen müssen.