Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von arminia-kenner
    Was mich heute gewundert hat, ist folgendes: Die Verpflichtung von Ndjeng dürfte so um die EUR 500.000 - 750.000 betragen. Wurde ja komischerweise geheim gehalten... Jetzt möchte TvH Buckley haben. Da bemüht sich Saftig jetzt auch drum. Aber man hat nur eine Million Euro für Transfers übgrig, was auch nicht weiter "schlimm" ist, um es mal nicht ganz so negativ auszudrücken... Meinen die wirklich, sie können Buckley für 500.000 Euro kaufen? Und dann sagte Kentsch in etwa: "Der Transfer von Boussaboun sei nur möglich wenn etwas Restgeld vom Transfer von Buckley übrig bliebe." Da frage ich mich: Wie soll das denn gehen?! Glauben die, die könnten den für 100.000(?) Euro verpflichten? Das passt doch hinten und vorne nicht, da das ganze Geld für Buckley schon locker verbraten worden ist, denn ich glaube nicht, dass Dortmund den für unter 500.000 Euro ziehen lässt. Und wenn sie ihn doch für weniger ziehen lassen: Wenn man am Ende noch um die 100.000 -200.000 Euro zur Verfügung hat, wie kann man denn dann den Transfer in Angriff nehmen? Bekommt man den auf einmal zum Schnäppchenpreis von so einem kleinen Betrag? Wenn ja: Sofort verpflichten... Und der Satz von Kentsch war noch am "Besten": "Ich trage am Ende die alleinige Schuld, wenn ich die Spielergehälter nicht mehr zahlen kann". Einfach alles unverständlich. ?(

Erstens hat Saftig irgendwann gesagt, dass die für Ablösen vorhandene Summe etwas über 1 Mio. € liegt. Zum zweiten wird die Ablöse für Buckley höchstens bei den 425.000 € liegen, die man damals an Arminia bezahlt hat. Zudem wird Arminia vermutlich, wie schon erwähnt, ein Leihgeschäft anvisieren. Außerdem hat sich ja Kentsch auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat nach dem Motto argumentiert, erst mal versuchen Buckley zu holen. Wenn dann noch genug Geld für Boussabum übrig sein sollte, wovon er vermutlich nicht ausgeht, kann man es immer noch versuchen, ihn zu holen. Er will halt der Öffebntlichkeit und TvH suggerieren, dass man grundsätzlich versucht, seine Wünsche zu erfüllen. Und sein Satz, den du hier zitierst, ist ja vollkommen richtig. Er ist Geschäftsführer für die Finanzen. Wenn er es zulässt, dass Arminia durch seine Transferausgabe in eine Schieflage gerät, muss er in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten. Dann wird nicht der Trainer oder der sportliche Leiter kritisiert, dass sie die finanzielle Führung zu sehr unter Druck gesetzt haben.

Zitat

Original von armen-stolz
    Vielleicht bleibt man auch einfach nicht bei dieser lächerlichen 1 Million, man wird vllt! gemerkt haben, dass man damit nicht weit kommt, und es dem Verein auch noch gut geht wenn 1,5 Mio. ausgegeben werden. Das Geld sehe ich in der Regel eher an 2. Stelle, denn es ist nicht so das nichts da ist, sondern das es nicht ausgegeben werden will und das war / ist das Problem.

So lächerlich ist diese Summe nicht. Wenn man mal die Transfereinnahmen und -ausgaben mit denen der letzten Saison vergleicht, wird man schnell feststellen, dass mit 1 Mio. relativ gesehen mehr ausgegeben würde als nach der letzten Saison. Man hat jetzt vermutlich keine Transfereinnahmen. Man hat zwar mehr Geld durch das Fernsehen, aber dafür wird ja auch der Gehaltsetat um 2 Mio. € angehoben. Es ist grundsätzlich auch jetzt nicht so dringend wie vor einem Jahr, starke Spieler, die dann auch etwas mehr Geld kosten, zu holen, da man ja nur einen Stammspieler abgibt und nicht vier oder fünf wie letztes Jahr. Und außerdem gebe ich Kentsch Recht. Teure Spieler sind nicht grundsätzlich besser. Sonst hätten Mainz und Bielefeld die letzten zwei Jahre absteigen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Vielleicht bleibt man auch einfach nicht bei dieser lächerlichen 1 Million, man wird vllt! gemerkt haben, dass man damit nicht weit kommt, und es dem Verein auch noch gut geht wenn 1,5 Mio. ausgegeben werden. Das Geld sehe ich in der Regel eher an 2. Stelle, denn es ist nicht so das nichts da ist, sondern das es nicht ausgegeben werden will und das war / ist das Problem.

Dann weisst du aber mehr als alle anderen... Mit dem seriösen Finanzumgang der letzten Jahre handelt der Verein insbesondere in der Person des Herrn Kentsch definitiv gut und richtig. Die 1 Million mag dir lächerlich vorkommen, ist aber möglicherweise auch nur die Interpretation nach aussen, um der "Gier" anderer Vereine bei Ablösegesprächen entgegenzuwirken. Jedenfalls gibt es auch in der 1. Liga genug Vereine, die gar keine Ablösesummen zahlen wollen und können, siehe Hertha, Schalke etc. Im übrigen Vereine, die aktuell ihrer Grossmannssucht zum Opfer fallen, da die sportlichen Ergebnisse nicht mehr die getätigten Investitionen auffangen und rechtfertigen können.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von jögi
    Erstens hat Saftig irgendwann gesagt, dass die für Ablösen vorhandene Summe etwas über 1 Mio. € liegt. Zum zweiten wird die Ablöse für Buckley höchstens bei den 425.000 € liegen, die man damals an Arminia bezahlt hat. Zudem wird Arminia vermutlich, wie schon erwähnt, ein Leihgeschäft anvisieren. Außerdem hat sich ja Kentsch auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat nach dem Motto argumentiert, erst mal versuchen Buckley zu holen. Wenn dann noch genug Geld für Boussabum übrig sein sollte, wovon er vermutlich nicht ausgeht, kann man es immer noch versuchen, ihn zu holen. Er will halt der Öffebntlichkeit und TvH suggerieren, dass man grundsätzlich versucht, seine Wünsche zu erfüllen. Und sein Satz, den du hier zitierst, ist ja vollkommen richtig. Er ist Geschäftsführer für die Finanzen. Wenn er es zulässt, dass Arminia durch seine Transferausgabe in eine Schieflage gerät, muss er in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten. Dann wird nicht der Trainer oder der sportliche Leiter kritisiert, dass sie die finanzielle Führung zu sehr unter Druck gesetzt haben.

Das ist doch genau der Punkt. TvH möchte auf jeden Fall Buckley zurückholen (Ok, mit der Summe lag ich um ein paar Tausend Euro daneben). Zudem möchte er noch Boussabum unbedingt verpflichten. Dieses elendige Pressespiel muss mal schleunigst ein Ende haben und beide Parteien (Kentsch & TvH) sollen sich mal klar ausprechen. Kentsch darf überhaupt kein Risiko eingehen und demnach soll Tommy mal aufhören, einen (nicht ablösefreien) Spieler nach dem andern zu fordern. Kein Bock so wie Dortmund zu enden, denn bislang hat es bei uns ja eigentlich auch immer vernünftig hingehauen, da man überhaupt kein finanzielles Risiko eingehen musste.
    Aber vielleicht hast Du, "CrimePays", ja auch Recht, und es wird auf ein Ausleihschäft mit anschließender Kaufoption hinauslaufen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von arminia-kenner

Das ist doch genau der Punkt. TvH möchte auf jeden Fall Buckley zurückholen (Ok, mit der Summe lag ich um ein paar Tausend Euro daneben). Zudem möchte er noch Boussabum unbedingt verpflichten. Dieses elendige Pressespiel muss mal schleunigst ein Ende haben und beide Parteien (Kentsch & TvH) sollen sich mal klar ausprechen. Kentsch darf überhaupt kein Risiko eingehen und demnach soll Tommy mal aufhören, einen (nicht ablösefreien) Spieler nach dem andern zu fordern. Kein Bock so wie Dortmund zu enden, denn bislang hat es bei uns ja eigentlich auch immer vernünftig hingehauen, da man überhaupt kein finanzielles Risiko eingehen musste.
    Aber vielleicht hast Du, "CrimePays", ja auch Recht, und es wird auf ein Ausleihschäft mit anschließender Kaufoption hinauslaufen.

Warum soll Kentsch sich klar ausdrücken. Wenn er sagt, wenn noch Geld übrig ist, wird er geholt, so denn man sich einig wird und wenn nicht, wird er nicht geholt, hat er doch alles gesagt. Damit hat er öffentlich weder von Heesen vor dem Kopf gestoßen, weil er ja unter bestimmten Vorraussetzungen einem Transfer einleiten würde (wie wahrscheinlich die auch immer sein mögen), noch verspricht er zuviel. Nur sollte TvH sich mal langsam angewöhnen, seine Forderungen mal im internen Kreis zu belassen und nicht immer über die Presse agieren.

• Zitat

Original von jögi

Warum soll Kentsch sich klar ausdrücken. Wenn er sagt, wenn noch Geld übrig ist, wird er geholt, so denn man sich einig wird und wenn nicht, wird er nicht geholt, hat er doch alles gesagt. Damit hat er öffentlich weder von Heesen vor dem Kopf gestoßen, weil er ja unter bestimmten Vorraussetzungen einem Transfer einleiten würde (wie wahrscheinlich die auch immer sein mögen), noch verspricht er zuviel. Nur sollte TvH sich mal langsam angewöhnen, seine Forderungen mal im internen Kreis zu belassen und nicht immer über die Presse agieren.

TvH ist allerdings auch Arminiaerfahren genug, um zu wissen, dass eine gewisse stoische ostwestfälische Ruhe und Genügsamkeit manchmal anderer Wachmacher bedarf als eine Endlosargumentation bei Tee und Selbstgebackenem. Und das meine ich jetzt völlig ohne Wertung bzgl. der Notwendigkeit eines Boussaboun-Transfers.

• Ich hoffe nur, dass Saftig und TvH schnellstmöglich Kontakt aufnehmen um zu verhindern, dass wieder ein Spieler verpflichtet wird, den TvH gar nicht haben will. Die Beispiele Rau und Wichniarek zeigen, was das bedeuten würde.

• Zitat

Original von CrimePays

TvH ist allerdings auch Arminiaerfahren genug, um zu wissen, dass eine gewisse stoische ostwestfälische Ruhe und Genügsamkeit manchmal anderer Wachmacher bedarf als eine Endlosargumentation bei Tee und Selbstgebackenem. Und das meine ich jetzt völlig ohne Wertung bzgl. der Notwendigkeit eines Boussaboun-Transfers.

TvH ist nicht nur sehr Arminiaerfahren sondern auch schon recht lange in OWL beheimatet. Es sollte mich nicht wundern, wenn er nicht eine weitaus größere gewisse ostwestfälische Sturheit und Selbstvoreingenommenheit an den Tag legt als Hr. Saftig. Wobei das regional übliche Anspruchsdenken gepaart mit der Fähigkeit störende Faktoren oder mangelnde Umstände nicht zur Kenntnis zu nehmen, vielleicht auch ein übliches tun. Aber auch Hr. Saftig wird sich schon noch anpassen.
    Bis auf weiteres ist wohl mal wieder ein Kompromiss angebracht. Aber so ungewöhnlich ist das doch auch nicht.

• Offensichtlich scheint mir bei TvH eine im wahrsten Sinne des Wortes enorme Angriffslust hinsichtlich der nächsten Saison vorhanden zu sein. Ich persönlich nehme das momentan jedenfalls sehr freudig zur Kenntnis. Alles läuft derzeit fast schon erschreckend unproblematisch und hoffnungsvoll, so gut sogar, dass das momentan kritischste Thema rund um Arminia ( "TvH und seine erneut öffentlich gemachten Forderungen") fast schon zu albern erscheint um sich darüber auszutauschen. Tun wir aber trotzdem, ist wahrscheinlich auch ein Stückchen Gewohnheit ;)

• Zitat

Original von CrimePays
    Offensichtlich scheint mir bei TvH eine im wahrsten Sinne des Wortes enorme Angriffslust hinsichtlich der nächsten Saison vorhanden zu sein. Ich persönlich nehme das momentan jedenfalls sehr freudig zur Kenntnis. Alles läuft derzeit fast schon erschreckend unproblematisch und hoffnungsvoll, so gut sogar, dass das momentan kritischste Thema rund um Arminia ( "TvH und seine erneut öffentlich gemachten Forderungen") fast schon zu albern erscheint um sich darüber auszutauschen. Tun wir aber trotzdem, ist wahrscheinlich auch ein Stückchen Gewohnheit ;)

Nein, das ist Sommerpause :lol:. Aber mal im Ernst, ich habe es ja auch schon mehrfach gesagt, ich finde diesen Weg über die Öffentlichkeit bescheiden. Mal abgesehen davon, wird ein Spieler meist teurer, sobald vom Interesse eines Vereins zu lesen ist. Insofern tut TvH auch dem Verein keinen Gefallen, wenn die Namen immer öffentlich gehandelt werden. Das war schon zu seinen Zeiten als Sportdirektor ein Problem.

Insgesamt bin ich derzeit der Ansicht, wir sind sehr gut aufgestellt und wenn nun noch Buckley oder eben Boussaboun kommt, dann müsste auch in der nächsten Saison ein Klassenerhalt drin sein. Wenn beide kommen, wäre das fast schon sensationell fü+r diesen verein.
    Mit jedem Jahr Bundesliga wird es leichter und mit jedem Jahr Bundesliga werden wir auch für gestandene Spieler interessanter. Vielleicht wäre ein geduldiger Mittelweg jetzt das richtige.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von jambohasan
    ... vor allem Kentsch hat lange und hart dafür gearbeitet (mit hilfe der sportlichen Leistung) das wir finanziell so gut wie lange nicht dastehen.

Der guten Ordnung halber, und ohne irgendjemandem seine Meriten abspenstig machen zu wollen: Jenes erfolgreiche Wirtschaften war ja wohl in den letzten beiden Jahren nicht nur so am Rande, sondern ganz wesentlich vom sportlichen Abschneiden der aktiven Grashüpfer (jeweils Nichtabstieg, relativ erfolgreiche Platzierung, Pokalhalbfinale) und erhöhten Fernseheinnahmen begünstigt. Diese Betonung scheint mir im gegenwärtigen 'Tauziehen' nicht unwichtig.

Natürlich soll auch weiterhin maßvoll und weitsichtig gewirtschaftet werden. Investitionen in die Struktur (Stadionausbau, Trainings-/Jugendzentrum) und ein wenig Vorsorge für Unabwägbarkeiten (muss ja nicht immer gleich ein Festgeldkonto sein) sind für den nachhaltigen Erfolg des Vereins sicherlich ebenso wichtig wie das Ausnutzen der momentan gegebenen, reizvollen sportlichen Konjunktur.

Möglich sein sollte momentan das eine wie das andere. Allerdings bedarf die Realisierung einer am Optimum orientierten Zielsetzung wohl auch einer weitgehend unbelasteten, möglichst vertrauensvollen, Kommunikation zwischen den Akteuren. Wäre schön, wenn sich die verantwortlichen Herren dessen vergegenwärtigen würden.

Konkret, zu den andiskutierten Verpflichtungen: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat Buckley bei Dortmund im letzten Jahr statt der möglichen 1, 3 Mio. nur etwa 0,9 Mio. eingesackt. Und diese Ziffer wäre ja wohl auch für den Rest seiner Vertragslaufzeit auf der Borussenersatzbank für ihn das höchste der Gefühle. Wir würden bei seiner eventuellen Rückkehr also von einem festen Gehaltsbestandteil erheblich unter 0,9 Mio. ausgehen können. Dazu eine attraktive, aber erfolgsabhängige, Variable. Und damit die Borussen ihr Gesicht wahren können, zahlen wir 100.000 Euro Ablöse. Unter Vereinbahrung absoluten Stillschweigens über selbige. Versteht sich. Haken dran.

Wäre da noch Tommies holländischer Marokkaner, der etwa 1 Mio. Ablöse kosten soll. Belastet haben wir das Transferbudget von 'gut 1er Mio.' bislang mit 0,5 Mio. (plus Nachschlag) für nDschäng und den erwähnten 0,1 Mio. für DB. Wenn wir zu diesen 'ca. 0,6 Mio.' jetzt noch 'etwa 1 Mio.' Ablöse addieren, kommen wir, nach meinem (zugegeben etwas rudimentären) Mathematikverständnis doch ziemlich genau auf die 'gut 1 Mio.' Verfügungsmasse. Oda? Na gut, etwas grob gerechnet... Wir bringen ja auch noch eine 'saftige' Portion Verhandlungsgeschick auf die Waage, notfalls noch ein wenig (etwas) guten Kentschwillen. Und für den dann gegebenen Erwartungsdruck hinsichtlich attraktiven, erfolgreichen Fußballs, sorgt Tommy ja gerade, unbehelligt von lästigen Klingeltönen, vor. Passt doch alles. (Wie... Faust aufs Auge.)

Valdano

• Zitat

Original von Richie

Insgesamt bin ich derzeit der Ansicht, wir sind sehr gut aufgestellt und wenn nun noch Buckley oder eben Boussaboun kommt, dann müsste auch in der nächsten Saison ein Klassenerhalt drin sein. Wenn beide kommen, wäre das fast schon sensationell fü+r diesen verein.
    Mit jedem Jahr Bundesliga wird es leichter und mit jedem Jahr Bundesliga werden wir auch für gestandene Spieler interessanter. Vielleicht wäre ein geduldiger Mittelweg jetzt das richtige.

Ich weiss nicht was der Mittelweg ist. Ich habe einfach nur den Eindruck, dass in diesem Verein derzeit äusserst seriös gewirtschaftet wird, und es nicht darum geht die Luftschlösser des Trainers in die Realität umzusetzen. Die zur Verfügung stehenden Mittel werden teils in die Mannschaft und teils in die Immobilien und Strukturen des Vereins investiert. Letztendlich geht es wohl nur um die prozentuale Verteilung, die ansatzweise und verständlicherweise mitunter zum Zankapfel werden kann.
    Was ich sagen will, ich denke einfach, dass man nicht mehr ausgibt als Einahmen zu verzeichnen sind. Deswegen glaube ich weder an einen Sparkurs noch einen Mittelweg oder ähnliches, sondern lediglich kaufmännisch vertretbares und sportlich sinnvolles. Die Balance ist meines Erachtens gut zu erahnen...

• Zitat

Original von Momo
    Ich hoffe nur, dass Saftig und TvH schnellstmöglich Kontakt aufnehmen um zu verhindern, dass wieder ein Spieler verpflichtet wird, den TvH gar nicht haben will. Die Beispiele Rau und Wichniarek zeigen, was das bedeuten würde.

diese beispiele sind aber nicht stimmig, aber mancher neigt in seiner begeisterung für t.v.h. wohl zur vergesslichkeit. es wurde z.b bei wischnewski mehrfach verlautbart, dass man mit dem stürmer einig wäre und es nun am trainer wäre zu entscheiden, ob er ihn braucht oder eben nicht.

es gibt keinen zweifel daran, dass von heesen hier gute arbeit als trainer leistet und geleistet hat, jedoch ist auch klar, dass er charakterlich nicht einfach ist, was manches interview mit ihm belegt und auch die tatsache, dass er im umgang mit seinen kollegen und spielern mitunter kommunikative probleme hat (kentsch,saftig, krupnikovic, wichniarek, pinto und diverse personen im aufsichtsrat)
    solche spannungen können bis zu einem gewissen grad fruchtbar sein, aber auch kontraproduktiv. vielleicht erklärt sich dieser druck bei den transfers auch durch die gerüchte, die hier immer mal wieder aufgetaucht sind, dass er bei den transfers provisionen verdient.
    keiner weiß es genau.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Im Kicker steht heute:

Zitat

Fall Boussaboun - Saftig versteht von Heesen nicht
    Sie könnten sich genüsslich zurücklehnen. Da Marcel Ndjeng (24, 500 000 Euro Ablöse, Vertrag bis 2009) Dienstag unterschrieb, hat die Arminia Zugang Nummer vier sicher, nach Verteidiger Markus Bollmann (25, beide Paderborn), Mittelfeldspieler Thorben Marx (25, Hertha) und Stürmer Abdelaziz Ahanfouf (28, Duisburg, alle ablösefrei). Doch es herrscht Unruhe.
    Der Grund: Ali Boussaboun (26). Bei Feynord Rotterdam kam der marokkanische Nationalstürmer hinter Top-Leuten wie Kalou und Kujit auf 25 Saisoneinsätze (14 von Beginn) und vier Treffer. Trainer Thomas von Heesen sieht die Verpflichtung des Rechtsaußens wie sie Delron Buckleys (28, Dortmund) als "existentiell wichtig" an. Was bei reinhard Saftig für "ein bisschen Verwunderung" sorgt. Der legt die Priorität auf den linken Flügel und Kandidat Buckley. "Ihm werden wir ein Angebot unterbreiten", kündigt der Geschäftsführer an. Das erste und einzige. "Wenn er es annimmt, ist es okay, wenn nicht, haben wir Pech gehabt-" Ein Nachbessern werde es nicht geben. Eine Ablöse möglichst ebensowenig. 425 000 Euro, die der BVB 2005 berappte, "werden wir nicht zahlen", so Saftig. "Die Dortmunder können ihn ablösefrei gehen lassen, die wollen ihn ja loswerden." Ob das klappt?
    Buckley und dazu Boussaboun? Saftig schließt das aus: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Buckley eine Lösung finden und dann noch über eine Million Euro für Boussaboun zahlen." Die Ablöse schreckt ihn ab und wohl auch, dass der nicht lizensierte Volker Graul als Mittelsmann auftreten soll. Saftig lehnt ab, sieht keinen Bedarf für einen Stürmer, wenn wir Buckley kriegen. Thomas sagt, erhabe Boussaboun auch in einem Zwei-Spitzen-System gesehen. Wenn er ihn dafür einplant, dann ist das noch mehr verwunderlich. Wir haben Zuma, Boakye, Ahanfouf und Wichniarek. Vata und Masmanidis können das auch." Dazu Kobilyk (links, rechts) und Ndjeng (rechts, hinter den Spitzen oder als solche). "So viele Offensiivkräfte hatte Arminia noch nie", so Saftig, der noch deutlicher wird: "Ich werde nicht alles mitmachen."
    Saftig gegenüber brachte von Heesen Boussaboun übrigens nicht als Linksaußen ins Gespräch. Das kann der laut kicker-Korrespondent Jan Leerkes spielen. Vielleicht wird so aus Boussaboun mehr als ein Streitfall.

In der WB steht heute:

• In der WB steht heute:

Zitat

Zwischen uns passt kein Blatt«
    Arminia: Kentsch steht zu Saftig
    (...)
    Saftig: »Ich sage es ganz ehrlich, wir zahlen nicht eine Million Euro für einen Mann, der in Rotterdam oft nur auf der Bank saß.« In der eben zu Ende gegangenen Saison kam der 26-Jährige 25 Mal zum Einsatz, wurde elf Mal ein- und sieben Mal ausgewechselt.
    (...)

Ich sag mal ehrlich: für einen Mann, der in Rotterdam dauernd gespielt hat, zahlen wir wohl erst recht nicht eine Million Euro.

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Morjen....

Saftig:
    "Wir haben Zuma, Boakye, Ahanfouf und Wichniarek. Vata und Masmanidis können das auch." Dazu Kobilyk (links, rechts) und Ndjeng (rechts, hinter den Spitzen oder als solche). "So viele Offensiivkräfte hatte Arminia noch nie"
    ?(

Ö...nuja....bei Kobilyk, Boakye und Ahanfouf sehe ich erstmal
    keine Probleme, wenn es nicht wieder Verletzungen gibt. Vata
    fällt ja schonmal nen halbes Jahr aus, dann mal abwarten
    und mit Artur plant T.v.H. angeblich nicht, bzw. macht in der bis jetzt gezeigten Form auch kein Sinn. Bei Masi und Zuma sollte man mal abwarten wann/ob die Bestform zurück kommt und Ndjeng sollte man erstmal nen bischen Zeit zugestehen, um in Liga 1 Fuss zu fassen.
    Also Zahlenmässig mag das ja gut sein aber sind auch viele Fragezeichen dabei. Ich hoffe nur, sollte das mit Buckley klappen....das er schnell an seine gute Form der Vorrunde hier anknüpft, sonst wäre auch das nur was für die Zahlen....Klar kann man da als Trainer noch über Verstärkungen nachdenken....allerdings gehts ja auch um das liebe "Kleingeld"...

Aber haben ja nunmal nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten und hoffe das wir auch nächstes Jahr, da wieder das Beste raus machen und bei Einigen der Knoten platzt und wir wieder überaschen können.

SWB Gruss

• Ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie man wie TvH der Meinung sein kann, dass Buckley und Boussaboun existenziell wichtig für Arminia sein sollen. Das würde ja andersherum bedeuten, dass ohne die beiden Arminia absteigen würde. Auch ohne Buckley und Boussaboun ist die Mannschaft qualitativ stärker als letzte Saison. In der Abwehr wurde keiner abgegeben, aber mit Bollmann eine gute Alternative verpflichtet. Im Mittelfeld wurde neben dem einen oder anderen Ersatzspieler nur Fink als Stammspieler abgegeben. Dafür hat man Marx und Ndjeng geholt. Marx halte ich persönlich für stärker als Fink und Ndjeng wird vermutlich in der Offensive stärker sein als Pinto und Küntzel. Zudem sind beide Spieler sehr flexibel. Marx kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch im halbrechten offensiven Mittelfeld spielen. Ndjeng kann rechts bzw. halbrechts, hinter den Spitzen und im Sturm spielen. Zudem kann Bollmann auch im defensiven Mittelfeld spielen und Danneberg hat zuletzt gute Ansätze gezeigt. Im Sturm hat man für Dalovic Ahanfouf bekommen, den ich für deutlich stärker halte. Dazu kann man hoffen, dass Zuma eine konstantere Saison spielt, was ich vor allem darin begründet sehe, dass diese Saison kein Afrika-Cup ansteht. Von Masmanidis und Kobilyk erwarte ich eine Steigerung, denn sie können wesentlich mehr, als sie letzte Saison gezeigt haben. Natürlich kann man immer wie von Heesen argumentieren, dass einem keiner eine Garantie, dass z.B. Boakye und Zuma ihre Form wiederfinden. Aber kann das einer bei einem Buckley oder einem Boussaboun? Nein. Wenn jetzt wirklich noch ein Offensivspieler (z.B. Buckley kommen sollte, hätte man in der Offensive mit Ndjeng, Masmanidis, Kobilyk, Ahanfouf, Wichniarek, Zuma, Boakye und Buckley acht Spieler, die auch mehr oder weniger im Sturm spielen können. Dann hat man noch Rau und Marx, die durchaus auch im offensiven Mittelfeld spielen können.

• Buckley hin, Boussaboun her... ist ja alles schön und gut, bin auch sehr zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen, aber: Eine vernünftige Alternative/Ersatz für Korzze haben wir nicht, jedenfalls nicht ohne andere Mannschaftsteile umzustellen. Alle anderen Positionen sind doppelt und dreifach besetzt nur genau da hinten rechts sehe ich Bedarf noch einen einigermaßen guten Spieler zu holen.
    Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind: Wie wärs mit Benny Lense?! Auch wenn der wahrscheinlich lieber Kentsch eine reinhaut anstatt bei ihm einen Vertrag zu unterschreiben.

• Zitat

Original von Big_O
    Buckley hin, Boussaboun her... ist ja alles schön und gut, bin auch sehr zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen, aber: Eine vernünftige Alternative/Ersatz für Korzze haben wir nicht, jedenfalls nicht ohne andere Mannschaftsteile umzustellen. Alle anderen Positionen sind doppelt und dreifach besetzt nur genau da hinten rechts sehe ich Bedarf noch einen einigermaßen guten Spieler zu holen.
    Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind: Wie wärs mit Benny Lense?! Auch wenn der wahrscheinlich lieber Kentsch eine reinhaut anstatt bei ihm einen Vertrag zu unterschreiben.

Es ist ja an sich auch angedacht, für die Position einen zu holen. Nur wird man sich erst mal auf von Heesens absoluten Wunschspieler Buckley konzentrieren und dann schauen, was dann noch übrig ist. Benny Lense wird vermutlich nach Aachen gehen. Übrigens wurde bei Aachen Schmadtke der Wunsch verwehrt, Tiffert zu holen. Der war an sich relativ zu haben. Sie hätten ihn für 800.000 € Ablöse bekommen, bei einem Nachschlag von 400.000 €, wenn man die Klasse hält. Da sieht man mal, dass nicht nur Arminia darauf achtet, dass man nicht über seine Verhältnisse lebt.

• ist es denn eigentlich gegeben, dass rotterdamm den boussaboun abgibt? kalou wechselt ja bekanntlich nach london, da denke ich ganz ehrlich nicht, dass die auch noch ihren 3. stürmer abgeben. also ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
    vielleicht treibt die arminia auch ein spiel mit "uns". es wird über unstimmigkeiten erzählt. geplatzte termine ect. vielleicht ist man sich mit buckley schon einig oder hat wen ganz anderes auf der liste mit dem man auch schon ganz weit ist und lenkt einfach alles ab!
    gut finde ich, dass buckley ein angebot bekommt und es nicht nachgebessert wird. vielleicht sollte man dann noch ne warme mahlzeit drauf legen, wenn er nicht kommen sollte. er wird sich das wohl überlegen müssen, nochmals hier versuchen ein star zu werden, wo man weiß das er es kann oder als 0tore stürmer nach irgendwo hinzugehn, wo er vll etwas mehr verdient aber keinerlei anerkennung bekommen wird.

was ist eigentlich mit neue spielervorschlägen? ich mein nun nich lense, ich kann diese rückhol aktionen nicht mehr sehn, sorry!

@ jögi: du siehst rau als om??? im dm kann er spielen, aber offensiv?

• Ich kann Forderungen nach weiteren Alternativen im Angriff schon verstehen, da es in diesem Mannschaftsteil einfach zu viele Fragezeichen gibt. Zugegeben, Potential ist definitiv vorhanden, aber bringt uns unter Umständen nicht zum Ziel (sprich: Klassenerhalt). Wird Vata mit seinen 34 Jahren wieder 100% fit bzw. erreicht er weider die alte Klasse (hat mir letzte Saison schon nicht mehr so gut gefallen). Entwickeln sich "Dschäng!" und Masmanidis weiter oder fallen sie als junge Spieler in ein Entwicklungsloch? Kommt Boakye mal verletzungsfrei durch die Saison, König Arthur wieder auf die Beine und Zuma/Kobylik wieder zu alter Form (da habe ich auch ein schlechtes Gefühl). Bei Ahanfouf weiß man auch nicht ob das (charakterlich) klappen wird, während bei Buckley die Gefahr besteht, dass er bei uns nur die Hinrunde seines Lebens gespielt hat und diese Form nie weider erreichen wird.
    Man sieht, dem Namen nach sehr gute Besetzung im Sturm/ offensiven Mittelfeld, aber doch sind erhebliche Zweifel angebracht.
    Ich würde Buckley nicht holen, denn er war meiner Meinung nach nur ein Strohfeuer. Stattdessen lieber den Marokkaner aus Holland, da habe ein wesentlich besseres Gefühl. Er war imerhin nicht irgendein Einwechselspieler, sondern gehörte wohl offensichtlich zum engeren Stamm der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!