Kader 06/07
-
-
Noch gehören die Niederlande zur EU!
-
Naja, also ich denke, dass wir, wenn überhaupt, nur Buckley oder den Bummbumm-Spieler bekommen, sowohl aus sportlicher als auch finanzieller Sicht. In meinen Augen ist dies auch für die kommende Saison absolut ausreichend, es sei denn, man möchte neuerdings mit einem 4-3-3 antreten und bei Rückständen mit 4 Stürmern spielen.
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Noch gehören die Niederlande zur EU!aber ist der ballabumm nicht marokkaner ?
-
Sowohl, als auch
-
Es ist so, dass zur neuen Saison die Ausländerbeschränkung vollständig aufgehoben wird. Dafür wird die so genannte Local-Player-Regelung eingeführt. Das heißt, dass in der nächsten Saison mindestens vier bei einem deutschen Club ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. In der Spielzeit 2007/08 sind es sechs, danach acht. Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Club, die andere Hälfte zumindest im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) spielberechtigt gewesen sein.
@Masupilami
Vornehmlich sehe ich Rau natürlich als Defensivspieler. Aber von seinen Fähigkeiten her, wenn er die nochmal abrufen könnte, kann er durchaus offensiver auf der linken Seite spielen. Technisch ist er nicht schlecht, relativ schnell ist er auch und in der Nationalmannschaft hat er durchaus auch für Gefährlichkeit über die linken Seite sorgen können (denke da z.B. an das Spiel gegen Schottland vor der WM 2002).
Du zeigst jetzt aber gewaltig das Worst-Case-Szenario auf. Wenn man so will, kann man das auch in anderen Mannschaftsteilen so durchführen. In der Innenverteidigung könnte man z.B. argumentieren, dass Borges und Gabriel schon relativ alt und verletzungsanfälligkeit sind. Auch weiss niemand, ob Westermann seine starke Form der letzten Saison halten kann, bekanntlich ist oft recht schwer, ein hohes Niveau zu halten. Zudem weiß man bei Bollmann nicht, wie er die Umgewöhnung von 2. auf 1. Liga meistert. Deswegen gleich noch einen weiteren Innenverteidiger holen, damit man dort gegen diese Eventualitäten gewappnet ist.
-
Wie schon gesagt, ich denke, TvH geht es um taktische Variablen, deshalb die Sache mit Boussaboun. Allerdings gefällt mir auch die neue Verhandlungstaktik, die ohne Hampeleien abläuft und die klaren Worte, dioe keine überzogenen Erwartungen wecken.
Die Aussage von Saftig und Kentsch ist passend, denn der Trainer gehört insofern in die Schranken verwiesen, dass er sich nicht öffentlich ständig auslassen sollte. Was ich unglücklich finde ist, wenn Saftig sich in die sportlichen Notwendigkeiten einmischt und entscheidet, ob ein Stürmer "gebraucht" wird oder nicht. Denn meiner Ansicht nach sollte ein sportliches Konzept vorher doch besprochen worden sein und für die Flexibilität wären Buckley und Boussaboun gut, weil sie echte Außenstürmer sind. Da ist das mit dem "brauchen" so eine Sache.
Die sollen sich mal zusammen setzen und sehen,was noch geht. Wenn es noch ein rechter offensicver Außen sein soll, Tiffert soll ja auch nur 800 000,- Euro kosten und ist ein entwicklungsfähiger, junger Deutscher ;). -
Richtig, die wenn-aber-könnte sein-Konjunktiv-Spielerei hat wenig Sinn. Fakt ist aber, dass wir definitiv ein großes Offensiv-Defizit hatten, dass man unbedingt so gut es für Arminia-Verhältnisse eben geht reparieren muß. Und meiner meinung nach genügt es nicht darauf zu hoffen, dass irgendwer aus dem Kader eine Leistungsexplosion hat und uns das Problem löst. Natürlich ist Potential da, doch Fragezeichen bleiben (wie schon aufgelistet), und deswegen halte ich Buckley auch für die falsche Wahl (weil auch da große Fragezeichen existieren).
-
Zitat
Original von Richie
Wie schon gesagt, ich denke, TvH geht es um taktische Variablen, deshalb die Sache mit Boussaboun. Allerdings gefällt mir auch die neue Verhandlungstaktik, die ohne Hampeleien abläuft und die klaren Worte, dioe keine überzogenen Erwartungen wecken.Die Aussage von Saftig und Kentsch ist passend, denn der Trainer gehört insofern in die Schranken verwiesen, dass er sich nicht öffentlich ständig auslassen sollte. Was ich unglücklich finde ist, wenn Saftig sich in die sportlichen Notwendigkeiten einmischt und entscheidet, ob ein Stürmer "gebraucht" wird oder nicht. Denn meiner Ansicht nach sollte ein sportliches Konzept vorher doch besprochen worden sein und für die Flexibilität wären Buckley und Boussaboun gut, weil sie echte Außenstürmer sind. Da ist das mit dem "brauchen" so eine Sache.
Die sollen sich mal zusammen setzen und sehen,was noch geht. Wenn es noch ein rechter offensicver Außen sein soll, Tiffert soll ja auch nur 800 000,- Euro kosten und ist ein entwicklungsfähiger, junger Deutscher ;).Ja, Tiffert könnte mir auch gut gefallen. Ich war schon immer ein Fans seines Spielstils. Vor allem ist er neben seiner sehr guten Technik auch sehr vielseitig. Er kann im defensiven Mittelfeld spielen, als auch auf offensiven Außenbahn und im Sturm hat er auch schon gespielt. Aber 800.000 € sind natürlich auch 'ne ganze Stange Geld. Aber er würde ganz gut ins Spielerprofil der Neuzugänge passen, relativ jung, entwicklungsfähig, technisch ganz gut, deutsch oder zumindest wie Ahanfouf in Deutschland aufgewachsen.
-
-
Zitat
Original von Big_O
Buckley hin, Boussaboun her... ist ja alles schön und gut, bin auch sehr zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen, aber: Eine vernünftige Alternative/Ersatz für Korzze haben wir nicht, jedenfalls nicht ohne andere Mannschaftsteile umzustellen. Alle anderen Positionen sind doppelt und dreifach besetzt nur genau da hinten rechts sehe ich Bedarf noch einen einigermaßen guten Spieler zu holen.
Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind: Wie wärs mit Benny Lense?! Auch wenn der wahrscheinlich lieber Kentsch eine reinhaut anstatt bei ihm einen Vertrag zu unterschreiben.Habe da nochwas von Christian Lell vom FC Kölle gehört, als Ersatz für die rechte Abwehrseite, mal sehen was da dran ist...
-
Zitat
Original von Exil-Bielefelder
Habe da nochwas von Christian Lell vom FC Kölle gehört, als Ersatz für die rechte Abwehrseite, mal sehen was da dran ist...
Und wo hast du das gehört? Lell geht an sich zu Bayern zurück. Köln hatte versucht, ihn zu halten, aber er wollte nicht. Stuttgart hatte auch schon über Lell nachgedacht. Eigentlich könnte ich mir da nur ein Leihgeschäft vorstellen. Zum einem wird er sicherlich, wenn er weiter ist, es wieder bei Bayern versuchen und Bayern mit ihm. Zum anderen soll ja in einem Jahr Holsing zurückkommen. Dann hätten wir auf der Position mit Korzynietz und Holsing zwei Spieler. Ob er sich allerdings gegen Korzze durchsetzen könnte, ist die Frage.
-
Lell soll also Sagnol-Ersatz bei Bayern in die Saison gehen. Da haben wir sicherlich keine Chance.
-
Zitat
Original von TheDude
Naja, also ich denke, dass wir, wenn überhaupt, nur Buckley oder den Bummbumm-Spieler bekommen, sowohl aus sportlicher als auch finanzieller Sicht. In meinen Augen ist dies auch für die kommende Saison absolut ausreichend, es sei denn, man möchte neuerdings mit einem 4-3-3 antreten und bei Rückständen mit 4 Stürmern spielen.Darauf scheint es hinauszulaufen. Interessant im Falle Boussaboun war heut ein Beisatz im Kicker, in dem der holländische Korrospondent Boussaboun als auf beiden Flügeln einsetzbar beschreibt. Diese Flexibilität könnte man bei einer schlussendlichen Bewertung durchaus mit in Betracht ziehen.
-
Zitat
Original von CrimePays
Darauf scheint es hinauszulaufen. Interessant im Falle Boussaboun war heut ein Beisatz im Kicker, in dem der holländische Korrospondent Boussaboun als auf beiden Flügeln einsetzbar beschreibt. Diese Flexibilität könnte man bei einer schlussendlichen Bewertung durchaus mit in Betracht ziehen.
Ich halte aber nicht viel von diesen Eier legenden Wollmilchsäuen, die alles können, aber nichts richtig. Wenn er als Rechtsfuß auf der linken Seite spielen soll, können wir auch gleich mit Kobylik auf links in die Saison gehen. Aber bevor wir weder Buckley noch ihn holen, sollte man sich Gedanken machen.
-
sehe boussaboun auch eher als alternative falls es mit buckley oder zuma nicht klappen sollte, sonst brauchen wir keinen teuren stuermer mehr, da koennte man höchstens ueber einen günstig ausgeliehenen brecher nachdenken, der spielertyp fehlt uns vorne noch. aber auch das muss nicht unbedingt sofort sein.
ich vermute allerdings eher dass tvh mit der äusserung dass wir dringend noch nen guten stuermer bräuchten(normalerweise in der gegebenen situation blödsinn,das weiss tvh auch) ganz einfach wichniarek wegjagen möchte um dann durch boussaboun die qualität steigern zu koennen, auch damit, falls zuma geht, man nur noch einen günstigen ergänzungsmann dazuholen muesste. das wäre natuerlich die aus seiner sicht rein geschäftlich-sportlich attraktivste lösung. man kanns natuerlich auch in dieser art uebers knie brechen. muss man aber nicht.
-
Zitat
Original von MJockel
ich vermute allerdings eher dass tvh mit der äusserung dass wir dringend noch nen guten stuermer bräuchten(normalerweise in der gegebenen situation blödsinn,das weiss tvh auch) ganz einfach wichniarek wegjagen möchte um dann durch boussaboun die qualität steigern zu koennen, auch damit, falls zuma geht, man nur noch einen günstigen ergänzungsmann dazuholen muesste. das wäre natuerlich die aus seiner sicht rein geschäftlich-sportlich attraktivste lösung. man kanns natuerlich auch in dieser art uebers knie brechen. muss man aber nicht.
Das ist auch mein Verdacht, zumal die zitierten Wortlaute in diversen Lettern langsam deutlich und konkret benannt in diese Richtung gehen. Artur hatte sich ja vorher schon recht bissig dahingehend geäussert, dass er bei Arminia schon einmal einen Trainerwechsel zu seinen Gunsten nutzen konnte (Gerland). Das Tischtuch zwischen den beiden scheint mir jedenfalls arg zerrupft zu sein.
-
Wenn die Sache mit Buckley klargemacht ist, wird sich das mit diesem Marokkaner erledigt haben. Selbst mit unserer jetzigen Offensivabteilung sollte der Klassenerhalt möglich sein. Da braucht man nicht noch mehr Leute.
-
Wobei ich hier natürlich mal klar sagen muss, dass gerade Artur nach den Leistungen der letzten Jahre seit seinem Abgang kaum das recht hat, hier ne dicke Lippe zu riskieren. Stürmer, die sich keinem anderen System anpassen können, werden heute nicht mehr viel reißen. Artur sollte die Klappe halten und sich mal reinhängen, anstatt sich auf den wenigen Loorbeeren der Vergangenheit auszuruhen.
-
Ich glaube, er wird sich dabei vornehmlich auf längst vergangene Erfolgserlebnisse berufen. Alles in allem natürlich sehr dünn, stimmt schon.
-
Wenn Boakye weg ist wird wohl jeder TvHs Forderungen verstehen
Dann fehlt uns nämlich vorne definitv ein Mittelstürmer mit Qualität.
Auf einen Wichniarek und einen Neueinkauf Ahanfouf kann man sich einfach nicht verlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!