• Zitat

    Original von TINNEFF
    In der NW von heute steht, dass Eigler (Fürth) der Wunschspieler von Heesens und Saftigs ist, wenn Isaac tatsächlich nach WOB geht. Ob der Isaac gleichwertig ersetzen kann?


    Was ist eigentlich mit Szabics, will Köln den nicht abgeben?


    Wenn ich die Wahl zwischen den dreien hätte, ich würde immer Cacau nehmen. Das ist in meinen Augen ein Topstürmer, der darunter leidet, dass er in Stuttgart nicht zurecht kommt. Der brächte uns echt weiter. Das wüsste man weder bei Eigler, noch bei Sabicz, wobei letzterer immerhin schon einiges an Bundesligaerfahrung aufweisen kann. Aber im Gegensatz zu Cacau hat er noch nicht bewiesen, dass er über einen längeren Zeitraum bundesligatauglich ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also ich wäre auch eher für Cacau und Eigler weil von Sabicz halte ich nicht viel der hat doch nie was auf die Reihe gebracht, weder in Stuttgart noch jz in Köln. Ein Cacau hat schon oft bewiesen das er was kann und der wird auch seine Leistung hier bringen wenn er kommt. Und Eigler ist 2. Liga Torschützenkönig also auch kein Kind von Traurigkeit. Bloss denke ich das er nicht gleich in der ersten Saison einschlagen wird wenn doch auch gut =)


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • 100 % Zustimmung!


    Cacau hat ungeheures Potenzial und mich wundert es bis heute, dass er noch bei keinem Club (Wolfsburg z.B.!) untergekommen ist!


    Wäre nen Guter für uns! Ahanfouf plus Cacau und dahinter noch Zuma... *Seufz*

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • also eigler fände ich richtig gut. den habe ich einige male gesehen im letzten jahr... trotz seiner 18 tore ist das eigentlich noch ein rohdiamant der geschliffen werden muss. dazu ist er deutsch.. hat in meinen augen das zeug zum nationalstürmer. wenn man den kriegen kann, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann, wäre das ein absoluter top-transfer... soweit ich weiß ist der aber auch in stuttgart, lev und hangover im gespäch.


    cacau wäre sicher auch in ordnung, wobei mir der zu selten das tor trifft... ist eher ein vorbereiter, also als zweiter mann im sturm anzusehen und da sind wir mit abdelaziz und zuma ja nun schon besetzt.


    lell sollte man nur holen wenn man ihn kaufen kann.. ausleihgeschäfte sind scheisse ... wenn man in der saison probleme bekommt und man hat einige leihspieler die zum ende der saison eh wieder abhauen, dann weiß ich nicht ob das für das team förderlich ist.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Das Problem bei Eigler ist in neinen Augen nur, dass er tatsächlich ein Talent ist. Keiner weiß, ob er einschlägt und wie er in der BUndesliga zurecht kommt. Insofern ist es nicht ganz unproblematisch, wenn ein gestandener Stürmer wie Boakye durch einen talentierten Nachwuchsmann ersetzt wird. Mit 21 kann Eigler sich noch auf den einen oder anderen Durchhänger gefasst machen und er wird dort vorn nicht allein die Verantwortung tragen können. 18 Tore in der zweiten Liga bedeuten in etwa die Hälfte in der Bundesliga, das wäre also nicht so das Problem. Nichts desdo trotz wäre ich auch mit diesem Transfer einverstanden, wenn auch nicht wirklich zufrieden. Meiner Ansicht nach kann Eigler nur ein zusätzlicher Stürmer sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fänd Eigler (die Verpflichtung steht wohl unmittelbar bevor!) und Cacau würde zusammen mit Ahanfouf das Sturm-Niveau von diesem Jahr sicher deutlich erhöhen. Fänd beide Transfers sehr gut!
    Lell halt ich, wie gesagt. für nicht so prickelnd.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • erstmal...es werden wohl kaum eigler UND cacau kommen.
    cacau wäre ne gute lösung, der bringt garantierte qualität mit und könnte, wenn er alte form erreicht, boakye halbwegs ersetzen. ob er ins system passt muss der trainer wissen.


    von eigler halte ich relativ wenig, weil er zwar physisch stark, aber fussballerisch doch limitiert ist. und nur eine einzige gute saison als knipser in liga2 machts nicht immer unbedingt, siehe zb den fall reisinger letztes jahr, bei dem hatte ich auch immer das gefühl "der trifft zwar, aber sonst zeigt der eigentlich nix"...und wenn solche spieler dann auf einmal nicht mehr treffen ist halt essig.


    dennoch ist der transfer fuer 1mio vertretbar, denn falls er in liga1 weiterhin treffen sollte, kann eigler auch ganz schnell sehr viel geld wert sein. es wäre halt ein risikotransfer, vielleicht schlägt er auch erst im 2. oder dritten jahr ein oder gar nicht, falls er kommt wäre das aber auf jeden fall erstmal grundsätzlich eine schwächung des kaders, denn boakye ist ohne grössere verletzungsprobleme zweifellos der fertigere und bessere spieler mit dem grösseren potential.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eigler und Cacau würde ich Szabis vorziehen. Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man auch beide holen, denn wir brauchen noch 2 Stürmer. Ahanfouf ist bisher geholt, es gehen aber Leon, Dalovic und Boakye..


    Lell würde ich auch holen, allerdings nur bei Kauf oder einem Leihgeschäft mit Kaufoption.

  • Cacau lässt sich nicht "wegwerfen"
    Die letzten Tagen hat Cacau in Irland verbracht. In der Nähe von Cork. Bei Freund und Mitspieler Dirk Heinen, der in der Heimat seiner Ehefrau seinen Achillessehnenriss auskuriert. Am 15. Juni besteigt der VfB-Stürmer dann von Stuttgart aus den Flieger in die eigene Heimat.


    Nach Brasilien, Sao Paulo, wo Cacau ebenfalls eine schmerzliche Saison vergessen will. "Abstand gewinnen", nennt er es. Raus aus dem Teufelskreis, in den er in dieser Spielzeit geraten war. "Erst habe ich nicht auf meiner Stammposition im Sturm gespielt", sondern unter Trapattoni rechts dahinter, "dann war ich frustriert, habe ich mich hängen lassen und mein Selbstvertrauen verloren. Dadurch habe ich erst recht nicht gespielt und bin so immer tiefer reingerutscht", erzählt Cacau, dem seine Qualitäten - tolle Dribblings, große Schnelligkeit, zwölf Tore und drei Assists - einer starken Runde 2004/05 verloren gegangen sind. Nur vier Tore, kein Assist in 20 Bundesligaeinsätzen, davon lediglich zwei über 90 Minuten in 2005/06. Eine mittlere Katastrophe.


    Heute ist seine Zukunft beim VfB offen. Eigentlich soll der Brasilianer abgegeben werden. Teammanager Horst Heldt erklärte ihm kürzlich, "dass es schwer wird für mich". Doch Cacau gibt nicht so einfach auf. "Mein Vertrag läuft bis 2007 und momentan gehe ich davon aus, dass ich bleibe." Alternativen waren da. Der 1.FC Kaiserslautern wollte ihn verpflichten. "Doch die Zweite Liga ist eher nichts für mich." Mainz war ebenfalls dran. "Aber das wurde nie konkret, sonst wäre es unter Umständen interessant gewesen." Derzeit herrscht Ruhe. "Und ohne die richtige Alternative wird auch nichts passieren", sagt Cacau, der sich kämpferisch gibt. "Ich werde nicht einfach meinen Vertrag auflösen. Ich lasse mich nicht wegwerfen."


    Seine Perspektiven werden besser, wenn Danijel Ljuboja seinen geplanten Absprung schafft. Doch der Serbe im WM-Einsatz scheint ein Angebot von Red Bull Salzburg ausgeschlagen zu haben. Stuttgarts Ex- und Salzburgs aktueller Trainer Giovanni Trapattoni zeigte offenbar ebenso Interesse an WM-Fahrer Ludovic Magnin und Christian Tiffert, der derzeit ebenfalls mangels Perspektive (erfolglos) auf Klubsuche ist.


    George Moissidis


    Quelle:Kicker 8.06.06

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:


  • hast du dir den eigler mal ernstahft angesehen.. .? von fussballerisch limitiert konnte ich da nix erkennen, ganz im gegenteil...


    ich glaube ich habe so ziemlich alle montagsspiele von fürth gesehen und mich hat er voll überzeugt.. steht von der qualität her für mich auf einer stufe mit kiessling ...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    hast du dir den eigler mal ernstahft angesehen.. .? von fussballerisch limitiert konnte ich da nix erkennen, ganz im gegenteil...


    ich glaube ich habe so ziemlich alle montagsspiele von fürth gesehen und mich hat er voll überzeugt.. steht von der qualität her für mich auf einer stufe mit kiessling ...



    hab ich anders gesehen, aber ich fand bei den spielen von fuerth auch hilbert nie sooo toll...eigler mit kiessling zu vergleichen ist aber ein witz oder? eigler ist spielerisch sicher nicht schlecht(aber eben doch limitiert), ein kiessling ist da trotzdem zumindest eine klasse besser.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Eigler?
    Wir brauchen gestandene Bundesliga Profis, wo man weiß das sie die Bude treffen, nach dem Boakye abgang brauchen wir einen der für 10 Tore gut ist.
    Bei so einem 2.Liga Spieler weiß man ja nichtmal ob der überhaupt in der 1.Liga klar kommt...


    Wenn wir uns mal nicht mit den ganzen einkäufen aus der 2.Liga eine gute 2.Liga Mannschaft zusammen kaufen :rolleyes: :nein:

  • Auch in der zweiten Liga müssen 18 Tore erstmal gemacht werden. Zudem schreien wir doch schon seit Jahren nach einem kopfballstarken Stürmer. insofern würde eine Verpflichtung Eiglers durchaus Sinn machen, zumal er mit 22 sicher noch steigerungsfähig sein dürfte und sich in ein, zwei Jahren gewinnbringend weiterverkaufen ließe (wenn dann die Ausstiegsklausel hoch genug angesetzt wird).
    Für mich ist Eigler momentan der einzig sinnvolle Transfer, wenn man nur den deutschen Markt betrachtet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Eigler (die Verpflichtung steht wohl unmittelbar bevor!)


    ?( War davon, dass die Verpflichtung unmttelbar bevorsteht schon irgendwas zu hören oder ist das nen Insider ;)

  • Heute morgen steht in der NW, dass der DSC Fürth ein Ablöseangebot gemacht hat.
    Mit Eigler ist man weitgehend einig. Man will also nicht warten bis Boakye definitiv weg ist. Finde ich sehr vernünftig.
    Ich denke mal so lange kein Verein wie Stuttgart oder so da mitbietet haben wir gute Chancen zumal da Eigler ja gerne wechseln würde.

  • Das schaut ganz klasse aus :D Die Verstärkungen dieses Jahr klingen echt prima. Macht Mut und Vorfreude auf die neue Saison! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!