• WB von heute dazu:


    Zeitungsausschnitt




    Cacau zu teuer -
    Vorteil für Eigler


    Arminias Stürmersuche geht voran


    Bielefeld (WB/dis). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Christian Eigler vom Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth wieder ins Visier genommen. Er könnte Nachfolger von Isaac Boakye werden.
    Fürths Christian Eigler ist wechselwillig.


    Schon seit geraumer Zeit hat DSC-Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig ein Auge auf den Torschützenkönig der 2. Liga (18 Treffer) geworfen. So berichtete das WESTFALEN-BLATT bereits in der Ausgabe vom 1. Mai, dass Eigler zum engeren Arminia-Kandidatenkreis zählt. Saftig behielt den 22-Jährigen im Hinterkopf. »Die Verpflichtung Eiglers ist wahrscheinlicher als die Cacaus«, sagte der Sportchef gestern. Zwar wolle der VfB Cacau loswerden, und Saftig leugnete auch nicht sein Interesse am Brasilianer, »doch der Spieler verlangt gutes Geld«.
    In puncto Ablöse nehmen sich Cacau und Eigler nicht viel. Eine Million plus x - das ist die Summe, die Bielefeld für Boakye bekommt und direkt reinvestieren dürfte. Eigentlich war Boakyes Vertragsunterzeichnung für heute vorgesehen. Doch weil seine Frau schwanger ist, hat der Ghanaer seinen Heimaturlaub um eine Woche verlängert.
    So lange, das machte Saftig klar, werde Arminia nicht mit der Verpflichtung eines Stürmers warten. Am Mittwoch legte der 54-Jährige, der heute beim WM-Eröffnungsspiel weilt, auf seinem Weg nach München einen Zwischenstopp in Fürth ein. Während mit dem Spieler wohl schon eine Einigung erzielt wurde, geht es jetzt um die Ablöse. Vermutlich, um diese hochzuhalten, erklärten gestern Fürths Trainerstab und Präsidium unisono, auch für die neue Zweitligasaison mit Eigler (Vertrag bis 2007) zu planen. Doch seit Eigler in einem TV-Interview erklärt hat, sich eine Zukunft beim 1. FC Nürnberg vorstellen zu können, hat er bei den Fürther Fans Kredit verspielt. Der Stürmer ist wechselwillig und sein Berater Fritz Popp dem DSC noch etwas schuldig. Denn den Fürther Roberto Hilbert, an dem Bielefeld ebenfalls interessiert war, vermittelte Popp zum VfB Stuttgart.
    Reinhard Saftig versichert: »Mit Eigler verhält es sich ähnlich wie beim Ndjeng-Transfer.« Und der hat ja schließlich auch ein gutes Ende genommen.

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Also mal ehrlich, Cacau wäre mir schon lieber alsEigler. Das ist ein gestandener Bundesliga-Stürmer. Eigler muss erst mal zeigen, dass er in der 1. Liga was reissen kann.
    Lieber auf Nummer sicher, ein bi0ßcjhen mehr Kohle in die Hand nehmen und Cacau holen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • na ich glaube ja das die forderungen hier nach cacau statt eigler sich darauf berufen, daß eigler eben noch keinen namen hat und noch nicht in der buli gespielt hat.


    22 jahre
    deutsch
    hochtalentiert
    kopfballstark
    beidfüssig
    schnell


    wüsste nicht was gegen den mann spricht... :-))

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich denk auch, dass Eigler passen würde. Das Konzept mit jungen deutsch-sprachigen Spieler hier was aufzubauen scheint ja erfolgreich zu sein. Von daher würde ich die Verpflichtug Eiglers auch der Cacaus vorziehen. Cacau hat sicherlich Potentiel, aber umgesetzt über einen längeren Zeitraum als 5 Spiele hat ers nicht. Fänd das Geld was wohl für Boakye reinkommt wäre in Eigler gut investiert!

  • Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der DFB Seite:


    Das Fußball-Fachmagazin „kicker“ beschrieb Christian Eigler erst vor wenigen Tagen als sprintstarken Stürmer. Am vergangenen Donnerstag stellte der 22 Jahre alte Angreifer diese Schnelligkeit unter Beweis. Wenn auch nicht auf dem Sportplatz. Denn gegen 19 Uhr erhielt er von Benno Möhlmann, seinem Vereinstrainer bei der SpVgg Greuther Fürth, einen ersten Hinweis, kurz danach meldete sich Dieter Eilts, Trainer der U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), und bestätigte dem gebürtigen Schwabacher, dass er für den verletzten Piotr Trochowski ins Aufgebot für die U 21-Europameisterschaft in Portugal (23. Mai bis 4. Juni) rückt.



    Dass Eigler, der in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig der zweiten Bundesliga wurde, neben seiner Schnelligkeit auch noch vielseitig ist, zeigte der Angreifer bereits in den ersten beiden Trainingseinheit am Freitag und Samstag. Mit beiden Füßen und per Kopf strahlte der Angreifer auf dem Trainingsgelände von Vitoria Guimarães Torgefahr aus. Es war deutlich zu merken, dass ihm die Eingewöhnung bei der U 21 nicht schwer fiel. Ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass das "Kleeblatt", zum allerersten Mal im Aufgebot von Dieter Eilts steht. "Ich bin ein umgänglicher Mensch, der mit jedem auskommt. Die Mitspieler haben mich außerdem alle gut aufgenommen und sind sehr nett. Da gibt es keine Probleme", erklärt Eigler.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Eigler oder Cacau wären beide Toptransfers, Cacau durch seine schon bewiesene Bundesligatauglichkeit, Eigler aufgrund seines Alters und Potentials.


    Sollte es Eigler werden, sollten wir ihm das gleiche Vertrauen entgegen bringen, wie Westermann, hat sich ja herausgestellt, dass man als U-21-Spieler aus Fürth durchaus wichtig sein kann für Arminia :D


    Mein Traum ist allerdings noch beide verpflichten zu können, falls man Artur loswird - TvH plant ja eh nicht mehr mit ihm ;)


    So, dann allen schonmal ein schönes Eröffnungsspiel heute - und schön mitsingen bei der Hymne :bier:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • arminia hat in der vergangenheit doch ein sehr gutes händchen bezüglich junger talente bewiesen, deshalb finde ich einen möglcihen transfer von eigler super. ist noch nicht lange her, da wäre es für uns unmöglcih gewesen, denn torschützenkönig der zweiten liga zu verpflichten. ich denke, dass jemand, der arminia als nächsten entwicklungsschritt bzw. als sprungbrett nutzen will mit mehr begeisterung bei der sache ist, als jemand, der vom vfb hierher abgeschoben wird.


    ich halte es für richtig, dass man schon jetzt reagiert. mit eigler, marx, ahanfouf, bollmann, ndjeng und eventuell buckley hätte man sich m.e. angesichts nicht nennenswerter abgänge bis auf boakye und fehlender transferüberschüsse sensationell verstärkt. man darf nicht vergessen, dass die verbliebene mannschaft immerhin die klasse gehalten hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • genau oemmes und deswegen kann die zielplatzierung nächstes jahr auch nur uefa-cup heissen... ;)



    :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Eigler würde mir sehr gut gefallen. Cacau könnte sich für den Zweikampf gegen Matze in Stuttgart aber auch ruhig mal revangieren und eine paar Abstriche in der Gehaltangelegenheit zulassen.


    Daumen hoch Arminia. Die Transferangelegenheiten laufen sehr professionel ab. Gute Verstärkungen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also ich fände einen Eigler-Transfer wesentlich besser als einen Kauf von Cacau. In meinen Augen ist es eine lächerlich, wenn der Cacau anscheinend sehr hohe Gehaltsforderungen aufruft bei der bescheidenen letzten Saison. Erfahrung hat er ja, aber anscheinend noch nicht in der Realität angekommen (oder Stuttgart zahlt zu gut).


    Eigler auf der anderen Seite wird gut in die Mannschaft passen und hungrig sein. Ich halte große Stücke auf ihn, man wird nicht ganz ohne Grund Torschützenkönig der 2.Liga. Das wäre gut investiertes Geld.

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Varianten ich bevorzugen würde. Eigler UND Cacau wäre sicherlich super, aber dürfte nicht machbar sein.
    Eigler hat sicherlich den Vorteil, dass er noch jung und lernfähig ist. Ich denke ihm kann man gut unser System vermitteln. Gestandene Spieler wie Wichniarek haben sich damit ja teilweise schwer getan.
    Vorteil bei Cacau ist wieder, dass er Bundesligaerfahrung hat.


    Aber immerhin hat man da zwei gute Leute im Auge und Transfers scheinen nicht ausgeschlossen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Aber immerhin hat man da zwei gute Leute im Auge und Transfers scheinen nicht ausgeschlossen.


    eben. sehr wichtig und positiv ist auch, dass jetzt anscheinend auch schnell gehandelt werden kann. bei einer so wichtigen personalie wie einem boakye-ersatz ist es vorteilhaft wenn man nicht noch lange rumeiern muss sondern schnell planungssicherheit hat.


    völlig falsch liegen kann man bei beiden kaum, auch wenn cacau sicher der risikolosere und spielerisch komplettere transfer wäre. ich hatte nach dem grossen herumtönen von hack vor ein paar wochen ehrlich gesagt eine höhere ablöse fuer eigler erwartet, aber ne mio ist gerade noch ok, anscheinend hat hack damals mit seinen preisvorstellungen die interessenten eher verschreckt...um so besser fuer uns.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Eigler-Transfer ist aus mittelfristigem Blickwinkel absolut zu begrüßen, Arminia scheint sich wirklich zu einem Ausbildungszentrum für junge Spieler zu entwickeln, was ich nur unterstützen kann.
    Aufpassen sollte man allerdings, dass man es mit dieser Ausrichtung nicht übertreibt, denn nicht jedes Talent ist trotz großem Erfolg in Liga 2 sofort Bundesliga-tauglich. Talente können einen Kader immer bereichern, (überraschende) Alternativen schaffen und alt bewährte Kräfte ersetzen (bestes Beispiel: Fink's letzte Saison, wo man ein Problem im defensiven Mittelfeld überraschender Weise einfach mit Bordmitteln lösen konnte). Aber sie sollten nicht von Anfang an zu unverzichtbaren Stützen herhalten müssen, denn der Druck läßt oft oftmals ihre Stärke- die Unbekümmertheit- verschwinden; die Folge: sie werden verheitzt. So kann sich zum beispiel ein Masmanidis in Ruhe entwickeln, weil es notfalls Alternativen gibt, die ihn aus der Schußlinie nehmen.
    Genau darin sehe ich aber die Gefahr im Fall Eigler. Boakye war der Stürmer Nr. 1, und ob man diese Position mit einem jungen Mann sofort gleichwertig ersetzen kann, dass wird die große Frage sein (Westermann z.B. hat es ja geschafft). Fazit: Arminia geht mit der Verpflichtung ein (großes) Risiko ein, welches wahrscheinlich mit einer Verpflichtzung von cacau hätte reduziert werden können. Sollte Eigler und die anderen Offensiven nicht sofort einschlagen, werden einige Boakye noch herbeisehnen...

  • Paulo César Wanchope hat ja heute ein Klasse Spiel gemacht... aber der wäre leider zu teuer :(

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Paulo César Wanchope hat ja heute ein Klasse Spiel gemacht... aber der wäre leider zu teuer :(


    Es ist nur leider so, dass fast jede Bundesligaabwehr sicherer steht, als die der deutschen Nationalmannschaft.

  • Unsere allemal :D
    Trotzdem muß man aus zwei Chancen erstmal zwei Tore machen...
    Aber ich fürchte, Wanchope spielt bei dieser WM nicht für einen Vertrag bei einem zweitklassigen Bundesligisten vor ;)
    Der wird sicher in Spanien landen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aber man merkt schon wie ab"gewixxt" er ist :D ;) ... wäre mit lieber als Eigler.. weil er erfahrener ist und auch Internationale Klasse hätte.. (Malage usw..) .. Aber wenn Eigler kommen sollte habe ich natürlich auch nix gegeben. auch nen guter!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Also mit einem möglichen Eigler-Transfer kann ich mich gar nicht anfreunden.
    Ich habe ihn nicht so oft spielen sehen, aber die Spiele , die ich gesehen habe,
    rechtfertigen ein Verpflichtung kaum.


    Cacau wäre eindeutig die bessere Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!