• Mit Eigler scheint man sich jedenfalls in vertraglicher Hinsicht bis 2009 einig zu sein. Jetzt liegt es an den Fürthern und deren Präsidenten, Arminias Angebot (die NW berichtet von einer knappen Mio.) zu akzeptieren oder ggf. eine Nachbesserung zu fordern.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Lautern dürfte sich normalerweise, solange sie Sanogo behalten, überhaupt keinen leisten können.
    Aber wenn sich Köln so einen 21-jährigen mehr oder weniger unbekannten aus Afrika, der bei nem kleinen Verein in einer schwachen Liga spielt, mit dem Geld, das sie für Podolski bekommen haben nicht leisten könnte dann weiß ichs auch nicht.

• lt. nw ist arminia, falls die sache mit buckley nicht klappt, wonach es zzt aussieht, an einer ausleihe von aaron hunt von werder interessiert.
    hunt ist linker mittelfeldspieler der auch im sturm spielen kann.

dazu gibts an sich nur zu sagen: bitte nicht noch ein talent für die erste reihe. und schon garnicht ausleihen. was wir brauchen und was tvh ja bereits nicht ganz zu unrecht forderte wäre noch ein gestandener qualitativ hochwertiger spieler der sofort leistung bringt...

hunt ist 19, hat wenig bundesliga erfahrung und nicht gerade den besten ruf, wäre ausserdem auch nur ausgeliehen...das bringt uns doch vorerst mal absolut garnix oder?! könnte ich tvh auch absolut verstehen dass er sauer wird wenn er jetzt nicht mal auch nur einen einzigen weiteren gestandenen spieler fürs mittelfeld bekommt....

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    lt. nw ist arminia, falls die sache mit buckley nicht klappt, wonach es zzt aussieht, an einer ausleihe von aaron hunt von werder interessiert.
    hunt ist linker mittelfeldspieler der auch im sturm spielen kann.

dazu gibts an sich nur zu sagen: bitte nicht noch ein talent für die erste reihe. und schon garnicht ausleihen. was wir brauchen und was tvh ja bereits nicht ganz zu unrecht forderte wäre noch ein gestandener qualitativ hochwertiger spieler der sofort leistung bringt...

hunt ist 19, hat wenig bundesliga erfahrung und nicht gerade den besten ruf, wäre ausserdem auch nur ausgeliehen...das bringt uns doch vorerst mal absolut garnix oder?! könnte ich tvh auch absolut verstehen dass er sauer wird wenn er jetzt nicht mal auch nur einen einzigen weiteren gestandenen spieler fürs mittelfeld bekommt....

Hunt ist eines der größten Sturmtalente in der Liga. Wenn wir den bekommen können - sofort!!!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Hunt ist eines der größten Sturmtalente in der Liga. Wenn wir den bekommen können - sofort!!!

Gernau! Laßt uns alle Talente der Liga zusammen kaufen, dann werden wir vielleicht A-Jugend-Meister. Auch wenn die erste Mannschaft dann absteigt.

Wir kaufen ein bisschen viel "gehobene Zweitligaklasse" und ein bisschen wenig gestandene Leute. Keiner weiß, wie die jungen Wilden aus der zweiten Liga in der Bundesliga zurecht kommen - man siehe Masmanidis. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
    Ist doch komisch, dass man einen Boussaboun, der schon ein paar Spiele in einer guten Liga hinter sich hat, nicht holen oder für Buckley nicht mehr Kohle opfern will, weil das Risiko zu groß ist. Nun aber statt dessen Interesse an einem 19jährigen Talent mit Saufproblemen äußert, das in der letzten Saison fast gar nicht gespielt hat. Das kann nicht die Alternative für links sein, die uns wirklich hilft!

Bremen würde Hunt allenfalls für ein Jahr ausleihen. Das bringt uns gar nichts, zumal uns mittlerweile ein paar gestandene Spieler ganz gut zu Gesicht ständen. Mir wird langsam klar, wieso die Meinungsverschiedenheiten zu Stande kommen. Der Trainer will gestandene Leute, Saftig holt junge Talente und gute Zweitligaspieler. Der eine schreit "Sturmflut" und der andere tritt in ne Pfütze. Mit Bollmann, Ndjeng und Eigler hat man schon einige talentierte Zweitligaspieler geholt. Ich denke, nun ist es mal Zeit für Spieler mit Erfahrung, sonst stimmt die Mischung nicht. Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn das mit von Heesen bald in die Hose geht, denn meiner Ansicht nach sollte man Spieler holen, die der Trainer will, nicht die, die der Sportmanager für richtig hält.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Wer sagt eigentlich, dass uns ein Buckley weiter helfen würde? Buckley hat in seiner Kariere etwas mehr als ein halbes Jahr stark gespielt. Den Rest ist er kaum in Erscheinung getreten oder hat unterirdisch gespielt (wie z.B. letzte Saison). Wer garantiert, dass er dieses wieder in Bielefeld abrufen kann?

Bielefeld hat letzte Saison relativ souverän die Klasse gehalten. Vom Stamm sind Fink und Borges weg. Fink ist durch Marx mindestens gleichwertig, eher sogar besser ersetzt. Für Boakye spielt jetzt Ahanfouf. Auch hier hat man einen guten Mann geholt. Für die Abwehr wurde Bollmann verpflichtet. Damit ist Kucera eher fürs Mittelfeld frei. Spieler wie Pinto oder Dalovic sollten durch Ndjeng oder vermutlich Eigler qualitätssteigernd ersetzt sein.

Bielefeld hat in letzter Zeit mit jungen Spielern aus kleineren Vereinen durchaus gute rfahrungen gemacht (Westermann, Owo, Boakye). Außerdem hat man bei Mainz gesehen, dass es durchaus Sinn machen kann, Spieler nur für ein Jahr auszuleihen. Ohne Zidan wären sie womöglich abgestiegen. Hunt hat große Fähigkeiten, er ist schnell und technisch beschlagen. Und so viele gute, preiswerte offensive Linksfüßler gibt es nicht, dass man da große Auswahl hätte. Ich bin auf jeden Fall nicht dafür, das Angebot für Buckley nachzubessern. Für ihn würde ich nicht die Gehaltsstruktur durcheinanderbringen.

Richie

Arminia hatte letzte Saison einer der ältesten Mannschaften in der Liga. Hain, Borges, Gabriel, Korzze, Schuler, Kauf, Marx, Ahanfouf oder Zuma bringen schon einiges an Erfahrung mit. Es wurde mal Zeit, junge deutsche Spieler zur Auffrischung des Kaders zu holen, wie Danneberg, Bollmann, Ndjeng oder Eigler.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Richie

Arminia hatte letzte Saison einer der ältesten Mannschaften in der Liga. Hain, Borges, Gabriel, Korzze, Schuler, Kauf, Marx, Ahanfouf oder Zuma bringen schon einiges an Erfahrung mit. Es wurde mal Zeit, junge deutsche Spieler zur Auffrischung des Kaders zu holen, wie Danneberg, Bollmann, Ndjeng oder Eigler.

Sicherlich richtig, aber meiner Ansicht nach sollte es jetzt mit talentierten Spielern genug sein, denn Du brauchst auch noch ein paar Alternativen, denen Du Verantwortung aufbürden kannst. Ich denke, dass wir mit Masmanidis, Danneberg, Ndjeng, Eigler, Bollmann, Westermann, Kobylik und Marx nun einiges an Blutauffrischung mit Talent und Steigerungsfähigkeiten im Kader haben. Ob die Neuen uns alle sofort helfen, steht aber auf einem anderen Blatt.
    Natürlich ist nicht sicher, ob uns ein Buckley weiter bringt. Was er aber bringt, ist einiges an Erfahrung und das ist es, was einem Hunt vollkommen fehlt - abgesehen davon,d ass ich nicht einen Nachwuchsmann ohne Kaufotion nur für ein Jahr ausleihen würde. Das ist Schwachsinn!

Ich sagte ja, die Mischung muss strimmen und deshalb sollte man jetzt noch zusehen, dass man einen zusätzlichen Mittelfeldmann mit Erfahrung bekommt. Egal ob Buckley, Boussaboun oder einen ganz anderen, denn nur mit ganz jungen Spielern sollte man meiner Auffassung nach nicht in die Saison gehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Richie

Bei der Kategorie von gestandenen Bundesliga Spielern, die sich Arminia leisten kann, tanzt man immer auf der Rasierklinge. Die, die die mannschaft mit Sicherheit weiterbringen, sind eben kaum zu finanzieren, also muß man auf Bankdrücker setzen, die sich nochmal beweisen wollen und auf deren Potential setzen (bestes Beispiel: Marx). Ich bin allerdings auch der meinung, dass Talente eben unbedingt Führungsspieler brauchen, an deren Seite sie sich entwickeln können. Masmanidis ist ein gutes Beispiel, dass Talente einfach Zeit brauchen.
    Mir macht auch Sorge, dass man sich anscheinend nur auif Stürmer konzentriert: wir brauchen aber dringend Offensiv Potential im Mittelfeld, um die Stürmer anzuspielen (füttern).

• Ich bin auch der Meinung, dass es überhaupt keinen risikoreicheren Transfer als Buckley geben kann. Ich persönlich glaube nicht daran, dass er nochmal an seine überragende leistung der Hinrunde anknüpfen kann. D.h. ein Hunt ist sicherlich kein größeres Risiko. Auch ein Leihgeschäft über ein Jahr kann natürlich Sinn machen. Wenn er 8-10 Tore macht und noch nen Paar Vorlgen gibt, hat sich auch ein befristetes Leihgeschäft gelohnt. Also, wenn man Hunt kriegen kann, sofort machen!!! Auf Buckley kann ich jedenfalls gut verzichten!

• also ich kann auf ihn zu seinen Bedingungen sehr gut verzichten ... Armi ia sicherlich auch.

Buckley hat außer in dem einen halben Jahr bei uns nie eine überragende Leistung gebracht, ihm jetzt auch noch den Hintern zu vergolden, den er sich in DO auf der Tribüne platt sitzt ab nächster Saison, nein danke ! Entweder er kommt zu Konditionen die passen, sonst eben nicht. Wir haben schon einen mit Artur den wir wieder aufbauen müssen, mehr Baustellen können wir uns gerade im Sturm nicht leisten.
    Sicherlich, wenn Boakye geht muss noch ein Stürmewr kommen, aber von Hunt bin ich sehr angetan. Er hat leider in Bremen top Stürmer vor sich, die bereits alle internationalen Ansprüchen mehr als genügen. Er hat aber wenn er mal eingewechselt wurde, durchaus sein Potential gezeigt. Wenn wir den kriegen können, wenn auch nur für ein Jahr holen ! (s. Mainz und Zidan)
    Auch Eigler kann wenn er in die Msnnachft kommt ihr so glaube ich schon weiter helfen, wenn auch noch nicht ganz die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Nur eins ist doch klar bei uns in Bielefeld, wir werden immer, bis auf wenige Außnahmen (z.B. Zuma), immer ein Ausbildungsbetrieb bleiben. Man kann sicherlich versuchen, über die nächsten Jahre diese Quote zwischen Gestandenen und den "Rookies" zu verbessern und mehr Qualität zu holen, doch wir haben eben nicht die Portokasse von Bayern !

Nicht verrückt machen lassen, bis zum Ende der Transferfrist ist noch eine Menge Zeit !

swb Gruß aus Rietberg

P.S. Wer war denn gestern aus Oerlinghausen in HH beim WM Spiel. War hocherfreut, aus meinem Block 12 a hatte ich einen sehr guten Blick auf euer Banner ... mit Arminia ! :)

• Das WB schreibt:

Arminia macht Jagd auf Hunt

Bielefeld (WB/dis). Personalentscheidungen erwartet Arminia Bielefelds Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig in dieser Woche nicht mehr. Aber noch ist bis zum Trainingsauftakt ja etwas Zeit. Nicht ausgeschlossen, dass Aaron Hunt am 28. Juni daran teilnimmt.
    »Er ist ein interessanter Spieler«, bestätigte Reinhard Saftig gestern Interesse des Fußball-Bundesligisten an Werder Bremens Angreifer. Hunt könnte einer der Spieler sein, die beim Ausrollen des Spielerkarussells noch runterpurzeln und von Arminia aufgefangen werden, glaubt Saftig. Aber nur dann, wenn Werder auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig werden sollte. »Sonst nicht«, stellte Werder-Manager Klaus Allofs klar, der Hunt lediglich ausleihen will. Außer Arminia haben auch Bochum und Aachen Interesse signalisiert.

Klasnic, Klose, Zidan – noch ist Bremen auf Hunt (Vertrag bis 2007) angewiesen. Ebenso wie der Hamburger SV auf Mustafa Kucukovic, an dem der DSC, wie berichtet, ebenfalls interessiert ist. Der 19-jährige Hunt kam in der vergangenen Bundesligasaison siebenmal zum Einsatz und lieferte zwei Torvorlagen. Zweimal war er schon für Deutschlands U21 am Ball. Zurzeit leidet er an einer mysteriösen Knieverletzung, die sich erst nach Monaten als Schleimbeutelentzündung herausstellte. Hunt verpasste deswegen die komplette Bundesliga-Rückrunde.

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Hm, einige sind hier ja plötzlich extrem optimistisch, ... das kenn ich von meinen Arminenfreunden hier ja gar nicht, daß plötzlich so viel auf junge Talente gesetzt wird... . Der Armine an sich wärmt doch gerne mal einen kalten Kaffee wieder auf. Wenn ich da an das Geschrei nach Arthur denke... oder daran, daß man vor gut einem Jahr gerne den guten alten Ernst Middendorp reaktiviert hätte... .

Wo seid Ihr alle? Ah, ich weiß! Ihr seid voll und ganz mit der WM beschäftigt, weil Ihr da nämlich die ganzen erfahrenen Spieler bestaunen könnt. ;)

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß eine Achse Zuma / Buckley wirklich was reißen könnte. Am besten wäre es noch, wenn vorne dann auch noch ein Boayke im Sturm stehen würde. Diese Kombination wäre durch kein junges Talent zu ersetzen!

Alle Spieler waren unter den DSC Fans darüber hinaus auch immer sehr beliebt - ein Team mit allen Dreien ließe sich also auch merchandise-technisch sehr gut vermarkten. Das könnte den Mehraufwand an Gehalt zumindest relativieren. Von einem neuerlichen Klassenerhalt ganz zu schwigen... .

Nun wird wohl von dem afrikantischen Traum-Trio in der nächsten Saison niemand mehr zur Verfügung stehen; Ein Zuma wird unter diesen Umständen wohl kaum in Bielefeld bleiben wollen.

Derzeit kann ich über das was da mal wieder abgeht nur den Kopf schütteln. Das ist sowas von unprofessionell - und so vergrault man sich doch jetzt schon wieder die Fans!

Vielleicht sollten wir analog dem Karnevalslied der Mainzer schon mal folgenden Gesang einstudieren:

"Wir sind nur ein Ausbildungsverein" ...

:nein:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Der Armine an sich wärmt doch gerne mal einen kalten Kaffee wieder auf. Wenn ich da an das Geschrei nach Arthur denke... oder daran, daß man vor gut einem Jahr gerne den guten alten Ernst Middendorp reaktiviert hätte... .

Wo seid Ihr alle? Ah, ich weiß! Ihr seid voll und ganz mit der WM beschäftigt, weil Ihr da nämlich die ganzen erfahrenen Spieler bestaunen könnt. ;)

Nachhilfeunterricht für Hitchi.
    Herr Hitchi, wie schreibt man den Namen von unserem König?? :rolleyes:
    Wenn du die Antwort hast, suche dir doch umgehen ein Stück kreide. Ich gehe mal von aus, dass dein Nachwuch schon eine Tafel besitzt, dann bitte ich dich doch den Namen auf die Tafel zuschreiben, bis sie voll ist, damit du ja nicht wieder den Fehler machst 8o :P

und was die kalten Kaffee-Typen angeht, die kommen wieder, wenn es was zu nörgeln gibt :D

• Ach Indi, was wäre dieses Board ohne deine allabendlichen posts. Auf diese wartet man ja schon beinahe.

P.S. Nix für ungut. Ich bin eben nur jeden abend, oder auch jeden morgen wieder gespannt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!