• Zitat

Original von 12freunde
    Porcello und Leon konnten bisher nicht ersetzt werden: schlechter

Spieler, die nicht spielen, brauchen eigentlich *gar nicht* ersetzt
    werden... ;)
    Neue Ergänzungsspieler kommen bestimmt noch.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Spieler, die nicht spielen, brauchen eigentlich *gar nicht* ersetzt
    werden... ;)
    Neue Ergänzungsspieler kommen bestimmt noch.

glaube ich kaum, denn der kader war am ende der saison ziemlich aufgebläht.
    ersetzen wir hier einfach leon/porcello mit danneberg/vacek und die sache kommt hin. allein dadurch dass die letztgenannten kaum öfter ausfallen koennen als porcello bzw auch kaum seltener zum einsatz kommen werden wie leon, haben wir uns hier eher verbessert, sind aber zumindest gleich stark/schwach geblieben. bollmann wäre noch zu nennen als zusätzliche verbreiterung/verjüngung des kaders, aber wirklich nach vorn bringt uns das nicht, da wird eher ein loch gestopft. das gilt auch fuer die rechte defensivseite falls dort noch was passieren sollte.

ansonsten seh ich das ähnlich, nur hinter marx setz ich mal ein kleines fragezeichen. insgesamt hat man sich also minimal verbessert. das kanns an sich nicht sein, da muss schon noch zumindest ein wirklich guter spieler, vorzugsweise auf linksaussen, her. falls nicht mal das noch passiert verstehe ich tvh sein gemecker im nachhinein durchaus. viel mehr als ein richtig guter mann wäre dann allerdings auch nicht mehr zwingend nötig.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Hm, tatsächlich, da kommen also zwei weitere Vorlagen und sieben Einsätze hinzu. Mein Gott, was für ein wirklich krasser Fehler von mir, dass bei meiner Quelle für diese Saison kein Einsatz stand und ich mich nicht daran erinnern konnte :nein:. Was die Torquote dieses Wunderstürmers angeht, sehe ich mich nicht widerlegt, was die Assists angeht übrigens auch nicht sonderlich. Ein Bundesligator, bei dem die Mehreinsätze dieser Saison die Statistik sogar noch verschlechtern, 8 Regionalligatore, wenige Assists, ich denke im Kern waren meine Auswertungen gar nicht so falsch. Übrigens wäre ich bei derart wenigen Torvorlagen bei einem offensiven Mittelfeldspieler, gerade in der Regionalliga, noch mehr enttäuscht.

Was den Rest Deiner Ausführungen angeht: Ein junger, unbestritten sehr talentierter Spieler, der hinten an steht und dem man nun also die Chance geben möchte, sich bei einer anderen Mannschaft nach längerer Verletzung wieder ins Rampenlicht zu spielen und der deshalb ausgeliehen werden soll.
    Schade, dass ich nicht der Meinung bin, das wir dieser Verein sein sollten. Denn uns bringt es mit nichten auch nur einen Deut weiter, das Versuchskaninchen, nicht nur bezüglich Hunts Fitness, sondern auch bezüglich dessen Verhaltens, für den SV Werder zu spielen.

Abgesehen davon halte ich es für sinnvoll, wenn für diese Position ein erfahrenerer Spieler geholt wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich sehe das eigentlich so, dass Marx besser ist als Fink, vor allem, weil er in der Offensive mehr Akzente setzen kann.

Gesetzt den Fall, es kommt noch eine Alternative zu Korzze, dann ist die Situation in der Abwehr erheblich besser. Nicht unbedingt in der ersten Elf, sondern eher auf der Bank. Zumal Bollmann ein Spieler ist, der auch hinten rechts als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Im defensiven Mittelfeld sieht es nach meiner Ansicht leicht besser aus. Dammeier hat zuletzt keine große Rolle mehr gespielt. Er könnte als Alternative durch Danneberg oder Vacek ersetzt werden. Fink ist wie schon gesagt durch Marx mehr als ersetzt worden. Im offensiven Mittelfeld hat man mit Küntzel, Pinto, Porcello und Leon Spieler aus der zweiten Reihe abgegeben, wobei Leon und Porcello so gut wie nie gespielt haben. Hier stellt vermutlich Ndjeng zu jedem dieser vier Spieler eine Verbesserung da. Marx kann auch offensiver spielen und sollte auch höher bewertet werden als diese vier Spieler. Wenn jetzt noch ein guter Mann (z.B. Buckley oder Hunt) geholt werden sollte, würde es eine weitere Verbesserung geben. Außerdem ist zu hoffen, dass Masmanidis und Kobylik, die letzte Saison über weite Strecken noch nicht überzeugt haben, sich erheblich steigern können, wenn sie den Spielweise noch weiter verinnerlichen. Im Sturm sind Ahanfouf und Eigler in der Summe höher einzuschätzen als Boakye und Eigler.

Insgesamt sehe ich eine Steigerung des Kaders gegenüber der letzten Saison. Und mit dem Kader der letzten Saison hat man immerhin auch den Klassenerhalt geschafft.

Richie

Ich würde allerdings auch nicht einsehen, das Versuchskaninchen bei Buckley zu spielen, ob er nochmal die Leistung zeigen kann, die er auch nur etwas mehr als ein halbes Jahr in der Bundesliga gezeigt hat, zumindest nicht zu den Gehaltsvorstellungen, die Buckley oder sein Berater haben.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Richie

Ich würde allerdings auch nicht einsehen, das Versuchskaninchen bei Buckley zu spielen, ob er nochmal die Leistung zeigen kann, die er auch nur etwas mehr als ein halbes Jahr in der Bundesliga gezeigt hat, zumindest nicht zu den Gehaltsvorstellungen, die Buckley oder sein Berater haben.

Ich stimme Dir da zu. Ich hänge auch nicht unbedingt an Buckley und habe meine Einschätzung des öfteren abgegeben. Mir geht es darum, dass man diese Position mit einem erfahrenen Spieler besetzen sollte - ob nun Buckley oder jemand anders ist egal. Verjüngung ist gut und wenn man Spieler wie Eigler, Ndjeng, Marx oder Bollmann kaufen kann, dann gern. Aber nicht für ein Jahr ausleihen, womöglich noch gegen Gebühr. Wir suchen dann im nächsten Jahr erneut und Bremen kann bei dem Geschäft nur gewinnen. Das hilft uns nicht weiter.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Schade, dass ich nicht der Meinung bin, das wir dieser Verein sein sollten. Denn uns bringt es mit nichten auch nur einen Deut weiter, das Versuchskaninchen, nicht nur bezüglich Hunts Fitness, sondern auch bezüglich dessen Verhaltens, für den SV Werder zu spielen.

Abgesehen davon halte ich es für sinnvoll, wenn für diese Position ein erfahrenerer Spieler geholt wird.

Gut, dass sei Dir natürlich unbenommen. Ich gebe halt nur zu Bedenken, dass Hunt wirklich ein grosses Talent ist, das über ein gewisses Maß an nationaler und internationaler (ich denke in diesem Zusammenhang nicht nur an Werders CL-Auftritte, sondern auch an die U 21) Erfahrung vefügt und seine Klasse bei einem deutschen Spitzenverein mehr als nur andeutete.

Dass die Rahmenbedingungen (Ausleihe ohne Kaufoption, Hunts zeitweise Eskapaden) für Euch nicht ideal sind, weiss ich auch. Nur - was hättet ihr zu verlieren? Schlägt Hunt sportlich bei Euch ein, dann ist Euer Verein der Nutzniesser. Tut er das nicht, dann war es immerhin kein wirtschaftlicher Flop.

Werder Bremen - der geilste Verein der Welt!

• Also ich halte nichts davon diesen Hunt zu holen, wir haben mit Kobylik, Masmanidis, zur Alternative noch Vata und Rau die links spielen können, eigentlich genügend Leute für diese Position.

Eher macht mir das RM Sorgen, da werden Spieler wie Küntzel und Porcello abgegeben ( :nein: ) und nun haben wir mit Ndjeng nur einen wirklichen rechten Aussenbahnspieler. Marx ist eher als 6er Nachfolge für Dammeier gedacht, also DM. Kobylik rechts spielen zu lassen finde ich absurd, er ist zwar beidfüßig aber gehört ganz klar auf die linke Seite. Wenn Eigler noch kommt und mit Ahanfouf im Sturm steht, könnte auch unser Puma rechts spielen, andernfalls muß halt noch jemand neues her, die Freigabe für Porcello ist einfach nur Dumm :wall:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Also ich halte nichts davon diesen Hunt zu holen, wir haben mit Kobylik, Masmanidis, zur Alternative noch Vata und Rau die links spielen können, eigentlich genügend Leute für diese Position.

Eher macht mir das RM Sorgen, da werden Spieler wie Küntzel und Porcello abgegeben ( :nein: ) und nun haben wir mit Ndjeng nur einen wirklichen rechten Aussenbahnspieler. Marx ist eher als 6er Nachfolge für Dammeier gedacht, also DM. Kobylik rechts spielen zu lassen finde ich absurd, er ist zwar beidfüßig aber gehört ganz klar auf die linke Seite. Wenn Eigler noch kommt und mit Ahanfouf im Sturm steht, könnte auch unser Puma rechts spielen, andernfalls muß halt noch jemand neues her, die Freigabe für Porcello ist einfach nur Dumm :wall:

Porcello hat auf der rechten Seite lange nicht so gut gespielt, wie er es zu seinen besten Zeiten hinter den Spitzen getan hat. Und wenn Marx als 6er-Nachfolge für Dammeier eingeplant ist, wäre er ja für rechts frei, da Dammeier ja kaum gespielt hat. Im defensiven Mittelfeld hat man jetzt Kauf, Kucera, Danneberg und Vacek. Zudem können Bollmann und Westermann dort spielen. Die Situation ist da so schlecht gar nicht. Zumal es ja anscheinend von TvH angedacht ist, mit einer Raute zu spielen. Da hätte man für den defensiven Part der Raute Kauf, Kucera, Danneberg, Vacek und Marx (und Bollmann und Westermann), für die linke Seite Masmanidis, Kobylik sowie Vata, wenn er wieder fit ist. Rau könnte dort meiner Meinung nach auch spielen. Für rechts hat man Ndjeng, Marx, Kobylik, Zuma sowie Korzze (wenn einer wie Lell käme), als auch Vata, wenn er wieder fit ist. Die zentrale offensive Position könnten Ndjeng, Masmanidis, Kobylik, Zuma und natürlich Vata spielen. So gesehen hätte man auf jeder Position Alternativen.

• Nundenn, wenn man mit einer Raute im Mittelfeld spielen möchte macht das durchaus Sinn. Dachte eher an ein 4-4-2 mit eher 2 devensiven Mittelfeldspielern, so wie es Kauf und Dammeier machten. Ob Marx auf der rechten Seite wirklich so gut aufgehoben ist wird sich zeigen, meiner Meinung nach ist er im DM am besten aufgehoben, lasse mich mal überraschen ;)

Mit Raute könnte das dann in etwa so aussehen:

--------Ahanfouf--------Eigler---------
    -----------------Vata--------------------
    Kobylik-----------------------------Zuma
    -----------------Kauf---------------------
    Schuler-Borges-Westermann-Gabriel
    -----------------Hain---------------------

Falls aus dem Eigler Transfer nix wird:

--------Ahanfouf--------Zuma---------
    -----------------Vata--------------------
    Kobylik-----------------------------Marx
    -----------------Kauf---------------------
    Schuler-Borges-Westermann-Gabriel
    -----------------Hain---------------------

Mal abwarten wie TvH sich das so vorstellt und wen er tatsächlich aufstellen wird, zuviele neue Spieler in die Start-Elf würde ich jedenfalls nicht einsetzen, es sollte grade anfangs der Saison ein eingespieltes Team auf dem Platz stehen. Habe die neuen Spieler mal fett geschrieben, also jeweils zwei neue.

EDIT: Für Vata im offensiven Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen hätte man auch Porceloo halten können, sehe ihn dort auch sehr stark und Vata so leid es mir tut, ist nicht mehr so die quirlige Wühlmaus die er mal war, kommt halt auch in die Jahre der kleine ;)

Wenn alle untreu werden,

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• So wird es leider nicht aussehen, da Vatmir mindestens bis zur Winterpause ausfallen wird.

• Zitat

So wird es leider nicht aussehen, da Vatmir mindestens bis zur Winterpause ausfallen wird.

Du sagst es. Ich halte es für relatic gewagt, überhaupt noch groß auf ihn zu setzen, denn nach schwerer Verletzung und in dem Alter muss macn sehen, wie und ob er überhaupt nochmal richtig zurück kommt. Auch wenn ich ihm natürlich die Daumen drücke...

• Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, hat Marx auf halbrechts in der Raute bessere Leistungen als im defensiven Mittelfeld gezeigt.

Jetzt mal zu deiner Aufstellung. Wie schon erwähnt, braucht man auf Vata nicht mehr zu setzen. Ansonsten gehe ich erstmal davon aus, dass Zuma im Sturm neben Ahanfouf spielen wird, auch wenn Eigler geholt wird. Bei deiner Abwehraufstellung müsste ja wohl Westermann rechts spielen, daneben Borges, dann Gabriel und Schuler. Also ich würde erstmal von folgender Aufstellung ausgehen:

Hain
    Korzze Westermann Borges (Gabriel) Schuler

Kauf
    Marx Kobylik
    Ndjeng

Zuma Ahanfouf

• Sorry, die Abwehr von mir war etwas unüberlegt, meinte eigentlich anstelle von Gabriel natürlich Korzynietz als RV!
    Daß Vata so lange ausfällt wusste ich nicht, bekomme ja im Ausland kaum was mit von Arminia *gg*

Trotzdem denke ich, daß wenn man Eigler holt, er als Stammspieler gesetzt sein sollte, mit einem Platz auf der Bank wird sich ein Torschützenkönig wohl kaum zufrieden geben, das gibt nur Unruhe ;)
    So ganz ohne einen etablierten Spielmacher wird das Spiel nach vorne natürlich umso schwerer, ob Ndjeng Vatas Platz einnehmen kann wird sich zeigen.... spielt Masmanidis nicht auch OM?

Wenn alle untreu werden,

• Ich weiß nicht, eine Raute erscheint mir erstmal nicht so wahrscheinlich, da TvH bisher immer ein System mit starken Flügeln hat spielen lassen.
    Wenn allerdings seine Wunschspieler für die Außenpositionen nicht kommen, ist er vielleicht gezwungen, an eine Raute zu denken, die vielleicht auch so ausshen könnte:

-------------------- Hain --------------------

Korzynietz--Westerm.--Borges--Schuler

-------------------- Kauf --------------------

----- Marx -------------------- Kobylik -----

-------------- Masmanides -----------------

------ Zuma ---------------Ahanfouf ------

alternativ statt Masmanides Zuma im OM und Wichniarek oder Eigler im Sturm.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich Nachhinein kann ich mich übrigens immer mehr mit der Verpflichtung
    von Ahanfouf anfreunden.
    Durch die nichtgewollten Abgänge von Boakye und Dalovic (zumindest jmd. für die Bank) würde es da ansonsten schon sehr kritisch.

Insgesamt gabs mal wieder ne unerwartet hohe Spielerfluktuation.
    Boakye, Dalovic und mind. einen wenn nicht zwei aus dem Trio Küntzel, Porcello und Pinto hatte ich eigentlich für die neue Saison noch bei Arminia vermutet.
    Ich glaube nach wie vor, dass man noch 1-2 günstige Alternativen aus dem Ausland auftreiben wird.
    Zurzeit haben wir jedenfalls quantitativ den kleinsten Kader der Bundesliga.

• Mit Dalovic hatte ich eigentlich nicht mehr kalkuliert. Angeblich wäre da doch eine Ablöse fällig gewesen, hätte man ihn weiterverpflichten wollen. Und, ehrlich gesagt, wäre doch jeder Euro Ablöse ein Euro zuviel gewesen ;)
    Und das man mit Pinto, Küntzel und Porcello nicht mehr weitermachen wollte, war doch auch schon länger klar. Wirklich überraschend ist nur der Abgang Boakyes. Hoffen wir mal, daß es dabei bleibt (Zuma?) und noch ein bis zwei gestandene Spieler und ein bis zwei Talente geholt werden können. Dann sollte es schon wieder ganz gut aussehen, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Bin ich mir nicht so sicher, ob wir den kleinsten Kader haben. Mit Fink, Dammeier, Pinto, Küntzel, Porcello, Leon, Boakye und Dalovic sind acht Spieler gegangen. Gekommen sind bisher mit Bollmann, Marx, Ndjeng, Ahanfounf und vermutlich Eigler fünf Spieler. Insgesamt hat man zur Zeit drei Torhüter und 20 Feldspieler, wenn man Eigler mitrechnet. Das ist eigentlich kein kleiner Kader. Kommen sollen ja noch ein Mann für die rechte Abwehr und ein Mann fürs linke offensive Mittelfeld. Das wären dann quantitativ genug Spieler.

Die Fluktuation halte ich nicht für so hoch. Porcello und Leon haben doch so gut wie keine Rolle mehr gespielt. Dammeier und Küntzel haben in der Rückrunde auch wenig gespielt. Aus der Stammelf sind nur Fink und Boakye gegangen, sowie von den Einwechselspielern Pinto und Dalovic. Wenn man das mal mit letzter Saison vergleicht, ist es da doch wesentlich ruhiger geworden.

• naja also was jetzt noch kommt ist hoffentlich ein gestandener spieler auf links, ein talent fuer rechts hinten und dann nach der wm vielleicht noch irgendein schnäppchen was der abgebende verein aufgrund von wm-neuzugängen nicht mehr braucht, wer weiss was sich da noch ergibt...wobei auch ein spieler wie lell fuer die rv position in diese kategorie fallen dürfte.

wir brauchen auch keinen so extrem grossen kader, denn sonst wird es mit der integration von talenten wie zb danneberg/vacek doch eher schwierig, da die bei einem übergrossen kader dann am ende gar keine keine spielzeit mehr bekommen und das macht keinen sinn, denn wenn sie eh niemals ne chance bekommen brauchen wir diese jungen spieler auch nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Lell wird laut Kicker auf jeden Fall nicht zu Arminia wechseln. Allgemein wunderte man sich, dass Kentsch den Namen ins Spiel gebracht hat. Saftig meinte dazu: "Es wundert mich, dass der Name wieder auftaucht. Das ist ein uraltes Thema. Das braucht nicht aufgewärmt werden."

Dagegen ist der Eigler-Transfer laut Kicker so gut wie perfekt.

• Der Eigler-Transfer ist Perfekt!!

Bielefeld (nw/pep/tzi). Die Bemühungen des DSC Arminia Bielefeld um den Fürther Stürmer Christian Eigler haben einen positiven Abschluss gefunden. Das gab der DSC heute bekannt. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2009, der sowohl für die erste als auch für die zweite Liga gültig ist. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Fürth forderte eine siebenstellige Ablöse, während Arminia 800.000 Euro geboten haben soll.

Einmal editiert, zuletzt von Leopold ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!