• Richtig, allerdings glaube ich nicht, dass Böhme in den Überlegungen mehr als einen absoluten Notfallplan darstellt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Richtig, allerdings glaube ich nicht, dass Böhme in den Überlegungen mehr als einen absoluten Notfallplan darstellt.

Was ich eben vergessen habe, die NW spekuliert auch in diese Richtung. Vielleicht würde es Sinn machen, ihm einen stark Leistungs-abhängigen Vertrag anzubieten, wenn man alternativ jedoch noch jemand holen würde, der z.B. auch rechts spielen könnte. Laut Saftig muss es ja nicht unbedingt ein Linksfüßler sein. TvH sieht ihn ja jetzt im Training. Da kann er ja sehen, ob er vielleicht noch für die Bundesliga interessant ist. Böhme wäre vermutlich auch nicht abgeneigt. Zum einem flattern ihm nicht mehr allzu viele Angebote ins Haus, zum anderen wohnt er ja in Steinhagen. Zumindest könnte er den jüngeren Spielern noch ein bischen von seiner Erfahrung vermitteln. Vielleicht wäre es auch möglich, ihn ähnlich wie Dammeier anschließend im Verein mitwirken zu lassen. Ich bin immer dafür, ehemalige Profis im Nachwuchsbereich einzusetzen, wenn sie das Konzept des Vereins mittragen wollen.

• Hi!

Wenn Ihr über Böhme, Verletzungen hin oder her, sprecht ist Euch aber schon klar , dass er bpsw. ca. 2 Jahre jünger als Fatmir Vata ist, oder?

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Ich fänd Böhme nich allzu schlecht. Wenn man den einigermassen fit bekommt, kann der sicher mit seiner Erfahrung noch ein wenig was zum Klassenerhalt beitragen!

• Zitat

Original von Goldkante
    Wenn Ihr über Böhme, Verletzungen hin oder her, sprecht ist Euch aber schon klar , dass er bpsw. ca. 2 Jahre jünger als Fatmir Vata ist, oder?

Schon klar!
    Aber wenn er entsprechende Fitness mitbringt und vom Gehalt kein Problem darstellt, warum sollte er nicht für eine Saison helfen können?
    Es hat ja niemand von einem längerfristigen Vertrag gesprochen.

• schon genug Gladbacher gehört die gesagt haben:"Wie kann man einen Mann wie Böhme nur abgeben"!?

Ist Böhme fit, kann er noch mithalten?

Wenn ja, holen und Leistungsorientierten Vertrag anbieten!

:arminia: :arminia: :arminia:

• naja, meniskusschaden und 2 jahre fast garnicht gespielt. damit wäre an sich alles gesagt. anschauen kann man ihn ja mal, aber er wird sicherlich nur ein thema wenn alles andere schiefgeht. so teuer kann er nicht sein, glaube kaum dass ein anderer erstligist da noch interesse zeigt, schon bei gladbach hatte er ja nen stark leistungsbezogenen vertrag.

mich wundert nur dass arminia auf einmal nur noch nach absoluten billiglösungen sucht und sogar auf den rv verzichten will. kann es sein dass der ausbau auf einmal sehr teuer geworden ist und man seit ein paar wochen kleinere brötchen backen muss? irgendwie hab ich das gefühl dass dem so ist, es wurde ja noch nicht mal die angekündigte mio an ablösen ausgegeben...und das war eine summe zu der saftig damals sagte man duerfe ja nicht immer gleich die katze aus dem sack lassen...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel

mich wundert nur dass arminia auf einmal nur noch nach absoluten billiglösungen sucht und sogar auf den rv verzichten will. kann es sein dass der ausbau auf einmal sehr teuer geworden ist und man seit ein paar wochen kleinere brötchen backen muss? irgendwie hab ich das gefühl dass dem so ist, es wurde ja noch nicht mal die angekündigte mio an ablösen ausgegeben...und das war eine summe zu der saftig damals sagte man duerfe ja nicht immer gleich die katze aus dem sack lassen...

Haben wir Eigler und Ndjeng geschenkt bekommen? Oder meinst Du da jetzt etwas anderes mit? Weil Eigler und Ndjeng haben geschätzt um die 1,5 Millionen Euro Ablöse gekostet!

Heute war in der Zeitung (Westfälisches Volksblatt) ein sehr interessanter Bericht über TvH´s Wunschspieler Boussaboun, kommentiert von Abdelaziz Ahanfouf. So wie er (Ahanfouf) ihn beschrieben hat, scheint er ja ein richtig guter Fußballer zu sein.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man finanziell nichts riskieren sollte. Stichwort Insolvenz. Uli Hoeneß hat mal in der Sportschau (so oder so ähnlich) gesagt: Sobald Du auch nur einen Cent mehr bezahlst, die der Spieler haben will und Du es finanziell nicht bezahlen kannst, sei das der Anfang vom Ende. Ich denke dass er da schon Recht hat. Was ich damit sagen will ist, das wir ja eigentlich schon recht gut besetzt sind und keine Risiken eingehen müssen!

• Ich fände Böhme auch ganz gut, wenn er fit ist, was man jetzt ja rausbekommen müsste.
    Er is erfahren, was uns bei unserer bisher sehr jungen Truppe sicher helfen könnte. Außerdem war er schon ein ziemlich guter Linksaußen.
    Und er ist ein Typ, wie man so schön sagt. Von daher ruhig holen, wenn er fit ist und dann halt mit einem leistungsbezogenem Vertrag.

• MJockel

Ups. An den Knaben habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Mein Fehler! :unschuldig: Hm...Aber wieso mehr Geld ausgeben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Mir persönlich ist es aber lieber, dass man das erwirtschaftete Geld in das Stadion steckt, anstatt in eine Person, die lieber auf der Tribüne vergammeln will.
    Außerdem hat Kentsch ja gesagt, dass er noch 2 Spieler holen möchte! Warten wir einfach mal ab und rechnen wir am 12.8.2006 noch einmal nach, wie viel letztendlich ausgegeben wurde, ok? ;)

• Naja warscheinlich werden die Mindereinnahmen durch den Ausbau während der Saison - dank an die Anwohner - doch größer ausfallen als das zuerst vorgesehen war. Da steht dann schonmal weniger geld zur verfügung

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von MJockel
    naja, meniskusschaden und 2 jahre fast garnicht gespielt. damit wäre an sich alles gesagt. anschauen kann man ihn ja mal, aber er wird sicherlich nur ein thema wenn alles andere schiefgeht. so teuer kann er nicht sein, glaube kaum dass ein anderer erstligist da noch interesse zeigt, schon bei gladbach hatte er ja nen stark leistungsbezogenen vertrag.

Also erst mal, Böhme hat bei Arminia gefragt, ob er sich bei ihnen fit halten könnte. Arminia hat dem zugestimmt. Arminia dementiert ja bisher, dass man ihn verpflichten möchte.

Jetzt zu den Ablösesummen. Arminia hat für Boakye 1,2 Mio. bekommen. Damit erhöht sich die Investitionssumme auf 2,2 bis 2,5 Mio. €. Für Eigler hat man ca. 1 Mio., für Ndjeng hat man 0,5 bis 0,7 Mio. ausgegeben. Also bleibt noch zwischen 0,5 und 1 Mio. € für Investitionen übrig. Man möchte noch mindestens einen Außenbahnspieler holen. Ich denke, wenn Böhme geholt werden würde, würde man sich trotzdem noch um einen bemühen.

• Wenn man mit Böhme einen fitten, erfahrenen Spieler zum Nulltarif bekommen könnte, sollte man ihn auch holen. Ob er fit ist, wird sich ja zeigen, ob er in daqs System passt auch. Ein Böhme in Topform hilft vielleicht den Schalkern nicht mehr, aber uns allemal, schon weil wir endlich jemanden bekämen, der mal einen Freistoß verwandeln kann.
    Dann wäre genug Spielraum, um noch einen weiteren guten Mittelfeldspieler zu holen und die unsägliche Posse um Buckley wäre elegant beendet. Wäre ja schön..

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn Böhme fit und gesund ist, wäre das ein Super Spieler. Erfahrung und Kämpfernatur. Habe ihn mal in Gladbach gesehen. In dem Spiel lief fast alles nach vorne über ihn. :)

• Das sehe ich auch so! Jörg ist ein klasse Mann,einer der sich reinkniet. Würde mich über seine Verpflichtung freuen. Ein Mann mit seiner Routine und Erfahrung-das würd doch voll passen!!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• meine bisher favorisierte aufstellung:

------------------------------------Hain-------------------------------
    Korzynietz------Westermann----------Gabriel-------------Rau
    -------------------------------------Marx------------------------------
    -------------Ndjeng-----------------------------Masmanidis-------------
    --------------------------------------Zuma----------------------------
    ---------------------------Eigler---------------------Ahanfouf---------

ich hoffe immer noch das rau, nach einer kompletten vorbereitung, endlich zu alter stärke zurück findet.
    bei kauf weiß ich nicht, ob es zzt. noch für die erste liga reicht. nur staubsauger zu sein reicht nicht mehr, für auswärtsspieler könte er aber gut wieder im DM mittelfeld spieln. zu hause würd ich eher mit marx im DM mittelfeld spieln, etw. offensiver.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von NilsWinner
    bei kauf weiß ich nicht, ob es zzt. noch für die erste liga reicht.

?????????????????????????

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!