• Zitat

Original von CrimePays

Wenn jetzt links die Planungen in Richtung Böhme und Kobylik laufen, vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Allerdings auch mit einigen Fragezeichen versehen...

Keller kann angeblich links und rechts spielen...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Dass Kamper letzte Saison nicht absoluter Stammspieler war, kann in seinem Alter schon mal passieren. Es gab schon genug Spieler, die mal einen Durchhänger hatten und dann in einem neuen Verein wieder durchgestartet sind. Buckley war übrigens bei einem Abstiegskandidaten der Bundesliga auch kein Stammspieler, bevor er zu Arminia gewechselt ist.

Im Kicker steht heute:

• Zitat

Original von jögi
    Dass Kamper letzte Saison nicht absoluter Stammspieler war, kann in seinem Alter schon mal passieren. Es gab schon genug Spieler, die mal einen Durchhänger hatten und dann in einem neuen Verein wieder durchgestartet sind. Buckley war übrigens bei einem Abstiegskandidaten der Bundesliga auch kein Stammspieler, bevor er zu Arminia gewechselt ist.

Völlig richtig, jögi. Man könnte es ausprobieren!

Zitat

Original von jögi
    Im Kicker steht heute:

Saftig kann sich auch nicht entscheiden...

• Also mit Kamper und Böhme zusammen wäre ich schon sehr zufrieden...

Dann hätten wir insgesamt drei gute Optionen für Links (Kobylik, Masmanidis und Böhme), drei oder mehr sehr gute Optionen für rechts (Ndjeng, Kamper, Zuma.. dazu noch Kobylik und Vata später) und wir hätten mit Böhme auch wieder jemanden, der für Gefahr bei Standards sorgen könnte...

Und für den Sturm hätten wir dann Ahanfouf, Eigler, Zuma und Wichniarek und später auch noch Vata...

Ich denke, das sollte eine bessere Offensive als letztes Jahr geben... dazu kommt noch, dass mit Marx ein 6er im Kader ist, der meiner Meinung nach mehr für die Offensive tun kann als Fink oder Dammi vorher.

Für mich wäre so ein Kader besser als der der letzten Saison....

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• wenn böhme jetzt sogar schon saftig überzeugt hat würde ich mal einfach fuer kamper und böhme plädieren. kamper ist ein schneller konterspieler, böhme einer fuer entscheidende aktionen...man hätte dann auch einen gestandenen spieler sowie ein talent das bereits ueber viel erfahrung verfuegt, das wäre ja schon fast ne perfekte konstellation und der kader damit am ende von den grundvoraussetzungen her eindeutig stärker als letztes jahr. beide zu holen macht auch deshalb sinn weil böhme sehr verletzungsanfällig ist, daher wäre es riskant nur ihn zu holen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Saftig kann sich auch nicht entscheiden...

Oder die Presse ihn nicht richtig wiedergeben...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Oder die Presse ihn nicht richtig wiedergeben...

Kamper hört sich gut und talentiert an. Mich würde mal interessieren, was der Trainer dazu sagt. Saftig trainiert die Mannschaft schließlich nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Kamper hört sich gut und talentiert an. Mich würde mal interessieren, was der Trainer dazu sagt. Saftig trainiert die Mannschaft schließlich nicht.

ja, schon interessant dass es immer nur heisst saftig will dies und das etc, aber der trainer dazu kaum oder gar nicht zitiert wird. aber im fall kamper koennte ich mir vorstellen dass tvh den aufgrund seiner schnelligkeit durchaus interessant findet, er wollte ja immer nen schnellen aussen.

• Ich kann nicht sagen warum, aber ich glaube, Kamper wäre eine sehr gute Wahl. Grundsätzlich lehrt einen die Erfahrung, dass Dänen und Schweden keine Eingewöhnungsprobleme in D haben. Das dürfte also kein Problem sein. Und wer regelmäßig beim dänischen Zweiten und international gespielt hat, wird für uns nicht zu schlecht sein.

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Zitat

Original von MJockel

ja, schon interessant dass es immer nur heisst saftig will dies und das etc, aber der trainer dazu kaum oder gar nicht zitiert wird. aber im fall kamper koennte ich mir vorstellen dass tvh den aufgrund seiner schnelligkeit durchaus interessant findet, er wollte ja immer nen schnellen aussen.

Schnelle Aussen möchte er schon, aber wie den Aussagen zu entnehmen war, keine weiteren talentierten Spieler sondern echte Verstärkungen. Vielleicht liegt hier die derzeitige verbale Zurückhaltung von TvH begründet.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Schnelle Aussen möchte er schon, aber wie den Aussagen zu entnehmen war, keine weiteren talentierten Spieler sondern echte Verstärkungen. Vielleicht liegt hier die derzeitige verbale Zurückhaltung von TvH begründet.

könnte sein, finde ich auch verständlich die forderung...aber ich hoffe mal dass man sich in der mitte treffen wird - mit einem schnellen jungen spieler wie kamper, der ja dennoch etwas erfahrung(immerhin auch etwas internationale zb gegen barca, ajax,s04 etc) mitbringt und dazu noch einem erfahrenen haudegen wie zb böhme. dann hätte an sich jeder was er wollte, frage halt obs finanziell so machbar ist.

• Zitat

Original von MJockel

könnte sein, finde ich auch verständlich die forderung...aber ich hoffe mal dass man sich in der mitte treffen wird - mit einem schnellen jungen spieler wie kamper, der ja dennoch etwas erfahrung(immerhin auch etwas internationale zb gegen barca, ajax,s04 etc) mitbringt und dazu noch einem erfahrenen haudegen wie zb böhme. dann hätte an sich jeder was er wollte, frage halt obs finanziell so machbar ist.

Wobei Böhme meines Erachtens finanziell nicht soo grossartig ins Gewicht fallen dürfte. Mir scheint, dass er vergleichsweise mittlerweile relativ bescheidene Brötchen backen muss.
    Wenn man jedoch die ursprüngliche Forderung des Trainers nach Boussaboun und Buckley mit der momentanen Ausrichtung vergleicht, sehe ich hier schon etwas Konfliktpotenzial.

• böhme hat bei gladbach stark leistungsbezogen(!) ne garantiesumme von 750.000 plus prämien bekommen...wenn das bei uns auch nur die hälfte davon ist fällts bereits spürbar ins gewicht.

dass tvh angesichts der forderungen nicht ganz zufrieden sein wird ist klar, aber die alternative ist schlicht und knallhart der sofortige rauswurf, das duerfte ja mittlerweile deutlich genug geworden sein. ausserdem muss er auch nebenbei noch den trainerschein machen...der sagt dazu sicher kein einziges negatives wort mehr. ist imho dafuer auch garantiert seine letzte saison bei arminia. klappts nicht wird er entlassen, belibt arminia drin lässt er den vertrag auslaufen und geht zu hannover,wolfsburg oder irgendnem anderen affenverein mit etwas mehr kohle.

• Zitat

Original von MJockel
    böhme hat bei gladbach stark leistungsbezogen(!) ne garantiesumme von 750.000 plus prämien bekommen...wenn das bei uns auch nur die hälfte davon ist fällts bereits spürbar ins gewicht.

dass tvh angesichts der forderungen nicht ganz zufrieden sein wird ist klar, aber die alternative ist schlicht und knallhart der sofortige rauswurf, das duerfte ja mittlerweile deutlich genug geworden sein. ausserdem muss er auch nebenbei noch den trainerschein machen...der sagt dazu sicher kein einziges negatives wort mehr. ist imho dafuer auch garantiert seine letzte saison bei arminia. klappts nicht wird er entlassen, belibt arminia drin lässt er den vertrag auslaufen und geht zu hannover,wolfsburg oder irgendnem anderen affenverein mit etwas mehr kohle.

Wenn TvH geht, geht er sicher nicht wegen der Kohle, sondern wegen der Arbeitsbedingungen. Zu Böhme: woher kommen diese Zahlen? Leistungsbezogen bedeutet doch eigentlich, daß jemand nach Einsätzen bezahlt wird. Damit wäre Jörg Böhme wahrscheinlich der bestbezahlte Fußballer der Welt. 750.000 € für 1 Spiel :lol:
    Da kann etwas nicht stimmen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von MJockel
    böhme hat bei gladbach stark leistungsbezogen(!) ne garantiesumme von 750.000 plus prämien bekommen...wenn das bei uns auch nur die hälfte davon ist fällts bereits spürbar ins gewicht.

Seine Verhandlungsposition bei dem Wechsel von Schalke zu Gladbach war allerdings noch eine ganz andere. Der Name Böhme ist mittlerweile schon sehr verblasst. Meines Wissens wurde er vor einigen Wochen bei Jena gehandelt, sagt doch eigentlich alles.
    Ich vermute mal eher, dass er sich vom Gehaltsniveau bei Arminia mit dem unteren Mittelfeld zufrieden geben würde. Passt doch, ein Eigenheim um die Ecke und noch 2 Jahre Bundesliga mit allem dazugehörigen Annehmlichkeiten.

• klar, aber er bekommt hier ja auch nicht die gleiche summe die er in jena bekommen hätte, es ist bundesliga und der spieler wird dann auch dementsprechend bezahlt, egal wie schlecht das nächsthöhere angebot war. unteres mittelfeld bei arminia wäre imho vielleicht gut 1/3 der 750k...und das wäre fuer arminia immer noch ein posten, kein richtig grosser,aber wir wissen ja wie sparsam man hier mit den geldern umgeht. dazu käme dann halt ein kamper der 500-700k ablöse kostet plus gehalt. buckley wäre im von arminia auch veranschlagten idealfall ablösefrei gewesen bei ich schätze mal von arminia gebotenen wer weiss maximal 750.000 gehalt oder sowas in der richtung, mehr wars aber ganz sicher nicht. und mehr wollten sie auf keinen fall bezahlen...da wird das dann schon knapp mit böhme und kamper.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Die NW zitiert Saftig, dass man noch nicht in einem fortgeschrittenen Verhandlungs-Stadium mit Kamper sei. Dass dieser zum medizinischen Check bereits anreise, sei absolut falsch.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Das WB berichtete heute übrigens, dass sich der Däne Jonas Kamper am Freitag mit seinem Berater in Bielefeld aufgehalten habe, um sich "in seiner möglichen neuen Heimat umzusehen".
    "Käme Kamper, wonach es stark aussieht, wäre der Bedarf an Flügelspielern für die rechte Seite gedeckt" (Zitat aus dem WB).

• Tomáš Pekhart konnte man ja 1 jahr von Tottenham ausleihen. Der hat dort diese Saison eh keine Chance...
    So als Talent Stürmer zum einwechseln :D

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!