ZitatOriginal von Fichte
Verhandelt der DSC jetzt neuerdings am Jahnplatz ?
Kader 06/07
-
-
Zitat
Original von Fichte
Verhandelt der DSC jetzt neuerdings am Jahnplatz ?Ich schätze, da gäbe es in diesem Forum immer noch welche, die würden sagen:"Der ist doch zu alt!"
-
Zitat
Original von Richie
Ich schätze, da gäbe es in diesem Forum immer noch welche, die würden sagen:"Der ist doch zu alt!"
Oder: Bitte keine Ex-Spieler von Real...
-
-
Zitat
Original von ALM Rheinländer
Ich denke mit Kamper hat TvH eine gute Wahl getroffen, wenn er jetzt endgültig verpflichtet wird. Talentierter, junger Spieler, der bei Bröndby auch schon gezeigt hat was er kann, nur vielleicht in der letzten Saison nicht.
Allerdings hatte TvH ja eine echte Verstärkung für die Flügel gefordert. Und deshalb denke ich, dass eine Verpflichtung Böhmes auch gut wär, damit ein erfahrener und immer noch guter Spieler hinter ihm steht und ihm auch Tipps geben kann. Die Kombination könnte gut hinhauen.Alles in Allem kommt es mir so vor, als wär der Kader so stark wie schon lange nicht mehr, aber das ist meine persönliche Meinung und muss sich in der Saison erstmal zeigen. Ist halt ein reines Gefühl.
Es ist aber vor Allem vorteilhaft, dass zum Trainingslager fast alle Personalplanungen abgeschlossen sind, dann kann die Vorbereitung jetzt richtig los gehen.Mit der Vermutung dürftest Du absolut richtig liegen. Einen vergleichbaren Kader hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Auf jeden Fall sollte die Qualität mindestens für den Klassenerhalt reichen. Ich sehe den Kader sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz, wenn es gut läuft. Besonders freut es mich, dass man in der neuen Saison offensichtlich auf ein offensiveres System mit 2 bzw. 3 Stürmern umstellt.
-
Wie gut der Kader wirklich ist wissen wir erst nach den ersten 5-8 Spieltagen.
Allerdings dürfte der Klassenerhalt mit diesem Kader zu schaffen sein. -
Ich find auch das dieser Kader einer der besten ist den wir je hatten, hoffe und glaube auch das wir nicht nur den Klassen erhalt schaffen können, sondern auch durchaus unter die Top 10 kommen können
-
-
Zitat
Original von hotte
Besonders freut es mich, dass man in der neuen Saison offensichtlich auf ein offensiveres System mit 2 bzw. 3 Stürmern umstellt.Wie kommst Du darauf ?
-
Also wenn Kamper jetzt ncoh kommt dann sage ich auch das wir einen guten Kader haben obwohl es am Anfang bestimmt schwierigkeiten geben wird...aber wenn sich dass Team mit diesen guten einzelspielern gefunden hat nehmen wir kurs auf die ersten 10....wie gesagt wenn sich das Team richtig gefunden hat ;)...
Zuma müsste Kamper doch kennen oder nciht?!
-
Buckley ist jetzt kein Thema mehr
Jonas Kamper kommtBielefeld (WB). Es ist nur noch eine Frage von Tagen. Jonas Kamper von Bröndby Kopenhagen soll in dieser Woche einen Vertrag bei Arminia Bielefeld unterschreiben.
Damit wäre der Däne bereits der siebte Zugang des Fußball-Bundesligisten. An seiner Verpflichtung besteht fast kein Zweifel mehr, auch wenn DSC-Sportchef Reinhard Saftig warnt: »So lange nichts unterschrieben ist, darf man sich nicht sicher sein.«
Allerdings räumt Saftig ein, dass es bezüglich Kamper gut aussehe und lediglich kleinere Probleme aus der Welt zu schaffen seien. »Der Junge ist unheimlich schnell. Zuletzt hatte er in seinen Leistungen etwas stagniert. Vielleicht tut ihm ein Wechsel gut«, hofft Saftig. An der Ablöse wird der Transfer nicht scheitern. Die Summe sei, sagt Saftig, deutlich kleiner als die Zahlen, die bisher veröffentlicht wurden. Diese Zeitung hatte in der Ausgabe vom 4. Juli von einer Ablöse in Höhe von 450000 Euro berichtet.
Die Frage ist nun: Würden mit der Unterschrift Kampers Arminias Bemühungen um eine Rückkehr Delron Buckleys eingestellt? Reinhard Saftig: »Ja, denn wir können nicht ewig warten. Das hätte sich dann erledigt.« Ebenso wie das Thema Christian Keller. Für den dänischen Außenstürmer in Diensten Lazio Roms gibt es nach dessen Probetraining keine Zukunft beim DSC.
Weil Jonas Kampers Zuhause die rechte Außenbahn ist, besteht auf der linken nach wie vor eine Vakanz. Darum darf sich Jörg Böhme weiter Hoffnung auf einen Vertrag machen. Seine Teilnahme am Trainingslager in Österreich (17. bis 27. Juli) gilt als sicher. Danach soll entschieden werden.
Der Besuch weiterer Testspieler sei nach Angaben Saftigs zunächst nicht geplant. Ebenso wenig wie die Verpflichtung eines rechten Verteidigers. Und wie steht's mit der angedachten Ausleihe des Bremers Aaron Hunt? Saftig: »Auf ihn trifft das gleiche zu wie auf Buckley: Wir können nicht ewig warten. Wenn sich bei Bremen in puncto Stürmerverpflichtung allerdings noch etwas tut, schließe ich nicht aus, dass wir uns um Hunt bemühen.«
-
-
Zitat
Original von jögi
Entweder hinken NW und Kicker der Zeit hinterher oder das WB. Ich gehe mal vom Letzteren aus. Das WB geht heute, wenn ich es beim Durchblättern im Zeitungsladen nicht überlesen habe, überhaupt nicht auf Kamper ein. Wenn man den Artikel dort liest, hört sich das eher so an, als wenn Keller kommen würde. Saftig spricht von einem besseren Küntzel. Ich gehe aber mal davon aus, dass das WB, wie öfter in letzter Zeit, die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.Mein lieber jögi, da hast du die Zeichen der Zeit offenbar nicht erkannt. Das WB hatte hier schon am Vortag berichtet, dass man mit Kamper sehr weit sei - und wie wir heute nur im WB lesen konnten, ist Kamper jetzt quasi fix.
Zur Meinung vieler, dass dies einer der stärksten DSC-Kader sei. Ich bin überrascht über diese Einschätzung, würde mich freuen, wenn es am Ende so wäre, sehe es aber zurzeit anders. Meines Erachtens fehlt in der Offensive wie schon im Vorjahr noch 'was, zumindest wenn nicht alle nah am Limit spielen. Im Sturm fehlt uns ein bundesligaerfahrener Knipser, sollte Artur nicht die Kurve kriegen. Im zentralen offensiven Mittelfeld müssen alle Hoffnungen fast ausschließlich auf Ahanfouf/Zuma ruhen...
-
Zitat
Original von Wucki
Zur Meinung vieler, dass dies einer der stärksten DSC-Kader sei. Ich bin überrascht über diese Einschätzung, würde mich freuen, wenn es am Ende so wäre, sehe es aber zurzeit anders. Meines Erachtens fehlt in der Offensive wie schon im Vorjahr noch 'was, zumindest wenn nicht alle nah am Limit spielen. Im Sturm fehlt uns ein bundesligaerfahrener Knipser, sollte Artur nicht die Kurve kriegen. Im zentralen offensiven Mittelfeld müssen alle Hoffnungen fast ausschließlich auf Ahanfouf/Zuma ruhen...
Mit dem "stärksten DSC-Kader" wäre ich auch vorsichtig. Nicht aber betreffend der Position des zentralen Stürmers, da man hier die Auswahl zwischen Eigler, Ahanfouf und Wichniarek hat. Eine quantitative Auswahl ist definitv da, ob´s qualitativ reicht wird sich zeigen. Allerdings ist hier Zuversicht erlaubt...
-
Hat Werder nicht dieser Tage noch einen Stürmer verpflichtet ? Almeida aus Portugal, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kommt dadurch wieder Bewegung in die Sache mit Aron Hunt.
-
-
wohl eher unberechenbarster kader...keiner weiss was ndjeng,bollmann,eigler, aber auch marx,masmanidis,wichniarek zu leisten in der lage sind. kamper/böhme wären in der praxis ebenfalls vorerst mal völlig unberechenbar. in der theorie sieht das ja ganz nett aus, aber in der praxis sind das zum grossen teil junge spieler ohne oder mit wenig erstligaerfahrung oder spieler denen zuletzt die spielpraxis fehlte. das kann gutgehen, muss es aber nicht. insgesamt bin ich aber auch eher zuversichtlich, der klassenerhalt ist mit dem material normalerweise machbar.
-
Zitat
Original von Wucki
Mein lieber jögi, da hast du die Zeichen der Zeit offenbar nicht erkannt. Das WB hatte hier schon am Vortag berichtet, dass man mit Kamper sehr weit sei - und wie wir heute nur im WB lesen konnten, ist Kamper jetzt quasi fix.
Mein lieber Wucki, du hast Recht, heute steht nur im WB, dass Kamper jetzt quasi fix ist. Denn Kicker und NW haben gestern schon gemeldet, dass der Transfer quasi fix ist. Komisch, dass sie die gleiche Meldung nicht heute nochmal geschrieben haben. Richtig ist auch, dass das WB als erste von einem Interesse an Kamper geschrieben hat. Hin und wieder muss das WB auch mal zuerst mit einer Meldung kommen. Aber wer gestern nur das WB gelesen hat, wird gedacht haben, dass demnächst Keller bei Arminia spielt, obwohl TvH längst schon gesagt hat, dass er Arminia nicht verstärken könnte.
Im Sturm hat Arminia Ahanfouf. Der ist erstens schon Bundesliga-erfahren und hat zweitens schon öfter da getroffen. Neun Tore bei einem Klub wie Duisburg sind nicht so schlecht. Und Ahanfot spielt eher im Sturm als im offensiven Mittelfeld. Genauso wie Zuma.
Und selbst wenn in der Offensive noch was fehlt, kann dieser Kader immer noch einer der stärksten Kader, die Arminia je hatte, sein. Denn in der Offensive fehlte bei Arminia meistens was. Und wenn Arminia das gleiche System spielt wie letztes Jahr, gibt es kein zentrales offensives Mittelfeld. Wenn man mal davon ausgeht, dass Kamper und Böhme kommen, haben die Neuzugänge in der Offensive mit Ndjeng, Kamper, Böhme, Ahanfouf und Eigler mehr Potential als die Abgänge mit Pinto, Küntzel, Leon, Porcello, Boakye und Dalovic. Der einzige der von diesen Abgängen weh tut (wenn man die Leistungen der letzten Saison nimmt) ist Boakye. Und Marx hat zumindest in der Offensive mehr Potential als Fink.
-
-
-
Nägel mit Köpfen. Herzlich Willkommen beim geisten Club der Welt, Jonas. Hab Spaß hier und mach auch uns Spaß.
-
Ob des die beste Arminia-Mannschaft ist kann ich nicht beurteilen, mit einem Durchschnittsalter von 27,2 Jahren haben wir den ältesten Kader der Bundesliga, wie ein Blick auf die Übersicht bei transfermarkt.de zeigt. Na ja die französische WM-Mannschaft galt auch als "alt".
-
Zitat
Original von siese
Na ja die französische WM-Mannschaft galt auch als "alt".
Dann lass uns jetzt auch Vize-Meister werden... -
-
;)Und bei uns spielen keine Diven
-
Jetzt wird max. noch Böhme kommen.
Gut, dass man von der Idee mit nem zusätzlichem Rechtsverteidiger abgerückt ist.
Hunt muss denke ich auch nicht mehr sein. Quantitativ sind wir gut besetzt und ob Hunt die Qualität entscheidend verbessern kann kann ich mir kaum vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!