Wie schon öfter gesagt: es macht für Arminia nur dann Sinn, Böhme zu holen, wenn er für relativ kleines Geld mit leistungsbezogenem Vertrag (nach Einsätzen) verpflichtet werden kann. Alles andere wäre bei einem 32jährigen, der im letzten Jahr genau 38 Minuten gespielt hat, zu riskant.
Da ich nicht glaube, daß JB allzu viele andere Angebote aus der Bundesliga auf dem Tisch liegen hat, kann sich da vielleicht doch noch etwas tun. Schaun mer mal....
Kader 06/07
-
-
Die NW schreibt in der heutigen Wochenendausgabe über Jörg Böhme :
Der von Schalker und Gladbacher Dimensionen verwöhnte Ex-Nationalspieler hatte vom DSC ein stark leistungsbezogenes Vertragsangebot erhalten.Böhme lehnte spontan ab.
"Ihm war das Grundgehalt zu niedrig.Ich habe ihm aber geraten, eine Nacht darüber zu schlafen!Am Samstag wissen wir endgültig Bescheid."so SaftigDeweiteren ist momentan im Probetraining auf dem Prüfstand: Nachwuchstalent Umut Kocin (18 ) aus der A-Jugend des HSV.Heute wird sich entscheiden ob er mit ins Trainingslager nach Walchsee fährt.
-
Hunt ist auch in Frankfurt ein ganz großer Kandidat...
-
-
Nachdem es in der Personalie Böhme am Freitag noch nach Scheitern aussah, wird der 32-Jährige am Sonntag bereits mit in das Trainingslager am Walchsee (Tirol) mitfahren.
"Anfang der Woche", so Saftig, "wird Böhme den Vertrag unterschreiben". Die medizinische Untersuchung hat der linke Flügelspieler, der seit drei Wochen das komplette Training mitmacht, erfolgreich absolviert. "Es steht der Verpflichtung nichts mehr im Wege", erklärte Saftig.
Mit dem achten Neuzugang sind die Transferaktivitäten in Bielefeld abgeschlossen.
Quelle:kicker.de
-
Meine Aufstellung (so wie ich sie einschätze)
-------------Ahan-----------Eigler------------
-Masma-----------------------------Zuma----
---------------------------Marx----------------
-----------------Kauf----------------------
Schuler------West---Gabriel(Bolle)---Korzy -
Nee, da paßt so einiges nicht: Zuma wird sicher mit Ahanfouf oder Eigler den Sturm bilden, dafür spielen Kamper oder Ngjeng rechts, links werden Böhme oder Kobylik auflaufen, und in der IV hast Du wohl Borges vergessen ...
-
-
Ja .. in der Innenverteidigung sind wir echt stark. Falls Borges, Westermann und Gabriel ihre Form halten.
Doch Borges macht ein paar Schreckfehler und Gabriel verursacht mehr Elfmeter. Beide sind ungefähr gleich stark. Bollmann zeigt ja in seinen Testspiel sein Potential zur Offensive.. Falls er sich noch hinten stabilisiert wie Westermann es nach dem 1 Spieltag letzte Saison getan hat, sehe ich ihn als eine echte Alternative. Wenn nicht sogar als Stammspieler.
Ndjeng sollte man langsam ranführen.
Böhme ist mehr für die letzten 20 min gedacht. "Geniale Momente".
Kamper kann ich mir noch kein bild von machen.
Mit Zuma könntest du Recht haben.Ich verlasse mich auf Thommy .. der macht das schon !
-
Ich denke eher so:
----------------------------Hain------------------------
-Korze - Borges (Gabriel) - Westermann - Schuler -
-------------------------Kauf (Marx)---------------------
--------------Ndjeng--------------------Kobylik---------
---------------------------Zuma--------------------------
Eigler---------------Ahanfouf---------Ich denke man hat eine erstligataugliche Mannschaft geformt, die (hoffentlich) mit dem Abstieg zu keiner Zeit was zu tun hat! Oberste Priorität ist natürlich, dass sich keiner großartig verletzt. Besonders sollte es keinen von unseren Stürmern treffen!
-
Ich denke auch, daß man dieses Jahr eine tolle Truppe hat, die für so manche Überraschung sorgen wird.
Meine Wunschaufstellung für offensiv ausgerichtete Spiele:
----------------------Hain-----------------------
Korze----Gabriel------Westermann----Schuler
----------------------Marx(Bollmann)-----------
Kobylik-------------------------------Masmanidis
---------------------Zuma-------------------------
------------Eigler-------------Ahanfouf----------Alternativ kann man offensiv ausgerichtete Spiel auch in einer Dreierkette spielen. In diesem Falle würde ich Gabriel aus der Mannschaft nehmen und Bollmann ins defensive Mittelfeld stecken.
In Spielen, die defensiv angegangen werden sollen könnte ich mit folgende Aufstellung vorstellen:
-----------------------Hain-------------------------
Korze----Gabriel-----Westermann----Schuler
--------------Marx-------------Kauf---------------
Kobylik---------------------------------Masmanidis
-----------------Zuma------------------------------
-------------------------Ahanfouf------------------ -
-
Unterschätzt den schnellen Dänen nicht! Für mich ist er klarer Anwärter für die Anfangself.
Hain
Korzynietz Westermann Borges Schuler
Kauf Marx
Kamper Masmanidis Kobylik
AhanfoufNatürlich rechne ich auch mit Zuma, aber erst, wenn er richtig fit ist.
-
Diese ganzen Aufstellungen sind ja schön und gut aber wer kann denn schon die Leistungsstärke eines Bollmann, Ndjeng, Eigler oder Marx einschätzen
Nen Stammplatz haben für mich erstmal Hain, Korzynietz, Schuler, Kauf, Westermann und wenn er fit ist Zuma.
Im kicker war zu lesen, dass TvH Masmanidis nicht als Außenspieler sondern als 10er oder hängende Spitze sieht.
Von daher sollte Kobylik erstmal beste Chancen haben.
Um den Platz neben Kauf kämpfen Marx und Kucera.
Vorne wirds auf Zuma/Eigler oder Zuma/Ahanfouf hinauslaufen. In der IV setze ich auf Borges oder Gabriel, wobei ich letzteren bevorzugen würde alleine schon deshalb, weil er ein Organisator und Führungsspieler ist zu denen imo sonst "nur" noch Hain, Kauf und Vata zählen.
Hintendran sind für mich erstmal Rau, Wichniarek, Bollmann und Böhme.
Böhme und Wichniarek müssen über Kurzeinsätze an die Manschaft rankommen und Bollmanns Konkurrenz sehe ich als zu stark an als das er es (schon) packen könnte.
Will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Bollmanns Stärke anfangen aber zum Stammspieler fehlt ihm denke ich noch einiges wenn ich mich da an einige Szenen der letzten Zweitligasaison erinnere.
Also abwarten. TvH wirds schon wissen. Auf jedenfall wirds da einen enormen Konkurrenzkampf auf vielen Positionen geben. Da tun mir einige schon jetzt leid, die sich nur auf der Bank wiederfinden werden. -
Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel im Kicker von heute:
...Mit seiner Verpflichtung (Jörg Böhme) "sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen", sagt Saftig. Von Heesen habe sich einverstanden erklärt. Dennoch sieht der Trainer einen Engpass. "Wir haben links Böhme und Kobylik, rechts Kamper", zählt er auf. Ioannis Masmanidis und Marcel Ndjeng, die Saftig als Außenspieler einordnet, zählt er nicht dazu. "Masmanidis ist eine hängende Spitze oder ein Zehner, Ndjeng auch kein Außenspieler, weil er die Schnelligkeit nicht hat. Dort brauchen wir Leute mit Topspeed wie Buckley, Boussaboun und Kamper." Nur letzterer steht im DSC-Kader.
Die Konsequenz aus von Heesen Einschätzung: Bislang setzte er Ndjeng in den Tests auf der Sechser-Position ein und kalkuliert nur mit den drei genannten Kandidatenals Dauerlösungen, da er auch Sibusiso Zuma nur "ungern" aus dem zentralen Angriffsbereich herausnehmen will. -
-
Das wichtigste und für unsere Verhältnisse Neue ist,
dass man in der Breite ein starkes Team hat und auf fast allen
Positionen ein mehrköpfiger Konkurrenzkampf herrscht.
Dieses Jahr hätte man auch mal Alternativen, die man in der 70 Min bringen kann um dann auch mal nen Spiel drehen zu können. Nicht wie letztes Jahr die oblgatorische Pinto-Einwechslung ohne Nährwert.
STARKER KADER! -
TvHs Einschätzung zu Masmanidis teile ich. Masmanids gehört für mich in die Zentrale.
Bei Ndjeng verstehe ich ihn allerdings nicht so ganz. Klar sollte nen Außenspieler schnell sein hilft aber auch nicht immer siehe Pinto.
Aber so langsam, dass Ndjeng da nicht spielen kann ist er ja wohl nicht und in Paderborn hat er doch auch zu 90% dort gespielt?!? -
Zitat
Original von DSC-Grappa
TvHs Einschätzung zu Masmanidis teile ich. Masmanids gehört für mich in die Zentrale.
Bei Ndjeng verstehe ich ihn allerdings nicht so ganz. Klar sollte nen Außenspieler schnell sein hilft aber auch nicht immer siehe Pinto.
Aber so langsam, dass Ndjeng da nicht spielen kann ist er ja wohl nicht und in Paderborn hat er doch auch zu 90% dort gespielt?!?Vielleicht ist die heutige "Unzufriedenheitserklärung" im Kicker auch nur als abschliessender Hinweis zu bewerten, dass letztendlich nicht die Wunschspieler des Trainers verpflichtet wurden. Sozusagen als prophylaktischer Hinweis, falls nachher nicht die gewünschten Resultate erzielt werden.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
...Die Konsequenz aus von Heesen Einschätzung: Bislang setzte er Ndjeng in den Tests auf der Sechser-Position ein...Das wundert mich aber schon. Ich glaube nicht das die 6er Position seine ist.
In Paderborn hat er im offensiven Mittelfeld oder auf der rechten Außenbahn gespielt. Immerhin hats in der Kicker Winterrangliste für die offensive Außenbahn noch zu einem Spitzenplatz gerreichtPS: Ich lasse mich aber gerne überraschen...
-
Meine Aufstellung nächste Saison wäre folgende:
Standard 4-4-2:
Hain
Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
Kobylik - Marx - Kucera - Böhme
Zuma (hängend) - Ahanfouf
Auswärts (auf Konter) 4-2-3-1:
Hain
Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
Marx - Kucera
Kobylik - Zuma - Böhme
Ahanfouf
Zuhaus gegen Mainz und Aachen (also offensiv) 4-3-3
Hain
Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
Kobylik - Marx - Böhme
Zuma - Ahanfouf - Eigler
Momentan sehe ich in einem gesunden Kucera den besseren Kauf und in einem fitten Böhme einen besseren Buckley. Daher sind für mich Masmanidis und Kauf erstmal zweite Wahl. Ndjeng kann ich noch nicht beurteilen, aber Kobylik gefällt mir eigentlich sehr gut. Borges - wenn er gesund ist - gehört definitiv in die erste Abwehr.
Liebe Grüße aus Berlin
Alex
-
Die Mannschaft der ersten Hälfte gestern gegen Darmstadt, dürfte bis auf Bollmann der für Korzynietz hinten rechts spielte, die Stammelf gewesen sein. Also,
Hain- Kozze, Westermann, Gabriel, Schuler- Marx, Rübe- Kobylik, Masmanidis- Zuma, Ahanfouf
-
-
Ich finde diese ganzen "Stammelfprognosen" nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich gewagt, sondern auch aufgrund der Ausgeglichenheit des gesamten Kaders. Wer will schon vorhersehen, ob ein Kamper nicht evtl. granatenmässig einschlägt, ein Böhme seinen x-ten Frühling erlebt, Kucera an die Form des vergangenen Herbstes heranreicht, Rau endlich verletzungsfrei bleibt und sein Potenzial ausschöpft oder Ndjeng alles aufmischt, und und und.
-
denke ich auch, alles blödsinn. das rennen um die stammplätze ist so offen wie nie. das liegt einmal an der ausgeglichenheit des kaders und ausserdem daran, dass viele spieler besonders in der offensive mehrere positionen spielen koennen.
ausserdem weiss vermutlich noch nicht mal tvh selbst mit welchem system man die ersten spiele bestreiten wird...es ist zzt noch absolut alles offen. nur in der 4erkette sind bereits 3 von 4 plätzen vergeben(wer in der iv neben westermann spielt wird sicher erst spät und dann auch sehr knapp entschieden).
dass matze die nummer eins sein wird ist auch klar. ansonsten ist imho jede position noch vakant und umkämpft, wobei kauf/marx in einem flachen 442 in der zentrale gute chancen hätten....aber wer weiss schon ob das weiterhin das system ist? klar ist nur, dass nichts klar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!