Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch wenn die FR Arminia auf einen Abstiegsplatz tippt, muss ich sagen, dass der Artikel astrein war. Da stimmte alles (abgesehen von dem von King Kneib angemerkten Teil über Ahanfouf), dort wird noch sauber recherchiert.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Meiner Meinung nach werden wir nicht nur NICHT absteigen, sondern einen einstelligen Tabellenplatz erobern. Das ist die stärkste Arminia aller Zeiten. Erstmals sind alle Positionen doppelt gut besetzt, wir werden anders als in den beiden letzten Jahren Ausfälle oder formschwache Spieler nahezu problemlos ersetzen können. Es wird eine tolle Saision. Ganz sicher.

  • Wohin mit meinem Gelabers? Ich packs mal hierher. Hauptsache es geht unter und wird nicht vom Feind gelesen.


    Ich habe erstmal das Motzen zwischendurch über getätigte und unterlassene Transfers gelassen (okay, gegen Ahanfouf war eine Lästerei unerlässlich) betrachtet, um nun festzustellen, dass Arminia für die kommende Saison eine beängstigend starke Truppe zusammen bekommen hat. Ich traue Arminia eine für uns Fans nicht gewohnte abartig gute Platzierung zu.
    Seit langem sind erstmals die Zugänge schon im Vorfeld und ohne Beschau besser als die Abgänge. Boakye ist natürlich ein Verlust. Aber letztendlich ist es doch egal, wo er nicht spielend sein Knie behandeln lässt – hier oder in Wolfsburg. Boakye war wohl leider der letzte Transfer Richtung Wolfsburg. Denn irgendwann schnallen selbst die Autoschrauber, dass von denen erkaufte Ware aus Bielefeld außerhalb von Ostwestfalen umgehend vergammelt und nur für den hiesigen Markt bestimmt sein kann.


    Nun geht sie wieder los, die Einschätzung der 18 Erstligisten. In sämtlichen Foren und sämtlichen Fachmagazinen wird die Endtabelle abgefragt und zu 85% landet Arminia neben Aachen und Cottbus auf einem Abstiegsplatz.
    Weiter so!
    Denn diese ignorante Fehleinschätzung war die letzten zwei Jahre unsere Garantie für eine ruhige Aufbauarbeit und wird es wohl auch die nächsten 200 Jahre sein.
    Das Nichtwissen um die Spielkünste unserer Götter ist ja eben nicht nur bei den Nichtwissenden verbreitet, also jenen Fans, die nur die 34 Spiele ihres Vereins kennen und sich sonst einen Dreck um die Liga scheren. Nein, auch die vermeintlich Wissenden entpuppen sich immer wieder als letztendlich doch zu den Nichtwissenden zugehörig.


    So der Havannarist vor zwei Jahren. Die ganze Liga schaute erstaunt nach Ostwestfalen. Erstaunt aber nur, weil die Vertreter OWLs nicht auf einem Abstiegsplatz standen, als Herr Veltins am 15. Spieltag mit Erstaunen feststellte, dass „DIE“ ja ganz gut spielen können. Klingt dreckig, ist dreckig, ist aber Kernpunkt unseres Überlebenskampfes.


    Arminia gehört beim Tippen auf einen Abstiegsplatz wie der Weihnachtsbaum zum Weihnachtsfest, die Sonne zum Sommer, das Ei zu Ostern, der Schwule zum CSD und Bayern bei eben dieser Tipprunde auf Platz eins. Jedes Weichei, jeder Ahnungslose tippt Bayern Jahr für Jahr als Meister. Neben Bayern ist Arminia mittlerweile die einzige feste Größe bei dieser sinnlosen, aber doch Spaß vermittelnden Voreinschätzung.


    Dass nicht eine einzige Sau dieser Ligakoryphäen jemals ein Spiel vom DSC über 90 Minuten gesehen hat, versteht sich von selbst. Es ist schick und modisch. Es verrät vermeintlichen Sachverstand, wenn man Arminia auf den 17. Platz tippt. Das hat man so gehört vom Nachbarn und Kollegen und folglich muss da was dran sein.


    An dem Tag, an dem Arminia bei ca. 50 Antworten in einem Fußballforum auf den (im Schnitt) 10. Platz getippt wird, mache ich mir Sorgen.
    Alles wird gut!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jemand, der nicht von der "Stärke" des Kaders überzeugt zu sein scheint, ist der Trainer. Zumindest kommt das so rüber, wenn man das Interview im Kicker Sonderheft liest. Klingt in meinen Augen nicht grad optimistisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jemand, der nicht von der "Stärke" des Kaders überzeugt zu sein scheint, ist der Trainer. Zumindest kommt das so rüber, wenn man das Interview im Kicker Sonderheft liest. Klingt in meinen Augen nicht grad optimistisch.


    Das ist doch genau dieselbe Taktik.


    Den Nichtwissenden Recht geben heißt die Devise, um dann ganz link von unten das Feld auszurollen.


    Liest du lieber die Neururer-Statements à la "wir sind die Besten und ich bin sowieso der Beste", um dann den Arsch versohlt zu bekommen?

  • Nein, dafür bin ich Realist genug! Aber was dazwischen gibts auch noch! ;)
    By the way, Neururer wird meines Erachtens die Hinrunde nicht überstehen!


    In dem Interview lese ich vielmehr immer noch die Verbitterung gegenüber der Führungsetage heraus, was die Verpflichtungswünsche angeht.
    Sollte das wirklich alles Taktik und Theater gewesen sein, auch der Krach zwischen TvH und Saftig, dann war das schlichtweg brilliantes Kino! Nette Vorstellung! ;)


    Und auch ich habe die Hoffnung, dass die Neuzugänge einschlagen und es vorne mal wieder rappelt, denn sonst übersteht auch TvH die Hinrunde nicht!


    Versteht mich übrigens nicht falsch. Mit unseren Mitteln hat man sich optimal verstärkt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wir haben ne verdammt starke Truppe, aber ich bitte jetzt trotzdem darum, dass die ganzen exerten uns wieder abstiegskandidat nummer 1 nennen, immer wieder net !

  • Das allemal! Im Vergleich zu anderen Teams sollten wir eigentlich drin bleiben können. Neben den oft genannten Aachen und Cottbus sehe ich auch z.B. Mainz (auch sind Leistungsträger gegangen) eher schwächer besetzt als wir. Und ich glaube, Hannover wird sich nächste Saison wundern und unten kräftig mitmischen. Bochum natürlich auch ein Kandidat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das allemal! Im Vergleich zu anderen Teams sollten wir eigentlich drin bleiben können. Neben den oft genannten Aachen und Cottbus sehe ich auch z.B. Mainz (auch sind Leistungsträger gegangen) eher schwächer besetzt als wir. Und ich glaube, Hannover wird sich nächste Saison wundern und unten kräftig mitmischen. Bochum natürlich auch ein Kandidat.


    Das sehe ich ähnlich. Hätte Arminia eine ähnliche Anzahl an Abgängen von Leistungsträgern zu verzeichnen wie Mainz, hätte man uns vermutlich auf Platz 19 getippt. Aber die "Experten" des Kicker reiten da wohl lieber auf der Welle des "Heilsbringers und Gurus" Jürgen Klopp und sehen Mainz trotz alledem vor Arminia. Is aber auch ok...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • cottbus und aachen sind doch kaum bundesligatauglich. die brauchen schon ne gute portion glück oder nen dicken lauf um drin zu bleiben...das ist nicht unmöglich, aber generell fehlt dort, wie letzte saison bei duisburg, einfach die qualität.


    bleibt ein weiterer abstiegsplatz. dafuer bewerben sich diesmal relativ wenige teams, mainz, arminia und bochum würde ich da mal nennen. dazu kommt wie immer ein überraschender abstiegskandidat der aber wie so oft dann doch nicht nicht absteigt.


    leicht wirds aufgrund der guten entwicklung von teams wie nuernberg/frankfurt, die diesmal kaum zu den absteigern zählen werden nicht, aber wenn alles normal läuft kann man mit unserem kader absolut die klasse halten. läuft alles optimal ist auch ne kleine ueberraschung wie zb nen einstelliger tabellenplatz drin. arminia wird also 13. oder 14. mit deutlichem punktabstand zum nächstniedriegeren tabellenplatz.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    cottbus und aachen sind doch kaum bundesligatauglich. die brauchen schon ne gute portion glück oder nen dicken lauf um drin zu bleiben...das ist nicht unmöglich, aber generell fehlt dort, wie letzte saison bei duisburg, einfach die qualität.


    Das schreit nach der Frage: Kennst du deren Kader wirklich so gut oder bist nicht auch du ein Opfer des Aufsteigergleichabsteigertippsyndroms? Aachenner und Cottbusser Fans werden wohl ähnlich wie wir mit Kopfschütteln reagieren.
    Wenn du aber intensiv die Spiele von den beiden in der 2. Liga verfolgt und auch deren Neuzugänge studiert hast, dann habe ich nichts gesagt gehaben gewollt. :D


    Zitat

    Original von MJockel
    läuft alles optimal ist auch ne kleine ueberraschung wie zb nen einstelliger tabellenplatz drin. arminia wird also 13. oder 14. mit deutlichem punktabstand zum nächstniedriegeren tabellenplatz.


    THEORETISCH ist ein einstelliger Tabellenplatz drin. Aber bei Arminia gilt es ja immer die Frage zu beantworten: Ab wann können wir jedes Spiel verlieren?
    Eine Rekordsaison äußert sich demzufolge bei Bielefeld in der Abfolge der zu verlierenden Spiele am Stück nach Sicherung des Klassenerhalts. Und das könnte schon der 28. Spieltag werden. Wäre nur sechs Niederlagen am Stück gleich bedeutend. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das sehe ich ähnlich. Hätte Arminia eine ähnliche Anzahl an Abgängen von Leistungsträgern zu verzeichnen wie Mainz, hätte man uns vermutlich auf Platz 19 getippt. Aber die "Experten" des Kicker reiten da wohl lieber auf der Welle des "Heilsbringers und Gurus" Jürgen Klopp und sehen Mainz trotz alledem vor Arminia. Is aber auch ok...


    Das ist doch genau der Punkt! Mainz spielt gerade mal 2 Jahre in der Bundesliga um den 11. Platz mit und alle "Experten" meinen, sie werden sich diese Saison etablieren! :lol: Na ja, die (Mainz 05 und "Experten") werden sich früher oder später auch noch einmal wundern!

  • Zitat

    Original von MJockel


    leicht wirds aufgrund der guten entwicklung von teams wie nuernberg/frankfurt, die diesmal kaum zu den absteigern zählen werden nicht, aber wenn alles normal läuft kann man mit unserem kader absolut die klasse halten.


    Und gerade, wenn man nicht mehr damit rechnet, passiert es. Nürnberg und Frankfurt werden ebenfalls unten mitspielen. Ganz sicher. Nürnberg hat auch Federn lassen müssen (Kießling). Fraglich auch, ob Vittek noch mal so einschlägt.
    Frankfurt hat die Doppelbelastung mit dem UEFA-Cup - Bochum lässt grüßen.
    Wolfsburg wird es ebenfalls nicht leicht haben, Hannover ist für mich ebenfalls ein Team, das mit unten reinrutschen kann.
    Gladbach traue ich auch nicht wirklich viel zu.
    Um die drei Abstiegsplätze bewirbt sich neben uns also wieder die halbe Liga:


    Aachen, Cottbus, Bochum, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Hannover, Gladbach, Wolfsburg

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hannover wird dieses Jahr auf jeden Fall arge Probleme haben und wird sich irgendwo hinter uns postieren.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also das Nürnberg da unten mit reinrutscht wag ich mal sehr schwer zu bezweifeln, die haben sich zum Einen gut verstärkt und haben einen super Trainer.


    Man darf wohl Mintal als erneuten Neuzugang bezeichnen, dazu Galasek, seines Zeichen Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft (jetzt mag der ein oder andere vll sagen, dass sie in der Vorrunde ausgeschieden sind, aber wer Sachverstand besitzt weiß, dass Tschechien eine starke Nationalelf hat!). Auch ein Joshua Kennedy ist eine Verstärkung und wäre auch sicherlich bei Arminia kein uninteressanter Mann gewesen. Meiner Meinung nach wird Nürnberg einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!