• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von CrimePays
    Bei all den positiven Eindrücken aus dem Trainingslager und den Freundschaftsspielen scheint mir die Atmosphäre zwischen Saftig und TvH jedenfalls arg vergiftet zu sein. Das ist zumindest der Eindruck, der bei allen Kommentaren zwischen den Zeilen immer wieder entsteht.

Kann das eigentlich jemand verstehen ? Insbesondere TvH verstehe
    ich nicht. Wir haben für unsere Verhältnisse doch wirklich gut
    investiert.

:nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Für die 6erPosition hätte man sich das Geld lieber sparen sollen, da Kauf, Marx und Kucera als Spezialisten hier langen sollten.

eben. plus danneberg als talent, der letzte saison gegen duisburg ja schon eindrucksvoll gezeigt hat, was er zu leisten imstande ist.

ich tippe übrigens auf böhme links und kobylik rechts gegen hamburg.

• @ andreas

Verstehe ich auch nicht. Ob es wirklich so ist und woran es liegt, ist natürlich aufgrund der Berichterstattung schwer einzuschätzen. Die Wahrheit kennen wohl nur die beiden. Vielleicht hat TvH, nachdem er selbst Sportdirektor war, aber auch einfach nur Schwierigkeiten damit, zu akzeptieren, dass Saftig nicht alles so macht wie er das gerne hätte. Saftig hat ja mal gesagt, er wünschte sich eine offenere oder bessere Kommunikation mit TvH. Das scheint mir sowieso ein Problem bei Arminia zu sein. Wenn man nicht vernünftig miteinander redet is das nunmal schlecht. Aber zugegeben: Alles nur Spekulation. Hoffen wir, dass Arminia erfolgreich in die Saison startet und dass sich dann wieder alle ganz lieb haben. :D
    :arminia:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Ich vermute mal, dass bei TvH der Stachel der Enttäuschung ob des Nichtzustandekommens seiner dringen geforderten Wunschspieler Buckley und Boussaboun noch sehr tief sitzt. Deswegen weist er zwischen den Zeilen immer mal wieder auf diese "Missstände" hin, die natürlich dann auch für die Öffentlichkeit als Kritik am Sportdirektor zu werten sind.
    Ausserdem bereitet er so schon mal für etwaige Misserfolge ein entsprechendes Alibi vor.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Jetzt nochmal zu der Diskussion um Ndjengs Position. Hier die aktuelle Kickerrangliste der zweiten Liga für die offensiven Außenbahnen:

http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/352724/

Herausragend (H)
    1. Bradley Carnell (29) Karlsruher SC
    2. Laurentiu Reghecampf (30) Alemannia Aachen
    3. René Rydlewicz (33) Hansa Rostock
    4. Marcel Ndjeng (24) SC Paderborn (H-1.)
    5. Roberto Hilbert (21) Greuther Fürth (H-4.)

Dort hat es Ndjeng in der Rückrunde immerhin auf Platz 4 geschafft, vor TvHs Wunschspieler Roberto Hilbert. In der ersten Halbserie war Ndjeng sogar auf Paltz 1 der Rangliste.

Von daher, so ganz kann ich TvHs Einschätzung bezüglich Ndjengs Position nicht teilen.

PS: Eigentlich gehört das in den Ndjeng Thread ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

• ich denke auch dass ndjeng im dm fehlbesetzt ist. wer den spieler mal gesehen hat weiss dass der so langsam nicht ist und enormen zug zum tor hat, das wird im dm schlicht verschenkt. die optimale position von ndjeng würde ich als hängende spitze sehen. alternativ auch als eine art spielmacher oder eben rechts aussen. mag aber auch durchaus sein dass tvh ihn wie im falle boakye geschehen erfolgreich "umbauen" kann...das wird man dann sehen.

fürs dm wären die 500k wegen des bereits vorhandenen und auch eher spielstarken danneberg schlicht rausgeworfenes geld, was absolut nicht heisst dass ich ndjeng ned haben wollte, aber fuer diese position machts imho vorerst mal keinen sinn.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Buckley war illusorisch. Nicht weil Arminia nicht alles Machbare versucht
    hätte, sondern weil DB eben nicht verzichten wollte. Übrigens bin ich
    auch der Meinung, dass es weniger so ist, dass Arminia ihn nicht
    bezahlen konnte, sondern eher so dass er mehr wollte als er wert ist.

Obwohl der gemeine Fan bei der alten Kentsch TvH Debatte immer gern
    auf "Tommys" Seite stand, muss man allmählich nach dem Problem
    fragen, wenn alle mit TvH anecken.

Ich fänds schade, wenn er gehen müsste. Trotzdem gehts nicht, dass
    er über die Medien Unruhe provoziert,

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• ich kann auch nciht verstehen, dass er ndjeng als altenative fürs DM ansieht.
    ich denke mit masmanidis auf links und ndjeng auf rechts könnte man sich 2 sehr gute flügelspieler aufbauen. die auch torgefahr ausstrahlen können.
    sie standen ja zur rückrunde nicht ohne grund auf den ersten beiden plätzen ind der kicker rangliste außenbahn offensiv.
    zur torgefahr:
    ndjeng, 1 jahr 2 liga: 9 tore und 10 vorlagen
    masmanidis, halbes jahr: 4 tore und 5 vorlagen
    das sagt glaub ich alls!
    ich würde die beiden auf jeden fall weiter als flügelspieler aufbauen, das könnt mal was gutes werden, auch für die nationalmannschft, zusammen mit eigler und westermann noch.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Im kicker steht heute, dass Gabriel die Nase vorn hat gegenüber Borges.
    Damit sind für mich sicher: Hain, Korze, Westermann, Gabriel, Schuler, Kauf, Marx, Kobylik und Ahanfouf.
    Bleibt noch ein freíer Platz im rechten Mittelfeld und ein Stürmer.
    Da ja leider davon auszugehen ist, dass Zuma ausfällt tippe ich im Sturm auf Masmanidis als zweite Spitze, der Eigler vorgezogen wird (verrmutlich auch defensiver wg. auswärts in HH).
    Bei Kobylik gehe ich stark davon aus, dass er im linken Mittelfeld startet. Da Masmanidis ja als Spitze eingeplant ist, bliebe für die linke Seite sonst nur noch Böhme.
    Wenn TvH Ndjeng wirklich nicht im rechten Mittelfeld einplant, was mir nach wie vor völlig unklar ist, bliebe da nur Kamper, der aufgrund seiner angepriesenen Schnelligkeit wohl auch eher der Typ Konterspieler sein könnte.
    Also ich denke ziemlich sicher wirds so aussehen:

Hain

Korze Westermann Gabriel Schuler

Kamper Marx Kauf Kobylik

Masmanidis Ahanfouf

• Klingt insgesamt plausibel. Nur Masmanidis sehe ich nicht in der Startelf. Denke, dass der erst mal auf der Bank Platz nimmt. Sonst ist da wieder ne Übermotivation zu befürchten denke ich.

Mal gucken, was mit Zuma wird, falls gesund wird er spielen, sonst Eigler. Und auch Ndjeng würd ich nicht abschreiben. Entweder hinter der einen Spitze, wenn man defensiver agieren will in Hamburg oder statt Kamper.
    Naja, in 2 1/2 Wochen sind wir schlauer!

Würde Gabriel in Hochform hinten begrüßen, da Borges einfach zu viele Fouls braucht. Glaube im kicker Sonderheft steht, dass er die 4.-meisten fouls begangen hat in der ganzen Liga.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Hmmm, denke iergendwie auch das Masmanidis als echter stürmer einfach verschenkt ist mit seiner Spielanlage.

Aber warten wirs ab. Hab die vorbereitung nicht so aufmerksam verfolgt.
    Mal gucken wie sich TvH entscheiden wird.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Richtig. Außerdem hats doch hier Tradition aus Spielmachern oder offensiven Mittelfeldspielern Stürmer zu machen.
    Letzte Beispiele Vata und Leon.
    Normalerweise sehe ich Masmanidis auch nicht in der ersten Elf. Nur da wir ja wohl mit 2 Spitzen spielen wollen bleiben da nicht mehr viele Alternativen. Artur ist erstmal raus, Zuma wohl längerfristig nicht dabei und Eigler hat auch mehr versäumt als alles andere. Aber wenn man mutig spielt wäre sicherlich auch Eigler ne Alternative und Ahanfouf hängend.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Von Sportbild.de

Fahrstuhl? Arminia steigt wieder nicht ein

27.07.2006

In der vergangenen Saison wurde Arminia Bielefeld als Absteiger Nummer eins gehandelt, schaffte aber relativ sicher den Klassenerhalt. Auch in diesem Jahr ist die Arminia ein Kandidat für den Gang ins Unterhaus.

Bielefeld gilt als typische Fahrstuhlmannschaft, immerhin sind die Ostwestfalen mit sieben Aufstiegen in die Bundesliga der Rekordhalter in Deutschland. Doch in den letzten beiden Spielzeiten ereignete sich Erstaunliches bei der Arminia. Sowohl unter Uwe Rapolder in der Saison 2004/05 als auch unter dem aktuellen Coach Thomas von Heesen in der vergangenen Spielzeit boten die Bielefelder teilweise ansehnlichen Offensiv-Fußball und standen zwei Mal hintereinander im Halbfinale des DFB-Pokals.

Die Neuen
    Für insgesamt nur 2,5 Millionen Euro Ablöse haben die Bielefelder ihren Kader auf den ersten Blick verstärkt. Für Isaac Boakye (VfL Wolfsburg) kamen mit Christian Eigler (Greuther Fürth) und Abdelaziz Ahanfouf (MSV Duisburg) zwei Stürmer, die die Lücke schließen können. Doch nach den Eindrücken aus der Vorbereitung wird nur einer der beiden spielen können, der wiedergenesene Sibusisu Zuma ist im Sturm gesetzt. Ebenfalls in die Startelf drängen mit Thorben Marx (Hertha BSC) und dem Ex-Gladbacher Jörg Böhme zwei Mittelfeldspieler, die zuletzt allerdings nur wenig bis keine Einsatzzeiten hatten. Marc Ziegler (1. FC Saarbrücken) soll den Druck auf Stammkeeper Mathias Hain erhöhen. Markus Bollmann, Marcel Ndjeng (beide SC Paderborn) und Jonas Kamper (Bröndby IF) werden sich zunächst hinten anstellen müssen.

Der Trainer
    Thomas von Heesen bestand in der vergangenen Saison seine Reifeprüfung bravourös und war sogar ein Kandidat für die Auszeichnung Trainer des Jahres. Auf Grund der zahlreichen prominenten Abgänge (Delron Buckley, Ervin Skela, Patrick Owomoyela) wurde der Arminia nur wenig zugetraut. Der zum Trainer beförderte Ex-Manager formte eine gut funktionierende Mannschaft, brachte mit Heiko Westermann einen Manndecker groß raus und wäre fast ins Pokalfinale eingezogen – gleichbedeutend mit der Uefa-Cup-Teilnahme. Doch nun droht Ungemach. Von Heesen muss auf Geheiß des DFB seinen Trainerschein nachmachen und wird der Arminia immer mal wieder im Tagesgeschäft fehlen. Bis Weihnachten müssen von Heesen und die Mannschaft mit der Doppelbelastung leben.

Das Umfeld
    Offiziell gibt es zwischen von Heesen und Geschäftsführer Reinhard Saftig keine Unstimmigkeiten mehr. Der Trainer kritisierte öffentlich die Einkaufspolitik der Arminia und dabei vor allem die Bemühungen von Saftig. "Wenn Saftig andere Ideen hat, kann er die Mannschaft allein trainieren", machte von Heesen seinem Ärger Luft. Die vom Vorsitzenden Hans-Hermann Schwick initiierte Aussöhnung könnte schnell überholt sein, vor allem in der Suche nach einem weiteren Stürmer liegt weiteres Konfliktpotential. Von Heesens Wunschkandidat Delron Buckley kommt definitiv nicht, andere Lösungen sind nicht in Sicht.

Absurder Fakt am Rande
    Wenn man in der Erfolgschronik der Bielefelder nachschaut, kommt nur wenig Erwähnenswertes zu Tage. In der Bundesliga reichte es als beste Platzierung zwei Mal zu einem achten Platz (1982/83 und 1983/84), in der frühen Geschichte reichte es außerdem zu zwei Westdeutschen Meisterschaften (1922 und 1923). Doch wenn man noch tiefer eintaucht, steht der Gewinn des internationalen Nationen-Cups in Budapest 1988 auf der Habenseite. Noch heute erinnern sich eingefleischten Arminen-Fans gerne an diesen Erfolg zurück, allerdings nur die Anhänger aus der Eiskunstlauf-Abteilung der Ostwestfalen.

Prognose
    Arminia Bielefeld wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Zwischen Thomas von Heesen und Reinhard Saftig wird es noch öfter krachen und wenn der Trainer nicht permanent vor Ort ist, ist das für das Team nicht ideal und kann schnell zum Alibi für schlechte Leistungen werden. Doch am Ende wird sich die im Abstiegskampf erprobte Mannschaft retten, vor allem wegen der unbestritten vorhandenen Qualität im Sturm.
    Sportbild.de sagt: Platz 15

• Zitat

vor allem wegen der unbestritten vorhandenen Qualität im Sturm

Ach was! Ich dachte, gerade die hat uns jeder bisher abgesprochen??? :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von 12freunde
    Marc Ziegler (1. FC Saarbrücken) soll den Druck auf Stammkeeper Mathias Hain erhöhen. :nein: :nein: :nein:

Was ist daran zum :nein:? Betrachtet man den Werdegang Zieglers, sollte er schon über einen gewissen Anspruch und Ehrgeiz verfügen. Zudem ist er im besten Torwartalter und hat in der 1. Liga seine Tauglichkeit im Gegensatz zu Eilhoff schon mehrfach unter Beweis gestellt. Von daher hat der Satz schon seine Berechtigung.

• Na, glaubst Du ernsthaft, unsere Verantwortlichen wollen dem Kapitän, dem absoluten Führungsspieler und unbestrittenem Vorbild an Einsatz und Kampfgeist Druck machen?
    Damit würde doch nur unnötigerweise Konfliktpotential heraufbeschworen.
    Der Ziegler soll m.E. für ein Jahr Eilhoffs Platz auf der Bank wärmen, mehr nicht...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Man wird schon jemanden geholt haben, der Qualität mitbringt für die Bank, wenn Matze mal ausfällt. Und das ist mit Ziegler zweifelsfrei geschehen.
    Und nen bisschen Konkurrenzkampf schadet auch nicht.
    Glaube nicht, dass dadurch Unruhe aufkommt. Die Rangfolge ist ja klar verteilt. Anders wie z.B. in Hamburg oder Bremen. Druck wolte man mit der Verpflichtung sicher nicht ausüben und wenn Druck von Zieglers Seite kommt, kann es im Ergebnis nur positiv sein!

• Zitat

Original von 12freunde
    Na, glaubst Du ernsthaft, unsere Verantwortlichen wollen dem Kapitän, dem absoluten Führungsspieler und unbestrittenem Vorbild an Einsatz und Kampfgeist Druck machen?
    Damit würde doch nur unnötigerweise Konfliktpotential heraufbeschworen.
    Der Ziegler soll m.E. für ein Jahr Eilhoffs Platz auf der Bank wärmen, mehr nicht...

Den Druck hat er im Normalfall täglich, und den sollte und wird er als Bundesligaspieler schon aushalten. Natürlich wird Matze zu 98% Stammtorwart bleiben. Allerdings hat er jetzt einen schon bundesligaerprobten 2. Mann hinter sich. Schon ein Unterschied.
    Auch Konfliktpotenzial kann ich kein´s erkennen. Dazu ist Matze viel zu charakterstark und leistungsorientiert, als dass er aufgrund von Egoismen im Fall X gross Theater machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!