Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Richie

Genau aus dem Grunde kann die offizielle Zielsetzung nur P?latz 15 sein, weil sonst nämlich nach zwei Niederlagen in Folge das Pfeifkonzert schon vorprogrammiert ist. Was intern besprochen wird ist sicherlich was anderes, als das, was extern publiziert wird. Ic h persönlich halte alles andere als den Klassenerhalt für unrealistisch und wäre froh, wenn ein weiteres Jahr Bundesliga herausspringt. Alles andere halte ich für übertrieben.

Für die Verantwortlichen kann hinsichtlich der Zielsetzung gar nichts anderes massgeblich sein als der vergleichsweise bescheidene Etat. Was soll TvH auch sonst seinen Spielern erzählen, die im Bundesligaschnitt wohl eher bescheidene Einkommen haben dürften. Ich sehe sicherlich ebenso den für Arminia-Verhältnisse vielversprechenden Kader, aber hotte, vergleiche mals spasseshalber die einzelnen Spieler (Marktwert, Ablöse) von einem geschätzten oder vermuteten Wert, mit denen der Konkurrenz.
    Oder nimm mal die Vereinsbrille ab, und betrachte Arminias Neuzugänge jeweils einzeln und neutral. Ahanfouf kommt von einem Absteiger, 3 Leute aus der 2. Liga, Marx und Kamper wurden bei ihren Vereinen aussortiert und Böhme spielt mittlerweile für das Gehalt eines Nachwuchsspielers bei Bayern.
    Wie soll TvH da bitte glaubhaft seiner Mannschaft eine andere Zielsetzung als die des Klassenerhaltes oder Platz 15 verkaufen?
    Ich traue dieser Manschaft auch durchaus eine über Erwarten gute Saison zu, aber im Moment sollte man lieber die Realitäten und Gesamtmöglichkeiten betrachten, und daher nichts anderes als den Bundesligaerhalt erwarten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Für die Verantwortlichen kann hinsichtlich der Zielsetzung gar nichts anderes massgeblich sein als der vergleichsweise bescheidene Etat. Was soll TvH auch sonst seinen Spielern erzählen, die im Bundesligaschnitt wohl eher bescheidene Einkommen haben dürften. Ich sehe sicherlich ebenso den für Arminia-Verhältnisse vielversprechenden Kader, aber hotte, vergleiche mals spasseshalber die einzelnen Spieler (Marktwert, Ablöse) von einem geschätzten oder vermuteten Wert, mit denen der Konkurrenz.
    Oder nimm mal die Vereinsbrille ab, und betrachte Arminias Neuzugänge jeweils einzeln und neutral. Ahanfouf kommt von einem Absteiger, 3 Leute aus der 2. Liga, Marx und Kamper wurden bei ihren Vereinen aussortiert und Böhme spielt mittlerweile für das Gehalt eines Nachwuchsspielers bei Bayern.
    Wie soll TvH da bitte glaubhaft seiner Mannschaft eine andere Zielsetzung als die des Klassenerhaltes oder Platz 15 verkaufen?
    Ich traue dieser Manschaft auch durchaus eine über Erwarten gute Saison zu, aber im Moment sollte man lieber die Realitäten und Gesamtmöglichkeiten betrachten, und daher nichts anderes als den Bundesligaerhalt erwarten.

Natürlich kann man das so sehen wie du. Ich traue diesem Kader dennoch mehr zu. Ich hoffe, dass ich am Ende Recht behalten werde. Ich verfolge die Entwicklung bei Arminia nun schon vielen Jahren und bin der Meinung, dass wir noch nie einen ähnlichen Kader in der Vergangenheit hatten, der solche Variationen ermöglicht< Natürlich liegt es an dem Trainer die Mannschaft perfekt zu formen. aber von dem vorhandenen Potenzial müsste eigentlich eine Siegerelf möglich sein, wenn nicht verstehe ich die Welt nicht mehr. Mit Ahanfouf haben wir einen Vollblutstürmer verpflichtet, der in vielen Bundesligaspielen beeindruckend getroffen hat. Hinzu kommt ein Eigler mit 18 Toren aus der 2. Liga mit 18 Treffern. Also wenn da nix geht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich denke der Verein hat gemäß seinen Mitteln dieses Jahr eine Super Mannschaft zusammengestellt. Das muss belohnt werden.

• Das wird noch ein paar Tage dauern bis wir die UEFA Cup Plätze als Zielvorgabe bekommen. Für uns ist doch echt jede Saison ein Überlebenskampf in der ersten Liga. Aber das ist auch gut so-"Gut Ding will Weile haben" :arminia:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von hotte
    Ich denke der Verein hat gemäß seinen Mitteln dieses Jahr eine Super Mannschaft zusammengestellt. Das muss belohnt werden.

Das hat er auch in den letzten Jahren schon. Die geleistete Arbeit muss nicht erst seit diesem Jahr gewürdigt werden. Die vorläufige Krönung der Arbeit wurde jedoch meines Erachtens schon in der letzten Saison erreicht, als dieser enorme Aderlass an Stammspielern erfolgreich aufgefangen wurde. Deswegen hat mich auch die schlechte Stimmung gegen Ende der Saison so geärgert.

• Der Kader ist dieses Jahr in der breite auf jeden Fall besser besetzt als letztes Jahr. Hoffen wir mal, dass die derzeit Verletzten schnell wieder fit werden. Durch die bessere Breite sollte es auch möglich sein eine Spannung bis zum wirklich letzten Spieltag durchzuhalten. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre letzte Saison schon locker drin gewesen, wenn man nicht ab dem 30. Spieltag die Arbeit fast komplett eingestellt hätte. Oberstes Ziel muss in Bielefeld aber immer der Klassenerhalt sein. Nur wenn der dann geschafft ist, darf man sich nicht wieder so hängen lassen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Oder nimm mal die Vereinsbrille ab, und betrachte Arminias Neuzugänge jeweils einzeln und neutral. Ahanfouf kommt von einem Absteiger.

Lukas Podolski auch ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von ruhrpottarmine

Lukas Podolski auch ;)

Stimmt, und aus der Nationalmannschaft... ;)

• Habe heute morgen mal im Sonderheft von SportBild im Zeitschriftenladen geblättert. Und da wird die Wunschelf von Arminia folgendermaßen gebildet:

Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kauf, Borges - Marx - Zuma, Ahanfouf, ?

An den dritten Stürmer kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber dass Borges im defensiven Mittelfeld neben Kauf spielen wird, halte ich doch für ziemlich lächerlich. Nicht, dass er das nicht spielen könnte. Borges könnte ich mir auf mehreren Positionen in der Defensive vorstellen. Aber er wird doch nicht ernsthaft für eine Wunschelf im defensiven Mittelfeld eingeplant sein. Zum anderen spricht zur Zeit auch nicht viel dafür, dass TvH mit einem 4-3-3 spielen lässt. Es wird sich wohl zwischen einem 4-4-2 mit einem "flachen Mittelfeld" und einem 4-4-2 mit einer Raute bewegen. Der Kicker bietet folgende Wunschelf:

Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Kauf, Marx - Kamper, Kobilyk - Zuma, Ahanfouf

Dies wird wohl eher der Fall sein. Wobei Gabriel wohl inzwischen ein bisschen vor Borges angesiedelt ist, und Zuma natürlich aufgrund seiner Verletzung durch Masmanidis ersetzt würde.

• Da kann man mal sehen, wie wenig sich die BILD überhaupt mit den Mannschaften der un teren Tabellenhälfte auseinander setzt. Ich würde mal sagen, die Aufstellung ist mehr als nur inkompetent recherchiert. Der KICKER trifft es da wohl eher - übrigens auch mit der Analyse Richtung Saisonverlauf.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Nach jahrelangem Dasein als klassische Fahrstuhlmannschaft ist Arminia Bielefeld auf dem besten Weg, sich in der obersten Etage des deutschen Fußballs häuslich einzurichten. Dabei hatten viele Experten die «Blauen» nach der für ostwestfälische Fußball-Verhältnisse spektakulären Saison 2004/05 mit dem viel beachteten «Konzept-Fußball» unter Trainer Uwe Rapolder wegen dessen Weggangs, dem Bremen-Transfer von Neu-Nationalspieler Patrick Owomoyela und den Abgängen weiterer Leistungsträger in der vergangenen Spielzeit als «Absteiger Nr. 1» auf der Rechnung. Doch die Arminia entpuppte sich als eine der positiven Überraschungen und erreichte am Ende einen letztlich beruhigenden 13. Rang.

Für die neue Spielzeit sind die Erwartungen höher. Doch nicht allen Beteiligten ist ob der gestiegenen Wertschätzung uneingeschränkt wohl in ihrer Haut. «Das ist eine Gefahr», sagt Arminias Stürmer Sibusiso Zuma. «Letztes Jahr wollten wir beweisen, dass alle falsch liegen. Ohne diese Einstellung kriegen wir ein Problem.» Doch bange ist dem Südafrikaner, der in der Rückrunde den Tod seiner Mutter verkraften musste und ein Formtief durchlitt, keinesfalls. «Alles ist möglich. Wenn wir alle fürs Team spielen, können wir Erfolg haben», appelliert Zuma an den «fighting spirit» innerhalb des Teams, warnt aber auch: «Wenn nicht, geht es mit uns nach unten.»

Ob es dazu kommt, wird neben dem Teamgeist sicherlich erneut entscheidend von der in der Vorsaison von Trainer Thomas von Heesen taktisch glänzend eingestellten Defensivabteilung abhängen. Fest steht nach nur 32 Treffern in den 34 Liga-Spielen 2005/06 aber auch, dass die Durchschlagskraft verbessert werden muss. «Wir brauchen mehr Speed über Außen», fordert von Heesen. Diesen erhofft der Coach sich nicht zuletzt von den Neuzugängen Jörg Böhme (linke Seite, zuletzt Borussia Mönchengladbach) und Jonas Kamper (rechts, Bröndby IF). Auch die Aufgabe, den zusätzlichen Druck in Tore umzumünzen, könnte Neu-Arminen zukommen. Und wenn mit den Verpflichtungen von Abdelaziz Ahanfouf vom Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg und dem Fürther Zweitliga-Torschützenkönig Christian Eigler die erhoffte Effektivität im Angriff einkehrt, könnte die Arminia den nächsten Schritt auf dem angestrebten Weg zum Bundesliga-Establishment machen.

Quelle: http://www.freestyle24.de/page:article:show:0000157114

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Da kann man mal sehen, wie wenig sich die BILD überhaupt mit den Mannschaften der un teren Tabellenhälfte auseinander setzt. Ich würde mal sagen, die Aufstellung ist mehr als nur inkompetent recherchiert. Der KICKER trifft es da wohl eher - übrigens auch mit der Analyse Richtung Saisonverlauf.

Das stimmt, obwohl das früher immer eine Idee von mir war, Borges mal im DM auszuprobieren. Er hat ein super Auge bei der Spieleröffnung und seine immer mal aufkommenden Flüchtigkeitsfehler hätten nicht so schwerwiegende Folgen. Ich könnte ihn mir schon sehr gut auf der Position vorstellen, auch wenn man jetzt mit Kauf und Marx bessere Alternativen hat.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gelernte Leute gehören auf ihre gelernten Positionen. Mehr sage ich dazu nicht.

• Diese ungewohnte "Flut" von (Gegen)Toren in den Testspielen gegen die ausländischen 1.Ligisten ist schon etwas verwunderlich. Entweder es fehlt die letzte Konzentration, oder das System wird insgesamt offensiver interpretiert. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Ligaauftakt.

• Wie auch immer, wir müssen zusehen, dass wir zum Saisonstart nicht gleich wieder das Torverhältnis nachhaltig versauen. Jedes Mal drei Gegentreffer gegen mittelprächtige bis gute Mannschaften aus dem Ausland - sowas können wir uns in der Bundesliga allenfalls leisten, wenn wir die anderen, wie Werder, auch mal 5:0 nach Hause schicken ;). Das ist nicht so realistisch.

Mal sehen, ich denke, in Hamburg stehen sie besser.

• Zitat

Original von Richie
    Mal sehen, ich denke, in Hamburg stehen sie besser.

Das wird wohl auch nötig sein, zum nicht unterzugehen... :(

Ich bleibe Optimist - die Hamburger sind in Gedanken schon beim
    zweiten Spiel...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Diese ungewohnte "Flut" von (Gegen)Toren in den Testspielen gegen die ausländischen 1.Ligisten ist schon etwas verwunderlich. Entweder es fehlt die letzte Konzentration, oder das System wird insgesamt offensiver interpretiert. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Ligaauftakt.

Also gestern war es eindeutig Konzentrationsmangel. Das waren zum Großteil saublöde Tore, von einer offensiveren Aufstellung war nichts zu sehen.

Es beunruhigt mich doch irgendwie sehr, dass gerade unsere Abwehr noch nicht richtig funktioniert. Das sind keine neuen Spieler, die sollten sich schneller nach einer Pause wieder aufeinander einstellen!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Das war gestern schon ein offener Schlagabtausch, denn das Spiel sollte ja auch für die Zuschauer interessant sein. In der Defensive waren schon einige extreme Lücken, gerade das erste Gegentor spielte sich komplett ohne unsere Abwehr ab. Und hätte Matze am Ende nicht so konsequent gehalten...

In jedem Fall war es nur ein Testspiel.

Und ohne Zweifel hat Kamper gestern gezeigt, was er drauf hat. eins geschossen, die anderen vorbereitet. Dabei immer gekämpft, intelligente Pässe und Flanken. Freue mich schon auf die ersten Spiele :)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!