ZitatOriginal von Richie
Genau aus dem Grunde kann die offizielle Zielsetzung nur P?latz 15 sein, weil sonst nämlich nach zwei Niederlagen in Folge das Pfeifkonzert schon vorprogrammiert ist. Was intern besprochen wird ist sicherlich was anderes, als das, was extern publiziert wird. Ic h persönlich halte alles andere als den Klassenerhalt für unrealistisch und wäre froh, wenn ein weiteres Jahr Bundesliga herausspringt. Alles andere halte ich für übertrieben.
Für die Verantwortlichen kann hinsichtlich der Zielsetzung gar nichts anderes massgeblich sein als der vergleichsweise bescheidene Etat. Was soll TvH auch sonst seinen Spielern erzählen, die im Bundesligaschnitt wohl eher bescheidene Einkommen haben dürften. Ich sehe sicherlich ebenso den für Arminia-Verhältnisse vielversprechenden Kader, aber hotte, vergleiche mals spasseshalber die einzelnen Spieler (Marktwert, Ablöse) von einem geschätzten oder vermuteten Wert, mit denen der Konkurrenz.
Oder nimm mal die Vereinsbrille ab, und betrachte Arminias Neuzugänge jeweils einzeln und neutral. Ahanfouf kommt von einem Absteiger, 3 Leute aus der 2. Liga, Marx und Kamper wurden bei ihren Vereinen aussortiert und Böhme spielt mittlerweile für das Gehalt eines Nachwuchsspielers bei Bayern.
Wie soll TvH da bitte glaubhaft seiner Mannschaft eine andere Zielsetzung als die des Klassenerhaltes oder Platz 15 verkaufen?
Ich traue dieser Manschaft auch durchaus eine über Erwarten gute Saison zu, aber im Moment sollte man lieber die Realitäten und Gesamtmöglichkeiten betrachten, und daher nichts anderes als den Bundesligaerhalt erwarten.