Kader 06/07
-
-
Zitat
Original von Goldkante
Ich finde es schade, dass nich NUR die Leistungen zählen! Als Ergänzung taugt er m.E. nämlich mehr als zu genüge!!!
Diese Unterstellung ist durch nichts zu belegen. Warum? Weil Artur in den Spielen, in denen er eine Chance bekommen hat, fast ausnahmslos enttäuscht hat. Anscheinend müssen das andere Vereine auch so sehen, da er sonst nach den vielen negativen Rückmeldungen des Trainers schon längst die Flucht ergriffen hätte. Vermutlich wird er hier genauso seinen Vertrag aussitzen, wie er es schon eine Zeit lang bei Hertha getan hat.
-
Zitat
Original von CrimePays
Diese Unterstellung ist durch nichts zu belegen. Warum? Weil Artur in den Spielen, in denen er eine Chance bekommen hat, fast ausnahmslos enttäuscht hat. Anscheinend müssen das andere Vereine auch so sehen, da er sonst nach den vielen negativen Rückmeldungen des Trainers schon längst die Flucht ergriffen hätte. Vermutlich wird er hier genauso seinen Vertrag aussitzen, wie er es schon eine Zeit lang bei Hertha getan hat.
was sollen wir mit einem chancenlosen Stürmer auf der Gehaltsliste, vor allem, weil der Kader ganz gute Alternativen bietet? Aber Artur hat zum einen offensichtlich nicht mehr die alte Qualität, zum anderen passt er scheinbar nicht in das Profil, welches sich der Trainer für einen Mittelstürmer ausgedacht hat. Er ist eben kein spielender Stürmer, kein Ballhalter oder Ballverteiler. das wird sich nicht ändern, also kann man ihn auch abgeben.
Bei Rau sehe ich die Lage etwas anders, denn auf der Linksverteidigerposition entstände sonst Handlungsbedarf. Man müsste kurzfristig jemanden finden, der ähnliche Qualitäten wie Schuler hat. Mit Rau hat man so einen Spieler, wieso ihn also abgeben?
-
-
Zitat
Original von Richie
Bei Rau sehe ich die Lage etwas anders, denn auf der Linksverteidigerposition entstände sonst Handlungsbedarf. Man müsste kurzfristig jemanden finden, der ähnliche Qualitäten wie Schuler hat. Mit Rau hat man so einen Spieler, wieso ihn also abgeben?
Stimmt schon, allerdings scheint mir Raus Situation ein wenig mit der von Artur vergleichbar zu sein. Der Trainer traut ihm offenbar nicht allzu viel zu bzw. hat keine Geduld mehr, was in der letzten Saison das Spiel in Kaiserslautern ganz gut offenkundig machte (Schuler fiel aus, Kucera wird als linker Verteidiger nominiert). Nachdem er nun nicht mal mehr eine Kadernominierung bekommt, spekuliert der Verein evtl. durch einen Abgang, ein wahrscheinlich beträchtliches Gehalt einsparen zu können. Da er allerdings mangels Interessenten wahrscheinlich bleiben wird, bin ich schon sehr gespannt auf den Tag wenn Schuler mal ausfallen sollte.
-
Beide konnten sich in einem bzw einem halben Jahr hier nicht annähernd durchsetzen. In den Spielen, in denen sie eine Chance erhalten haben, sind beide Spieler absolut nicht aufgefallen.
Ausserdem werden beide bei Arminia zu den besser verdienenden gehören und so könnte bei der Breite des Kaders durchaus gespart werden.Mein Vorschlag: Beide im Paket für ca. 2.5 Mio Ablöse dem VFL Wolfsburg anbieten. Der Verein ist in letzter Zeit immer gut zu uns gewesen, warum nicht auch dieses mal.
-
Zitat
Original von michel
Mein Vorschlag: Beide im Paket für ca. 2.5 Mio Ablöse dem VFL Wolfsburg anbieten. Der Verein ist in letzter Zeit immer gut zu uns gewesen, warum nicht auch dieses mal.
Ausserdem sind sie beide Nationalspieler! Wenn der VfL da nicht zugreift, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
-
Zitat
Original von CrimePays
Ausserdem sind sie beide Nationalspieler!
Gewesen! -
mehr Geld gibt's vom gelb-schwarzen Pleiteverein. Die scheinen ja Geld drucken zu können. Allein die Zinsen für die Verbindlichkeiten übersteigen wahrscheinlich unseren Saisonetat.
-
Da hast Du vollkommen Recht! Die schwarz-gelbe Seuche ist unkaputtbar!
-
Also wenn wir Artur jetzt abgeben, dann haben wir doch nur noch zwei (gesunde) Stürmer, oder? Eigler und Ahanfouf. Zuma fällt ja wohl noch acht Wochen aus und bei Vata dauert es sicherlich auch noch ein wenig, bis er wieder fit ist. Immerhin wird er auch bald 35.
Ohne Ersatz zu besorgen halt ich das für gewagt. Ähnlich bei Rau, denn so hätten wir auf den Außenpostionen in der Abwehr auch keinen Ersatz mehr für Schuler oder Korze. Möglicherweise könnte man auf eine Dreierkette umstellen, wäre aber dann taktisch doch sehr eingeschränkt.
Sicherlich ist die aktuelle Situation für die Spieler nicht optimal, aber die ohne Ersatz wegzugeben fände ich nicht gut.
-
Vielleicht ist meine Sichtweise auch eine andere, betrachtet man aber nur diese Saison, so kann man Artur rein gar nichts vorwerfen!
Ich war ein wenig verwundert, als er gegen den VfB zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Eigler fand ich keinen Deut besser als ihn, im Gegenteil!
Und seine Leistung gegen den HSV war absolut top, wie ich live miterleben durfte!Von daher ist es ein klein wenig früh, ihn schon jetzt aufs Abstellgleis zu stellen. Zu Rau kann ich nichts sagen weil er nie spielt!
-
Zitat
Original von inno1001
mehr Geld gibt's vom gelb-schwarzen Pleiteverein. Die scheinen ja Geld drucken zu können. Allein die Zinsen für die Verbindlichkeiten übersteigen wahrscheinlich unseren Saisonetat.Also ohne Rau und Wichniarek jetzt schlecht zu reden, aber das Geld was der BVB zur Verfügung gestellt bekommt vom DFB, da könnten sie sich auch Ronaldinho oder Lampard holen.
-
wäre ein bissl spät um noch wen abzugeben, zwar scheints für artur wirklich vorerst gelaufen zu sein, aber man sollte evtl angesichts der verletzungen von zuma/vata noch bis zur wp mit nem transfer warten. ich denke mal dass bei einem transfer arturs masmanidis in den sturm ruecken und kocin dessen position als backup fuer zb böhme übernehmen würde. hier wäre also notduerftig fuer ausreichenden ersatz gesorgt.
bei rau sieht das ähnlich aus, kucera ist zwar gelernter linsverteidiger, würde aber dann womöglich woanders als alternative fehlen. da muesste normalerweise schon noch ein neuer lv her.
insgesamt glaube ich aber nicht daran dass da noch was passiert, zumal beide spieler zuletzt gar nicht wechseln wollten. dass arminia in beiden fällen gesprächsbereit wäre ist ja auch schon etwas länger bekannt.
-
Ich hab mich gefragt, was diese Äußerungen von Saftig sollen. Es dürfte sich ja zum einen herumgesprochen haben, dass die Beiden etwas unglücklich sind und bei Arminia keine große Rolle spielen. Zusätzliche Werbung unter der kicker Rubrik "Verkäufe" ist also nicht erforderlich. Andererseits empfände ich als Spielers eine derartige öffentliche Demontage schon als etwas demotivierend. Und was hat man davon, wenn man die Spieler, die man nicht los wird auch noch so runtermacht? Besser werden die dadurch nicht.
-
Zitat
Original von siese
Ich hab mich gefragt, was diese Äußerungen von Saftig sollen. Es dürfte sich ja zum einen herumgesprochen haben, dass die Beiden etwas unglücklich sind und bei Arminia keine große Rolle spielen. Zusätzliche Werbung unter der kicker Rubrik "Verkäufe" ist also nicht erforderlich. Andererseits empfände ich als Spielers eine derartige öffentliche Demontage schon als etwas demotivierend. Und was hat man davon, wenn man die Spieler, die man nicht los wird auch noch so runtermacht? Besser werden die dadurch nicht.Sicherlich nicht. Allerdings macht man ihnen durch die wiederholten "versteckten" Hinweise die Chancenungleichheit im eigenen Verein klar. Mit anderen Worten: "Such dir endlich einen neuen Verein, hier wirst du nicht mehr gebraucht."
-
-
Arthur jetzt schon abzugeben wäre nicht sinnvoll, wenn nicht gleichzeitig ein Ersatz geholt wird. Ansonsten könnten wir mit weiterem Verletzungspech genau das gleiche Offensivproblem wie letzte Saison bekommen.
-
War heute in der GS und habe mir mein Trikot beflocken lassen.
Hat über 15 min. gedauert. Auf dem Parkplatz stand nen dicker Audi mit Hamburger Kennzeichen und die dazugehörige Person war definitiv nicht im Laden.
Vielleicht will der HSV ja Rau verpflichten. Man sucht doch noch nach nem Backup für Atouba. Oder es handelt sich realistischer Weise eher um Westermann.
Mal gucken ob ich recht behalte und da noch was passiert bis zum 31.. -
Zitat
Original von DSC-Grappa
War heute in der GS und habe mir mein Trikot beflocken lassen.
Hat über 15 min. gedauert. Auf dem Parkplatz stand nen dicker Audi mit Hamburger Kennzeichen und die dazugehörige Person war definitiv nicht im Laden.
Vielleicht will der HSV ja Rau verpflichten. Man sucht doch noch nach nem Backup für Atouba. Oder es handelt sich realistischer Weise eher um Westermann.
Mal gucken ob ich recht behalte und da noch was passiert bis zum 31..Der HSV holt bestimmt nicht Rau oder Westermann. Für die Innenverteidigung haben die sich den holländischen Nationalspieler Joris Mathijsen geholt und für die linke Seite scheinen die an Sorin interessiert. Da müssen wir um Rau wohl keine Angst haben.
-
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Auf dem Parkplatz stand nen dicker Audi mit Hamburger Kennzeichen und die dazugehörige Person war definitiv nicht im Laden.Schon mal dran gedacht, dass es sich um einen Leihwagen gehandelt haben könnte? Die haben des öfteren Hamburger Kennzeichen - zumindest wenn wir von der Firma welche leihen.
-
Es tut doch wenig Not, irgendwelche Konstrukte á la Else Kling zu entwickeln. Rau dürfte bei seinem momentanen Karriereverlauf wohl an vieles denken, aber eher nicht an den HSV und die CL.
Diese wiederholten Gerüchte zu Westermann sind ebenso völlig haltlos. Einmal sind die Zeiten finanzieller Schieflagen vorerst Geschichte und dann wird man Westermann nicht mehr zu diesem Zeitpunkt abgeben, zumal er selber eine sehr vernünftige Karriereplanung zu verfolgen scheint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!