Congstar Freundschaftswerbung
  • lasst die kirche doch mal im dorf. wir haben immernoch reine stürmer und mit masma und ndjeng noch 2 die hängende spitze spielen können. außerdem müsste zuma jetzt auch langsam wieder fit werden. keiner hier weiß ob anhanfuff ;) nen durchbruch hat oder sich evtl nur das wadenbein angebrochen hat und wirklich in 4-6wochen wieder dabei ist? was machen wir, wenn alle fit sind und noch jemand dazu gekommen ist? man muss auch mal das gehaltsbuget sehen, was dem verein zur verfügung steht! da kann man nicht mal eben nen copado holen, der ja auch nicht für ne warme mahlzeit am tag hier spielen wird. außerdem, wieso sollte frankfurt nem direkten konkurenten jemanden verkaufen, die werden, wenn auch ne stattliche summe verlangen. bei tm.de ist er 1,6 mio wert. da werden sicher 1mio € fällig, wenn nicht noch mehr! also totaler kappes!!!

Zitat

AUßERDEM macht man nicht wegen so etwas nen neuen Thread auf mit nem komischen Topic, sowas gehört in den Thread "Kader 06/07" :pillepalle: :pillepalle:
    also bitte dahin verschieben! Mod: Hab ich dann auch mal gemacht, denn hier gehört es hin ;). Gruß Richie

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ich glaube schon, dass Copado wesentlich günstiger zu bekommen wäre. Allerdings würde dieser Transfer für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Er ist nicht der Mittelstürmer, der uns unabhängig von der derzeitigen Verletztenmisere sowieso gut zu Gesicht stünde.
    Sind denn alle wieder fit, haben wir in Vata, Zuma, Ndjeng, Masmanidis und Kobylik zudem schon sehr vergleichbare Spielertypen.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich glaube schon, dass Copado wesentlich günstiger zu bekommen wäre. Allerdings würde dieser Transfer für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Er ist nicht der Mittelstürmer, der uns unabhängig von der derzeitigen Verletztenmisere sowieso gut zu Gesicht stünde.
    Sind denn alle wieder fit, haben wir in Vata, Zuma, Ndjeng, Masmanidis und Kobylik zudem schon sehr vergleichbare Spielertypen.

Das ist auch das, was ich denke. Copado ist ein spielender Stürmer, der von der Art zu Zuma und Ahanfouf sehr sehr ähnlich ist. Abgesehen davon ist er über 30 und würde Ablöse kosten. Ich sehe den Sinn nicht, zumal unsere Stürmer zwar alle längere Verletzungszeiten haben, aber keiner voraussichtlich die gesamte Hinrunde ausfallen wird. Für Panik ist da kein Grund, zumal mit Eigler noch ein guter Mittelstürmer zur Verfügung steht und mit Masmanidis oder auch Ndjeng offensive Möglichkeiten vorhanden sind. wenn ein echter Konterstürmer auf dem Markt wäre, sähe die Sache vielleicht anders aus.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• es ist doch eh kein geld fuer sowas da. und copado ist einer der unkonstant mal hop mal top spielt und dabei aber dicke fuehrungsansprüche im team stellt...das ganze fällt unter dinge die nicht passieren werden.

das einzige was ich mir vorstellen koennte wäre ne kurzfristige ausleihe von nem spieler wie berisha oder hunt, aber erstens hilft uns auch das nicht wirklich und zweitens hätten wir dann in 8-10 wochen derben stuermerueberschuss.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Aachen will Ailton holen! Wieso können wir das nicht? Wehe der geht zu denen. Dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was besseres kann uns doch garnicht passieren. So schlecht ist er auf keinen Fall. Der ist immer noch für 15-20 Tore gut. Wenn so einer auf dem Markt ist, muss Arminia reagieren.
    Aber am Ende läuft es wieder so ab wie bei Bobic. Das werde ich nie vergessen. Arminia bekommt ihn angeboten. Leider wird er abgelehnt. Zu riskant hieß es damals. Bobic ging zu 96. Das Ende ist bekannt. Arminia stieg ab und 96 blieb drin. Hoffentlich macht man nicht schon wieder den selben Fehler.

• Ach bitte, das ist doch nicht Dein Ernst. Solche brandgefährlichen Spielchen mit a) unseren Finanzen und b) der Stimmung im Team (Ailton dürfte ungefähr das Dreifache von dem verlangen, was unser teuerster Spieler kriegt) sollen für immer der Vergangenheit angehören.

Sieh Du mal lieber zu,dass schwarzweissblau.de endlich wieder neuen Content kriegt.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ailton -> Nein. Passt einfach nicht ins Gehaltsgefüge und vom Charakter zu der Mannschaft.

Vielleicht ein schneller Mittelstürmer aus Ghana oder sowas. Das würde es bringen.
    Ich merke nämlich das Eigler nicht wirklich die Geschwindigkeit hat zum Kontern.
    Masma fummelt sehr viel...
    Halt ein schnelles Schnäppchen wäre super. Aber das wird sowieso nix.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Hauptsache irgendeiner wird noch geholt, egal wer das ist. Wir sind im Sturm absolut nicht konkurrenzfähig. Zwar haben wir die Spieler , aber keiner ist gesund . Und die, die spielen können, kannst Du in der Pfeife rauchen. Das sind die letzten Griepen.

• Zitat

Original von hotte
    Hauptsache irgendeiner wird noch geholt, egal wer das ist. Wir sind im Sturm absolut nicht konkurrenzfähig. Zwar haben wir die Spieler , aber keiner ist gesund . Und die, die spielen können, kannst Du in der Pfeife rauchen. Das sind die letzten Griepen.

Saftig hat im Interview im aktuellen Sportstudio gesagt, dass niemand mehr verpflichtet wird, da mit unseren Finanzen kein ausreichend guter Spieler mehr geholt werden kann. Und ich sehe momentan auch keinen Stürmer der bezahlbar ist und uns sofort weiterhilft.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von hotte
    Und die, die spielen können, kannst Du in der Pfeife rauchen. Das sind die letzten Griepen.

Ich halte Eigler keinesfalls für eine Griepe. Ich bin einfach der Ansicht, dass niemand seine Spielweise verinnerlicht hat. Der Mann ist ein klassischer Mittelstürmer. Er steht im Zentrum, da wo es weh. tut. Es gibt nur zwei Probleme:

1. Er steht dort immer allein, mit zwei, drei Abwehrspielrn um sich herum

2. Die Zuspiele in die Spitze, sowohl von Außen, wie auch aus dem Zentrum sind absolut unterirdisch und ungezielt.

Am Sturm liegt es meiner Ansicht nach nicht, es liegt am grauenhaften Zusammenspiel in der Offensive.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Vor allen Dingen sollte man Leute wie Eigler, die gerade ihr drittes Bundesligaspiel absolviert haben, mal grundsätzlich von der Kritik ausnehmen.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Exteraner
    Und ich sehe momentan auch keinen Stürmer der bezahlbar ist und uns sofort weiterhilft.

Was so als bezahlbarer Stürmer auf dem Markt ist, sieht man am VfL Bochum. Die haben bis vor kurzem dringend noch einen Stürmer gesucht, weil die was Tore angeht ähnlich harmlos sind (auch ohne Verletzte). Jetzt ist dieser GEKAS aus Griechenland gekommen, der auch erst einmal beweisen muss, dass er in der Bundesliga klar kommt.
    Was anderes als ein -ic für uns bleibt wirklich nicht übrig.

• Zitat

Original von CrimePays
    Vor allen Dingen sollte man Leute wie Eigler, die gerade ihr drittes Bundesligaspiel absolviert haben, mal grundsätzlich von der Kritik ausnehmen.

Prinzipiell stimme ich Dir zu, bei einem jungen Spieler, der ganz neu in der Mannschaft und der Liga ist, darf man nicht zu kritisch sein.
    Eins darf man aber kritisieren: gerade bei einem jungen Spieler müssen Einsatz und Laufbereitschaft 110%ig stimmen. Das habe ich bei Eigler zumindest gegen Stuttgart vermißt. Wobei wir aber auch nicht vergessen dürfen, daß er wegen seiner Kniegeschichte nicht völlig fit und austrainiert ist ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• nochmal zu eigler...erste und zweite liga ist natuerlich nen unterschied der gewöhnungszeit verlangt...aber ich hab das ja schon direkt bei der verpflichtung eiglers gesagt, der mann schiesst tore. und das wars an sich auch. da sehe ich mich leider zzt etwas bestätigt. und wenn dann keine anspiele kommen schiesst er eben auch keine tore. und daraus kann man nur wieder den schluss ziehen: die verletzungen sind schuld, denn diese betreffen genau die spieler die zu spielerischen aktionen in der spitze im stande sind. neben einem zuma/ahanfouf oder einem besseren mittelfeld würde ein eigler auch deutlich besser/torgefährlicher aussehen bzw tore schiessen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• 25.08. 16:10

Zitat

Original von hotte
    Zwischen Wichniarek und Eigler sehe ich dann aber doch noch einen nicht unwesentlichen Unterschied. Immerhin hat Eigler in seinem ersten Spiel gleich ein Tor gemacht, von dem ich nicht glaube, dass Arthur es unter gleichen Voraussetzungen gemacht hätte. Dass Eigler nicht in jedem Spiel Tore machen wird dürfte wohl jedem klar sein. Im Gegensatz zu Arthur sehe ich bei ihm allerdings noch wesentlich mehr Perspektiven. Von daher sollte man Eigler nicht gleich nach einem schlechteren Spiel auf die Bank setzen.

Gestern 00:59

Zitat

Original von hotte
    Eigler ist nicht in der Lage auch nur einen Ball zu halten. Als Stürmer behaupte ich jetzt schon mal , dass er nicht tragbar ist. Alle anderen sind eben krank !
    Beste Voraussetzungen für den Klasenerhalt ! :wall:

donnerwetter, der verfall der wertigkeit, die eigler bei dir hat, ist ja innerhalb nur eines spieles immens...
    bist du eigentlich berufspessimist? konnte man von dir eigentlich schon mal was positives lesen? über einen spieler oder über den verein?

• Da hier soviel an den fehlenden Stürmern festgemacht wird:
    Arminia hat drei Tore geschossen zehn Vereine haben mehr Tore geschossen, Arminia hat fünf Gegentore bekommen, nur zwei Vereine haben weniger Gegentore bekommen.

Italien- wir kommen!

• Das hat mit Berufspessimismus gar nichts zu tun. Ich weiß ja nicht, ob Du in Gladbach warst. Aber die Leistung dort war einfach nur schlecht. Und meine Kritik bezog sich auf das Spiel ! Und Positives gibt es von mir auch zu lesen.
    Leider nicht so oft. Das liegt daran, dass das Negative meist überwiegt.
    Aber wenn Du mit der augenblicklichen Situation so zufrieden bist, solltest Du es auch mal schreiben ! :pillepalle:

• Zitat

Original von oren

donnerwetter, der verfall der wertigkeit, die eigler bei dir hat, ist ja innerhalb nur eines spieles immens...
    bist du eigentlich berufspessimist? konnte man von dir eigentlich schon mal was positives lesen? über einen spieler oder über den verein?

Das ist sicher abhängig von der Uhrzeit! ;)

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von siese
    Da hier soviel an den fehlenden Stürmern festgemacht wird:
    Arminia hat drei Tore geschossen zehn Vereine haben mehr Tore geschossen, Arminia hat fünf Gegentore bekommen, nur zwei Vereine haben weniger Gegentore bekommen.

Also wenn ich mir die Tabelle angucke, stimmt das zwar, dass 10 Mannschaften mehr Tore als wir geschossen haben, jedoch haben nicht 2 Vereine weniger bekommen als wir, sondern lediglich 2 haben mehr Gegentore als wir bekommen! Glaube das meintest du auch oder?

• Zitat

Original von Jaspa

Also wenn ich mir die Tabelle angucke, stimmt das zwar, dass 10 Mannschaften mehr Tore als wir geschossen haben, jedoch haben nicht 2 Vereine weniger bekommen als wir, sondern lediglich 2 haben mehr Gegentore als wir bekommen! Glaube das meintest du auch oder?

Genau. In der letzten Saison hat Arminia zwar wenig Tore geschossen, aber auch sehr wenige Gegentore bekommen. Am Ende stiegen die drei Vereine mit den meisten Gegentoren ab. Deshalb sehe ich das Hauptproblem in der Abwehr.Aus einer sicheren Abwehr der eine oder andere gelungene Konter, das ist das, was derzeit machbar ist.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!