Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Deshalb sehe ich das Hauptproblem in der Abwehr.Aus einer sicheren Abwehr der eine oder andere gelungene Konter, das ist das, was derzeit machbar ist.


    Ohne einen fitten Stürmer ja eben nicht! Wer soll denn vorne mal ne Bude machen??? Wir haben bisher einen Elfmeter, einen Glücksschuss von Böhme, dem das sicher nicht in jedem Spiel glücken wird und ein wirklich schön rausgespieltes gegen Hamburg. So ein Spielzug war in den anderen beiden Spielen aber nicht mal zu erahnen!


    Dass die Abwehr sicherer werden muss, ist keine Frage. Das bezieht sich aber in erster Linie auf die Standards, wo ich den bisher unglücklichen Torwart deutlich mit einbeziehe. Aus dem Spiel haben wir sowohl gegen Hamburg als auch gegen Gladbach nix zu gelassen. Gegen Stuttgart schiebe ichs mal auf die Sorglosigkeit in Überzahl!


    Fakt ist, dass im Sturm die Leute fehlen! Entweder man muss noch jemanden verpflichten oder ausleihen! Der Hinweis, dass ja eigentlich mit 5 Leuten genug Stürmer im Kader sind, kann bei 3 Langzeitverletzten, einem anfälligen und noch grünen Eigler und einem Wichniarek, den der Trainer nicht auf dem Feld sehen will, ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ... Es fehlt meiner Meinung nach auch ein Stürmer.


    Es muss nix "teures" sein. Aber man muss zu schlagen.
    Am besten ein Vereinloser der unbedingt spielen will, wenn möglich noch schnell.
    Der würde sich den Ar*ch aufreissen um in einer Liga wie der Bundesliga wieder Fuss zu fassen.
    Es ist zum ;( ;(


    Naja gegen die Bayern hat man eh nix zu verlieren. Wer weiß. Vielleicht schläggt sich ja Kocin gut oder man bildet bis dahin ein Mittelfeldspieler zum Stürmer aus -.- :nein:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Der Kicker schreibt über Saftig
    http://www.kicker.de/fussball/artikel/354195

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Für Ailton spricht:


    -> will unbedingt nocheinmal Bundesliga spielen und wird sich bei einem möglichen neuen Verein den Hintern aufreißen, um es allen zu beweisen
    -> kann deutlich unter Wert verpflichtet werden
    -> größeres mediales Interesse an Arminia => Stärkung der Marke Arminia
    -> Verletzungsanfälligkeit, -pech (neben Vata, Zuma und Ahanfouf hat nun auch Eigler wieder Probleme an seinem lädierten Knie und deshalb die U-21-Spiele abgesagt; Artur spielt wohl keine Rolle mehr.


    Das Arminias finanzielle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, lasse ich nicht gelten:
    es sollte eigentlich Buckley verpflichtet werden, dafür kam Böhme zu einem stark leistungsbezogenen Vertrag, der mit Sicherheit weit unter den Bezügen eines Buckleys liegt. => Wo ist das verbleibende Geld?


    Gegen Ailton spricht:


    -> Saftig

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ach hört mir mit Ailton auf! Jetzt ist der Südafrikaner endlich weg bei den Eidgenossen und schon wieder fängt das Spekulieren über Spieler an, die zu Arminia passen wie Mayo zu Spaghetti!


    Ailton mag ein noch so toller Spieler sein aber er passt weder von der Spielweise, noch charakterlich noch vom Gehaltsgefüge her zu Arminia!!!


    Akzeptiert das und hört mit dem Spekulieren auf!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Hat Ailton nicht letztens noch geschwärmt was Bielefeld für eine tolle Stadt ist,mit fantastischen Fans und das es für jeden Fußballer das größte wäre einmal das Arminia Trikot tragen zu dürfen ;) :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Auf den ersten Blick betrachtet, ist diese Personalie unrealistisch wie nur irgendwas. Der Vergleich mit Mayo zu Spaghetti passt schon irgendwie.


    Nur jetzt mal unabhängig von der Peson und dem Charakter Ailtons. Mehr als ein Vertrag für diese Saison oder ein Leihgeschäft (wie beim HSV letzte Rückrunde), was ich wenn überhaupt für sinnvoll halten würde, wäre eh nicht drin.
    Mit dem Gehalt wäre der hier nie zufrieden, also könnte er es wenn überhaupt als Sprungbrett ansehen, wie es auch Skela hier damals genutzt hat.


    Ich hätte nix gegen Ailton, wenn er für eine Saison oder auch nur für die Hinrunde (irgendwann ist das Lazarett auch wieder gesund!) zu günstigen Konditionen, am besten auf Leihbasis, käme. Denn das der Tore schießen kann, reicht mir im Moment als Argument.


    Und bezüglich "Diven" im Team....Ich sage nur Ahanfouf, Masmanidis und Böhme! Wenn man mit den 3en klarkommt, dann schafft man Ailton auch noch! ;)
    Aachen wird ihn wohl übrigens nicht holen. Die haben sich einen gewissen "Nemeth" verpflichtet, der in 3 Jahren Premier League 20 Buden gemacht!


    So, auch wenn das jetzt eher eine Spinnerei war, irgendwas muss im Sturm noch passieren, sonst seh ich für die nächsten Spiele (und ab Spiel 5 gehts um Alles!) schwarz! Auch wenn jetzt von vielen die Statisken und der goldene Oktober rausgekramt werden. Letzteren hätte es ohne gesunde Stürmer, insbesondere Zuma und Boakye auf dem Feld wohl nicht gegeben. Irgendeiner muss die Tore schon machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit dem Gehalt wäre der hier nie zufrieden, also könnte er es wenn überhaupt als Sprungbrett ansehen, wie es auch Skela hier damals genutzt hat.


    Wie viele Sprungbretter will der in seinem Alter denn noch? Ailton ist ohne Zweifel ein guter Stürmer, aber von Mannschaftsgeist hält er gar nichts. Meiner Ansicht nach würde er eher schaden als nutzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Darum habe ich es ja auch weitgehend auch als "Spinnerei" meinerseits bezeichnet. Dennoch glaube ich kaum, dass uns im Moment etwas mehr schaden könnte, als es die ganzen verletzten Stürmer ohnehin schon tun!


    Fakt ist, dass wenn er keinen Verein findet, die Karriere Ailton wohl gelaufen sein wird. Und das wird er sich dann auch gut überlegen! Bei einem kleinen Club wie Aachen oder auch hier müsste er sich ohne Wenn und Aber durchsetzen, was evtl. gewisse Leistungen herauskitzeln könnte.


    Sollte man ihn, am besten erstmal nur für die Hinrunde, günstig ausleihen, kann man meiner Meinung nach in der jetzigen Situation nix falsch machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie ich grade im Sat.1 Videotext gelesen habe, wechselt Copado von Frankfurt in die Regionalliga zur TSG Hoffenheim :rolleyes:


    Ich denke mit 32 wird er dort wohl so langsam seine Karriere ausklingen lassen, anders ist für mich ein derartiger Wechsel nicht nachzuvollziehen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Da jeder Spieler nur einmal pro Saison den Verein wechseln darf, müsste es schon bis zum Saisonende sein. Allerdings gibt es wohl keinen schlechteren Fussballer für ein stark auf Disziplin und Taktik ausgerichtetes Spiel. Daher wüsste ich nicht, was man mit ihm sollte. Ich muss da Richie beipflichten, dass er mit seiner Art Fussball zu spielen und sein Divendasein zu celebrieren überhaupt nicht zu unserer Mannschaft passen würde.
    Wer sollte Ailton denn überhaupt "füttern"? Rübe? Kleines dickes Toni brauche nämlich wichtig, Passgebe aus zentrale Mittelfeld.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Naja, Hoffenheim will mit dem nötigen Kleingeld, was, ähnlich (nur in kleinerer Größenordnung!) wie bei Chelsea keine Rolle spielt, in die Bundesliga!


    Auch wenn längst nicht klar ist, ob das klappt, Hoffenheim wird besser zahlen als jeder Zweitligist und wohl auch mehr als die meisten Erstligisten, die in Frage gekommen wären. Sonst wäre Rangnick auch nicht da!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von hotte


    Das hat mit Berufspessimismus gar nichts zu tun. Ich weiß ja nicht, ob Du in Gladbach warst. Aber die Leistung dort war einfach nur schlecht. Und meine Kritik bezog sich auf das Spiel ! Und Positives gibt es von mir auch zu lesen.
    Leider nicht so oft. Das liegt daran, dass das Negative meist überwiegt.
    Aber wenn Du mit der augenblicklichen Situation so zufrieden bist, solltest Du es auch mal schreiben ! :pillepalle:


    3 sachen:
    1.
    das " :pillepalle: " hättest du dir auch sparen können...


    2.
    "Als Stürmer behaupte ich jetzt schon mal , dass er nicht tragbar ist"
    hört sich nun wirklich nicht an, als ob es sich nur auf ein spiel bezieht...
    das für dich das negative überwiegt, und vor allem die art u. weise, in der du das hier kund tust, nimmt schon herford!!!ische züge an



    3.
    wie IST denn die aktuelle situation? 1 pkt aus 3 spielen ist wenig, aber bei dem auftaktprogramm hab ich nicht mit mehr gerechnet. du etwa?



    z

  • Trotz allem find ich diese Entscheidung von Copado mehr als lächerlich! Da hatte er sich im letzten Jahr endlich mal in der Bundesliga etabliert und auch das ein oder andere Tor gemacht, und nun will er seine Karriere ausklingen lassen. Schon eine seltsame Entwicklung!

  • Einen Stürmer, der finanzierbar ist und uns sofort weiterhilft, werden wir zur Zeit nicht finden. Solche Spieler, wenn es sie den gäbe, würde die Hälfte der Bundesligavereine auch nehmen. Bis ein Spieler, der dem finanziellen Rahmen Arminias nur halbwegs entspricht, sich hier eingespielt hat, sind wohl auch Zuma und Ahanfouf wieder fit, zumal es jetzt sowieso eine kleinere BL-Pause gibt. Ich sage es nochmal. Ailton kostet zwar nur rund 200.000 € Ablöse, verlangt aber rund 1,2 Mio. € Gehalt pro Jahr. Mal abgesehen davon, dass Arminia dieses Geld wohl zur Zeit nicht übrig hätte, wäre es sehr zweifelhaft, ob Ailton (wenn man seine letzten Stationen betrachtet) Arminia überhaupt weiterhelfen würde. Ich meine sogar, dass er Arminia mehr schaden als nützen würde. Zum einem würde er aufgrund seines Gehaltes Begehrlichkeiten von den anderen Spielern wecken, seine Spielweise und seine Marotten wären nicht förderlich für den Mannschaftsgeist (davon hat Arminia die letzten Jahre gelebt). Klar würde er mehr Aufmerksamkeit auf Arminia lenken. Doch wenn er seine Leistung (wie in den letzten Jahren geschehen) nicht abrufen können, könnte dieser Schuss auch nach hinten los gehen. Denn was ist, wenn er wie in Hamburg keine Leistung bringt? Wenn von Heesen ihn trotzdem auf dem Feld lassen würde, würde andere Stürmer, die nicht spielen, berechtigterweise unzufrieden sein. Wenn er aber auf der Bank sitzen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ruhig bleiben würde.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Wechsel von Eintracht Frankfurts
    Bundesliga-Stürmer Francisco Copado zum badischen Regionalligisten
    TSG Hoffenheim ist perfekt. Der 32-jährige Angreifer hatte bei den
    Hessen noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Trainer
    Friedhelm Funkel hat dem Wechsel zugestimmt, teilte der Club am
    Dienstag mit. Über die Ablösesumme für den ehemaligen Unterhachinger
    wurde Stillschweigen vereinbart. Angeblich sind es 300 000 Euro.


    ... wäre auch was für Arminia gewesen -.-

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Allerdings steckt hinter Hoffenheim SAP. Die haben ganz andere Mittel als Arminia. Aber grundsätzlich sollte man nicht den Fehler machen, Hoffenheim mit Chelsea zu vergleichen. Das Konzept sieht vielmehr hauptsächlich junge Spieler aus der Region gespickt mit ein paar erfahrernen Fußballern wie Copado vor. Nicht umsonst wurde langfristig (nämlich für mindestens 5 Jahre) Peters verpflichtet, der auch für eine effiziente Nachwuchsförderung sorgen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!