Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut kicker wird Aborah zumindest kurzfristig nicht verpflichtet.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Wenn man gesehen hat, wie Hunt gestern gegen eine Weltklassemannschaft wie Barcelona gespielt hat, kann man sich umso mehr ärgern, dass es mit 'ner Ausleihe nicht geklappt hat. Ich denke, er hätte uns auch weiter geholfen, wenn er nur ein Jahr hier gewesen wäre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Lass ich einfach mal im Raum so stehen. Meine Vorschläge für die nächste Zeit ;) :P :D :lol:

(Hain Ersatz) - Miller / KSC
    Westermann Ersatz - Eggimann / KSC , Gledson / FCH

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Lass ich einfach mal im Raum so stehen. Meine Vorschläge für die nächste Zeit ;) :P :D :lol:

Als Hain Ersatz schmeiss ich mal die Namen Wächter (HSV) und Bobel (Aue) in den Raum.

Eggimann wäre top, denke aber, da werden auch andere Konkurenten mitbieten. Ausserdem traue ich dem KSCden Aufstieg zu, werden den dann kaum abgeben.

Alternativ für den defensiven Bereich: da Silva (Cottbus), Rose und Noveski (Mainz) und Kluge (Mönchengladbach).

Die Hauptbaustelle in der kommenden Zeit wird sicherlich der defensive Bereich, da Gabriel und Borges nicht mehr die jüngsten sind, Westermann sicherlich wechseln wird und Kauf und Marx die derzeitigen Schwachpunkte der Mannschaft sind.

Im offensiven Bereich ist Arminia so gut aufgestellt wie noch nie.

• Vor dem Wächter fehlt das "Nacht" ;)! Der ist sehr unbeständig und hat sehr viele Schwächen. Meiner Ansicht nach hätten wir dann einen Keeper, der auch nicht wesentlich sicherer wäre als Matze. Da würde ich schon eher den Ziegler behalten. Außerdem kommt Eilhoff wieder.

Da Silva würde mir auch gut gefallen. Kopfballstark, kämpferisch und spielerisch gut, das wäre eine Bereicherung. Zusätzlich würde ich gern sehen, dass man Tim Danneberg mehr Chancen gibt, denn der Junge hat riesiges Potential.

Abwehrspieler gibt es einige gute, aber ich denke, wenn der KSC aufsteigt, wird Eggimann nicht wechseln. Als Tip würde ich mal sagen, Metzelder will den BVB verlassen - wie wäre es mit einem Tauschgeschäft :D. Ansonten auch ruhig in der Regionalliga gucken, da laufen ebenfalls sehr gute Abwehrspieler herum.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von michel
    [quote]Original von Dsc.Matze
    Lass ich einfach mal im Raum so stehen. Meine Vorschläge für die nächste Zeit ;) :P :D :lol:

[quote]Als Hain Ersatz schmeiss ich mal die Namen Wächter (HSV) und Bobel (Aue) in den Raum.[quote]

Ne, bloß nit. Das ist nen Fliegenfänger.
    Da hat man mit Ziegler wirklich nen viel stärkeren Zweiten auf der Bank.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

3 Mal editiert, zuletzt von Kricke ()

• Zitat

Original von Dsc.Matze

Miller ist nicht unser Kaliber. Der ist zu gut und wird schon bald in einem viel größeren Verein spielen.

• Hain hat noch Vertrag bis 2008. So wie ich es sehe, hat er ein großes Standing beim Trainerteam. Kann mir nicht vorstellen, dass man da was ändert. Zudem sind Torhüter, die sich in der Preisklasse von Arminia bewegen, kaum besser als Hain. Letzte Saison hat Hain eine gute Saison gespielt. Auch wenn er jetzt ein kleines Tief haben sollte, halte ich es für verfrüht hier schon Wechselgedanken zu hegen. Wenn doch, kommt ja Eilhoff, der ja als Nachfolger gedacht war, zurück. Ansonsten könnte man dann auch Ziegler in seine Überlegungen einbeziehen, bevor man Torhüter von außen ins Gespräch bringt, vor allem, wenn es sich um Torhüter der Qualität eines Wächter handelt.

Wenn die Angaben auf Transfermarkt passen, laufen die Verträge von Ziegler, Formann, Schuler, Rau, Korzynietz, Vata und Böhme. Man muss also neben der Position des Innenverteidigers (aufgrund des Alters von Gabriel und Borges bzw. des wahrscheinlichen Weggangs von Westermann) vor allem auf der linken Verteidiger-Position handeln. Hier wäre eine Vertragsverlängerung mit Schuler angebracht. Eine Vertragsverlängerung von Rau ist zur Zeit wohl nur schwer vorstellbar. Von daher müsste man sich also dort nach einer Alternative umsehen. Auch rechts sollte möglichst mit Korzynietz verlängert werden.

In der Innenverteidigung wären Eggimann und Gledson natürlich gute Alternativen. Da Karlsruhe und Rostock jedoch gute Chancen haben aufzusteigen, ist hier die Chance (vor allem bei Eggimann) relativ gering.

• ... und Gledson ist jemand den man zum Ende von Rapolders Zeit, bzw. zu Beginn von TvHs Zeit hätte haben können. Ihn wollte man damals aber nicht, so dass er nach Saisonbeginn nach Rostock gewechselt ist.
    Fraglich ob das Interesse jetzt vorhanden ist....

• Also in Karlsruhe sollte man sich ruhig mal umschauen. Die Verträge von Eggimann, Federico und Miller laufen allesamt zum Saisonende aus und sind noch nicht verlängert. Da könnten sich Gespräche zum Jahresbeginn evtl. lohnen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von owl-andy
    Philipp Heerwagen von Haching wäre im Tor die ideale Besetzung.... :arminia:

Sicher auch ein guter Torwart, der aber den meisten Arminia-Fans wohl eher wegen seinem katastrophalen Auftritt im letzten Jahr im Pokalspiel noch im Gedächtnis ist.

• Also ich kann nur drüber schmunzeln, dass Alternativen für Matze gesucht werden und dann ein Name wie Wächter ins Spiel kommt, der diese Saison deutlich schlechter spielt als unser Kapitän. :)

In der Abwehr haben wir allerdings wirklich ein Problem. Metzelder wäre ein toller Vorschlag.. :) Der vedient auch nur so viel wie fast ein Drittel der Mannschaft. :)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Also ich kann nur drüber schmunzeln, dass Alternativen für Matze gesucht werden und dann ein Name wie Wächter ins Spiel kommt, der diese Saison deutlich schlechter spielt als unser Kapitän. :)

In der Abwehr haben wir allerdings wirklich ein Problem. Metzelder wäre ein toller Vorschlag.. :) Der vedient auch nur so viel wie fast ein Drittel der Mannschaft. :)

Ein echtes Schnäppchen. Vor allem ist er auch immer einsetzbar, weil so gut wie nie veretzt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Es ist meiner Meinung nach absolut unnötig, von einem Hain-Nachfolger zu sprechen. Eilhoff kommt wieder und hat bereits intern und auch öffentlich Anspruch auf den Posten im Kasten gestellt. Wenn ihm diese Chance nicht gegeben wird, wird er sich sicherlich weiter umsehen und Arminia, auch wenn mit einem weinenden Auge, den Rücken kehren. Bitter für ihn ist jetzt sicherlich, dass er anscheinend beim Trainer in Koblenz nicht an Gurski vorbei kommt, obwohl ihm zuvor gesagt wurde, nicht für die Bank geholt worden zu sein. Sollte von Heesen Eilhoff aber den direkten Sprung ins Tor zutrauen (Dennis wäre sicher nicht der erste, der von der Bank direkt ins Tor kommt, siehe Wiese in K'lautern, Hildebrand in Stuttgart etc.), müsste man sich nur noch nach einem neuen zweiten Mann umsehen. Da könnte man allerdings wohl in den eigenen Reihen (Amas, A-Jugend) schauen.

Von dem Gledson halte ich nicht all zu viel. Der leistet sich immer mal wieder Aussetzter. Vor allem aus Ahlener Zeiten ist der mir alles andere als beständig im Kopf geblieben.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Einen interessanten, wenn auch nicht vor neuen Erkenntnissen strotzenden, Artikel bezüglich der taktischen Ausrichtung für die nächsten Wochen gibt es im kicker.

Anmerkung:
    Habe wieder einmal einen Presse-Thread für solche Hinweise vermißt. Vielleicht kann nochmal man ja nochmal kurz darüber nachdenken.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• In der NW steht das ein wenig anders:

Zitat

Einen Platz in der Startelf hat sich dagegen Radim Kucera erobert.

Der Tscheche "ist ein ganz wichtiger Spieler geworden", lobt der Trainer, "aufgrund seiner Kampfkraft, der Fähigkeit, 90 Minuten voll Power zu gehen, seines guten Kopfballs und der spielerischen Impulse wird er zu 100 Prozent beginnen." Ergeben sich beim heutigen Abschlusstraining (15.30 Uhr) an der Friedrich-Hagemann-Straße keine neuen Blessuren, hat Torben Marx seinen Platz an Kucera verloren – vorerst, wie von Heesen betont: "Er muss sich kurz hinten anstellen."

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1092036

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Falls für die nächste Saison ein neuer Stürmer gesucht wird, sollte man sich evtl. mal in der Nachbarschaft umschauen. In Osnabrück trifft derzeit "Adolf" Menga wie er will. Er ist meines Wissens erst 22 Jahre jung, traf diese Saison bereits 6mal in der Regionalliga und war auch gestern 2mal im Pokal gegen Gladbach erfolgreich. Könnte durchaus interessant sein, auch wenn er seinen Vertrag erst kürzlich bis 2009 verlängert hat.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!