Kader 06/07
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Sehe ich auch so. Wo sollte er bei uns denn überhaupt spielen? Korzze rausnehmen? Nö, sehe ich nicht so. Rechte Außenbahn? Wozu, wir haben reichlich Alternativen. So gern ich ihn mag, wir brauchen ihn nicht, zumindest nicht zeiltich begrenzt.
Korzynietz würde die Konkurenz gut tun. Der ist doch häufig sehr phlegmatisch und wird oft überlaufen. Seine Flanken sind eine Katastrophe. Da könnte etwas Druck ganz gut tun.
Aber eine halbjährige Ausleihe von Owomoyela macht gar keinen Sinn. Der ist ohne Spielpraxis und aktuell sicherlich nicht gerade mit großem Selbstvertrauen ausgestattet. Gegen eine echte, endgültige Rückholaktion hätte ich allerdings gar nichts, denn seine Qualitäten könnten uns schon sehr helfen. Aber ob wir noch seinen Ansprüchen genügen, ist eine ganz andere Frage.
-
Zitat
Original von Richie
Aber ob wir noch seinen Ansprüchen genügen, ist eine ganz andere Frage.Du meinst doch vermutlich ob Owo UNSEREN Ansprüchen genügt...
-
Owo ? Ganz oder gar nicht !
-
Zitat
Original von andreas
Owo ? Ganz oder gar nicht !Sehe ich ganz genau so. Wenn er gerade wieder in Form wäre, müsste er zurück zu den Fischköppen. Für eine richtige Rückholaktion wäre er aber zu teuer fürchte ich.
-
Der in Bielefeld gehandelte Tobias Weis vom VfB Stuttgart II wurde am Wochenende bereits zum 3. Mal in der Regionalliga Süd vom Kicker in die Elf des Tages gestellt. Im Textausschnitt zum Spiel heisst es dort, "Der überragende Weis lieferte sich lange ein Privatduell mit dem ebenso starken Torhüter Hermanutz und entschied am Ende mit einem Zuckerpass auf Szalai die Partie". Laut der Aufstellung hat er in einem 4-4-2 vermutlich rechts offensiv im Mittelfeld gespielt.
-
Guardado zu Bielefeld???
Der 20-Jährige war mit der mexikanischen Nationalmannschaft an der WM in Deutschland
Der Serie-A-Aufsteiger Torino hat seine Augen auf Mexikos Youngster José Andres Guardado Hernández gerichtet. Der kleingewachsene Mexikaner (1,69 m, 60kg) kann im Mittelfeld und in der Verteidigung auf der linken Seite eingesetzt werden. Sein Klub Atlas Guadalajara könnte ihn für 1,1 Millionen Euro ziehen lassen. Torinos Trainer Alberto Zaccheroni ist für die Verpflichtung des Spielers bei seinem Klub vorstellig geworden. Die Italiener müssen aber aufpassen. Auch Arminia Bielefeld hat vor allem durch seinen Trainer Thomas von Heesen gemäss italienischen Quellen das Talent entdeckt.
Quelle:
http://www.4-4-2.ch/...tnews%5BbackPid%5D=3&cHash=124806ec79
-
Zitat
Original von Hoberger
Guardado zu Bielefeld???Der 20-Jährige war mit der mexikanischen Nationalmannschaft an der WM in Deutschland
Der Serie-A-Aufsteiger Torino hat seine Augen auf Mexikos Youngster José Andres Guardado Hernández gerichtet. Der kleingewachsene Mexikaner (1,69 m, 60kg) kann im Mittelfeld und in der Verteidigung auf der linken Seite eingesetzt werden. Sein Klub Atlas Guadalajara könnte ihn für 1,1 Millionen Euro ziehen lassen. Torinos Trainer Alberto Zaccheroni ist für die Verpflichtung des Spielers bei seinem Klub vorstellig geworden. Die Italiener müssen aber aufpassen. Auch Arminia Bielefeld hat vor allem durch seinen Trainer Thomas von Heesen gemäss italienischen Quellen das Talent entdeckt.
Quelle:
http://www.4-4-2.ch/...tnews%5BbackPid%5D=3&cHash=124806ec79
Wer sich öfter in Transfermarkt.de umschaut, weiß wieviel Wert die Quelle http://www.4-4-2.ch besitzt, nämlich fast keinen.
-
Zu diesem Thema hat sich auch das Westfalen-Blatt heute zu Worte gemeldet:
Mexikaner im Blick
Nach Informationen schweizer Medien sollen Arminia und der FC Turin (Serie A) Interesse an José Andres Guardado Hernández haben. Es wird berichtet, dass Hernández' Klub Atlas Guadalajara den 20-Jährigen für 1,1 Millionen Euro ziehen lassen würde. Der 1,69 Meter große Mittelfeld- und Abwehrspieler für die linke Seite zählte zu Mexikos WM-Team '06.
-
Du meinst "das Westfalen-Blatt hat bei der schon vorher genannten Quelle abgeschrieben"
-
Paar Notizen vom Kicker zu anstehenden Vertragsverhandlungen:
ZitatGeschäftsführer Reinhard Saftig spricht über das Thema Vertragsverlängerung lieber, wenn es Spieler betrifft. Dass man Markus Schuler (29) und Bernd Korzynietz (27) halten will, ist bekannt.
Gleiches gilt auch für Jörg Böhme ("Wir wissen, was wir an ihm haben"). Der 32-Jährige dürfte aber nicht mehr einem extrem leistungsbezogenen Vertrag wie im Sommer zustimmen.
Fatmir Vata (35) wird dies tun. Saftig stellt ihm unter dieser Voraussetzung ein weiteres Vertragsjahr in Aussicht. "Ich akzeptiere das", erklärt Vata, "ich glaube, es gibt keine Probleme." Saftig: "Wenn nicht ganz viel schiefgeht, finden wir eine Lösung." Vertrag nur Formsache?
Die wird es nicht bei Tobias Rau. Beim Ex-Nationalspieler, der nach Innenbandriss im Knie erneut Anlauf nimmt, sich in Bielefeld durchzusetzen, will Saftig "abwarten". Am Sonntag spielte Rau in der Oberliga. "Das tut mir in meiner Situation gut, soll aber nicht zur Dauereinrichtung werden. Ich sehe das nicht als Degradierung", so der 24-Jährige, der nicht aufgibt. "Artur ist das beste Vorbild", verweist er auf Teamkollegen Wichniarek, der auch abgeschrieben war und jetzt Stammkraft ist. Dass dieser dafür das Verletzungspech der Konkurrenz und eine hohe Leidensfähigkeit benötigte, ist Rau klar. "Es wird nicht einfach, aber die Chance ist vorhanden", gibt sich der Linksverteidiger kämpferisch. Einen Transfer im Winter schließt er aus: "Die Entscheidung ist schon gefallen. Ich werde nicht wechseln."
-
-
Großes Plus an Tobi Rau!!!!
Er hat ne Chance verdient... Kamper und Böhme sind eh imoment kaputt. Er könnte auch mal auf die Offensiven Außen eingewechselt werden. -
Zitat
»Wir sind nicht konzeptlos«
Sportchef Saftig sieht Arminia auf gutem Weg - Vertragsgespräche laufen
Von Dirk SchusterBielefeld (WB). Thomas von Heesen hat nach dem 1:1 bei Hannover 96 seine Forderung an den Verein formuliert. Arminia Bielefelds Trainer möchte wissen: »Kann es einen Schritt nach vorn geben, oder soll hier nur verwaltet werden?« Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig wundert sich ein wenig. Er sagt: »Wir sind Sechster. In meinen Augen sind wir schon einen Riesenschritt voran gekommen.«
Saftig lässt aber auch nicht unerwähnt, dass die Aussagekraft dieses Tabellenplatzes begrenzt sei, denn: »Von Platz fünf bis Platz 16 liegen alle Vereine ziemlich eng beieinander. Natürlich muss man auch nach unten gucken. Trotzdem werden wir als sechstbestes Team geführt. Das ist Fakt.«
Doch nicht nur an der Tabellenposition, auch an anderen Merkmalen lasse sich erkennen, dass Arminia im Vergleich zur Vorsaison einen erheblichen Fortschritt gemacht habe. Saftig nennt das Beispiel Hannover: »Wir mussten dort auf Artur Wichniarek und auf Rüdiger Kauf verzichten. Trotzdem haben wir unentschieden und nicht schlecht gespielt. Dazu saß auf der Bank Jonas Kamper, der gar nicht zum Einsatz kam. Diese Möglichkeiten hatten wir in der Vergangenheit nicht.«
Dennoch fordert Trainer von Heesen, dass ihm beim für kommende Woche vereinbarten Gespräch von der Geschäftsführung ein Zukunftskonzept vorgelegt werde. Fragt sich nur: Wird Arminia das können? Saftig: »Selbstverständlich können wir das. Wir hatten ja auch vor dieser Saison eines. Und ich finde, so konzeptlos sehen wir auch gar nicht aus.« Auf Inhalte des Konzepts will der 54-Jährige nicht näher eingehen: »Darüber reden wir ausschließlich mit Thomas von Heesen.«
Was den Trainer mit Sicherheit freuen wird: Auch Saftig gibt an, er wolle »nicht jedes Mal Viertletzter werden«, sagt aber auch: »Man kann jetzt nur nicht von Null auf Hundert durchstarten. Unsere Ziele erreichen wir nur peu à peu.«
Die Voraussetzungen zum Erreichen dieser Ziele wolle der Verein schaffen, indem er die im Sommer auslaufenden Verträge mit den Stammspielern vorzeitig verlängere. Reinhard Saftig: »Markus Schuler, Bernd Korzynietz und Jörg Böhme wollen wir behalten. Ich stehe mit den Beratern aller drei Spieler in Kontakt.« Während der DSC seinen Außenverteidigern Schuler (29) und Korzynietz (27) ganz sicher längerfristige Verträge anbieten wird, könnte sich der DSC mit Böhme (32) auf einen neuen Jahresvertrag verständigen. »So weit sind wir noch nicht. Aber natürlich ist das immer auch eine Frage des Alters«, betont Saftig. Auf einen extrem leistungsbezogenen Vertrag wie in dieser Spielzeit wird sich Böhme aber bestimmt nicht noch einmal einlassen. So sieht's auch Saftig: »Jörg hat seine Situation erheblich verbessert.«
Mit Fatmir Vata (35) wolle sich der Verein nach Angaben des Sportchefs definitiv auf die Verlängerung des Vertrags um zunächst mal eine Saison verständigen. Beide Parteien sind optimistisch, geben an, dass sich eine Lösung finden werde. Auf Nachfrage dieser Zeitung wollte Saftig auch nicht dementieren, dass Arminia Bielefeld darüber nachdenke, den Albaner nach dessen aktiver Zeit in die Vereinsarbeit einzubinden.
Bei Tobias Rau (25), dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft, werde Arminia abwarten, wie sich der Linksverteidiger nach mehreren Verletzungen, zuletzt ein Innenbandteilabriss im Knie, in der Rückrunde entwickelt. Einen vorzeitigen Vereinswechsel bereits im Winter schließt Rau aus. Zuletzt spielte er zwei Mal in Arminias Oberligamannschaft. Trainer Thomas von Heesen: »Tobias muss in Spielsituationen kommen. Das ist für ihn der einzige Weg, es wieder dahin zu schaffen, wo er mal war.«Quelle: http://www.westfalenblatt.de
-
Neuer Geheimplan. Nach dem "express" enthüllt heute auch Sportbild einen Geheimplan: TvH bleibt und Ernst Middendorp wird neuer Sportdirektor.
-
Zitat
Original von siese
Neuer Geheimplan. Nach dem "express" enthüllt heute auch Sportbild einen Geheimplan: TvH bleibt und Ernst Middendorp wird neuer Sportdirektor.Würd ich ehrlich gesagt begrüßten..aber...kann Ernst überhaupt die Arbeit eines Sportdirektor machen? Und Saftig wird dann Trainer in Dortmun??!
-
Saftig äusserte sich schon vor Tagen zu diesem nicht ganz neuen Gerücht: "Welche Aufgaben sollten wir ihm denn übertragen"?
Nun Rainhardt, die Antwort ist relativ einfach, Deine!!! -
Zitat
Original von siese
Nach dem "express" enthüllt heute auch Sportbild ...Bei den Quellen muss es ja stimmen
-
-
Ich findes es im Allgemeinen zu einfach, sämtliche Gerüchte der Boulevardpresse grundsätzlich ad absurdum zu führen.
Allerdings spielt hier wohl auch mein persönlicher Wunsch eine Rolle. -
Zitat
Original von siese
Neuer Geheimplan. Nach dem "express" enthüllt heute auch Sportbild einen Geheimplan: TvH bleibt und Ernst Middendorp wird neuer Sportdirektor.Und Lamm kommt für Kentsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!