Prxn Mnstr vs. DSC Arminia II

• sehr gemischte gefühle bei mir. irgendwo fühl ich mich bei den berichten aus münster schon fast wehmütig in die wilde fanzeit der oberliga-jahre zurückversetzt. jede auswärtsfahrt war eine party, egal ob schöppingen, oer-erkenschwick oder eben münster. ich war jung, rebellisch und meist viel zu betrunken. die masse und der alkohol gaben mir kraft und nahmen mir hemmungen. provokation gegen gegnerische fans (sofern vorhanden :lol: ) und polizei (immer reichlich vorhanden) gehörte genauso zur auswärtsfahrt wie das spiel selbst. und selbstverständlich war nachher auch immer die böse polizei schuld an allem, wenn es tatsächlich mal geknallt hat :rolleyes:

wie auch immer, für mich war das alles adrenalin pur und einfach nur geil. heute möchte ich diese zeit zwar weder bereuen noch ungeschehen machen, identifizieren kann ich mich damit jedoch überhaupt nicht mehr. ich wünsche heute auch niemandem mehr den tod egal in welchem block er steht, ich respektiere die damaligen "bullenschweine" tatsächlich mittlerweile als gleichwertige menschen, und wenn ich im stadion bin, sehe ich heutzutage komplette spiele statt ganze halbzeiten lang taumelnd an irgendwelchen bierbuden abzuhängen :D

wenn ich heute die "jungen wilden" höre und sehe, schüttel ich meist nur den kopf, genauso wie es damals wohl die alten hasen bei mir gemacht haben. auf der anderen seite kann ich die jungs aber auch verstehen, ich war ja schliesslich auch nicht anders. die werden früher oder später aber auch zahm und schütteln dann wiederum ihre köpfe über den nachwuchs. das ist ganz normale persönliche entwicklung, keine internetdiskussion dieser welt wird darauf einfluss nehmen.

schlussendlich wird es hoffentlich immer solche und solche fans geben, denn grade der mix macht imho zu einem grossen teil die fankultur aus. zumindest, und das ist und bleibt entscheidend, solange das alles gewaltfrei abläuft. wir sind schliesslich immer noch beim fussball und nicht im krieg. "feinde" dürfen wohl provoziert werden, körperliche unversehrtheit auf beiden seiten sollte aber immer priorität haben. ein brennender bengalo, der in eine menschenmenge geworfen wird, ist für mich jedenfalls nicht akzeptabel, völlig egal ob aus dieser menge provokationen welcher art auch immer kamen.

• Diesen Beitrag kann ich bedingungslos unterschreiben!

Beim Lesen deines Beitrages sah ich mich für ein paar Sekunden wieder in Kuhkacke vorm "Stadion" in Schöppingen stehen, oder mit Bengalos in der Hand die Allee in Marl gefilmt von den Ordnungshütern lang gehen...(sorry, muss gerade weinen... :D).

Herrliche Zeit damals!

Wie war das noch in der Werbung für Werther`s Echte?

"Nun bin ich der Großvater..."

Also bis denne!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Na Dir scheinen ja die Argumentationen auszugehen, wohl deshalb möchtest Du die Diskussion beenden, ist ja auch viel einfacher. ;) Du hüpfst von Pontius zu Pillatus und holst ständig neue Gründe hervor, warum ich wovon keine Ahnung haben soll. Zum einem wird behauptet das ich lieber an den Stand gehe um kleinen Kindern Mitgliedschaften aufzuschwatzen, anstatt zu einem Spiel ins Stadion zu gehen. Wenn man dieses widerlegt, wird einem aberkannt, das man auch ohne aktives Mitglied der Ultras oder einer sonstigen Fanclubvereingung zu sein, die Fanszene und Strukturen zu kennen, sicherlich nicht in dem Ausmaße wie Du es als aktives Mitglied gemacht hast, aber so völlig unwissend bin ich nun auch nicht!

Es gibt sicherlich so einige Spieltrheads bei denen Du Dich mit Kommentaren gemeldet hast, obwohl Du nicht dort warst, wird das dann zukünftig auch von Dir unterlassen, wenn Du dieses von mir hier erwartest?? :lol:

Meine Meinungsäußerung wirst Du sicherlich nicht abwenden können!

Es gibt so ein schönes Lied, welches des öfteren auf den Blöcken besungen wird, soll ich es mal anstimmen? Du machst Dich lächerlich, Du machst Dich lächerlich......... na wie es weitergeht, wirst Du ja sicherlich wissen!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• nein, mir gehen nicht die Argumente aus, aber mird's langsam einfach zu blöd und ich habe keine Lust meine Zeit weiterhin mit so einem Müll zu verschwenden ... denk was Du willst, ich denke mir meinen Teil und wenn so ein Mist wie dieser Thread irgendwann wieder auftaucht werden wir wahrscheinlich wieder aneinander geraten ... vielleicht überlege ich es mir aber auch ob Leute wie Du es wert sind meine Zeit zu verschwenden ..!

Schönen Tag noch !

- > T*d und H*ss dem SCP !

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Zitat

Original von Anno1905

Schönen Tag noch !

Warum streckst du nicht lieber die Zunge raus?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• ...du machst dich gerade aber auch mal extrem lächerlich! erzählst anno was vom argumentieren und von dir kommt ebenfalls zum grossteil nur gemüse! bleib mal nen bisschen locker und spiel dich nicht immer so auf. gilt übrigens auch für andere leute hier im forum! naja wobei so lange ihr das hier im internet macht, dürfte es eigentlich kaum jemanden kümmern...naja es nervt jedoch! der asc mischt sich in dinger ein die ihn überhupt nix angehen und wenn du meinst das du dich in der "fanszene" so gut aus kennst
    , dann ist das doch stark zu bezweifeln und ich denke das leute wie anno genug mit aufgebaut haben um sich hier eine meinung erlauben zu dürfen.mit sicherheit sogar mehr als jemand wie du (und hier geht es jetzt nicht darum 34 spiele zu fahren!!!) so macht mal ruhig weiter mit eurem tollen asc aber lasst euch eines sagen, IHR wirkt hier als wärt ihr die tollen superfans oder zumindest stellt ihr euch hier so da!

was das thema an geht, sicherlich ist eine sache wie der bengalo-wurf kritisch zu sehen aber was bitte ist ansonsten schlimmes passiert? es war alles "recht harmlos" jedoch fällt es in bielefeld auf, da hier eiegntlich nie etwas passiert...darum sollte man den ball auch mal flachhalten wenn es gegen münster "nen bissl rappelt"! es wird auch ganz einfach so bleiben...münster ist nun mal unser grösster feind und alle die sagen das die "jüngere generation" zu der ich michl auch zähle nur künstlichen hass besitzt so ist es denke ich wichtig und gehört auch zur tradition, das auch rivalität weiter getragen wird. ausserdem hat wohl auch die aktuelle "szene" genug erfahrungen mit diesem dreckspack gemacht...! spiele wie das am freitag gehören einfach dazu und jetzt tut mal bitte nicht so als würd es in bielefeld jede woche so zu gehen.....wobei man auch bei anderen vereinen so geschlossen auftreten sollte wie am freitag! es hat nun mal trotz allem spass gemacht und das auch mit den negativen vorfällen!!!

achja bevror ich es vergesse : TOD UND HASS DEM SCP!!!

>>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

Einmal editiert, zuletzt von sek-ger. ()

• Zitat

Original von Spud
    So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu beitragen!

Vorab: Ich bin einer derjenigen, der allen Spielen gg. die Leute aus der verbotenen Stadt damals beiwohnen durfte. Also verspüre ich auch gg. diesen Verein und seine Fans eine äußerst tiefe Abneigung. Leider konnte ich beim Spiel am Freitag nicht dabei sein und kann zu den dortigen Vorfällen auch nichts sagen. Allerdings ist das denke ich auch kaum notwendig, denn es geht ja hier um allgemeine Verhaltensweisen u. ä.

Die Grundintention, warum man als Armine ein Oberligaspiel unserer 2ten in Mxxxer besucht ist doch eindeutig: JEDER der dahin fährt hofft als erstes, dass die komischen Grünen verlieren und wenn es gut läuft die Blauen gewinnen... ;)

genau das ist es ja, was wol nicht ganz stimmt. Wenn man nach dem Spiel von vielen hört, wie "GEIL" doch diese Auswärtsfahrt war(ja ne klar, wir haben ja auch noch in der Nachspielzeit in Überzahl gegen die Prxxx verloren :nein: ) und das das Ergebnis ja egal war, dann frage ich wirklich, um was es eigentlich diesen Leuten ging. Die sind nur aus einem Grund dahingefahren, das Spiel der eigenen Mannschaft hat diese Leute warscheinlich und aus eigenem Empfinden heraus doch garnicht interessiert.

Zitat

Original von Spud
    Selbstverständlich wartet jeder darauf, was auf den Rängen und davor und dahinter abgeht. Warum wohl fahren nicht 400 Leute nach Emsdetten, Lotte oder sonstwo? Diese Sensationsgier ist menschlich. Wenn dort nun etwas passiert was ich nicht tolerieren kann und will, ist das in erster Linie MEIN Problem. Denn damit muss ich bei einem solchen Spiel nun einfach rechnen. Das hier nicht nur "normalo" Fans mitfahren dürfte auch dem Letzten mittlerweile klar geworden sein.

Sicherlich hat dieses Derby immer seinen Reiz, alleine schon was die Vergangenheit angeht. Ich bin jedenfalls dort hingefahren, weil ich es einfach nur "Geil" finde, das unsere 2. Mannschaft gegen Deren 1. Mannschaft um Punkte kämpft. Wir haben so häufig(unsere 1. Mannschaft) in der Vergangenheit gegen diese Mannschaft aus der Nähe von Telgte sportlich das nachsehen gehabt und daher ist es einfach nur "Geil" das unsere 2. gegen die um Punkte kämpft. Ja, ich war nach dem Spiel sehr entäuscht, das man da doch noch in der Nachspielzeit verloren hat, denn es wäre nichts schöner gewesen, wenn unsere "Kleinen" dort 3 oder 1. Punkt etführt hätten und wir weiter vor denen in der Tabelle gestanden hätten. Das empfinde ich als "Genugtuung"
    Aber wie ich schon geschrieben habe, das unsere Mannschaft verloren hatte, hat den wenigsten gestört. Aber es war die geilste Auswärtsfahrt seit langem, ja ne, ist klar. Fragt sich nur warum :nein:
    Und das ist das, was mich imens stört, das es bei vielen garnicht mehr um das sportlich, um den Fussball ansich geht

• Moinsen sek,

war klar das Du Deinen Kommentar hier mit abgeben musst, ist ja auch Dein gutes Recht und will Dir auch keiner nehmen! Im übrigen, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, ich habe Anno keineswegs mitgeteilt, das er zu dem eigentlichen Thema nicht seine Meinung sagen darf, ganz im Gegenteil, mir wurde dies hier versagt von Ihm. Das Du Dich gegen den ASC äußerst, wundert mich ebenfalls nicht, aber das ist hier bei dem ganzen Thread ja nicht das eigentliche Thema gewesen, sondern wurde erst durch Anno´s Post wieder einmal dazu gemacht.

Hier wurde wieder einmal ein Thread und ein Post dazu benutzt, so zu tun, als wäre der ASC das eigentliche Übel, nur weil sich ein paar Superfans wieder einmal nicht benehmen konnten, ja sogar die Gesundheit einiger in Gefahr gebracht haben und das wissentlich und genau darum geht es und um nichts anderes. Das Du das anders siehst, oder Anno das anders sieht, wundert mich da keinesfalls.

Jedoch werde ich mich zu soetwas auch immer Äußern und soetwas für nicht gut empfinden und titulieren, dabei spielt es nicht einmal eine Rolle ob ich ASC´ler bin oder aber nicht. Gewalt und Agressionen im Stadion finde ich persönlich nicht gut und werde dieses auch zukünftig nicht gut heissen.

Mir geht es nicht darum, wie Anno es zu verharmlosen versucht, das jemand gegen den Zaun tritt, oder sich verbal auf dem Block äußert, das ist für mich auch noch im Rahmen des erträglichen und auch ich bin verbal im Block dabei, jedoch gehört Fackelwurf, oder werfen von Gegenständen auf andere Personen und die damit verbundene Möglichkeit diese anderen Personen auch verletzen zu können, nun mal nicht dazu.

Crime beschrieb es schon ganz passend: " Man wird älter", früher war ich auch emotionsgeladener und habe auch Dinge gemacht die ich heute nicht mehr machen würde und auch ihr werdet da hinkommen, falls ihr nicht schon zum Teil da angekommen seid, wenn man die Diskussionen bzgl. Blockwechsels wegen "Kinderarlarm" mal so betrachtet.

Ich fühle mich nicht als toller Fan oder der Superfan, so einen "Status" nehme und will ich nicht in Anspruch neh´men, weil es ihn nicht gibt.

Es ist unbestritten, das Anno etwas in der aktiven Fanszene mit aufgebaut hat, dagegen habe ich ja auch nie etwas gesagt. Ob er sich dadurch verdient gemacht hat, dieses Urteil überlasse ich gerne anderen.

Andere Leute tun aber ebenfalls etwas und dieses wahrscheinlich wesentlich intensiver als es Anno oder sonstwer jemals getan hat und auch das was die anderen machen tun sie freiwillig und gerne.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Zitat

Original von Anno1905
    nein, mir gehen nicht die Argumente aus, aber mird's langsam einfach zu blöd und ich habe keine Lust meine Zeit weiterhin mit so einem Müll zu verschwenden ... denk was Du willst, ich denke mir meinen Teil und wenn so ein Mist wie dieser Thread irgendwann wieder auftaucht werden wir wahrscheinlich wieder aneinander geraten ... vielleicht überlege ich es mir aber auch ob Leute wie Du es wert sind meine Zeit zu verschwenden ..!

Schönen Tag noch !

Alles klar Anno, Du beendest eine Diskussion wie immer, in dem Du Dich verdrückst, die anderen noch einmal kurz als nicht "Diskussionswürdig" bezeichnest und Dich dann erst wieder aus Deinerm Keller hevrortust, wenn es mal wieder an der Zeit ist seinen Kommentar abzugeben!

Und richtig wir beide werden uns wenn es so weitergeht wie bisher auch beim nächsten Mal wieder etwas auseinandersetzen müssen.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir ebenfalls noch einen schönen Tag!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Boah was geht hier bloß ab...last doch mal anno in ruhe. Er hat schon recht! in sachen fanszene bielefeld hat er wohl mit am meisten ahnung. Und außerdem hat er wohl mehr für die Szene getan als der asc, wobei ich mich frage was er über für die szene macht...
    Außerdem warum macht ihr euch hier gegenseitig fertig??? Ist es nicht viel Schlimmer das die scheiß prxen unsere fahnen verbrannt haben? Ich finde doch aber statt dessen wird hier nur über den bengalowerfer(pyro auf dem block ja -> werfen nein!!!) und sonstigem "schlimmem Verhalten" erzählt...

Naja trotz alledem schließ ich mich hierbei mal an: TOD und Hass dem SC* :D

@benno....- Wie war das noch. Der klügere gibt nach ;) Außerdem wenn dann schlichtet euren streit mal irgendwo alleine und nicht hier im board ;)

Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

• Zitat

Original von dsc2005
    Boah was geht hier bloß ab...last doch mal anno in ruhe. Er hat schon recht! in sachen fanszene bielefeld hat er wohl mit am meisten ahnung. Und außerdem hat er wohl mehr für die Szene getan als der asc, wobei ich mich frage was er über für die szene macht...
    Außerdem warum macht ihr euch hier gegenseitig fertig??? Ist es nicht viel Schlimmer das die scheiß prxen unsere fahnen verbrannt haben? Ich finde doch aber statt dessen wird hier nur über den bengalowerfer(pyro auf dem block ja -> werfen nein!!!) und sonstigem "schlimmem Verhalten" erzählt...

@benno....- Wie war das noch. Der klügere gibt nach ;) Außerdem wenn dann schlichtet euren streit mal irgendwo alleine und nicht hier im board ;)

Na Mojnsen dsc 2005,

wenn Du mal den letzten Post aufmerksam gelesen hättest, dann würdest Du feststellen, dass das Thema nun wohl beendet ist.
    Der ASC ist nicht der Dachverband und schon gar nicht ein Fanclub, das nur noch so am Rande wegen Deiner Frage was der ASC denn für die Szene macht!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein. Nur glaubst du das man es verhindern kann, dass dort auch Leute hinfahren, denen es vordergründig nicht nur um das Spiel an sich geht? Bzw. diese doch von einer anderen Ansicht zu überzeugen?

Sich mit dieser Frage zu beschäftigen halte ich vorsichtig gesagt für reine Zeitverschwendung.

Dieses wird nie zu verhindern sein.

Getreu dem Motto: Jeden morgen steht ein Dummer auf....

Meine Intention war und ist es, dass man nicht alles immer so ernst bewerten sollte. Den bengalo-Wurf mal ausgenommen. Wenn man alle Hasstiraden eines Samstags von allen Fussballplätzen der Republik mal aufschreiben würde, oh man, viel Papier.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Sorry hab als ich meinem post verfasst habe stand der nich nicht ;) bin inner schule und muss auch mal aufpassen. hab für den beitrag so 40min gebraucht...

Wegen asc...dachte schon irgendwie das er was für die Szene macht weil Arminia SUPPORTERS Club...Naja

Zu dem rest...wie gesagt wir sollten uns nicht gegenseitig fertig machen.

-> http://www.presseportal.de/pol…sse/p_story.htx?nr=868370

Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

• Zitat

Original von dsc2005
    Boah was geht hier bloß ab...last doch mal anno in ruhe. Er hat schon recht! in sachen fanszene bielefeld hat er wohl mit am meisten ahnung. Und außerdem hat er wohl mehr für die Szene getan als der asc, wobei ich mich frage was er über für die szene macht...

Grönemeyer hatte zwar schon vor Jahren den Plan "Kinder an die Macht", aber bis es so weit ist, solltest du mit deinen Kumpels ruhig mal auf die Worte der Erwachsenen vertrauen. Ich finde es geht hier auch weniger darum wer was, wo, wie und in welchem Umfang aufgebaut hat, sondern um ein Asi-Verhalten in Theorie (hier im Forum) und Praxis (im und ausserhalb des Stadions). Wer dies hier rechtfertigt oder gutheisst, muss auch mit derart heftigen Gegenreaktionen rechnen. Gerne und immer wieder...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von dsc2005

Warum wird in diesem Forum bei Diskussionen wo man sich nicht einig ist immer mit: 'xyz war bei mehr Spielen' oder 'abc hat aber mehr getan' argumentiert? Man hat doch nicht automatisch Recht, weil man bei mehr Spielen war oder mehr in der Fanszene aktiv ist/war. Ebenso wenig verstehe ich nicht, was die ASC-Diskussion hier zu suchen hat.

Frieden für Lampukistan!

• Natürlich wird man sowas nie verhindern können. Leider! Gesunde Revalität ok, aber nicht diesen übertriebenen Hass und sogar den "Tod" wünschen.
    Aber das wird diese bestimmte Gruppe und ein grosser Teil der Jugendlichen hier nicht verstehen, und das wollen sie auch garnicht.
    Aber ich bin zum Glück froh, das ger grösste Teil der Arminenanhänger dort anders denken.

@ Suomi

was die ASC Diskussion hier zu suchen haben soll, weis ich auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

• Einige, die viel für die Szene getan haben vermissen ein wenig dankbarkeit... Sie bekommen zu wenig Lob für das was sie tun, nämlich Arminia Bielefeld gut vertreten.
    Aus beruflichen und teilweise menschlichen Gründen bin ich auch nicht aktiv, besuche aber doch recht häufig diverse Auswärtsspiele der Bielefelder.

Aber es gibt Leute, deren großteil ihres Lebens aus Arminia und der Kurve besteht. Und diesen Leuten gebürt Respekt, weil sie halt die Kurve ins Leben rufen, ganz einfach.. Und Anno gehört nunmal dazu.. Nich vergessen, er hat ein gutes Fanzine rausgebracht, was auch nicht innerhalb von 5 Minuten geschrieben ist...

Der ASC tut sicherlich auch ihren Beitrag dazu, aber auf eine ganz andere Zielgruppe hinaus...

Zu den Vorfällen in Münster: Keine Ahnung, deswegen halte ich erstmal die Fresse dazu... Meine verfluchte Bahn ist mir vor der Nase wechgefahren :wall:... Aber wie hätte das auch ausgesehen, mit Anzug im Block... :D

Also Leute, bitte nicht mehr streiten, wir sind so wenig, das wird schon klappen ;) :D

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!