Prxn Mnstr vs. DSC Arminia II

• Congstar Freundschaftswerbung

ich kann Dir nur 100%ig zustimmen, in ALLEN Punkten, nur mußt Du leider damit rechnen, daß dieser sehr gute Beitrag auch gelöscht wird.

Gruß ins Lipperland :hi:

• ja, damit habe ich bereits gerechnet als ich ihn geschrieben habe ... wer weiss ... vielleicht werde ich sogar gelöscht dafür weil es dem Verein schadet ... oder: ich bekomme körperliche Gewalt angedroht (ist ja schon vorgekommen ... und damit meine ich weniger die Mods sondern einen der von mir genannten User ..!) .... :P

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

• Zitat

Original von SupporterDSC
    ich kann Dir nur 100%ig zustimmen, in ALLEN Punkten, nur mußt Du leider damit rechnen, daß dieser sehr gute Beitrag auch gelöscht wird.

Gruß ins Lipperland :hi:

Abgesehen davon, dass eine solche Bemerkung nicht darüber entscheidet, ob es stehen bleibt oder nicht:

Wenn ich diese Sch*** lese,. krieg ich nen Horn! Gelöscht wird hier nur, wenn Inahlte gegen Forenregeln oder geltendes Recht verstoßen. Nur weil Du nicht in allen Punkten uneingeschränkt recht bekommst, ist das nicht anders als sonst. Bedank Dich bei den Volldeppen, die nicht ohne diesen Unsinn auskommen. Spar Dir diesen Mist, ich kann es echt nicht mehr hören :wall:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

wenn DU es sagst, wirds wohl stimmen, Oh Du ModGott

mein Beitrag soll das auch nicht beeinflussen, mir gings nur um die 100%ige Zustimmung zu dem Beitrag.

Dann, Du SuperSupporter, der als einziger die wahren Hintergründe erkennt, wäre der Beisatz mit den Löschungen nicht nötig gewesen. Die Zustimmung ist Dir übrigens unbenommen, denn jedem steht seine Meinung im Rahmen der Forenregeln, die wir ModGötter so willkürlich festgelegt haben zu :lol:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Nottuln
    Hier ein Betrag aus dem Telgter Forum...

Wie man lesen kann, besteht diese Abneigung nicht nur auf Bielefelder Seite....

Fanclub: Curva
    Herkunft: Nottuln

Status: Online

--------------------------------------------------------------------------------
    klasse waren auch deren schlachtrufe von wegen zigeuner, juden scp ! asüüüüüüülanten natürlich nich zu vergessen! dreckiges ostwestfälisches faschopack
    :pillepalle:

Und was diese Kommentare hierbetrifft:
    Unglaublich das sich hier Leute einmischen und ihren Dreck dazugeben, a) die gar nicht vor Ort waren
    b) manche meinen etwas zum Besten geben zu müssen und nicht ein Derby erlebt haben...!

Unser eins und viele hier im Forum kennen noch die Spiele Ende der 80iger und Anfang der 90iger...und das nicht nur von 2 Halbzeiten...sowas prägt...

Also, erst Gehirn einschalten und dann äußern und bitte sachlich bleiben!

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Zitat

Original von Richie

Dann, Du SuperSupporter, der als einziger die wahren Hintergründe erkennt, wäre der Beisatz mit den Löschungen nicht nötig gewesen. Die Zustimmung ist Dir übrigens unbenommen, denn jedem steht seine Meinung im Rahmen der Forenregeln, die wir ModGötter so willkürlich festgelegt haben zu :lol:.

wenn doch alles so klar ist, warum wird dann so oft darauf reagiert ? Thema durch

• Zitat

wenn doch alles so klar ist, warum wird dann so oft darauf reagiert ? Thema durch

Weil es immer weider welche gibt, die es nicht begreifen. Wie im echten Leben.

• Zitat

Original von almoehi
    Das tut echt in den Augen weh. Scheiße
    http://www.preussenstadion.de/…d/scp-bielefeld%20019.jpg

Jepp, tut es - und das war es auch, was das Fass zum Überlaufen brachte. Dennoch rechtfertigt es in keinster Weise das, was so alles im Arminenblock passiert ist und was dort gebölkt wurde. Genauso wenig rechtfertigt der Polizeieinsatz die Geschehnisse. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Darum jetzt mal meine Sicht der Dinge.

Es ist unglaublich, wie eine Schar von Leuten den Hass so dermassen aufgesogen haben, die in keinster Weise bei den damaligen Geschehnissen gegen PRX dabei sein konnten. Sorry Leute, aber ich glaube kaum, dass die Hardcore-Leute von Freitagabend die große Leidensphase Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger mit durchgemacht haben.

Für mich ist ganz klar: Diese Leute haben nur eines im Sinn gehabt: Es krachen zu lassen. Die Polizei wusste das genau - es wurde nicht zuletzt in diesem Forum die Brisanz dieses Spieles immer wieder deutlich hervorgehoben. So gesehen braucht sich niemand über den massiven Polizeieinsatz zu wundern.

Was bleibt nach diesem denkwürdigen Abend?

In jedem Fall wird wohl die Rivalität weiter gelebt werden. Die schwarz-weiss-grünen Rauchschwaden und das Verbrennen der vor einiger Zeit gestohlenen 'Boys'-Fahnen waren genug Zeremonie von Münsteraner Seite, um auf Jahre die Atmosphäre weiter zu vergiften. Der massive Polizeieinsatz tut ein übriges - darüber darf sich aber andererseits wirklich niemand wundern - ich kann jeden Polizisten auch ein Stück weit für eine Überreaktion verstehen... , zumindest angesichts des Hasses, der da von Bielefelder Seite herübertransportiert wurde.

Und doch: Was da von Bielefelder Seite kam war einfach nur peinlich. Diese Gesänge verabscheue ich einfach. Ich weiß, dass ich nichts dagegen tun kann und werde da jetzt auch nicht zu sehr darauf eingehen. Aber an all die 'Zick-Zack-Zigeunerpack' und 'Türken, Zigeuner und Juden' Schreier möchte ich dennoch folgendes loswerden: Leute, das will kaum jemand in der Szene wirklich haben. Dass Ihr in der Minderheit seid, dürfte Euch ein ums andere Wochenende in der Bundesliga eigentlich immer wieder deutlich werden. Das Ihr Eure Gesänge nun auf Oberliga-Plätzen bölkt sagt eigentlich alles aus... woanders findet Ihr nun einmal kein Gehör. :nein:

Trotz allem war es ein denkwürdiger Abend. Denn: Es war wirklich ein verdammt gutes Spiel - mit dem für PRX typischen Ausgang: 2:1 in buchstäblich allerletzter Sekunde.

Münsteraner Rauchschwaden und Bengalos hätte ich als Untermalung durchaus akzeptiert. Alles andere war unterste Kanone. JA, auch der Polizeiensatz ist durchaus überdenkenswert - die 'Boys'-Fahne hätte nicht zu Ende brennen dürfen - und auch einige andere Sachen waren unverhältnismässig. Aber: Das schlechtere Bild haben am Freitagabend die DSC-Anhänger hinterlassen.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Moinsen Anno,

na da hast Du ja mal wieder einen abgelassen Du Vorzeige und Besserfan der Arminenanhänger.
    Dass Du gegen den ASC bist, musst Du nicht in jedem Deiner ach so neunmalklugen Posts ablassen, ich denke das hat jeder, egal ob er es wissen wollte, oder auch nicht begriffen. :nein:

Es ist schon lächerlich wie Du Dich hier aufspielst und so tust als wärest Du der Fan aller Fans, weil er zu Amateurspielen gegangen ist und andere dieses nicht taten. Glaub mir Du Vorzeigefan, das ich bisher sicherlich wesentlich mehr Spiele der Arminia gesehen habe als Du dieses bisher tatest. Ich ging schon auf die Alm, als Du noch als Quark in dem Vorratsbeutel Deines Vaters weiltest und kann mir von daher sicherlich das Recht heraus nehmen auch Vergleiche und Meinungen zu bilden und zu äußern. ;)

Solche Leute wie Du es bist werden über kurz oder lang dafür sorgen, das viele Dinge für Arminenfans bei Auswärtsspielen auf den Blöcken verboten werden, damit hast Du dann natürlich den Arminenfans eine Bärendienst erbracht und kannst stolz auf das von Dir geleistete sein. :rolleyes:

Dir und Deinesgleichen ist es doch völlig egal, ob durch solche Aktionen wie sie von Euch vorgenommen werden, andere Arminenfans in Mitleidenschaft gezogen werden, sei es dass sie eine auf die Schnauze bekommen von der Polizei, oder sei es das sie Ihre Fahnen oder Doppelhalter zu Auswärtsspielen nicht mehr mitnehmen dürfen und das obwohl sie sich stets die Spiele angucken, ebenfalls mit Emotionen, aber mit Emotionen die auch erlaubt sind. Deine ständige Anspielung das Emotionen zum Fußball dazugehören gehen mir auf den Keks und sind Argumentationsfloskeln der billigen Art, war ja auch nicht anders zu erwarten von Dir.

Emotionen gehören zum Fußball dazu, die habe ich, die hast Du, die hat jeder, aber es gibt den feinen Unterschied WIE man diese Emotionen auslebt. Du scheinst einer zu sein, der Emotionen wohl daran misst, wie sehr Du gegnerische Fans oder Polizisten reizt, für Dich scheint ein Spiel erst dann als besonders gutes Spiel zu gelten, wenn bei Auswärtsspielen evtl. Schlägereien vorgekommen sind, oder aber Bengalos oder Rauchbomben durch die Gegend fliegen, aber das ist Deine Meinung und diese Meinung muss ich nicht teilen und tue dieses auch nicht.

Du machst also Meinungsäußerungen daran fest, ob ich bei einem Spiel anwesend war oder aber nicht?

Tut mir leid, mein Verstand ist soweit in Ordnung, zu unterscheiden was Rechtmäßig ist oder aber was nicht Rechtmäßig ist und ich habe durchaus auch eine Meinung dazu, ob ich Gewaltausbrüche und Provokationen die in eine Richtung, die über das Maß hinaus gehen, für akzeptabel halte oder aber nicht, was man bei Deiner „Erleuchtung“ allerdings manchmal bezweifeln könnte. Das die P*****fans Fahnen von Arminenfanclubs verbrannt haben heiße ich ebenfalls für nicht gut, aber rechtfertigt dass das Abfeuern von Bengalos in den Fanblock? Rechtfertigt das, das man mit dieser Vorgehensweise andere Arminenfans in Gefahr bringt, dass sie evtl. Repressalien der Polizei über sich ergehen lassen müssen, weil ein paar Vorzeigefans Ihren Spaß haben bzw. ihre „Emotionen“ ausleben wollten?

Immerhin so scheint es, hast Du regen Kontakt zu einer Dir und mir bekannten Person, die Dich darüber informiert, wo ich denn am Wochenende gewesen bin.

Ja klar war ich am Sonntag auf dem Heeper Ting und soll ich Dir mal etwas sagen? Es kam sogar ein Arminefan an unseren Stand und hat sich über das Benehmen einiger Arminenfans in Münster beschwert.

Ob Du meine Anwesenheit auf dem Heeper Ting nun als gut oder schlecht bewertest geht mir geflissentlich an dem Körperteil vorbei auf dem ich gerade sitze!

Ich denke jedoch, das meine Anwesenheit auf dem Hepper Ting für den Verein wesentlich mehr gebracht hat, als Deine Anwesenheit und Benehmen in Münster.

So einen „Besserfan“ wie Du ihn darstellst gibt es überall und das ist ja auch völlig in Ordnung, allerdings solltest Du auch wenn es Dir schwer fällt akzeptieren, das es auch andere Fans gibt, die solche Leute wie Dich ziemlich daneben finden.

Um auf Deine Argumentation der Überwachungsfunktion zu kommen.
    Meinst Du wirklich, dass Du eine so wichtige Person bist, das man ihr eine „Überwachung“ zu Teil kommen lassen muss? Ich glaube da überschätzt Du Dich ein wenig. :nein: :lol:

Glaub mir solch eine Type wie Du es bist bedarf keiner Überwachung durch den Verein. Ich glaube nicht einmal, dass Du überhaupt vom Verein wahrgenommen wirst und wenn dann wohl eher im negativem Sinne. Mitnichten habe ich hier eine Überwachungsfunktion und dieses wird wohl auch klar, wenn man mal betrachtet seit wann ich hier Moderator bin, dieses war noch vor der Gründung des ASC.

Ich bin in erster Linie ein Fan von Arminia Bielefeld, das bin ich nun schon sehr lange, weiterhin bin ich User dieses Forums und habe aus diesem Grund auch das Recht, das ich meine Meinung zu etwas bekannt gebe, ob Dir „Besserfan“ das nun passt oder aber nicht und ich lasse mir keinesfalls von einer „Leuchte“ wie Dir meine Meinungsfreiheit nehmen und werde diese auch weiterhin kund tun.

Zum Glück gibt es ja eine Vielzahl von Foren und man hat das freie Wahlrecht das für sich passende Forum auszusuchen. Anscheinend ist dieses Forum für Dich akzeptabel, ansonsten würdest Du uns ja nicht mit Deinen Ergüssen beglücken, von daher ist Deine Argumentation bzgl. dieses Forums wieder einmal eine Argumentationsfloskel wie vieles was von Deiner Tastatur kommt. ?(

So und nun mein lieber „Besserfan“ Anno, kannst Du Dich weiter Deiner Hassliebe ASC, Moderatoren und Emotionen widmen und weiterhin „tolle“ Beiträge einfließen lassen. :baeh:

Ach ja im übrigen, brauchst Du vor mir keine Angst haben, das ich Dir Schläge androhe, wie Du es im Nachfolgepost so schön formuliert hast, denn ich bin ein recht ruhiger Zeitgenosse, der Schlagen und Gewalt nicht als passende Argumentationsform ansieht. :nein:

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Anno1905
    Die Tatsache, dass zwei Bielefelder Fahnen (eine davon sogar eine sehr bedeutende..) im Prx.-Block verbrannt wurden ist nun wohl der Gipfel der letzten Jahre. Ich persönlich finde es zum Kotzen, dass diese Tatsache den meisten wohl egal zu sein schien bzw. ich kann auch nicht verstehen, dass das hier im Forum anscheinend keinen groß interessiert. Schlimmer scheint es da doch wieder zu sein das Verhalten jedes Einzelnen hier aufzuführen und über die benutzten Vokabeln zu diskutieren.

Du hast es erfasst. Letztendlich entspricht dieses Vokabular und Verhalten genau dem, womit eine ganze Fanszene und nicht zuletzt eine Gesellschaft in Verbindung gebracht wird. Zu beiden zähle ich mich gerne hinzu.
    Ob der Einzelne dabei gewesen ist oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache. Ein flüchtiges Bild kann man sich auch so machen, von den Vorfällen in Münster und jedem Einzelnen hier im Forum. Im Vergleich zu dem Verhalten untereinander und entsprechenden Umgangsformen sowie Wertvorstellungen, interssiert mich eine brennende Fahne dann ehrlich gesagt einen Scheissdreck. Nicht, dass ich so etwas für gutheisse, aber ich will´s und kann´s weder beeinflussen noch kommentieren.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Na ja, viel müsste ich dazu eigentlich nicht schreiben !

Aber Folgendes möchte ich dennoch loswerden:

1. Ich habe KEINEN Informanten, aber gesunde Augen ! Ich habe auch nicht Deine Anwesenheit bei diesem Stadtfest kritisiert, sondern lediglich die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt ob es wichtiger ist seinen Verein im Stadion zu unterstützen oder eben auf solchen Stadtfesten schön Werbung zu machen ... die Bewertung dieser Fragstellung überlasse ich jedem selbst !

2. Ich habe in keinem Satz irgendwelche Gewaltausbrüche etc. gutgeheißen. Und wie ich auch geschrieben habe, gab es diese Gewalt (so wie sie hier dargestellt wird...) einfach nicht. Es wurde eine Fackel geworfen (wenn Du lesen kannst, weisst Du auch was ich davon halte..) und mehr ist nicht passiert. Es gab keine Massenrandale und es wurde niemand überfallen etc. ! Es flogen ein paar Gegenstände (größtenteils Bierbecher) hin und her und das war's ! Mehr Gewalt ist an diesem Tag nicht von Arminia-Fans ausgegangen !

3. Ich selbst bin mit Sicherheit nicht für Gewaltdelikte beim Fussball. Wenn Du mich etwas besser kennen würdest, wüsstest Du vielleicht, dass ich ich Jahre lang GEGEN die aufkommende sinnlose Gewalt in der deutschen Ultraszene ausgesprochen habe. Unter Emotionen verstehe ich einfach nur, dass man beim Fussball auch mal gegen den Zaun treten kann wenn man sich ärgert ohne dass man gleich verhaftet wird oder seinen Ärger auch mal verbal zum Ausdruck bringen kann..! Das hat mit der von Dir beschriebenen Randale wenig zu tun ..!

4. Ich habe mich niemals als "Vorzeigefan" gesehen und tue das auch heute nicht. Ich weiss sehr wohl, dass es einige andere Arminen gibt die sich wohl noch weitaus mehr für den Verein engagieren als ich es tue. Dennoch darf die Frage erlaubt sein ob es mehr Anerkennung wert sein sollte wenn jemand 34 Ligaspiele besucht (was ich übrigens in meiner "Fankarriere" noch nie geschafft habe..) oder sich eben an einen Stand stellt und kleinen Kindern eine Vereinsmitgliedschaft aufschwatzt. Ich sehe mich Dir gegenüber aber nicht als "besseren" Fan, sondern kritisiere einfach nur, dass Du Dir ein Urteil über Sachen erlaubst über die Du einfach nicht urteilen kannst !

5. Überwachung ? Es geht mir dabei nicht um meine Person, aber wenn ich immer wieder von Leuten wie Dir lesen muss wie schlecht sich doch XYZ benommen hat und was alles in Bielefeld falsch läuft, tut sich mir doch der Verdacht auf, dass der ASC mittlerweile von Arminia dafür benutzt wird um zu überprüfen, dass alles im Rahmen bleibt und der DSC ja keine schlechte Außendarstellung bekommt.

6. Wenn Dich die Kritik am ASC so anödet, dann können wir uns doch auf folgenden Kompromiss einigen: Du hälst Dich raus aus Sachen die Dich nichts angehen und über die Du nicht urteilen kannst und ich mache es andersrum genauso. Ich denke damit könnte ich theoretisch für einen größeren Kreis des aktiven Kerns sprechen. Damit wären wir aber schon wieder beim Thema was Segelohr zuvor irgendwann angesprochen ... "schlechte Loby beim ASC" usw. Aber es steht mir natürlich auch gar nicht zu für irgendjemanden zu sprechen und deswegen würde ich persönlich mir einfach wünschen, dass Du Dich aus Sachen raushälst über die Du nicht urteilen kannst (meiner Meinung nach kann man über Sachen nicht urteilen die man nur duch Erzählungen erfahren hat...) und ich lasse den ASC seine Arbeit machen und werde meine Kritik in Zukunft auch nicht mehr öffentlich äußern. Falls Du Dir allerdings auch in Zukunft rausnehmen möchtest Dich hier zu blamieren indem Du Sachen aufgreifst von denen Du keine Ahnung hast, dann werde auch ich es mir nicht nehmen lassen meine Kritik an Leuten wie Dir und am ASC allgemein öffentlich kund zu tun. Wenn ich Glück habe gelingt es mir ja dadurch den ein oder anderen unentschlossenen vom Eintritt in den ASC abzuhalten ..!

So, das sollte eigentlich von meiner Seite aus reichen ..! Vielleicht unterlässt Du es auch dieses Mal meine "Floskeln" als "billig" zu bezeichnen und gehst stattdessen mal auf das ein was ich geschrieben habe.

Ach ja: Es ist Fakt, dass es weniger Ärger in der Zeit gab als es noch nicht diese ganzen "Besserwisser" gab die sich zum ASC zusammen gefunden haben ...! Und es gab auch mal Zeiten in denen Ärgernisse (verbal) im Block geklärt werden konnten. Das scheint aber im Zeitalter des Internets kaum noch möglich zu sein - vor allen Dingen nicht dann wenn man selbst nicht anwesend ist ....

• Moinsen Anno,

zum einem kann ich von mir behaupten, das ich ebenfalls 34 Spiele der Saison angucke und bei jedem Spiel auch anwesend bin. Aber selbst wenn dieses nicht so wäre, hätte ich ein Recht darauf auf solche Kommentare wie sie von Dir kommen auch zu reagieren und auch meine Meinung zu Äußern, ob ich etwas als Gut oder als Schlecht bezeichne!

Du sprichts davon, das ich keine Ahnung habe?? Du machst Dich von Post zu Post lächerlicher.

Ich kenne mich sehr wohl in unserer Fanszene aus und ich kenne auch die Strukturen die sich dahinter verbergen, im Gegensatz zu Dir weiss ich sehr wohl wovon ich rede.

Dass Du Dich jedoch mit dem ASC auskennst, bezweifel ich sehr stark, denn Du hast außer einer Negierung überhaupt kein Interesse daran, Dich damit auseinanderzusetzen, musst Du ja auch nicht.

Alllerdings sollte man um es mal Umgangssprachlich auszudrücken, die Schnauze halten wenn man keinen Plan von etwas hat, oder zumindest sich mal informieren und nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen.

Alleine schon zu behaupten ich wäre nie oder sehr selten bei Spielen zeigt doch wieder einmal erneut, das Du so gut wie von nichts eine Ahnung hast, weil es Dich ja eh nicht interessiert.

Behauptungen aufzustellen ist sehr einfach, diese Behauptungen auch zu begründen und zu beweisen, dessen bist Du nicht ansatzweise fähig.

Dein "Kompromiss" ist keineswegs für mich akzeptabel, denn im Gegensatz zu Dir weiss ich wovon ich rede und werde mir dieses nicht von Dir nehmen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spass, Du ach so toller Fan!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu beitragen!

Es ist schon sehr befremdent was hier zu lesen ist! Was soll das?
    Auf der einen Seite die "Bambule-Jungs" (und die, die es gerne sein möchten) und auf der anderen die "Moral-Apostel" (und die, die es gerne sein möchten).

Vorab: Ich bin einer derjenigen, der allen Spielen gg. die Leute aus der verbotenen Stadt damals beiwohnen durfte. Also verspüre ich auch gg. diesen Verein und seine Fans eine äußerst tiefe Abneigung. Leider konnte ich beim Spiel am Freitag nicht dabei sein und kann zu den dortigen Vorfällen auch nichts sagen. Allerdings ist das denke ich auch kaum notwendig, denn es geht ja hier um allgemeine Verhaltensweisen u. ä.

Die Grundintention, warum man als Armine ein Oberligaspiel unserer 2ten in Mxxxer besucht ist doch eindeutig: JEDER der dahin fährt hofft als erstes, dass die komischen Grünen verlieren und wenn es gut läuft die Blauen gewinnen... ;)

Selbstverständlich wartet jeder darauf, was auf den Rängen und davor und dahinter abgeht. Warum wohl fahren nicht 400 Leute nach Emsdetten, Lotte oder sonstwo? Diese Sensationsgier ist menschlich. Wenn dort nun etwas passiert was ich nicht tolerieren kann und will, ist das in erster Linie MEIN Problem. Denn damit muss ich bei einem solchen Spiel nun einfach rechnen. Das hier nicht nur "normalo" Fans mitfahren dürfte auch dem Letzten mittlerweile klar geworden sein.

Warum wundert sich jeder hier über den übertriebenen Polizei-Einsatz (wenn es denn so war)?

Bin noch nie aus Mxxxter nach hause gefahren ohne mit dem "Migränestäbchen" Bekanntschaft gemacht zu haben...

Für alle die jetzt wieder den Finger heben wollen: NEIN, ich bin kein Radau-Bruder!

Also kommt mal wieder alle ein wenig runter!

Das dieses Pack die Fahnen verbrannt hat ist echt das Letzte. Man könnte sich ja was Nettes für das RS überlegen.

Rache ist bekanntlich süss.... ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Anno1905
    (meiner Meinung nach kann man über Sachen nicht urteilen die man nur duch Erzählungen erfahren hat...)

Dann dürften 99 % der Leute hier in diesem Forum auch nicht über die Geschehnisse des 2. Weltkrieges oder des 11. Septembers (mal so als Beispiele) urteilen, denn: Wir waren alle nicht dabei!
    Zu dem Spiel fällt mir nur eins ein (und obwohl ich nicht dabei war habe ich eine Meinung): Wer diesen übertriebenen Hass und diesen 'Nicht-Arena-tauglichen-Fußball' so dermaßen nötig hat, der tut mir einfach nur leid.

Frieden für Lampukistan!

• Bennobarkeeper:

Ich habe nicht behauptet, dass Du nie anwesend bist (wahrscheinlich bin ich sogar bei mehr Profispielen als ich ... gebe ich ja gerne zu...) aber ich denke einfach man sollte "die Schnauze halten" (wie Du es ausdrückst..) wenn man nicht da war und insofern nur aufgrund von Erzählungen über Geschehnisse urteilen kann !

Ja, ich kann behaupten, dass Du Dich mit gewissen Strukturen unserer Fanszene nicht aus kennst. Und zwar aus dem selben Grund den ich eben schon genannt habe: Weil Du nicht dabei warst ! Du hast keine Ahnung von der Entwicklung der sogenannten "aktiven Szene" bzw. der ehemaligen "Ultras" oder den Fanclubs die diese Szene aufgebaut haben. Du warst nicht dabei ! Punkt ! Wenn Du Dir allerdings herausnimmst diese Entwicklungen auch ohne Deine persönliche Anwesenheit beurteilen zu können .... bitteschön ...! Allerdings musst Du Dir dann auch gefallen lassen, dass ich es mir erlaube die Arbeit des ASC beurteilen zu können obwohl ich (in Deinen Augen) "keine Ahnung" habe ...!

Die Diskussion wird mir hier nun auch langsam zu blöd.

Ich persönlich finde es gut, dass es noch solche Spiele wie FR Abend in der heutigen Kommerz-Fussballwelt gibt (auch wenn es in gewisser Weise wohl eher ein bitterer Abend für unsere Fanszene war) und bin deshalb noch lange kein Gewalttäter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!