Prxn Mnstr vs. DSC Arminia II


  • Genau so meinte ich das auch!!! Das mit der Fanzine hast du auch recht!!! Da steckt viiiiel Arbeit drin....

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()


  • Jeder lebt "sein" Fußballfanleben so aus wie er es für richtig hält. Und muss halt manchmal mit den Folgen leben wenn was nicht in den Bahnen läuft wie es eigentlich sollte.
    Das Posting oben kann man ansonsten unbedenklich so unterschreiben. Schön wars früher. Und wir waren mal alle jung.

    :wall:Forever ALM!:wall:



  • dem ist wohl kaum was hinzu zu fügen. astrein geschrieben: :bier: :bigok:

  • Also ich frage mich hier wirklich, wieviel Prozent der User mit 18 Jahren in der 4. Klasse ihren Schulabschluss gemacht haben. Wie kann man wirklich so blöd sein und Gewalt verherrlichen. Meistens sind das diese Leute, die wenn sie alleine sind nach Mama rufen und in der Gruppe einen Lauten machen, aber wegschauen, wenn andere Menschen Probleme haben. Der Satzbau und die Wortwahl sagen hier wirklich alles!! :nein: :pillepalle:

  • Bennobarkeeper: Ich "verziehe" mich nicht weil mir Argumente ausgehen sondern einfach deswegen weil ich gemerkt habe, dass solche Diskussionen mit Dir keinen Sinn haben. Ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt und es gibt nichts mehr was ich dem hinzufügen möchte/sollte. Wer von uns beiden "mehr Recht" hat sollen am besten andere beurteilen ..! Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Textpassagen von meinen Beiträgen von Dir bewusst überlesen werden oder eben, dass Du Dir meine Worte nimmst und sie so strickst, dass sie in Dein Weltbild passen. Ich habe mehrfach versucht meine Sichtweise zum Thema Gewalt, Fackelwurf etc. hier aufzuführen. Darauf gehst Du allerdings gar nicht ein. Stattdessen kommt von Deiner Seite immer nur, dass ich irgendwelche Behauptungen aufstelle die ich nicht belegen kann oder dass ja so ein "Besserwisser" bin der eigentlich keine Ahnung hat ..! Wenn Du Dir mal meine Beiträge richtig durchlesen würdest bzw. bereit wärst von Deinem hohen Ross herunterzukommen und mir in gewissen Punkten auch ein bisschen Recht geben würdest, dann könnten wir uns auch auf einer vernünftigen Ebene hier annäheren. Unter diesen Umständen habe ich aber überhaupt keine Lust mehr dazu. Deine Meinung interessiert mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Wichtiger hingegen ist mir die Tatsache, dass einige andere Mit-Leser anscheinend auch objektiv beurteilen können was wann wo passiert ist und wer sich hier als "Mr. Wichtig" hervortut. Sorry, aber ich denke da sollte mich jeder verstehen, dass eine Diskussion auf dieser Ebene weder Sinn noch Spaß macht.


    Zu den anderen: Danke, dass mich hier ein paar Leute versuchen zu unterstützen. Dennoch möchte ich betont haben, dass ich auf keine Rückendeckung meiner Meinung angewiesen bin. Es ist schön, dass Euch mein Heft gefällt und dass Ihr die Arbeit in der aktiven Fanszene anerkennt. Ich möchte aber dennoch betonen, dass auch ich keinesfalls der "super Arminia-Fan" bin (bevor es falsch rüber kommt). Wie gesagt: Ich habe wahrscheinlich weniger Spiele gesehen als manche andere Arminen in den letzten Jahren. Ich habe vielleicht auch weniger Arbeit für Choreos etc. investiert als manch anderer. Ich habe meinen Beitrag für die Fanszene geleistet in dem ich mich für meinen ehemaligen aktiven Fanclub engagiert habe, mich für die ehemaligen "Ultras" engagiert habe und zwei Fanzines mit einigen Ausgaben herausgebracht habe. Das ist sicher genau so ein kleiner Teil den XY auch geleistet hat. Jedenfalls sehe ich mich bestimmt nicht als einer der "aktivsten" überhaupt, sondern lediglich als ein Teil der aktiven Fanszene für die auch ich in den letzten Jahren meinen Beitrag geleistet habe.


    Und ob solche Tätigkeiten oder die Arbeit des ASC der Fanszene mehr bringen soll und darf jeder selbst beurteilen !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Der ASC sollte meiner Meinung nach mehr für die Fanszene tun!
    Fanpartys u.ä. schön und gut aber das derzeitig wohl größte Problem der Bielefelder Fanszene ist eine, im Vergleich zu anderen Vereinen, leere und Farb-bzw Zusammenhalltlose Kurve!
    In die Richtung sollte der ASC mehr arbeiten.
    wie schonmal von mir angesprochen ein Fansaal, bessere Abstellräume für Materialien und mehr Kontakt innerhalb der Fanclubs durch z.b. regelmäßige Treffen würden ihren Teil dazu beitragen oder sehe ich das falsch?
    Das finde ich derzeit wichtiger als Mitgliederfang im Marktkauf (was nicht heißen soll, dass es verkehrt ist solche zu werben)

  • Interessant finde ich in diesem Thread zwei Dinge. Zum einen,dass das Spiel offensichtlich echt keine Sau interessiert. 13 Seiten und seit gefühlten 10 Seiten nichts zu Spiel oder gar zum Ergebnis.


    Zum Anderen finde ich es recht witzig, wenn man hier die unterschiedlichen Sichtweisen in Relation zum Alter setzt. Die meisten, die jenseits der 30 sind, haben die alte Rivalität erlebt, meist eine gewisse Sättigung hinter sich und sehen vieles heute entspannter. Auch wenn man mir es krumm nimmt, die wahren Derbys waren nicht die der Amateure gegen Prxen. Die waren Ende der 80er, Anfang der 90er. Die kommen nicht wieder. Alles andere ist kalter Aufguß.


    Dennoch ist es so, dass die Jüngeren hier auch ihre Erfahrungen sammeln wollen. Viele sehen alles rund um Armninia genauso eng, wie es viele von uns früher auch gesehen haben. Das ist meines Erachtens auch nicht verwerflich, denn die "Hardcore-Jahre" gehören auch dazu bevor man ruhiger wird. Das dabei auch die Rivalität mit den mittlerweile unwichtig gewordenen Prxen am Leben gehalten wird, ist auch nicht tragisch. Das hat schon was von dem oben zitierten "und jetzt bin ich der Großvater".


    Die Nutzung des bekannten Kürzels im Zusammenhang mit vermeintlich überzogenen Polizeieinsätzen überschreitet für mich tolerierbares Verhalten. Was ich persönlich noch bedenklicher finde ist, dass hier in Bezug auf Würfe von Leuchtkörpern oder auch durch versuchte Verabredungen zu, na nennen wir es mal "schlagkräftigem Argumentenaustausch", von einigen eine Grenze überschritten wird. Eine Grenze, die nichts mehr mit Fansein zu tun hat und die schon mit den kleineren Ausschreitungen in Mxster überschritten wurde.
    Denn alle jenseits dieser Grenze schaden in meinen Augen jeder Fanszene, egal ob es nun der ASC oder eine andere Gruppierung ist. Mir ist auf Deutsch gesagt scheißegal, wer denn hier am meisten für die Fans tut, denn ich möchte meinen Verein zu jeder Zeit in voller Montur zu einem Spiel begleiten können, ohne von der Polizei als potentielle Gefahr eingestuft zu werden. Ich hab keinen Bock hops genommen zu werden, weil ich mit Bierpulle in der Hand und Arminentrikot im Zug als Bedrohung angesehen werde, nur weil manch einer glaubt, durch Hauereien in Münster sein Selbstwertgefühl steigern zu können. Genau dieses selbstverständliche Fansein ist aber gefährdet, wenn die Deppen aus Münster in solchen Diskussionen auch noch Rückenwind bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Recht guter Beitrag von "Lord Crumb". Lest euch den doch bitte durch und dann seht ein, dass sich die beiden Seiten der Arminiafans in dieser Sache nicht mehr vereinigen lassen und Diskussionen müßig sind. Es kann und muss nach den Vorfällen keine Einigung zwischen "Gut" und "Böse" geben. Beide Seiten sehen das Recht auf ihrer Seite und reklamieren für sich die "besseren Fans" zu sein. Ich finde es lächerlich, wenn man sich (und seine Vereinigung) so immer wieder positionieren muss. Meinungsaustausch gut und schön, aber ich halte die Personen und das Erscheinungbild, was öffentlich im Stadion ist, für wichtiger.


    Zitat

    Original von SWBer Noah
    Der ASC sollte meiner Meinung nach mehr für die Fanszene tun! Fanpartys u.ä. schön und gut aber das derzeitig wohl größte Problem der Bielefelder Fanszene ist eine, im Vergleich zu anderen Vereinen, leere und Farb-bzw Zusammenhalltlose Kurve!
    In die Richtung sollte der ASC mehr arbeiten.
    wie schonmal von mir angesprochen ein Fansaal, bessere Abstellräume für Materialien und mehr Kontakt innerhalb der Fanclubs durch z.b. regelmäßige Treffen würden ihren Teil dazu beitragen oder sehe ich das falsch?
    Das finde ich derzeit wichtiger als Mitgliederfang im Marktkauf (was nicht heißen soll, dass es verkehrt ist solche zu werben)


    Du hast mit Sicherheit Recht was die angesprochenen Punkte angeht. Aber das ist nie und nimmer eine Aufgabe des ASC, da dieser eine Abteilung des Vereins ist (Mitglieder- und Förderabteilung genannt). Eine Fanszene sollte unabhängig bleiben und sich organisieren können. Es gilt bestimmt einiges zu verbessern, aber es bleibt wichtig wer sich mit welchen Interessen wann und wo um was kümmert !

  • Zitat

    Original von Suomi
    Warum wird in diesem Forum bei Diskussionen wo man sich nicht einig ist immer mit: 'xyz war bei mehr Spielen' oder 'abc hat aber mehr getan' argumentiert? Man hat doch nicht automatisch Recht, weil man bei mehr Spielen war oder mehr in der Fanszene aktiv ist/war. Ebenso wenig verstehe ich nicht, was die ASC-Diskussion hier zu suchen hat.


    Man hat auch nicht gleich Recht oder ist ein "Besserer fan"...
    Es geht einfach darum, dass man deshalb (gerade weil man nicht dabei war) einfach von manchen sachen keine ahnung hat, und dann lieber die Schnauze halten sollte.

  • Zitat

    Original von Alm
    Es geht einfach darum, dass man deshalb (gerade weil man nicht dabei war) einfach von manchen sachen keine ahnung hat, und dann lieber die Schnauze halten sollte.


    Es tut mir leid, wenn du nur eine Meinung zu Dingen haben kannst, wenn du live dabei warst. Dann hast du ja vom Leben an sich wirklich nicht viel Ahnung, denn du warst bei so vielen Dingen nicht dabei, die auf diesem Planeten die ganze Zeit geschehen und geschehen sind. Ich zitieren mich dann lieber nochmal selbst:

    Zitat

    Dann dürften 99 % der Leute hier in diesem Forum auch nicht über die Geschehnisse des 2. Weltkrieges oder des 11. Septembers (mal so als Beispiele) urteilen, denn: Wir waren alle nicht dabei!

    Frieden für Lampukistan!

  • Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Von Ethik und Moral habe ich eher ein persönliches Empfinden, und kann daher meine eigenen Wertvorstellungen zu jedem Wort und zu jedem Verhalten in Relation setzen und mir daher auch eine Meinung erlauben. Nix Äpfel und Birnen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen ...


    Das ist so eine Sache. wenn es in die Argumentationsschiene passt ist es in Ordnung, wenn nicht dann vergleicht man eben Äpfel mit Birnen. Womöglich hat Suomi schon an dem einen oder anderen Derby teilgenommen und kann sich deshalb eine Meinung bilden. Womöglich ist es auch einfach so, dass manche hier anderen die Meinung absprechen, weil sie sich nicht unterstützt fühlen und argumentativen Gegenwind bekommen.


    Ich persönlich finde die "live dabei"-Aussage Unsinn, weil man sich durchaus aus der Ferne über vergleichbare Erfahrungen eine Meinung darüber bilden kann, ob man beispielsweise begalische Feuer oder ähnlichen Zinnober im Block nun geil findet oder nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es traurig, dass jegliches Fehlverhalten, mit der Jugendlichkeit der besagten Personen entschuldigt wird. Nur weil man jung ist kann man sich also alles erlauben oder wie? Das liegt meiner Meinung nach an dem Charakter der jeweiligen Person wie sie sich verhält. Das hat weniger mit dem Alter zu tun.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich hatte mir ja ernsthaft vorgenommen, nach diversen Telefonaten am Wochenende NIX zu schreiben und auch eigentlich NIX hier zu lesen.


    Soviele Seiten über ASC/ Fanszene/ Gute Fans/ Böse Fans/ Alte Fans/ Junge Fans. Wenig über das Spiel. Hm.


    Ich würde mirvon allen Beteiligten jedenfalls mehr Respekt wünschen. Für die Leute, die seit etlichen Jahren Auswärts fahren. Die Leute die unsere Amas unterstützen und die Jugend. Die Leute die sich ehrenamtlich engagieren - wo nun auch immer. Die Choreos basteln in hunderten von Stunden.


    Ich habe auch schon mit etlichen Leuten diskutiert, ob Sie nun den Dachverband näher stehen oder dem ASC. Manche haben es eher mit den einen, manche mehr mit den anderen. Jedem das seine. Ich kenne z.B. auch Anno 1905 und seine Meinung zum ASC. Teile ich zwar nicht, trotzdem komme ich mit ihm klar. Vielleicht ändert er ja auch mal seine Meinung. Vielleicht auch nicht. Trotzdem einer, der sicherlich Arminia in jeder freien Minute unterstützt. Benno vertritt hier auch klar seine Positionen. Mag zwar sein, dass er sich unbeliebt macht, trotzdem hat er doch wohl mit einigen Dingen recht. Und er reisst sich ehrenamtlich auch den Arsch auf. Einer, der auch Nachts um 3h aufsteht, wenn man ihn anruft. Oder wie letztens morgens um 6.30h beim Kaffeeverteilen (BAYERN VVK) in der Geschäftsstelle ist um den Mitgliedern etwas warmes beim Anstehen zu geben. Egal ob nun ASC-, Passiv- oder Fanclubmitglied. Einer der extra dafür freinimmt. Oder das ganze Wochenende in Pfullendorf ist. Vor Spieltagen die Schwenkfahnen mitnimmt, damit unsere Jungs etwas zum schwenken haben. Lieferung frei Stadion. Für mich ebenfalls unverzichtbarer Bestandteil.


    Da stelle ich mir doch die Frage - muss das alles sein in so einer kleinen und überschaubaren Arminia-Welt? Muss sich jeder zu jedem Scheiss äussern und sich angesprochen fühlen?



    *einmal nachgefragt bei allen*


    ALEX

  • Geht es hier um den ASC oder das Spiel in MS??? :pillepalle:
    Das Thema mit dem ASC sollte nicht in diesem Thread behandelt werden!


    Zitat

    Orginal von Richie
    Ich persönlich finde die "live dabei"-Aussage Unsinn, weil man sich durchaus aus der Ferne über vergleichbare Erfahrungen eine Meinung darüber bilden kann, ob man beispielsweise begalische Feuer oder ähnlichen Zinnober im Block nun geil findet oder nicht .


    Nein kann man nicht! Es ist etwas anderes, wenn es bei einem beliebigen Bundesligaspiel Raucht oder bei einem Derby!


    Es waren Freitag ganz andere Vorraussetzungen!


    Ein Großteil der mitgereisten wusste um die geklauten Fahnen und man konnte damit rechnen, dass diese präsentiert werden. Mit dem Spruchband setzte Mnstr natürlich noch einen drauf! Da verstehe ich es nicht, wie man ernsthaft meint das man da ruhig bleiben soll! Auch wenn man nicht die gleiche Ansicht im Fan-Sein teilt sollte man so viel "Verständnis" aufbringen!


    Ich will hiermit aber nicht den Wurf des Bengalos entschuldigen! Diese Aktion war scheiße und selbst wenn es "die Richtigen" getroffen hätte ist es total kacke!


    Außerdem ist die Polizei noch nie so "unglücklich" bei einem unserer Spiele vorgegangen wie in MS. Klar wurde sie auch zum Teil provoziert aber ich glaube, dass man dadurch nicht das Verhalten einiger (!) Polizisten entschuldigen darf!


    Also alles viele Faktoren, die bei einem normalen Spiel so noch nicht vorkamen, deshalb würde ich es nicht einfach so aus der Ferne beurteilen auch wenn man schon so manches Derby gesehen hat!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Es tut mir leid, wenn du nur eine Meinung zu Dingen haben kannst, wenn du live dabei warst. Dann hast du ja vom Leben an sich wirklich nicht viel Ahnung, denn du warst bei so vielen Dingen nicht dabei, die auf diesem Planeten die ganze Zeit geschehen und geschehen sind. Ich zitieren mich dann lieber nochmal selbst:


    Sicher kannst du gerne mit uns über das Spiel diskutieren, denn darüber kann man sich gut informieren, weil es auf diversen Seiten ausfürliche Berichte zu finden gibt.
    Doch was drum herum passiert ist, können wohl nur die Leute beurteilen die selbst dabei waren, denn davon wird nicht soviel geschrieben.


    Und der vergleich mit dem Thema 2.Weltkrieg und 11 September hinkt doch sehr. Denn der eine hat mehr drüber erfahren (sich informiert) der andere weniger.

  • Zitat

    Original von Alm
    Sicher kannst du gerne mit uns über das Spiel diskutieren, denn darüber kann man sich gut informieren, weil es auf diversen Seiten ausfürliche Berichte zu finden gibt.
    Doch was drum herum passiert ist, können wohl nur die Leute beurteilen die selbst dabei waren, denn davon wird nicht soviel geschrieben..


    Ich will gar nicht mit irgendjemanden hier über das drumherum diskutieren. Ich habe da eine bestimmte Meinung zu und das obwohl ich nicht da war. Zu bestimmten Sachen habe ich eine bestimmte Einstellung, egal ob ich da war oder nicht. Ich denke es geht vielen Menschen so, hat wohl was mit bestimmten Wertevorstellungen und Sozialverhalten zu tun.
    Ich habe mich eben nur gewundert, dass einige meinen sich herausnehmen zu können anderen Leuten zu verbieten, sich dazu zu äußern, weil sie nicht dabei waren (und ich dachte so etwas dürften nur Mod-Gods) und dann allgemein davon sprachen, dass man sich nicht zu Sachen äußern sollte, die man nicht erlebt hat. Jetzt kam aber ja eine Einschränkung hinterher, wenn man sich gut informiert, dann geht das doch. Nochmal Glück gehabt.


    Zitat

    Original von bielefelder junge
    Nein kann man nicht! Es ist etwas anderes, wenn es bei einem beliebigen Bundesligaspiel Raucht oder bei einem Derby!


    Weil es dann weniger qualmt oder was?

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ganz großer sport. was hier wieder abgeht. weltklasse. anno vs. benno, asc vs. alle,dings vs bums. :lol: und sogar mein EDITbeitrag wurde gelöscht. :baeh: manoman macht das einen spaß. :P
    lasst uns doch alle wieder runterkommen und diesen thread einfach dicht machen. es gibt ja auch noch ein rückspiel. ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Deine Meinung will dir auch niemand verbieten. (ich zumindest nicht)
    Du kannst sie auch gerne hier preisgeben. Ob das mit dem Wurf und dem zündeln richtig war.
    Aber manche leute kennen vllt. bestimmte Gründe nicht, und können einiges lange nicht so gut beurteilen, wie die leute die vor ort waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!