Prxn Mnstr vs. DSC Arminia II

  • diesen Thread hier nicht jetzt so langsam mal schließen ?


    Ich glaube, man kommt zur Zeit wirklich nicht auf einen Nenner.
    Mittlerweile geht es ja gar nicht mehr allein um das Spiel bzw. Drumherum in Mxxster sondern um allemöglichen Eitelkeiten und Sticheleien.


    Vielleicht sollte der Verein in Form des ASC oder der Dachverband, etc. mal ein Treffen organisieren bei dem nicht nur solche Grundsatzdiskussionen, sondern vielleicht mal allgemein die Möglichkeit der Kooperation - auch zwischen den einzelnen Fanclubs und dem ASC -besprochen werden kann.


    Es kann doch wirklich nicht angehen, dass sich der Verein (in Form des ASC der eine Abteilung von Arminia Bielefeld ist) und diverse Mitglieder von verschiendensten Fanclubs gegeneinander aufstacheln und verbal bekriegen.


    Ohne ein Miteinander ist keinem der beiden Fronten geholfen und die Einsicht, dass jede Seite für den Verein sehr wichtig ist, sollte doch nun wirklich vorhanden sein.


    Die Fanclubmitglieder sorgen für diverse Choreografien und versuchen durch ihre Arbeit die Spieler auf dem Platz zu unterstützen sowie durch Maßnahmen die für Stimmung sorgen, soll jedem Arminia Fan viel Spass zuhause und auch auswärts beschert werden.
    Eine gute Stimmung wird jedem Spieler Aufwind geben und welche Eigendynamik so ein "Spiel" haben kann, sieht man an dem Beispiel "Hannover-Auwärts" im letzten Jahr.


    Der ASC sorgt dafür, dass auch die Mitglieder die vielleicht nicht unbedingt direkt im Block stehen, aber trotzdem mit Arminia und diversen Aktionen verbunden sein möchten - und dies auch durch eine Mitgliedschaft zeigen wollen - ein Dach bekommen.
    Zumdem bekommt das eine oder andere Mitglied auch gerade aus dem Grund der Verbundenheit (auch wegen der Mitgliedschaft) den einen oder anderen Impuls vielleicht noch öfter in Stadion zu gehen - und zudem auch so den Verein (finanziell; durch Mitgliedschaft und Stadionbesuch) zu unterstützen. Dieser Kreislauf der auch mit Hilfe diverser Aktionen in Gang gebracht wird, kann ebenso eine sehr positive Eigendynamik entwickeln und sollte keinesfalls verkannt werden.
    Dass man ein besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs legt (Arminis) und versucht schon die Jüngsten an den DSC zu binden, welche dann vielleicht ein paar Jahre später im Block den Ton angeben werden; und die Anzahl derer hoffentlich höher ist als heute, ist zudem sehr hilfreich - für die gesamte Fanschaft!


    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo sich da eine Konkurrenzsituation aufbauen soll und warum hier die Stimmung aufkommt beide Seiten könnten nicht zusammenarbeiten !?


    Anfeindungen im Internet bringen jedenfalls keinem was !

    7 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()


  • Weisst Du in der Schule würde Dir ein Lehrer jetzt sagen: "Danke, 6, setzen!


    Wenn Du auch nur Ansatzweise die ganzen vielen Posts hier so gelesen hättest, dass Du auch mal Aufnahmebereit wärest, dann hättest Du sicherlich festgestellt, das man die Vorgehensweise der Polizei sicherlich nicht in allen Punkten für Gut gehalten hat. Was Du jedoch in Deinem Text ein wenig vernachlässigst bzw. überhaupt nicht benennst ist doch die Tatsache warum die Polizei es überhaupt für nötig hielt so einzuschreiten und dabei spielt es zunächst einmal nur eine perifäre Rolle ob denn all das was die Polizei gemacht hat auch Verhältnismäßig war.


    Hast Du zufällig eines mit dem Knüppel auf den Kopf bekommen, wurdest Du mit Tränengas besprüht? Ja, na dann bedanke Dich bei denjenigen Bielefelder Fans, die sich auf den Blöcken so benommen haben, das die Polizei überhaupt erst einmal auf den Trichter kam, das hier Gefahr im Verzuge zu sein scheint und dann mit Mitteln vorgegangen ist, die dann wohl über der Verhältnismäßigkeit standen.


    Es gibt ein wirklich netten und sehr zutreffenden Spruch: " Wie man in den Wald hineinschreit, so wird einem auch geantwortet.


    Gewalt erzeugt Gewalt, das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.


    Wie schon erwähnt, lies Dir die Posts nocheinmal durch und Du wirst feststellen, das die zum Teil Unverhältnismäßigen Aktionen der Polizei nicht für gut bezeichnet wurden.


    Du sprichst von Halbwahrheiten. Ich denke es Bedarf vom Grundsatz her zunächst einmal nicht einer genauen Wahrheit, denn die genaue Wahrheit ändert ja auch nichts daran, das es zu Vorkommnissen kam (und dabei spielt es keine Rolle wann und worauf diese Vorkomnisse zeitlich erfolgt sind), die zum einem Strafrechtlich verfolgt gehören und hier rede ich nicht von Verbalattacken gegen P****Fans, oder Zauntritten, sondern von wissentlich in Kauf genommener Gefährdung an Leib und Seele.
    Dieses waren nun mal Vorkomnisse die ich eben nicht für gut heisse und es ist völlig egal, in welchem zeitlichem Ablauf das geschah.


    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn ich sehe das Fahnen meines Klubs verbrannt werden, natürlich kommt da auch von mir ein Spruch gen P***-Block, aber deswegen schalte ich nun mal nicht meine Gehirnwindungen aus und werde wieder zum neandertaler, der sein Futter auf der weiten Prärie jagt.


    Das schlimme daran ist jedoch, das durch solche Aktionen, andere Arminen die eben ihre Gehirnwindungen nicht abschalten der Gefahr ausgesetzt werden das sie von der Polizei maltretiert werden, obwohl sie ja eben nicht der Bengaloschmeisser waren und nichts getan haben.


    Ich habe früher auch meine Auswärtsfahrten mit dem Sonderzug gemacht und kenne auch die Vorgehensweise der Fans vor und auch nach dem Spiel, ich kenne auch die Verbalattacken gegen die Ordnungsmacht getreu dem Motto, na mal gucken, wie weit wir gehen können. Dieses wird nach dem Spiel sicherlich auch wieder vorgefallen sein, jedoch mit dem Unterschied, das es bereits vorher schon zu Eskalationen im Stadion gekommen ist und die Beamten hier sicherlich klare Anweisungen bekommen haben, wie sie vorzugehen haben.


    All das wäre so aber sicherlich nicht passiert, wenn man sich vorher eben nicht so im Stadion benommen hätte.


    Das mein lieber Sinalcostadt sagt mir mein ganz normaler Verstand, dazu muss ich nicht in Münster gewesen sein und das live miterlebt haben müssen.


    Von daher schreibe ich hier auch wegen ein bißchen Rauch, wie Du es bezeichnest, weil nämlich dieser Rauch und das Werfen von gegenständen erst zu diesem Resultat geführt haben.


    Sich hier hinzustellen und nun zu schreien, wie ach so böse doch die Polizei war und das obwohl wir Arminen doch nichts aber auch gar nichts getan haben, verfälscht dann das Bild auch ein wenig und entspricht nun wahrlich nicht der von Dir angespriesenen Wahrheit. Wenn Du etwas betrachten möchtest, dann tue dieses bitte vollständig.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @Benno
    ich glaubem Du willst es aber auch nicht verstehen ? es sind nun mal nicht alle Leute so besonnen, wie Du. natürlich bin ich (ich weiß nicht, ob andere auch) mit Gedanken im Hinterkopf (na mal sehen was los ist) nach Mxxter gefahren,
    in DEM Punkt ist Mxxter nun einmal DAS Highlight der Saison. klar der Bengalowurf mußte nicht sein, aber alles andere ob Gesänge oder Tritte gegen den Zaun sind total nachvollziehbar (bei dem Spiel). du hattest geschrieben: Gewalt erzeugt Gegengewalt, im Bezug auf Polizei, nur kann dies die Polizei auch treffen, das haben wir in Bielefeld nun auch schon erlebt (in Wattenscheid ?)
    ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur 20% der Leute in Mxxter nicht aus Sensationsgeilheit dorthin gefahren sind, gerade nach den vielen Mxxter-Threads hier. also sollen die sich mal nicht so aufregen, daß dort etwas passiert ist. (ausgenommen Bengalowurf)
    und jetzt bleibt mal locker, vielleicht steigt Mxxter oder wir auf und nächste Saison ist wieder alles ruhig. beim Heimspiel wird ja nun Nichts mehr eskalieren können, nach DEM Hinspiel, es sei denn, es wird in Brakwede gespielt. ;)


    Tod und Hass dem SCP !

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Außerdem ist die Polizei noch nie so "unglücklich" bei einem unserer Spiele vorgegangen wie in MS.


    oh, da irrst du dich ! :lol:


    mir fallen auf anhieb reichlich spiele ein, wo es zu einem ähnlich überzogenen polizeieinsatz kam, ohne daß es aus meiner sicht zu großartigen provokationen durch arminen kam.


    da war das spiel an der hafenstraße in essen, wo man mit berittener polizei in die bahnhofunterführung gedrängt wurde + dort - weil es aus grüner sicht nicht schnell genug ging - rücksichtslos von hinten die reihen niedergeknüppelt wurden. egal, ob jung, ob alt (seitdem habe ich ein leichtes taubheitsgefühl im kleinen finger der linken hand - da, wo der knüppel ansonsten meinen kopf getroffen hätte).


    ein spiel in marl, als sich die fans auf diese dämlichen steinquader stellten + die grünen meinten, die schienbeine mit ihren knüppeln auf ihre massivität prüfen zu müssen. naja, beim sturm aufs feld wurden genau die grünen dann hübsch umgekegelt.


    ein spiel in paderborn, als ein polizeibeamter eine fahne der arminen abriß (verdeckte wohl ein werbeplakat) - und so eine wahre trittorgie gegen eben diese bande auslöste, um so an diesen netten beamten zu kommen. soweit ich weiß wurde dieser zwar nicht erreicht, dafür verlor aber die bande recht schnell ihre haltung...


    usw usw.


    die kette könnten andere sicherlich naht- und endlos fortsetzen. ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Sorry Supporter,


    ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo ich denn etwas verstehen soll? Ich habe doch geschrieben das man sich darüber aufgregen kann, wenn Fanfahnen unseres Vereines verbrannt werden, ich habe auch nichts gegen Tritte gegen den Zaun und auch gegen Verbalen Unmutsäußerungen bis zu einem gewissem Grad habe ich Verständnis, aber ich habe kein Verständnis für Gewalt oder Bengalowürfe. Ich habe auch kein Verständnis für die Polizei, wenn die Handlungen gegen Fans stattfinden, die nicht gerechtfertigt sind.


    Ich habe aber sehr wohl Verständnis dafür, das die Polizei überhaupt gehandelt hat, zum Teil vielleicht auch Unverhältnismäßig, aber ein Handeln war wohl nicht abzuwehren. Das sie handeln mussten das müssen sich einige wohl auf Ihre Fahnen schreiben.


    Klar waren auch einige vielleicht sogar die Mehrheit da um zu sehen was da passiert und wie es da abgeht. Aber sicherlich waren auch einige da, die sich nur das Spiel angucken wollten und nun Gefahr gelaufen sind eines auf die Mütze zu bekommen.


    Im Klartext: Durch ein Fehlverhalten einiger weniger, vielleicht auch nur wegen eines einzigen, mussten viele andere die Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen und genau diese Leute haben durchaus auch ein Anrecht sich darüber zu beschweren was da vorgefallen ist.


    Aber bitte schön dieses Anrecht sollen sie doch dann bitte bei denen vortragen die durch Ihr Verhalten für diesen Polizeieinsatz gesorgt hatte und nicht bei denen, die sich hier gegen die Gewalt an sich ausgesprochen haben.


    Ein Verharmlosen der Vorkomnisse und der Versuch das Augenmerk nun auf die Gewalt der Polizei zu lenken, kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    da war das spiel an der hafenstraße in essen, wo man mit berittener polizei in die bahnhofunterführung gedrängt wurde + dort - weil es aus grüner sicht nicht schnell genug ging - rücksichtslos von hinten die reihen niedergeknüppelt wurden. egal, ob jung, ob alt (seitdem habe ich ein leichtes taubheitsgefühl im kleinen finger der linken hand - da, wo der knüppel ansonsten meinen kopf getroffen hätte).)


    oh ja, daran kann ich mich noch erinnern. ich dachte, die gäule trampeln uns platt :nein: nen gummiknüppel hab ich da auch abgekriegt. war schon heftig. was evtl. an aktionen von arminen vorausging, weiss ich allerdings nicht mehr. aber irgendwie wars doch damals auch immer ein ständiges geben und nehmen ;)

  • na, vielleicht sollten wir statt uns hier gegenseitig zu zerfleischen, einen früher-war-alles-besser-thread eröffnen :lol:


    obwohl: dann kriegen unsere jüngeren noch mehr appetit, das auch erleben zu wollen :lol: :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • ich will auch nicht das Augenmerk auf die Polizei werfen und ich gebe Dir auch mit dem Bengalowurf recht, das schrieb ich oben aber auch schon. mir gehts nur darum, daß ich u.a. bezweifele, daß die Polizei, auch ohne den Bengalowurf durchgedreht wäre, auf dem Weg zum Stadion waren auch schon einige Edit`s gereizt. das sollte man auch bedenken.
    ob es nun ein fehlender IQ ist oder was auch immer, es gibt Leute die sich TOTAL mit dem Verein identifizieren ob Ultra, normaler Fan oder sonstige. bei Einigen geht es eben soweit, daß sie durchdrehen, wenn IHRE Fahne abgefackelt wird. ganz ehrlich, mir hätte nach dem Spiel auch Keiner von der Curva Mxxteria über den Weg laufen dürfen.... ! (man sieht sich immer 2-3 mal)
    wie gesagt, es sind nicht alle so besonnen wie Du und es wird sich auch nicht ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessant finde ich in diesem Thread zwei Dinge. Zum einen,dass das Spiel offensichtlich echt keine Sau interessiert. 13 Seiten und seit gefühlten 10 Seiten nichts zu Spiel oder gar zum Ergebnis.


    Zum Anderen finde ich es recht witzig, wenn man hier die unterschiedlichen Sichtweisen in Relation zum Alter setzt. Die meisten, die jenseits der 30 sind, haben die alte Rivalität erlebt, meist eine gewisse Sättigung hinter sich und sehen vieles heute entspannter. Auch wenn man mir es krumm nimmt, die wahren Derbys waren nicht die der Amateure gegen Prxen. Die waren Ende der 80er, Anfang der 90er. Die kommen nicht wieder. Alles andere ist kalter Aufguß.


    Hmmmmm, also da kann ich Dir jetzt nicht zustimmen. Freitagabend war es rein sportlich betrachtet nämlich ganz großes Kino. Es war ein Kick, der niemals langweilig war. Beide Seiten haben wirklich stark gespielt. Arminia gehörte ganz klar die erste Halbzeit. PRX dann in der ersten Hälfte der zweiten 45 Minuten klar dominierend.


    Das Spiel hatte einen Drive den so manches Bundesliga-Spiel vermissen lässt. Obendrein hat das Flutlicht dem ganzen einen würdigen Charakter verliehen. Das das 2:1 für PRX in buchstäblich allerletzter Sekunde fiel ist bezeichnend für die Dramatik, die die ganze Zeit über diesem Spiel lag.


    Schwarz-weiß-grüner Rauch und ein wenig Bengalo alleine hätte dem ganzen noch einen würdigen Rahmen verliehen. Brennende DSC-Fahnen, rechte Fangesänge und Fackelwürfe hinterlassen allerdings einen bitteren Beigeschmack.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • einziges posting in diesem thread. ich war nicht in muenster, habe nur die bekannten videoaufnahmen gesehen und gelesen was hier so abgeht. ich versuch mal das ganze rein faktisch zusammenzufassen, einen allgemeingueltigen schluss kann man ohne komplizierte differenzierungen hier sowieso kaum ziehen.


    auf blödsinnigen quatsch wie asc vs echter fan diskussionen braucht man imho wegen lächerlichkeit und offtopic thematik eh nicht einzugehen. da gibts schlicht verschiedene ansichten, beide seiten haben fuer sich gesehen irgendwo halbwegs recht, fertig. da täte ne head to head diskussion sicher gut...fuer sowas ist das inet nicht die beste plattform, da oft wichtige nuancen verloren gehen auf deren basis man sich besser verständigen koennte.


    also die fakten, sachlich betrachtet und dabei emotionen nicht aussen vor gelassen:


    - bengalos/rauchbomben sind bei sonem spiel absolut ok wenn genug platz da ist sich zu verpissen. ist einfach geil und wenns gefahrlos möglich ist, warum nicht.
    - grundsätzlich sind bengalos/rauchbomben aber völlig scheisse in nem vollen block. die trennung zwischen vollem block und halbleerem block ist mir extrem wichtig, denn der unterschied ist eklatant! bengalos in nem vollen block sind saugefährlich weil man nicht die möglichkeit hat sich zu entfernen...das gehört bestraft und kommt glücklicherweise aufgrund guter überwachung kaum noch vor.
    - geworfene bengalos gehören strafrechtlich verfolgt, den vollaffen der das gemacht hat zu verpfeifen ist in diesem falle völlig legitim.
    - jeder der zu diesem spiel fährt weiss worauf er sich einlässt!
    - verbrannte fahnen sind diebstahl bzw mutwillige sachbeschädigung fremden eigentums, zudem grundsätzlich eine sauerei, es war klar dass dies zu recht als krasse provokation bewertet werden würde.
    - es war genauso klar dass es auch ohne diese provokation exakt den gleichen ablauf auf bielefelder seite gegeben hätte! und das nervt.
    - dass die bullerei sich die gelegenheit nicht entgehen lässt sollte jedem klar sein der da hinfährt, jegliche heulerei in diese richtung ist völlig unangebracht.
    - rechte gesänge gehören ebenfalls weder ins stadion noch sonstwo hin, leider gibt es bei jedem verein hirnamputierte minderheiten die sowas anstimmen. als solche duerfen sich die herren die dabei "nur" mitgegroehlt haben, ebenfalls ansehen.


    tja, das sind die fakten, jeder zieht andere schluesse daraus.
    mein schluss wäre jetzt: thread schliessen.


    ps
    @lordcrumb: starkes posting das ding auf seite 7.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Denke, dass LordCrumb und MJockel die Dinge hier mit am besten auf den Punkt gebracht haben.


    Es ist an der Zeit, nach vorne zu schauen. Der Oberliga-Kick PRX vs DSC ist doch nun wirklich erledigt. Es gibt wahrlich Wichtigeres...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von MJockel


    - verbrannte fahnen sind diebstahl bzw mutwillige sachbeschädigung fremden eigentums, zudem grundsätzlich eine sauerei, es war klar dass dies zu recht als krasse provokation bewertet werden würde.


    nur mal so zum nachdenken: (NICHT auf Mjockel gemünzt)


    -stellt euch doch mal vor, beim spiel gegen boxxum gelingt es, ein paar boxxumer block-fahnen zu klauen.
    (ich denke, daß freudige hallo hier im forum wäre gewaltig)


    -beim nächsten heimspiel gegen das ruhr-pack würden selbigen fahnen in unserem block angesteckt und verbrannt
    (auch das würde sicherlich von einigen im forum begrüßt und als gerechtfertigt (ist ja schließlich boxxum) angesehen werden)


    -als gegenreaktion würde von boxxumer seite aus eine leuchtkugel in einen arminen-block geschossen werden
    (würde diejenigen, die jetzt schreiben, daß man bei so einem spiel wie münxxer vs. arminia mit solch hochkochenden emotionen rechnen muß, daß dann auch noch legitimieren, bzw. als unschöne kleinigkeit abtun?

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Ein Verharmlosen der Vorkomnisse und der Versuch das Augenmerk nun auf die Gewalt der Polizei zu lenken, kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ein Verhamlosen der Gewalt durch die Polizei und der Versuch das Augenmerk nun ausschließlich auf die Vorkommnisse im Block zu lenken, kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.


    Besonders, wenn die "FAN- und Mitgliederabteilung" sich in Person von mehreren hochrangigen Leuten aus eben diesem Kreise trotz Wissens aus nur zweiter Hand brachial GEGEN ALLE Fans stellt, die durch die Polizei verletzt wurden, ohne zu differenzieren.


    Es gibt in diesem Fall nun mal nicht nur "gut" und "böse" ... aber mehr als zwei Schubladen scheint den ein oder anderen hier schon zu überfordern.


    Schade.

  • Du kannnst ja mal einen Vorschlag für eine Unterscheidung machen, zumal nur die Leute kritisiert wurden, die die Vorkommnisse verherrlichen bzw sich einen drauf pellen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ja Moinsen Thomas,


    lies Du erst einmal die Posts, dann wirst Du feststellen, das sehr wohl differenziert worden ist und sich keinesfalls gegen ALLE Fans gestellt wurde und schon überhaupt nicht vom ASC. Deine und Annos und mancher anderer plumpe Versuche nun das Augenmerk auf den ASC zu lenken, um von dem eigentlichen Thema weg zu kommen mag zwar in Deinen Augen ganz amüsant zu sein, aber dennoch völlig fehl am Platz, denn der ASC ist in diesem Thread hier NICHT das Argumentationsthema sondern die Vorgehensweise einiger Arminenfans.


    Dein erneuter Versuch nun wieder vom Thema abzulenken scheint von daher recht fruchtlos zu sein, noch dazu mit Argumenten bestückt, die so nicht stimmen und wieder einmal etwas Unterstellen, was nicht Fakt ist. Ich fühle mich ja durchaus geschmeichelt das ich als "hochrangig" bezeichnet werde, muss dieses jedoch vehement verneinen, da ich dieses keineswegs bin, aber eine Pauschalisierung von Dir entspricht ja der Normalität!


    Anstatt hier zu Versuchen den ASC als Buhmann hinzustellen, solltest Du Deine ewigen Argumente des Selbstreinigungseffektes in der aktiven Szene beherzigen und nicht so einen Stuz von Dir geben!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Nur mal so am Rande. An sich meinen doch einige hier, dass besonnere Fans, die nicht auf gewaltähnliche Auswüchse vor, während und nach einem Fußballspiel Lust haben, an sich auch nichts bei brisanten Spielen zu suchen hätten, da man dort ja auch damit rechnen muss. Das würde ja auch bedeuten, dass sich das Verhältnis gewaltbereiter zu friedlichen Fans weiter in Richtung der ersten Gruppe verschieben würde. Warum soll ein friedlicher Fan so ein Spiel verpassen, nur weil einige Hirnis sich da in Position bringen müssen? Da sollte es doch eher so sein, dass gewaltbereite Leute sich zurücknehmen oder erst gar nicht so ein Spiel besuchen.


    Noch was zu den brennenden Fahnen. Natürlich ist so was scheiße. Aber wenn man auf solche Aktionen reagiert, hat die Gegenseite genau das erreicht, was sie wollte. Sie wollten die gegnerischen Fans provozieren und hat das auch erreicht und können sich darauf einen pellen. Es ist doch viel enttäuschender für den Provozierenden, wenn die Gegenseite nicht darauf eingeht.

  • Zitat

    Original von jögi
    Noch was zu den brennenden Fahnen. Natürlich ist so was scheiße. Aber wenn man auf solche Aktionen reagiert, hat die Gegenseite genau das erreicht, was sie wollte. Sie wollten die gegnerischen Fans provozieren und hat das auch erreicht und können sich darauf einen pellen. Es ist doch viel enttäuschender für den Provozierenden, wenn die Gegenseite nicht darauf eingeht.


    Ich möchte dich mal sehen wenn dir Beispielweise das Auto geklaut wird, und es dann vor deiner Nase angezündet wird.
    Du bleibst da also ganz ruhig, weil es den anderen ärgert?
    Denn ist ja alles klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!