diesen Thread hier nicht jetzt so langsam mal schließen ?
Ich glaube, man kommt zur Zeit wirklich nicht auf einen Nenner.
Mittlerweile geht es ja gar nicht mehr allein um das Spiel bzw. Drumherum in Mxxster sondern um allemöglichen Eitelkeiten und Sticheleien.
Vielleicht sollte der Verein in Form des ASC oder der Dachverband, etc. mal ein Treffen organisieren bei dem nicht nur solche Grundsatzdiskussionen, sondern vielleicht mal allgemein die Möglichkeit der Kooperation - auch zwischen den einzelnen Fanclubs und dem ASC -besprochen werden kann.
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass sich der Verein (in Form des ASC der eine Abteilung von Arminia Bielefeld ist) und diverse Mitglieder von verschiendensten Fanclubs gegeneinander aufstacheln und verbal bekriegen.
Ohne ein Miteinander ist keinem der beiden Fronten geholfen und die Einsicht, dass jede Seite für den Verein sehr wichtig ist, sollte doch nun wirklich vorhanden sein.
Die Fanclubmitglieder sorgen für diverse Choreografien und versuchen durch ihre Arbeit die Spieler auf dem Platz zu unterstützen sowie durch Maßnahmen die für Stimmung sorgen, soll jedem Arminia Fan viel Spass zuhause und auch auswärts beschert werden.
Eine gute Stimmung wird jedem Spieler Aufwind geben und welche Eigendynamik so ein "Spiel" haben kann, sieht man an dem Beispiel "Hannover-Auwärts" im letzten Jahr.
Der ASC sorgt dafür, dass auch die Mitglieder die vielleicht nicht unbedingt direkt im Block stehen, aber trotzdem mit Arminia und diversen Aktionen verbunden sein möchten - und dies auch durch eine Mitgliedschaft zeigen wollen - ein Dach bekommen.
Zumdem bekommt das eine oder andere Mitglied auch gerade aus dem Grund der Verbundenheit (auch wegen der Mitgliedschaft) den einen oder anderen Impuls vielleicht noch öfter in Stadion zu gehen - und zudem auch so den Verein (finanziell; durch Mitgliedschaft und Stadionbesuch) zu unterstützen. Dieser Kreislauf der auch mit Hilfe diverser Aktionen in Gang gebracht wird, kann ebenso eine sehr positive Eigendynamik entwickeln und sollte keinesfalls verkannt werden.
Dass man ein besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs legt (Arminis) und versucht schon die Jüngsten an den DSC zu binden, welche dann vielleicht ein paar Jahre später im Block den Ton angeben werden; und die Anzahl derer hoffentlich höher ist als heute, ist zudem sehr hilfreich - für die gesamte Fanschaft!
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo sich da eine Konkurrenzsituation aufbauen soll und warum hier die Stimmung aufkommt beide Seiten könnten nicht zusammenarbeiten !?
Anfeindungen im Internet bringen jedenfalls keinem was !