also DaPhil, das ist natürlich richtig übel, was deinem kumpel da passiert ist. ihr müsst das ding direkt vor den füßen gehabt und einen tiefen zug genommen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. ich durfte schon etliche male im nebel stehen und mir ist nie etwas passiert. nichts desto trotz zeigt es, dass die teile gefährlich sein können.
mich stören rauchbomben auch. sie stinken und vernebeln mir die sicht. ich muss jedoch zugeben, dass ich in jüngeren jahren auch auf solchen tinneff abgefahren bin. man wird eben klüger (behaupte ich mal).heutzutage runzelt man die stirn und hält sich (sofern dabei) einen schal vor den mund, aber anscheissen würde ich die oder den täter nicht ohne weiteres. es ist wie jemand weiter oben gepostet hat: wenn ich mit jemanden im auto sitze der bei rot über die ampel fährt, renne ich nicht zur bullerei, obwohl der fahrer eben einen unfall provoziert hat. sicherlich aber würde ich eine zeugenaussage machen, falls es tatsächlich zu einem unfall gekommen wäre.
ich appelliere: fahrt nicht bei rot über die ampel und zündet keine rauchbomben.