Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Daniel Scherning

• Der Rettungsansatz wäre außerordentlich teuer, denn eigentlich müssten zwei Leute sofort ersetzt werden, um noch eine Wende hin zu bekommen. Und ob man ordentliche 2 bis drei zweitligaerfahrene Spieler für die Rückrunde bekommt und ein renommierter Trainer anheuern wird, ist äußerst fraglich.

Fußballgott!

• Der Rettungsansatz wäre außerordentlich teuer, denn eigentlich müssten zwei Leute sofort ersetzt werden, um noch eine Wende hin zu bekommen. Und ob man ordentliche 2 bis drei zweitligaerfahrene Spieler für die Rückrunde bekommt und ein renommierter Trainer anheuern wird, ist äußerst fraglich.

Wäre aber sicherlich günstiger als ein Abstieg in Liga 3. Darum bleibt meine Skepsis, ob wir nächste Saison, bei Abstieg, überhaupt im Liga 3 starten werden.

• Wäre aber sicherlich günstiger als ein Abstieg in Liga 3. Darum bleibt meine Skepsis, ob wir nächste Saison, bei Abstieg, überhaupt im Liga 3 starten werden.

Wie so sollte man nicht in Liga 3 starten? Im Gegensatz zum letzen Mal unter Kentsch steht der Verein doch relativ solide da, wenn auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet dank Corona. Frische Zahlen dürfte es ja zur JHV geben.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Congstar Freundschaftswerbung

• Wie so sollte man nicht in Liga 3 starten? Im Gegensatz zum letzen Mal unter Kentsch steht der Verein doch relativ solide da, wenn auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet dank Corona. Frische Zahlen dürfte es ja zur JHV geben.

Du weißt schon, dass vermutlich keiner der aktuellen Spieler einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben wird? Ohne Vertrag kann jeder ablösefrei wechseln. Und dass noch nicht alle Raten für Transferraketen wie z.B. Ince getilgt sein werden. On top kommen die noch nicht eindeutig klaren Kosten für das neue Trainingscenter an der FHS. Ich fürchte, das gibt ein sehr böses Erwachen.

In meinen Augen wäre ein Abstieg finanziell mindestens so dramatisch wie 1988 oder 2011. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

• Du weißt schon, dass vermutlich keiner der aktuellen Spieler einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben wird? Ohne Vertrag kann jeder ablösefrei wechseln. Und dass noch nicht alle Raten für Transferraketen wie z.B. Ince getilgt sein werden. On top kommen die noch nicht eindeutig klaren Kosten für das neue Trainingscenter an der FHS. Ich fürchte, das gibt ein sehr böses Erwachen.

In meinen Augen wäre ein Abstieg finanziell mindestens so dramatisch wie 1988 oder 2011. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

Einfach wird es in Liga 3 bestimmt nicht. Aber ich denke wie gesagt nicht, dass man dann direkt zusperren müsste. Einen Kader sollte man auch zusammen bekommen. Vor dem Aufstieg haben wir auch sehr selten Ablösen bezahlt, dass fing dann eigentlich erst nach dem Stadionverkauf mit Yabo, Nilsson, Hartel usw. an. Ein Ortega war z. B. ablösefrei, Pieper hat 50.000€ gekostet.

Und manche würden sogar behaupten, dass es gut wäre, wenn man sich diese Spieler nicht auch noch in Liga 3 geben müsste ;) Mit den Raten müsste man sehen, was noch offen ist. Grundsätzlich ist es mittlerweile nicht unüblich, dass man bei Spielern einen Ratenkauf vereinbart. In Summe sollte es halt im Rahmen bleiben. Auch da dürften die Zahlen an der JVH Einblicke geben. Neben Ince betrifft das vermutlich auch Bello und Hack.

Das Nachwuchszentrum habe ich so verstanden, dass Arminia da nur Mieter/Pächter ist. Aber klar, auf Dauer kann man solche Kosten in Liga 2 und höher natürlich besser verpacken. Ebenso die Stadionmiete.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Wenn mal genau sein Gesicht und seine Mimik und Gestik bei der PK beobachtet weiß man genau was er für ihn die Stunde geschlagen hat der ist ganz schön

mitgenommen. Und angezählt

Ich hoffe nur für ihn dass er nicht beschädigt aus der Sache herausgeht. Bis jetzt war Arminia alles für ihn nur kein gutes Sprungbrett.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Wenn mal genau sein Gesicht und seine Mimik und Gestik bei der PK beobachtet weiß man genau was er für ihn die Stunde geschlagen hat der ist ganz schön

mitgenommen. Und angezählt

Ich hoffe nur für ihn dass er nicht beschädigt aus der Sache herausgeht. Bis jetzt war Arminia alles für ihn nur kein gutes Sprungbrett.

Er weiß halt auch das der sich wegduckende Sonnenkönig ihn gnadenlos opfern wird um weiterwurschteln zu können.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Er weiß halt auch das der sich wegduckende Sonnenkönig ihn gnadenlos opfern wird um weiterwurschteln zu können.

Tolle Antwort, gesagt hat er in der PK genau das Gegenteil. Aber wenn er ja schon angezählt aussieht... Also manchmal weiß ich auch nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das er gestresst aussieht ist völlig normal.
    Aber was hätte er denn in der PK sagen sollen?
    "Mir ist bewusst das ich bei einer weiteren Niederlege fliegen werde"oder "Ich spüre kein Vertrauen mehr seitens des Vereins"
    Wohl kaum.

• Sollte bedeuten das ich nicht fand, daß Scherne gestresst aussah. Im Gegenteil, mir kam das sehr kompetent, fokussiert und souverän vor. Immer unter den gegebenen Voraussetzungen natürlich, habe ich da einen anständigen Auftritt des Trainers gesehen. Das hat mir gefallen und vermittelte mir vertrauen in seine Persönlichkeit.

Ganz anders übrigens als mein Eindruck der Mannschaft auf mich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich fand, Mimik und gesprochenes Wort passten durchaus nicht immer zueinander. Verbal, rhetorisch und argumentativ war das erste Sahne, das hat er wirklich gut gemacht. Die Gesichtszüge und der Blick sprachen aber öfter eine andere Sprache. Deuten kann ich das nicht wirklich, aber wohl gefühlt hat er sich in der Rolle augenscheinlich nicht.

• Der Druck für ihn ist schon da, aber nicht über die Maßen. Was will der Verein denn machen, wenn es morgen in die Hose geht? Mit Hesse & Hille Dienstag nach Paderborn fahren?

Die nächsten drei Spiele wird Scherning unabhängig vom Ausgang schon bekommen. Allein durch die zeitliche Abfolge sind den Verantwortlichen die Hände gebunden.

Und ich bleibe dabei. Scherning kann sich ordentlich verkaufen und braucht nicht wie Bübchen Kramer einen Helfer an seiner Seite. Dennoch finde ich es nicht gut, dass er sämtliche Kritik momentan alleine einstecken muss.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ungewohnt engagiert an der Seitenlinie heute. Leider auch grenzwertig und mit gelber Karte.

Also mir gefällt er heute an der Seitenlinie :yes:
    Eine Ermahnung vom Schiri hätte gereicht.
    Aber Emotionen von den Trainern dulden die Herrschaften ja nicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!