Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Also manchmal überlege ich mir echt ne Umschulung zum Journalisten zu machen nur um da sitzen zu können und mal wirklich wichtige Fragen zu stellen!


    Nette Idee.
    Aber wichtige Fragen und Kritik möchte man auf der PK ja gar nicht hören oder beantworten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eben, ums zwingende geht's doch. Das Bedürfnis mich von meinem Sitz zu erheben zwecks positiver Anspannung hatte ich neben dem Tor eigentlich heute überhaupt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da waren schon ne Menge Torschüsse dabei, aber was interessiert ist ja eigentlich, welche davongefährlich sind. Gefährlich war nur der Distanzschuss von Hack direkt nach der Halbzeit und der Schuss nach der Ecke von Serra in Halbzeit 1. Die Dinger von Vasiliadis und der in die Wolken gepölte Ball von Lasme sind ja auch Torschüsse...

    Okay, wenn das so ist, gucke ich mir diese Statistiken ab sofort nicht mehr an. Was für ein Blödsinn, da trifft einer die Würstchenbude und es wird als Torschuss gewertet. 8|

  • 18000 heute könnten es erkannt haben.


    Natürlich wird hier nix passieren, bis wir erneut 3 Spiele von der Musik entfernt sind.


    Aber auch mal langfristig gedacht. Egal ob bei Klassenerhalt oder Abstieg. Will man sich dieses strukturlose Gebolze hier weiterhin antun?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 18000 heute könnten es erkannt haben.


    Natürlich wird hier nix passieren, bis wir erneut 3 Spiele von der Musik entfernt sind.


    Aber auch mal langfristig gedacht. Egal ob bei Klassenerhalt oder Abstieg. Will man sich dieses strukturlose Gebolze hier weiterhin antun?


    Berechtigte Frage.
    Und sein wir mal ehrlich:
    99 Prozent der Drittligisten hätten uns heute auf der Alm die Punkte weggenommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Scherning ist vermutlich einfach nicht tauglich. Das tut mir für ihn persönlich leid. Das Problem liegt allerdings nicht in seiner Person. Das Problem ist ein allmächtiger Sportdirektor, der unbehelligt einen Griff ins Klo nach dem anderen tätigen darf. Arabi und Scherning müssen weg! Sofort.

  • - Warum spielte Prietl statt Lepi?
    - Was war der Matchplan? Immerhin war Sandhausen die ersten 30 Minuten überlegen.
    - Warum musste Consbruch nach 45 Minuten runter?
    - Was sollte der Wechsel Bello für Oczipka nach 70 Minuten bewirken?


    Fragen über Fragen…

  • Warum kamen Fabi und Okugawa erst in Minute 83 ?
    Warum wurde Lasme nicht zur Halbzeit rausgenommen ?
    Was wurde in der Halbzeit besprochen ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Scherning hat nach dem 4. Spieltag von Forte übernommen. Damals standen wir auf dem vorletzten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Schlusslicht. Nach 14 Begegnungen unter seiner Führung...


    Wenn man den Blick von den nackten Zahlen abwendet, teile ich die Einschätzung von @Knoppers im Spieltagsthread: wer ist eigentlich Kapitän unseres Teams - und warum? An welchen Spielern richten die anderen Akteure ihre Leistung aus? Keine Hierarchie! Warum hat sich über Monate (inkl. langer Winterpause) keine Stammbesetzung im zentralen Mittelfeld herauskristallisiert? Bezeichnend, dass in diesem spielentscheidenden Bereich zur Pause durchgewechselt wurde/werden musste! Schon die gesamte Saison fehlt ein echter Taktgeber, der ggflls. auch mal das Spiel verschleppt. Und warum die "kramersche Marotte", die Außenverteidiger auszuwechseln, nach wie vor Bestand hat, ...?


    Wir rauschen gnadenlos dem (dann verdienten) Abstieg entgegen, können nach wie vor einzig auf das Spielglück mehrer Kicks der Hinrunde hoffen (hoffentlich nicht gänzlich aufgebraucht!). Sollten wir am heutigen Tage mal die Fenster der Geschäftsstelle öffnen? Es gibt eine Sturmwarnung für Bielefeld. Vielleicht fegt endlich mal ein frischer Wind durchs Gemäuer. Wer's glaubt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Scherning ist de facto gescheitert. Er hat es auch in dieser Vorbereitung nicht geschafft, der Mannschaft eine aktive Offensiv-Taktik zu vermitteln. Ein weiterer Trainerwechsel kurz nach der Vorbereitung und nach der Schließung des Transfermarkts wäre allerdings wahrscheinlich sinnfrei. Wer will sich das antun, ohne Möglichkeit nachzujustieren? Man kann als neuer Trainer nichts mehr systematisch einspielen lassen und man kann keine Neuzugänge mehr holen. Man ist fast in der gleichen Situation wie in der Endphase der Ära Kramny. Damals ging es gut mit der Installation von Jeff Saibene. Auch damals hieß es, das sei Arabis letzte Patrone. 6 Jahre später ist man am gleichen Punkt. Mir fehlt die Phantasie und diesmal auch der Optimismus, dass ein solcher Coup nochmal gelingen könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arabi hatte schon mit Forte und Scherning jeweils eigentlich die letzte Patrone, wenn er nochmal einen Trainer suchen darf weiß ich wirklich nicht, ob ich mir in naher Zukunft noch irgendein Spiel anschauen will. Dann sollen sie ihren scheiß alleine machen und den Verein in den Abgrund führen, dann ist unser Verein bald auf Augenhöhe mit Vereinen wie Aachen oder Oberhausen. Ein positives hätte es: Spätestens dann müsste man diesen selbstherrlichen Typen hier nicht mehr ertragen.

  • Der Trainer scheint keine Akzeptanz zu haben. Wir brauchen jetzt einfach einen Feuerwehrmann bzw. -frau. Mit diesem Kader muss man einfach den Klassenerhalt schaffen.


    Ist das so? Im Spieltagsthread habe ich die Hack-Szene in der 25. Minute angesprochen, in der er seine Unzufriedenheit mit dem Offensivspiel zeigt - fehlt Scherning wirklich die Akzeptanz der Mannschaft?

  • Ist natürtlich spekulativ, aber alleine anhand der Wahl des Spielfüherers könnte da schon was dran sein. 2 Leute die nicht einmal feste Stammspieler sind, teilen sich das Amt des Kapitäns


    . Vertrauensbildende Maßnahmen sehe defacto anders aus!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!