Ex-Trainer Daniel Scherning

• Option 1 würde und muss bedeuten, dass fortan nicht mehr Spiel für Spiel über den Trainer diskutiert wird. Es wird gemeinsam durchgezogen - basta. Dieser Weg sollte auch beinhalten, dass man im Falle des Abstiegs die Konsequenzen der Entscheidung für diese Option trägt.

Das wäre wieder der Weg der vollkommenen Ignoranz. Wenn das wirklich passiert hat der Verein nichts anderes als den Abstieg verdient und dann glaube ich tatsächlich, dass ein Abstieg notwendig sein muss damit endlich der Verein von diesem Management des Grauens befreit werden kann.

• Das wäre wieder der Weg der vollkommenen Ignoranz. Wenn das wirklich passiert hat der Verein nichts anderes als den Abstieg verdient und dann glaube ich tatsächlich, dass ein Abstieg notwendig sein muss damit endlich der Verein von diesem Management des Grauens befreit werden kann.

Würden wir denn dann wirklich von denen befreit werden?
    Oder würden die auch noch in Liga 3 weiter wurschteln und selbst dort scheitern????
    Bei diesem Verein ist mittlerweile alles möglich.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Würden wir denn dann wirklich von denen befreit werden?
    Oder würden die auch noch in Liga 3 weiter wurschteln und selbst dort scheitern????
    Bei diesem Verein ist mittlerweile alles möglich.

Das schlimme dabei ist das ich mich immer öfter dabei ertappe,dass es mir so langsam Wurst ist was passiert.
    Keine Ahnung ob sich meine Gefühle nochmal ändern , wird aber wohl einige Zeit brauchen. :wall: :mad:

• Das wäre wieder der Weg der vollkommenen Ignoranz. Wenn das wirklich passiert hat der Verein nichts anderes als den Abstieg verdient und dann glaube ich tatsächlich, dass ein Abstieg notwendig sein muss damit endlich der Verein von diesem Management des Grauens befreit werden kann.

Dass ich für den sofortigen Neuanfang bin, hatte ich an anderer Stelle dargelegt. Dennoch ist aktuell nicht auszuschließen, dass der Verein den Weg mit Scherning (vorerst) weiter gehen wird. Ein "Endspiel Braunschweig" auszurufen wäre aus meiner Sicht Quatsch, dann steht 4, 5 Spieltage später womöglich das nächste Endspiel an. Ein "Hangeln von Spieltag zu Spieltag" (wie aktuell) ist m.M.n. keine Lösung (mehr).
    Jetzt ist Führungsstärke gefordert, Gesichtzeigen angesagt. Scherning bewusst den Rücken stärken, mit allen Risiken, oder sofortiger Trainerwechsel. Braunschweig im grauen Nebel dazwischen verstreichen lassen? Für mich keine gute Option...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich warte heute auf die Nachricht das er freigestellt wurde. Auf dem Baum pennen die Verantwortlichen nun auch nicht und Scherning hat eine Horror Bilanz.

Bei Amtsantritt sollte er Arminia nicht vor dem Abstieg retten, sondern in ruhiges Fahrwasser bringen das darf man nicht vergessen.

Auch die von Arabi gern zitierte Scherning Tabelle ist mittlerweile obsolet.

Ich würde all mein erspartes drauf setzen dass das nicht passieren wird. Scherning wird hier bis zum Saisonende weiter Trainer bleiben. Da bin ich mir relativ sicher.

• Auf der Scherning Tabelle ab dem 5. Spieltag wären wir auf Platz 15., unserem neuen Saisonziel. Unter Berücksichtigung der ersten vier verlorenen Spiele könnte das aber knapp werden.
    Ein Großteil der Mannschaft war in der 1.Liga dabei. Wie können wir mit Spielern, mit denen wir die 1. Liga halten wollten nicht mal die 2. Liga halten?

Italien- wir kommen!

• Alles nur Papiertiger die Arabi sich hat andrehen lassen und die waren eh für die 1. Liga nicht zu gebrauchen.
    Die besten Spieler, die halbwegs zu gebrauchen sind, sind ja eh nicht dabei.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Alles nur Papiertiger die Arabi sich hat andrehen lassen und die waren eh für die 1. Liga nicht zu gebrauchen.
    Die besten Spieler, die halbwegs zu gebrauchen sind, sind ja eh nicht dabei.

Wer wäre das denn deiner Ansicht nach? Jetzt sag nicht Ince oder die beiden im Winter.neu verpflichteten. Das kannst du nämlich nicht beurteilen.

• Wen soll ich nennen, die Papiertiger? Das sind doch eh alle, die Arabi für die 1. Liga geholt hatte.

Spieler, die so einigermaßen für die 1. Liga zu gebrauchen sind, sind die Spieler, die gar nicht mit in die 2. Liga gegangen sind, egal ob wir uns die nun nicht leisten konnten oder ob die nicht wollten.
    Oder gab es da keine?
    Irgendwelche Talente, die noch nie gespielt haben, oder die sonst auch noch in der Mannschaft sind, meine ich nicht.
    Übriggeblieben als Mannschaft, sind Spieler, die es einfach nicht mehr lernen, egal welcher Trainer kommt.
    So gerade eben für die 2. Liga zu gebrauchen und nur wenn die ganze Mannschaft eine gute Qualität hat.
    Jeder der Nichtskönner fällt in einer starten Mannschaft nur nicht auf und Arabi fällt drauf rein.
    Aussortieren kannst du die Besten der Schlechten auch nicht.
    In den Arsch treten kannst du heutzutage auch keinen mehr. Die pfeifen dir was und zerren dich vor Gericht.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• ????? Verstehe nicht was du sagen willst, sorry. Du sagst doch oben, dass die, die zu gebrauchen sind, nicht dabei sind. Ich habe jetzt nur gefragt wen du meinst.

• Kurzes Update aus der NW:

- Scherning steht aktuell nicht zur Disposition
    - Geduld bei einigen in den Gremien mit Scherning ist aber nicht mehr unendlich
    - Arabi steht nicht zur Disposition und dürfte auch den 3. Trainer in dieser Saison verantworten / überstehen
    - Verhältnis Scherning / Mannschaft soll gut sein
    - Arabi sieht nicht, dass die Mannschaft unter Scherning nicht funktioniert
    - Arabi: Das Glück ist uns nicht wohlgesonnen

Also Fazit: wenn es kein komplett katastrophaler Auftritt wird, kann Scherning wohl auch bei Niederlage in Braunschweig weitermachen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man mit Scherning auch in Liga 3 gehen würde, solange die Leistungen nicht total einbrechen und richtig katastrophal werden.

Zumindest wenn 3te Liga für uns stemmbar wäre.

• Unfassbar :nein: :cursing:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das Glück ist uns nicht wohlgesonnen?! Wenn wir nicht schon einige glückliche Punkte geholt hätten wären wir verdient und deutlich letzter! Wenn Arabi auch nur ein klitzekleines bisschen Anstand übrig hat tritt er hier endlich zurück. Hoffentlich gibts gegen Braunschweig so dermaßen auf die Mütze das auch die letzte Witzfigur in den Gremien kapiert das etwas passieren muss.

• Ich sehe in dem Artikel durchaus einige Nuancen, die nicht so klar pro Scherning sind. Ich zitiere:
    "Ein Vertrauensbeweis [von Arabi] mit begrenzter Kraft, vielleicht auch sinnbildlich für einen ganzen Verein"

"Deshalb ist die Geduld mit Scherning nach Informationen dieser Redaktion in Teilen der Gremien endlich. Der 39-Jährige steht derzeit noch nicht zur Disposition, aber er braucht Ergebnisse, um seinen Posten wieder zu festigen."
    Interessant ist auch, dass im KICKER stand, dass vereinsintern Arabi zur Disposition stünde:
    "Andeutungen des "Kicker" vom Montag, dass auch eine Neuordnung der
    sportlichen Leitung und damit de facto eine Ablösung Arabis von ersten
    Mitgliedern der Klubführung forciert werde, stoßen dagegen im
    Aufsichtsgremium mehrfach auf Verwunderung. Woraus sich schließen lässt:
    Arabi müsste nach jetzigem Stand auch im Falle einer dritten
    Trainerverpflichtung für die laufende Saison, sollte diese für das Ziel
    Ligaverbleib noch notwendig werden, wohl nicht um seinen Job bangen."
    Ich glaube eigentlich eher nicht, dass der KICKER ohne Quellen so etwas schreiben würde. Und wenn man genau liest (und es so differenziert auch gemeint ist), wissen AR-Mitglieder nichts davon, dass im Vorstand Arabi in Frage gestellt wird. Vielleicht hat der Vorstand erst untereinander getagt und den AR noch nicht informiert oder der Vorstand konnte sich intern darüber nicht einig werden. Letztlich können wir über die Hintergründe dieses KICKER-Berichts nur mutmaßen. Aber ich bin nicht sicher, dass das Thema Arabi damit in der Vereinsführung abgeräumt ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es macht einen dennoch leicht wütend, wenn man das so liest.

Wie schon erwähnt, auf die Saison hatten wir sogar mehr Glück als Pech.

Gut, klar ist dann erstmal, Braunschweig wird unter der aktuellen Leitung stattfinden. Wie es ausgeht, ahnen die meisten hier schon. Aber dann ist's vermutlich wieder das nicht wohlgesonnene Glück.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!